onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Welcher europäische Park hat das beste Theming?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wuzeman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 11:55
Avatar von Wuzeman Wuzeman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hy an alle Onrider,

was denkt Ihr, welcher Europäische Themenpark hat das best gelungenste Gesamt-Theming ?? Welcher Park ist bis auf das kleinste Detail Thematisiert, vom Mülleimer bis zur Achterbahn S S S

Mir fällt die Entscheidung für den ersten Platz schwer, ich finde das PHL u. das Disneyland Paris bieten sich in diesem Zusammenhang ein "Kopf an Kopf" Duel, das Phl ist bis auf die eine oder andere Ecke top durchthematisiert ! Es passt alles zusammen und es gibt keine kleinste Kleinigkeit, welche nicht in den jeweiligen Berich passen würde (außer vielleicht das Galaxy, was mir persönlich Designmäßig nie so richtig gefallen hat S ).

Das Disneyland ist perfekt bis in die kleinste Ecke Thematisiert, alles passt zusammen es gibt dort absolut keinen Dorn im Auge ! Wie schon Oben gesagt es alles vom Mülleimer bis zu den Atraktionen PERFEKT durchdacht !!!

Von daher denke ich das der Erste Platz (trotz dem das ich der Absolute PHL fan bin) an das Disneyland in Paris geht ! S S

In diesem Sinne, was sagt ihr dazu. Wer ist eure Nummer 1 diesbezüglich

Schönen Gruß
Ben
0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 12:07
Avatar von SilverStar SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
hi,
ich war bis jetzt leider noch nicht im Disney Land Paris oder andere.
Ich finde das PHL sehr schön aber auch den Europapark.
Im PHL sind die attraktionen fast genauso schön thematisiert wie die im EP.
Aber der EP bieter mehr deteils als das PHL. Bei Matterhorn Blitz fährt man beim
Action-Foto durch einen Hühnerstall und da drinn sind Hühner und sogar
Eier soweit ich mich erinnern kann.
Mein erster Platz geht also an den EUROPAPARK.

Ciao,
Karim
0 gefällt das
Wuzeman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 12:11
Avatar von Wuzeman Wuzeman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stimmt, Europapark ist auch ein klasse der superlative !! Jedoch finde ich dadurch, dass er seeeehr groß ist, gibt es die ein oder andere Lücke im Thema. Atraktionsmäßig ist er natürlich top !! War im Sommer noch mal da 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 12:13
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Also entgegen aller Erwartungen ( S ) natürlich tip top an erster Stelle, das DLP. Hier stimmt wirklich alles vom Boden bis hin zur Decke. Viele Geschäfte auf der Main Street, welche mit Geräuschen auf sich aufmerksam machen und ein herzhaft tolles Ambiente.
Direkt danach kommt IMHO De Efteling. Eigentlich der einzige Park, der es mit dem DLP aufnehmen könne, da auch hier bis in kleinste Detail gewerkelt wird. Zwar ist hier meist nur dieser etwas olle Baustil (Fachwerk, etc.) zu finden, dennoch passt das ganze sehr gut ins Gesamtkonzept. Der Europa Park teilt sich mit De Efteling den zweiten Platz. Kein anderere Park (neben EPCOT) schafft es, fremde Länder zu originell und natürlich original rüber zu bringen wie das Mack'sche Land im schönen Rust. An allen 3 Parks noch ein kleiner Zusatz: spitzen Musik aus jeder Ecke und in (fast) jeder Attraktion!

Das mieseste Theming werf ich folgenden Parks vor:
- Movie Park (überall Wellblech und offene Ecken)
- PHL (ein richtiges durcheinander mit den Themengebieten und den Attraktionen)
- Bobbejaanland (wirkt eher wie eine große Kirmes)

EDIT:
- Holiday Park und Heide Park (Wald und Wiesen sind schön, aber ein wenig mehr darf es auch gern sein)
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 12:13
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Von den Parks die ich kenne, ist der Port Aventura ganz klar vorne. 0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 12:43
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
naja ... Gerade Dragon Khan als Hauptattraktion wurde dabei aber ziemlich hingehaun.

Die Station war für meine Begriffe eher dürftig, wie eigentlich der ganze obere Teil des chinesischen Themenbereichs.

Allein das Theater sieht nur noch scheuslich aus. Ansonsten muss ich dir recht geben, ist sehr schön gemacht, vor allem der polynesische Themenbereich besticht einfach durch die Vegetation.

upic38782

Meiner Meinung nach kann der Europapark hier auf alle Fälle mithalten. Erst recht, wenn der englische Themenbereich auf Vordermann gebracht wurde.
0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 12:44
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
Ich bekenne mich ja als echter Europapark- Fan. Der Park ist meiner Meinung nach perfekt thematisiert und hat einfach nur tolle Attraktionen. Und mal im Ernst: Würe das Disneyland so ein Theming wie z.B. das griechische Dorf im EP hinbekommen? Beim EP hat man echt ein besonderes Feeling in jedem Themenbereich! Obwohl ich das Disneyland auch sehr schön finde, geht der erste Platz also an den Europapark!

flo
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 12:50
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tokio DisneySEA. Punkt.

Auf Platz 2 Busch Gardens Williamsburg setzende Grüße,

Tim
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 13:02
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmmn, die sind ja auch so europäisch.

Also, da ich noch nicht im DLRP war, kann ich nicht viel darüber sagen. Bei mir steht daher ganz klar der EP auf platz 1, dicht gefolgt vom PHL und PA, beide auf Platz 2. Beide Parks haben ihre schönen Seiten (Wuze Town/Polyneia) aber auch z.T. recht lieblos wirklende Teile (River Quest/Bereich um DK).

mfg
almier
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 13:04
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The KnowledgeTokio DisneySEA. Punkt.

Auf Platz 2 Busch Gardens Williamsburg setzende Grüße,

Tim

Ist ja ja sehr Interessant das die beiden Parks in Europa liegen!

Also Ich finde das DLP sehr schön und auch Efteling ist bis aufs letzte Durchthematisiert!
das phl hat,finde ich, etwas nachgelassen in den letzten Jahren aber das bekommen die schon wieder in den Griff!
Ep natürlich auch wobei ich ein Phantasievoll gestaltetes Thema viel aufregender finde als Frenkreich,Italien,Deutschland...
mfg Robin
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 13:11
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RobinIst ja ja sehr Interessant das die beiden Parks in Europa liegen!

Ups! Naja, in der Betreffzeile steht nix von "Europa". "Insgesamt gesehen" lässt da auch nicht wirklich drauf schließen ... EDIT: Danke, Janke! <- den wollte ich schon immer mal bringen ...

1. Terra Mitíca

2. Port Aventura

3. Disneyland Park Paris

Honorable Mention: Efteling

Korrigierende Grüße,

Tim
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 13:15
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde nicht ganz, dass das Theming in den letzten Jahren im Phantasialand nachgelassen hat. Denkt doch nur mal an Wuze Town. Ich denke es ist hier allen klar, dass es bei Temple of the Night Hawk an der Umthematisierung gescheitert ist. Ausserdem denke ich, dass Black Mamba ein super Theming bekommt (dazu bite nicht weiter in diesem Thread diskutieren).

Yannick
0 gefällt das
Wuzeman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 13:24

Deutschland . NW
The Knowledge
RobinIst ja ja sehr Interessant das die beiden Parks in Europa liegen!

Ups! Naja, in der Betreffzeile steht nix von "Europa". "Insgesamt gesehen" lässt da auch nicht wirklich drauf schließen ... EDIT: Danke, Janke! <- den wollte ich schon immer mal bringen ...

1. Terra Mitíca

2. Port Aventura

3. Disneyland Park Paris

Honorable Mention: Efteling

Korrigierende Grüße,

Tim

Naja dafür steht es aber in meiner Anfangs Meldung S

Gruß
Ben
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 13:37
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. Disneyland Park, Paris

2. PortAventura

3. Phantasialand

Honorable Mention: Erlebnispark Tripsdrill
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 13:46
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
The KnowledgeEDIT: Danke, Janke! <- den wollte ich schon immer mal bringen ...

Gern geschehen.

The Knowledge1. Terra Mitíca

2. Port Aventura

Dito.
0 gefällt das
Wuzeman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 13:50

Deutschland . NW
HABE NOCH GARNICHTS VOM GARDALAND GEHÖRT, DASS IST DOCH AUCH NICHT SCHLECHT THEMATISIERT, ZWAR EIN WENIG CHAOTISCH, ABER DASS HAT WIE ICH FINDE DOCH AUCH WAS

BEN
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 13:57
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
wäre nett wenn man mir erklären könnte, warum gerade terra mitica so schön sein soll?

Ich war ja am 7. September da und kann jetzt nicht gerade von der Warteschlange des SLC schwärmen oder dem Gestänge des Freefalls...
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 13:58
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Platz 1:
-Port Aventura (einfach nur genial, ohne weitere Worte)
-Disneylandpark Paris (Genauso wie Port Aventura, genial!)

Ansonsten find ich vom Theming her noch super:
-Phantasialand (auch wenn die Themengebiete ein wenig durcheinander sind, gelungen sind sie allemal, schöne reale und unreale Ideen werden umgesetzt)

-Efteling (versetzt ein in einen riesigen Märchenwald)

-Park Asterix (Durch die Mischung aus Dörfern und Wäldern kommt das Thema des Parkes sehr gut rüber)

Lieber Gruß
Tim
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 14:36
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ganz definitiv ist meine Nummer eins der Europapark, der auch für mich der schönste und beste Park überhaupt ist den ich kenne. Da kommt bei mir kein anderer Park vorbei.

Hier mal als Top 5 gelistet:

1. Europapark
2. Disneyland Paris
3. Phantasialand
4. Gardaland
5. Port Aventura
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 14:53
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
1. Puy du fou
2. Disneyland
3. Europapark
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 15:21
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Lange überlegen muss ich da nicht:

Port Aventura
Phantasialand
Efteling

Von dem Gesamteindruck auch sehr schön fand ich den Heide Park.
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 15:23
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
1. Disneyland Paris
2. Erlebnispark Tripsdrill

Imagination
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 16:47
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
1; Port Aventura
2. Europa Park
3. Phantasialand

so siehts momentan für mich aus, ich finde der Europa Park hat zuviel, und aus diesem Grund kommt der nach Port Aventura, wo es wirklich himmlich schön ist...
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 16:57
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

1. Disneyland....
2. Port Aventura...
3. Europa Park....

Bei mir ist eindeutig das Disneyland Spitzenreiter, da gibt es ncihts zu bemängeln, hier ist einfach alles super gethemt und es steht hier auch nirgens ein Stahl Monstar rum ala Dragon Khan.... wie es im Port Aventura der fall ist....

Mfg Da Matze,
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 17:00
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde es seltsam, dass noch niemand Alton Towers erwähnt hat S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen