onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Lipton Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 00:23 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich bin auch der Meinung das der Park die Lizenzen hätte kaufen sollen oder sogar müssen. Bevor einer meint er müsse mich zurecht weisen: // Ich weiss sehr wohl das diese Lizenzen sehr teuer sind und nicht leicht zu finanzieren.//
Nur in der jetzigen Lizenlage hmmm, es hätte so tolle Alternativen gegeben zu den alten Lonney Tunes. Bei Ice Age ist das zwar wirklich gelungen aber das Spongebob Abenteuer in 4 D. Pink Panther oder Garfield (was beides glaub ich auch wieder zu WB gehört) oder Charlie Brown wären Lizenzen für ein Kinderland gewesen anstatt sinnfreie Figuren zu erfinden. |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 00:39 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
Auch wenn ich persönlich Spongebob nicht mag ist dem Park mit dieser Lizenz ein Volltreffer gelungen, das 4D Kino ist eine der beliebtesten Attraktionen im Movie Park was zu Zeiten als dort noch Marvin der Marsmensch lief ganz anders aussah. Für Pink Panther, Garfield und Charlie Brown interssiert sich heute (leider) kein Kind mehr, von daher hätten diese Lizenzen den Park kaum weiter gebracht. |
|||
Toby Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 11:35 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Also ich bin kein Spongebob Fan aber auch ich halte das 4D Kino für sehr gelungen. Die Attraktion macht einfach Spaß! |
|||
Freefaller91 Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 13:33 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
hi.
ich find den park auch besser als zu sixflags-zeiten.außerdem hab ich das gefühl,das jetzt alles besser organisiert ist als früher.wir sind da letztens ma hingefahren und wollten uns sofort wieda umdrehen,weil der parkplatz übermäßig voll war.nunja.dan sind wir doch noch in den park gegangen.sah nich voll aus und vor allem haben wir alle attraktionen total moft geschafft die längste wartezeit war 20 min.(bandit). naja.sollte auch nur n bsp. dafür sein,das der park sich verbessert hat. ciao!!!!!!!!! |
|||
Tobi Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 13:44 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
Das finde ich leider auch. Bei WB hatte jede Attraktion etwas mit einem Film zu tun. Wenn das bei der Gestaltung nicht möglich war, gab es wenigstens eine Preshow. Bei Six Flags beschränkte sich das dann auf die Namen, aber jetzt gibt es halt viel, was für mich keinen Filmbezug mehr hat (zumindest keinen offensichtlichen, der auch dem Tagesbesucher auffällt). Ich finde den Park auf jeden Fall jetzt besser als zu Six Flags-zeiten und im ersten Jahr sieht man auch noch über vieles hinweg, aber in der nächsten Saison erwarte ich z.B. dass aus diesem peinlichen Mystery River mit diesen Kirmesfiguren wieder ein toller Rapid mit Filmbezug wird. Eines darf man nicht vergessen: als "normaler" Freizeitpark wird der Movie Park nicht den Vorsprung nahe liegender älterer Parks aufholen können. Der Schlüssel zum Erfolg ist der Filmbezug, aber dafür braucht man halt auch Lizenzen! Tobi PS: Übrigens fand ich Ice Age zu Looney Tunes-Zeiten besser. Aber ich gebe zu, dass das wirklich Geschmacksache ist, aber ich fand ihn damals abwechslungsreicher, witziger und fand die Figuren immer noch bekannter. Außerdem stören mich manche Dinge, z.B. die Zugbrücke, die jetzt nur noch ein Effekt ist, dessen Sinn (kippende Eisscholle) im Gegensatz zur Zugbrücke nicht klar wird. Auch der Tunnel danach ist jetzt nur noch ein Nebeltunnel, das fand ich vorher besser. Und wenn ich dann trotz vom Nebel beschlagener Brille die Schlussszene sehe, fand ich die alte mit dem Schloss nicht nur imposanter, sondern auch witziger mit dem Schlußgag, dass der Drache nur ein liebes ängstliches Drachenbaby ist. |
|||
Maddin Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 13:52 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Dann darf man nicht über teure Eintrittspreise meckern. Teuren Merch, teures Essen, Prollo Kids, unsauberer Park... Der Park ist sowieso im Umschwung ein Familienpark zu werden. Wenn ich Kinder hätte, den wäre es egal ob das Kinderland "Wonderland Studios" oder "Cartoon Village" heißt. Oder als Familienvater wäre mir egal ob die Polizei Achterbahn C-C-C heißt oder "Police SWAT" heißt. Im Grunde muss ein Filmpark zeigen, wie Effekte geschehen und bissl drum herum zeigt. Das macht auch der MoviePark. Nur welcher Zweck haben teure Lizenzen? |
|||
Tobi Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 14:00 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
Dann darf man nicht über teure Eintrittspreise meckern. Teuren Merch, teures Essen, Viele sind durchaus bereit für Qualität zu bezahlen, wenn dann ein echter Gegenwert geboten wird. Ich persönlich finde z.B. die Preiserhöhung bei den Jahreskarten voll gerechtfertigt. Wenn ich Kinder hätte, den wäre es egal ob das Kinderland "Wonderland Studios" oder "Cartoon Village" heißt. Oder als Familienvater wäre mir egal ob die Polizei Achterbahn C-C-C heißt oder "Police SWAT" heißt. Im Grunde muss ein Filmpark zeigen, wie Effekte geschehen und bissl drum herum zeigt. Das macht auch der MoviePark. Nur welcher Zweck haben teure Lizenzen? Es kommt halt nicht nur darauf an, zu zeigen, wie Filme gemacht werden, Spezialeffekte funktionieren, etc. sondern bei einem Filmpark erwartet man auch den Bezug zu konkreten Filmen. Und zwar welche, die halbwegs bekannt sind. Das beste Beispiel ist doch Sponge Bob: der Film selbst ist eigentlich nicht besonders spannend, aber durch die berühmte Figur ist es dennoch ein Gewinn. Meiner Meinung nach liegt da echt der Schlüssel: es muss nicht jede Attraktion und jede Show Verbindung zu einem Film haben, aber die Ausnahmen sollten nicht zu zahlreich werden. Von einem Filmpark erwarte ich einfach auch Filmbezug und nicht nur Erklärung wie Dinge gemacht werden. Tobi |
|||
Maddin Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 14:10 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Wieso muss ein Filmpark seine Attraktion mit einem bekannten Filmtitel versehen? Für mich ist ein Filmpark kein Filmpark, wenn es keine Shows gibt, die etwas übers Filme machen zeigen. LG der Maddin |
|||
Tobi Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 14:44 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
Wieso muss ein Filmpark seine Attraktion mit einem bekannten Filmtitel versehen? Für mich ist ein Filmpark kein Filmpark, wenn es keine Shows gibt, die etwas übers Filme machen zeigen. LG der Maddin Sehe ich ganz genau so! Das eine muss das andere ja nicht ausschließen! Wie ich schon geschrieben hatte: "nicht nur". Also eine Mischung aus allem. So wie es am Anfang bei WB mal war. Tobi |
|||
Maddin Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 14:50 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Tobi Ich sag mal nicht was ich gedacht habe... Überleg einfach mal wie früher die MovieWorld war. Vielleicht kommst du selber darauf, was du da geschrieben hast. LG der Maddin |
|||
Tobi Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 17:35 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
Tobi Ich sag mal nicht was ich gedacht habe... Überleg einfach mal wie früher die MovieWorld war. Vielleicht kommst du selber darauf, was du da geschrieben hast. LG der Maddin Ja, zu WB-Zeiten sah die Movie-World folgendermaßen aus: die Stuntshow zeigte nicht nur, wie Stunts funktionieren, sondern hatte auch Bezug zu einem Film (Police Academy), die Attraktionen waren alle entsprechend nach Filmem gestaltet und benannt (Unendliche Geschichte, Batman, Looney Tunes Adventure, Gremlins, Lethal Weapon Pursuit) und meistens gab es auch noch eine Preshow, die in den Film/das Thema einführte und die Attraktion in eine Geschichte einbettete, die Kinderkarussells boten Bugs Bunny, Tweety und andere bekannte Charaktere. Und wie sieht es heute aus? Die einzigen beiden bekannten Lizenzen, die mir auf Anhieb einfallen, sind Sponge Bob und Ice Age. Um das nochmal deutlich zu sagen: ich erkenne die besondere Situation und verstehe das deshalb auch. Ich sage nur, dass das in Zukunft wieder mehr werden muss. Das muss nicht dieses Jahr und auch nicht nächstes Jahr, aber mit und mit muss das schon sein. Das muss auch nicht bei jeder einzelnen Attraktion sein, aber zumindest bei der Mehrheit. Und als ersten Kandidaten sehe ich da den Mystery River, der mittlerweile echt peinlich ist. Dort muss als erstes was verbessert werden. Tobi |
|||
moviemag Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 21:09 | ||||
moviemag
Deutschland . NW |
Es ist wirklich schade dass esnur noch 2 Lizenzen für diesen Filmpark gibt, keine Frage aber andererseits finde ich, dass der Movie Park sich alle mühe macht den Begriff Film, von Anfang bis zur heutigen Zeit recht gut präsentiert, Movie Magic, The Real Hollywood Stuntshow und auch die Wild West Screnn Action Show( die sich im um einiges gebessert hat im Gegesatz zum letztem Jahr(meine Meinung)), sind da wirklich gut Beispiele sowie die Studio Tour auch immer an Attraktivität gewinnt.
Was ich persönlich auch nicht schlimm finde sind die selbstkriierten Character aus den Wonderland Studios, nr eins fehlt dem Park, ein richtiger Superheld auch wennd as blöd klingt aber Batman hat dem Park damals sehr viel interressanter gemacht. Zu neuen Attraktion finde ich sollte man vorerst, erstmal vorsichtig sein mit dem was man sich reinhollt, besser wäre es doch wenn der Park Schandflecke und weniger Anschauliches beseitigt, ich denke dann kann der Park und sollte er auch wieder Geld für Lizenzen ausgeben. MFG Rick |
|||
Lipton Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 21:54 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich bezweifel zwar das Kinder heute nur noch von Pokemon abhängig sind o.ä. neumodischen Zeichentrick. Aber ich bin mir sicher das der Wiedererkennungswert älterer Figuren wesentlich höher ist als bei selbsterfunden Figuren. Auch wenn in einer Vorangegangen Aussage behauptet wird die Kids würden keinen Pink Phanter mehr kennen. Charlie Brown gut das is möglich, geht wohl doch mehr in die Erwachsenen Schiene. Was für mich der Knaller gewesen wäre wenn man daraus eine Art Sesamstrasse gemacht hätte. Das wäre der Themenbereich für Kinder schlecht hin gewesen. Mad Manor zum Beispiel hätte man als Mülltonne themen können das als Behausung von der Puppe aus der Mülltonne dient.
Ich bin mir sicher das das Management sich sehr viel Mühe gibt mit dem Park und den Finanziellen Möglichkeiten. Aber die Frage als Hobby Freizeitpark Besucher stellt sich mir halt ob da dann wirklich das optimale erreicht wurde. |
|||
Maddin Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 00:04 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Wäre eine nette Idee, aber ich denke mal, dass diese Lizenzen sau teuer sind. LG der Maddin |
|||
Lipton Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 00:17 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Mit Sicherheit wäre diese Lizenz richtig teuer geworden. Zumal ich mir nicht mal sicher bin ob das nicht auch eine WB Lizenz gewesen wäre. | |||
Kevin S. Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 18:28 | ||||
Kevin S.
Kevin Borken Deutschland . NW |
ER IST SAUBERER | |||
steve Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 19:10 | ||||
steve
Stephan Castrop-Rauxel Deutschland . NW |
Max Mouse Robert Rat? Brandy Bird Mister Valentino Peggy Pig Miss Patricia Poodle |
|||
steve Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 14:46 | ||||
steve
Ich finde den Park echt cool | |||
flux punK Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 14:49 | ||||
flux punK
Stefan Deutschland . HH |
Die Figuren stehen doch garnicht mehr in den Wonderland Studios.
Eingentlich stehen die nirgendwo im Park mehr. Wo sind sie denn? MfG |
|||
efteling fan Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 14:59 | ||||
efteling fan
Deutschland . NW |
Brandy Bird steht noch am Hat Dance!
Die restlichen sind irgendwie verschwunden. Man konnte sie einige Tage nach ihrem verschwinden noch von Mad Manor aus auf dem Backstage Bereich hinter der Stunt Show sehen, seitdem sind sie aber irgendwie weg. |
|||
Diddi Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 15:19 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
War seit Jahren (kurz nach der Eröffnung der Movie World) nicht mehr da, und habe auch nicht vor in absehbarer Zeit hinzufahren. Das einzige was mich dort reizt ist der High Fall, und dass auch nur weil ich ihn eben noch nicht gefahren bin. | |||
sebyK Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 17:58 | ||||
sebyK
Erkelenz Deutschland . NW |
Stehen da denn jetzt wenigstens dafür neue Figuren da? Oder kommen vielleicht noch welche?
Stehende oder kommende Grüße, sebyK |
|||
Maddin Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 19:20 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Stehende oder kommende Grüße, sebyK In absehbarer Zeit glaube ich nicht! |
|||
steve Neu 27.12.2005 Dienstag, 27. Dezember 2005 16:48 | ||||
steve
Was besseres gib es nicht | |||
Bubu Neu 27.12.2005 Dienstag, 27. Dezember 2005 16:50 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Wie wärs mit einer Schulbildung oder 'nem Hobby? Besinnliche Grüße, Bubu |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |