onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Was sagt Ihr zum Mystery Castle im Phantasialand?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 18:22
Avatar von Frankesser Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank
Jülich
Deutschland . NW
Anmerkung von Maxi: Überschrift editiert. Ein Fragezeichen reicht vollkommen ;)
hallo, was sagt ihr zum Mystery Castle????????

Aufmachung, Fahrt,...
0 gefällt das
Phantie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 18:27
Phantie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HE
Hallo!
Aufmachung: Bombastisch! Von außen gewaltig, von innen perfekt gestaltet und sehr durchdacht.
Fahrt: Genial! Geht tierisch schnell rauf (klar - auch runter) und durch die Dunkelheit besonders reizvoll und mysteriös.

Mehr muss man dazu nicht sagen!
Phantie
0 gefällt das
XTREAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 18:35
Avatar von XTREAM XTREAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Super Ride - Super Theme - Super Mystery Castle

Jedoch wären ein paar Moving Heads an der Decke noch ein geiler Effekt....
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 18:36
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Mistery Castle gefällt mir in allen Fällen gut...

ist einfach nur geil, geil von aussen, geil von drinne, geile Fahrt, geiler Aussenhof, geile Story, geile Wesen und geiles Logo...

was will man mehr???

ok, die Fahrt ist vielleicht noch nicht so thrillig wie verschiedene andere, doch das Gesamtkonzept ist schon einfach nur geil...
Und die Kapazitäten sind der Hammer, und da ich nun endlich alle Fahrprogramme durchbin, kann ich auch sagen, dass alle gut sind, so wie der Besucherandrang auch nur ist....

ich will auf jeden Fall immer wiedr drauf S aber vom Freien Fall her ist Dalton Terror schon besser S
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 19:40
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wirklich super Ride.
In meinen Augen ist es kein Wunder, dass MC mit dem Ultimate European Theme Parks Award als 'Bester Thrill Ride in Europa" 2003 ausgezeichnet wurde.

Gruß
Julian
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 20:02
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

das "Mystery Castle" ist mein absoluter Lieblings Tower. Das fängt schon bei der genialen Thematisierung an. Alles ist liebevoll und detailiert gestalltet. Die Erschrecker runden die Gesamt-Atmosphere auf. (Auch wenn ich nicht wirklich gerne erschreckt werde S)

Der Ride ist auch genial. Eine Fahrt macht einfach super gute Laune. Besonders wenn man während der gesammte Fahrt nach oben schaut. Das gibt dem Ganzen noch den letzten Kick.

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 14:49
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Theming: 5/5 Sterne
Atmosphäre: 5/5 Sterne
Fahrt: 4/5 Sterne (hatte vor der 1. Fahrt etwas häftigeres erwahrtet)
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 15:42
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich finde es einfach nur super. Das ist meiner meinung nach das beste Fahrgeschäft, was ich je gefahren bin. Super Theaming, super Atmosphäre, super Fahrt - was will man mehr?

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 17:20
Avatar von Frankesser Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank
Jülich
Deutschland . NW
ich wollte das nur wissen, weil ich demnächst drauf gehen will. war schon oft drin, aber bin immer wieder rausgegangen, weil mich das theming so "angegruselt" hat S S 0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 17:50
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Also man kann wirklich nicht mehr viel dazu sagen!
Top Thematisiert!
Super Atmosphäre!
Macht spaß zu Fahren!

Einziger Kritikpunkt den ich jetzt habe: Bei meiner ersten Fahrt war der Turm innen drin komplett beleuchtet (also vor der Fahrt), so dass man schon sehen konnte wie hoch das gleich geht! Ist das eigentlich normal? Ich habe vor meiner ersten Fahrt mal so ein Info-video vom Phantasialand selbst gesehen! Dort wurde nur der "Boden" des Turms mit so einem orangfarbenen Licht beleuchtet, so dass man zwar sicher einsteigen konnte aber nach oben hin nicht allzuviel sah!!

mfg
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 17:57
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Ich kann mich nur den meisten anschließen.

ZitatTop Thematisiert!
Super Atmosphäre!
Macht spaß zu Fahren!

Ungefähr so geht´s mir auch =)

MfG,

Christian
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 18:39
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Time_RiderEinziger Kritikpunkt den ich jetzt habe: Bei meiner ersten Fahrt war der Turm innen drin komplett beleuchtet (also vor der Fahrt), so dass man schon sehen konnte wie hoch das gleich geht! Ist das eigentlich normal? Ich habe vor meiner ersten Fahrt mal so ein Info-video vom Phantasialand selbst gesehen! Dort wurde nur der "Boden" des Turms mit so einem orangfarbenen Licht beleuchtet, so dass man zwar sicher einsteigen konnte aber nach oben hin nicht allzuviel sah!!

Also normalerweise ist auch nur der Boden belichtet, sodass man gar nichts oben sieht

wen man aber viel länger nach oben schaut, kann man durch kleine Dinge vielleicht schon das Ende sehen S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 19:29
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Wo wir gerade beim Thema MC sind fällt mir noch was ein:
Es höhrt sich zwar jetzt ziemlich doof an, aber gibt es im MC so was wie eine Dachluke oder eine Lüftungsanlage oden, durch die schon mal etwas Licht reinkommt?

Ich frage da nicht zum spaß, sondern weil mir beim Festival der Lichter etwas aufgefallen ist:
Im Normalfall ist es im Turm wenn das Licht aus ist ja hell genug, um die gegenüberliegenden Gondeln problemlos zu erkennen. Allerdings bin ich dann mal gefahren wo es draußen dunkel war, und man konnte wirklich gar nichts mehr sein. Nicht die seitlichen Wände, nicht gegenüberliegenden Wände oder gondeln, ja noch nicht mal die Personen, die neben einem gessen hat. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es mit der Helligkeit draußen zu tun hat, aber es ist mir schon mehrmals passiert.

Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt, oder weiß da jemand etwas drüber?

MfG
W.müller
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 19:37
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Ich find den Ride sehr gut nur beim Abschuss ist es immer sau laut im Turm. Das stört mich en bissl aber irgendwie ist es doch cool weil man dadurch noch mehr erschreckt wird. Aber sonst super Freefall. 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 19:50
Arnaud
Baranzy
Belgien
wolfgang derachterbahnfanWo wir gerade beim Thema MC sind fällt mir noch was ein:
Es höhrt sich zwar jetzt ziemlich doof an, aber gibt es im MC so was wie eine Dachluke oder eine Lüftungsanlage oden, durch die schon mal etwas Licht reinkommt?

Ich frage da nicht zum spaß, sondern weil mir beim Festival der Lichter etwas aufgefallen ist:
Im Normalfall ist es im Turm wenn das Licht aus ist ja hell genug, um die gegenüberliegenden Gondeln problemlos zu erkennen. Allerdings bin ich dann mal gefahren wo es draußen dunkel war, und man konnte wirklich gar nichts mehr sein. Nicht die seitlichen Wände, nicht gegenüberliegenden Wände oder gondeln, ja noch nicht mal die Personen, die neben einem gessen hat. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es mit der Helligkeit draußen zu tun hat, aber es ist mir schon mehrmals passiert.

Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt, oder weiß da jemand etwas drüber?

MfG
W.müller

Also, dass man die andren Gondeln sieht kommt ganz klar von den Effekten an der Spitze

es wäre jedoch schon möglich, dass es öffnungen oben gibt...
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 20:01
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
MaxximumAlso, dass man die andren Gondeln sieht kommt ganz klar von den Effekten an der Spitze

An der Turmspitze befinden sich wirklich an den Seitenwänden Löcher, so dass ein wenig Licht immer in den Turm dringt. Bei Regenwetter bemerkt man dann auch meistens, dass im Innenbereich tropft.
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 20:35
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Frankesserich wollte das nur wissen, weil ich demnächst drauf gehen will. war schon oft drin, aber bin immer wieder rausgegangen, weil mich das theming so "angegruselt" hat S S

Kann ich verstehen. Ich hab auch ziemlich schiss bekommen, als ich vor der grossen, dunklen Eingangstür zu den Gondeln das Donnern und Kreischen aus dem Schacht hörte. S Bin dennoch hart geblieben und gefahren. Und die eigentliche Fahrt ist gar nicht so thrillig. Klar kickt Mystery Castle. Allerdings verspricht das theming mehr Thrill und "heizt" den Fahrgast an.
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 09:00
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Das Mystery Castle ist eine der besten Attraktionen, die Deutschland zu bieten hat...

Der Thrill ist gut, das Konzept lupenlos sauber, die Thematisierung hammergeil...
Es gibt im Grunde genommen nichts, was zu bemängeln wäre!!!

Sehr verdient die beste thrilligste Attraktion Europas (Awards) in den letzten Jahren!!!

lg
Manu
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 12:42
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bubu
MaxximumAlso, dass man die andren Gondeln sieht kommt ganz klar von den Effekten an der Spitze

An der Turmspitze befinden sich wirklich an den Seitenwänden Löcher, so dass ein wenig Licht immer in den Turm dringt. Bei Regenwetter bemerkt man dann auch meistens, dass im Innenbereich tropft.

Die sind auch für den Druckausgleich da. Während der Fahrt werden große Luftmassen in Bewegung gesetzt, was man auch ordentlich merkt. Die Türen vorm Eingang zum Turm gehen auch während der Fahrt durch den hohen Druck mal nach außen, mal etwas nach innen, einfach mal drauf achten (werden verriegelt und elektronisch überwacht).

Cu,
Michael
0 gefällt das
Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 13:30
Frank
Jülich
Deutschland . NW
naja..., ich werde wahrscheinlich am 5 oder 6 mai zum phantasialand fahren und ich will mir jetzt mal den kick geben, wendlich mal drauf zu gehen. ich stand auch schonmal vor der schwarzen oder grauen türe, direkt vorm turm, aber als ich das zischen und das alles gehört habe, hats mir doch alles verschlagen.
als ich vor zwei jahren dort war, war mein freund das erste mal im mc und ich war wieder drin, bin aber wieder rausgegangen. dann habe ich am ausgang auf einer bank gewartet. als ich schon 10 min. da saß, bin ich mal als welche rauskamen schnell in den turm gehuscht, und habe mir das mal von innen angeguckt *schluck* ich konnte wirklich gar nichts sehen, außer vielleicht 10 m hoch, danach war alles schwarz.
wird der turm eigtnluch während der turm benebelt??????

MFG Frank
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 13:34
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
ICh war vor ein paar Jahren im MC und ich fand es grosartig. Da man dort ohne irgendwie zu merken hochgeschossen wird das fand ich klasse. und die Gestaltung ein Traum... naja die fahrt ist geil aber im Movie World hat mir der Free Fall besser gefalln da man im häöngen ein besseren kick bekommt . Also wer auf Free Falls steh sollte in Movie World fahrn denn da bekommt er alles geboten was er will S 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 13:36
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Frankesser
[...]wird der turm eigtnluch während der turm benebelt??????

Hä?

Also falls du wissen möchtest, ob es im Turm Nebel gibt: Nein es gibt keinen Nebel. Allerdings je nach fahrprogramm stroboskopeffekte auf diesem Häuschen in der Mitte des Turms.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 13:43
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan
Frankesser
[...]wird der turm eigtnluch während der turm benebelt??????

Hä?

Also falls du wissen möchtest, ob es im Turm Nebel gibt: Nein es gibt keinen Nebel. Allerdings je nach fahrprogramm stroboskopeffekte auf diesem Häuschen in der Mitte des Turms.

MfG
W.Müller

Der große Kristall besitzt ein Stroboskop, Vertikale Lichtleisten an der Seite des Ride-OP Turms sind manchmal (eher selten) ebenfalls an!
An der Decke die Effekte sind eigentlich immer an.

Cu,
Michael
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 15:08
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Ich bin nicht so der Freund von Free-Fall-Towern. Aber manche leute schaffen es immer wieder mich zu überreden und dann fahr ich auch mal.
Und ich muss sagen das M.C. ist einfach super: Storyline,Theming und der Ride einfach 1A! MC gefällt selbst mir. S

MFG
Andre
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 15:15
Arnaud
Baranzy
Belgien
coaster_maniacAber manche leute schaffen es immer wieder mich zu überreden und dann fahr ich auch mal.

S S S

Irgndwie finde ich aber schon, dass man im Inneren, also während der Fahrt eventuell mehr Effekte machen könnte...
Mistery Castle ist wie ich schn sagte halt einfach nur super, und man soll ihn auf jeden Fall mal fahren! gell Andre??? S

Gruss,
maxximum
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen