onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christopher Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 14:38 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Ja, das hab ich ja geschrieben, dass es letztes Jahr was für die Kinder gab, aber das bringt mir ja nichts, für die Jugendlichen und Erwachsenen wurde seit 4 Jahren nichts mehr gebaut. |
|||
schrubber Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 16:35 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich würde eher vermuten, dass es eine Attraktion geben wird, welche die ganze Familie gemeinsam nutzen kann. Ist nämlich schon ne Weile her, seit der HoPA die Teufelsfässer gebaut hat (oder ist Burg Falkenstein jünger???)
Dagegen wurde für die Thrillsuchenden 1997 der FFT und 2001 die EGF gebaut. Wäre also wieder Zeit, eine Familienattraktion zu bauen (versteht mich nicht falsch, eine Achterbahn oder ein Huss Ride wären schon geil). Viele Grüsse schrubber |
|||
Der Der Dongt Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 19:13 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Und der EP etwas Besseres als der HoPa |
|||
Phantie Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 19:58 | ||||
Phantie
Max Deutschland . HE |
Wenn man sich in ganzen Sätzen artikuliert wird man von der Mehrheit der Menschen besser verstanden Ich jedenfalls konnte in diesem bescheidenen Satz noch keinen Sinn erkennen, sorry. Phantie |
|||
Quax Neu 16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 16:34 | ||||
Quax
Olaf Deutschland . BW |
Ja, ich gebe es zu.. ich war auch nach meinem ersten Besuch im HoPa (Oktober 2004) etwas enttäuscht vom Park.
Der erste Eindruck: Kein Vergleich zum EP ( den ich ein paar Wochen vorher heimgesucht hatte), schon der Eingangsbereich holt den durch heftiges Theaming und pure Größe verwöhnten Erstbesucher zurück auf den Teppich. Grünanlagen im Herbst.. ähm.. aber maximal auf dem Niveau von einem lustlos durch mehr oder weniger freiwillige gepflegten Großstadt Grünanlagen mit angeschlossenem Hanf Handelsplatz. Rundgelaufen war ich in ca. 30 min und glaubte, alles gesehen zu haben.. Vor der EGF hatte ich damals noch zu viel Respekt, der nette Aussichtsturm kam auch nicht in Frage weil die dort gebotene Höhe meine zulässige Dienstgipfelhöhe deutlichst überstieg.. Ja, der schnell fliesse Fluß machte seinem Name alle Ehre.. die Fahrt war arg kurz .. Baumstammrutschen war dagegen nett und diese komische Korkenzieherbahn.. erst mal geschlossen und dann doch noch offen und ganz ohne nennenswerte Wartezeiten.. mhm.. immerhin..das Ding hat mir gleich gefallen. Am Ende des ersten Besuchs habe ich mich dann gefragt, ob ich da noch mal hin will...und war mir da nicht sicher.. Bin dann aber doch wieder hin.. Frühjahr 2005 .. um die Erfahrungen des Winters reicher ( he, Shows könne wirklich einen Besuch wert sein! Probiere ALLES selbst aus statt anderen zu glauben .-) ) und hier habe ich dann den HoPa schätzen gelernt. Ja., die Anlagen machen immer noch nix her.. irgendwie hat der HoPa den typischen "Märchenwaldscharm" erhalten und wenn man keine Gartenschau erwartet, gibt es auch hier viele Plätze, die für ein gemütliches Verweilen einladen. Es müssen nicht nur die "krassen" Achterbahnen sein, die Spaß machen.. und Abwechslung bietet der HoPa reichlich. Natürlich ist der Superwirbel keine Bahn, die den Thrillfreak locken kann.. aber ( da ich selbst groß genug bin, keine Ohrfeigen zu bekommen..) mir macht die Bahn immer wieder Freude, zumal ich dort bislang nie nervige Wartezeiten erlebt habe. Habe mich derweil natürlich auch mit der EGF angefreundet, aber auch die klasse Wasserskishow oder das interessante Multimedia Theater sind einen Besuch wert. Eigentlich schaffe ich es nie, wirklich alle Attraktionen an einem Tag auszunutzen, und das meint für mich ganz klar: Langeweile kommt im HoPa nur auf, wenn man meint, ein Park müsse nur "Hammerattraktionen" bieten und neben der EGF und dem Türmle ( Fahrzeiten wenn nicht so viel los ist, vielleicht zusammen 10 min mit Anstehen :-> ) nicht viel Bereitschaft eingepackt hat, "durchschnittlichen Spaß" zu haben. 20 min Kasperle Theater schaffen es durchaus, das gleich breite Grinsen auf mein Gesicht zu zaubern wie 2 min EGF. Und das genau ist der Anspruch, den ich an einen Park habe: 1 Tag Spaß haben! Und das gelingt mir im HoPa von Besuch zu Besuch besser.. (Und das sehr faire Preis - Leistungsverhältnis beim Jahresticket tut ein übriges, den Spaßfaktor des HoPa zu erhöhen) Neue Attraktionen sind eben auch nur beim ersten Ride wirklich neu... ich fahre jedenfalls nicht deshalb in einen Park, weil es da was "Neues" gibt, wenn mir vorher der Park nicht gefallen hat, bleib ich da auch weg, wenn er was "sensationell Neues" hat. Ich möchte einen Tag im Park verbringen, nicht nur 3 Stunden in der Warteschlange stehen, 2 min "irgendwie" durchgeschüttelt werden. Meiner Ansicht nach ist ein funktionierendes Gesamtkonzept für einen Park wichtiger als alle 2 Jahre "Weltneuheiten" zu generieren. Quax |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |