onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christian Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 18:55 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
es kommt aber auch drauf an, wie man "größte mobile Achterbahn" definiert: Manche Definitionen richten sich nach Gewicht, wonach (glaub ich) der Eurostar vorne läge, die meisten richten sich aber nach Streckenlänge - insofern haste recht!
Limit ist meiner Meinung nach nicht vom fahrtechnischen her in einem schlechten Zustand, sondern neben dem praktisch nicht vorhandenen Theming ist die Optik übel: Die Stützen sind vom Regen angelaufen und versifft und der Track strotzt vor Dreck (sieht man im onride-video von coastervideos.de ganz gut, besonders deutlich ist der Schmutz am track vom first drop zu sehen!). Limit tät ein neuer Anstrich ganz gut! mfG GeForce Junkie |
|||
Murdock Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 19:40 | ||||
Murdock
Deutschland |
Das meinte ich ja.
Die Bahn soll dieses Jahr endlich ihr "Theming" erhalten. Das heißt neuanstrich und fertigstellung der Station. Auf die station soll zumindest laut Parkplan das Flugzeug kommen. Und da sind wir schon beim nächsten Punkt: wusstet ihr, dass Limit-Station erst genauso aussehen sollte wie Big Loop? Und auch vom Theming genauso geplant wurde. |
|||
homer91 Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 19:44 | ||||
homer91
Deutschland . NW |
Was hat Big Loop denn für ein Theming??? |
|||
Chegga Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 19:45 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Limit sieht doch so aus wie Big Loop, oder? Haben doch die selben Farben, die beiden Bahnen, wenn ich mich recht erinnere! | |||
MF2001 Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 21:22 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Wusstet ihr, dass eine der abgebrannten Achterbahnen vom Phantsialand ein Powered Coaster war, der den Antrieb aber als Vorbau vor dem ersten Wagen hatte...? | |||
Corny Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 22:03 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Nicht nur. Insgesamt waren es 4 motorisierte Einheiten, 2 vorne, 2 hinten. Wenn ich mich recht erinnere, mit zwei motoren je Einheit - Oft waren die "Deckel" auf den Motorwagen offen. Mist, wo ich drüber schreibe, merke ich ert, wie mir diese beiden Bahnen fehlen... |
|||
DragonKhan Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 22:09 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wussted ihr dass vor Linear Gale ein Arrow Shuttle stand? | |||
MF2001 Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 22:46 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Wusstet ihr, dass Dragon Khan kein Deutsch kann?
Scherz... ------------------------------------------------------------------------------------ Wusstet ihr, dass die Züge bei den alten Arrow Launched Loops vorne und hinten gleich aussehen? Quelle: rcdb.com revolution1.jpg (c) rcdb.com Quelle: joyrides.com revolution2.jpg (c) joyrides.com |
|||
Robert Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 23:55 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Sitzen die Leute dann auch in 2 verschiedenen Richtungen? Also dass die, die in der vorderen Hälfte des Zuges sitzen, beim ersten Durchgang nach vorne schauen, und beim 2. nach hinten? Ich bin nämlich noch nie so ein teil gefahren.
Ciao, Robert |
|||
DragonKhan Neu 03.03.2004 Mittwoch, 03. März 2004 03:24 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
mit ein bisschen eigenreschersche auf rcdb.com waere dieser Post unnoetig gewesen.....
Nein. Rueckwaerts Abschuss waere zu gefaehrlich, auch wen er noch so schwach ist. |
|||
Christian Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 16:13 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Zur Limit-Thematisierung:
Wollen die Gestalter des Heide-Parks denn eine Thematisierung für Limit, die aussieht wie die vom Blue Tornado im Gardaland - wegen dem Flugzeug? Einfallslos. Auf die Flugzeugidee kam sogar schon ein Autowaschanlagenbetreiber bei uns im Ort. Der hat sich 'ne MIG auf's Dach gestellt. Gruß GeForce Junkie |
|||
Cobra Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 20:26 | ||||
Cobra
Schweiz . SO |
Hi
Wusstet ihr schon dass das Land der Achterbahnhersteller (Schweiz) nur eine einnzige Achterbahn hat und dies seit 1990. Es ist die "Grand 8" im "Happyland New" in Granges Wallis Es ist ein Interpark Cyclone mit sensationellen Technischen Daten: Länge: 363m Höhe: 12m Speed: 42 km/h Dauer: 1:35 min Hier noch ein paar Bilder: Quelle: rcdb.com grand-82.jpg (c) rcdb.com Mehr Infos gibt auf rcdb und der Offiziellen Homepage Es gibt sogar 2 Videos. Ich werde im Frühling mal dahin gehen und die einzige Achterbahn in der Schweiz testen. |
|||
Mühlbach Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 20:29 | ||||
Mühlbach
Alexander Stapf Heilbronn Deutschland . BW |
Wusstet ihr, dass das "Phantastische Weinfaß" im Erlebnispark Tripsdrill früher ein Mad-House war und "Rollendes Weinfaß" hieß? | |||
Christian Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 20:36 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Wusstet ihr, dass die BonBon-Land-Betreiber so geistreich waren, eine Achterbahn "Hundefurz" zu nennen? (So heißt glaub' ich ein Lakritzprodukt der Süßwarenfirma BonBon, nach der sie ihre Bahn benannt haben, aber trotzdem...) | |||
Cobra Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 21:56 | ||||
Cobra
Schweiz . SO |
Wusstet ihr dass die Wildwasserbahn im Europa Park früher eine Doppelladestation hatte?
Beweis folgt. @DragonKhan Bei diesem Coaster gibt es einen "Rückwärtsabschuss" Hier ein Bild vom Afterburner in FunSpot Quelle: rcdb.com afterburner1.jpg (c) rcdb.com Die Höhe der Station und des "Auslaufs" ist etwa gleich. Am Anfang wird der Zug beschleunigt damit er den Looping schaft, auf der anderen Seite wird dieser Angehalten, man wartet ein bisschen und dann wird man rückwärts beschleunigt. |
|||
Robert Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 22:18 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Könntest du eigentlich mal einen Post schreiben, ohne dass du immer jemanden kritisierst? Vielen Dank schonmal im Voraus. Ciao, Robert |
|||
GeFaller Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 22:30 | ||||
GeFaller
Deutschland . BW |
Wusstet ihr, dass am 6.6.03 ein Entfesselungskünstler im Holiday Park war und sich auf die Schiene der GeForce ( bei laufendem Betrieb ) gebunden hat. Später, als man ihn befragte, was er von seiner Aktion halten würde, sagte er, dass der Versuch vor dem Zug zu entkommen beinahe nicht geklappt hätte ! | |||
Christian Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 22:39 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Wusstet ihr, dass ich diesen Entfesselungskünstler für völlig durchgeknallt halte? | |||
Mühlbach Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 22:46 | ||||
Mühlbach
Aber das war doch mit dem HoPa abgesprochen mit dem Entfesslungskünstler oder machte er es so?
Denn ich wüsste nicht warum der HoPa wegen so etwas ein Risiko eingehen sollte. |
|||
Christian Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 22:55 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Wenn da einer auf Risiko macht, dann dieser völlig beknackte "Künstler". Obwohl der HoPa sicher bei einem Fehlschlag ein Verfahren am Hals hätte...
Was dem "Künstler" dann ja egal sein kann... |
|||
Mühlbach Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 22:59 | ||||
Mühlbach
An welchem Bereich hat er sich den angebunden? gegen Ende? | |||
GeFaller Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 23:16 | ||||
GeFaller
Deutschland . BW |
Ich war zwar an diesem Tag im Park, musste aber 1,5 Stunden vor dieser showartigen Einlage dieses "Künstlers" (Ja, es war vom HoPa geplant) nach Hause. Deshalb hab ich nicht mitbekommen, wo er sich festbinden hat lassen. Den Kommentar von ihm hab` ich dann irgendwo im Internet gelesen, weiß aber nicht mehr wo`s war. Zurück zum Wusstet ihr, ... |
|||
Looping Star Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 23:50 | ||||
Looping Star
Sebastian Lark Mönchengladbach Deutschland . NW |
Hi
Wustet ihr das Space Mountain im Disneyland Paris ursprünglich Discovery Mountain heißen sollte? Die Bahn wurde erst kurz vor der Eröffnung 1995 wieder in Space Mountain umgenannt. Noch heute haben die SM Züge schöne DM Logos. Mit freundlichen Grüßen S.L |
|||
s.kko Neu 06.03.2004 Samstag, 06. März 2004 10:35 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Wusstet ihr das sich der Künstler auf dem Graunen Stück festgebunden hat!!! |
|||
Camelback Neu 06.03.2004 Samstag, 06. März 2004 11:34 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Wusstet ihr, dass bei Space Mountain eine Brücke zwischen einem zweiten Stockwerk in SM und Videopolis geplant war ... nämlich genau hier:
Quelle: dlp.info Videopolis03.jpg ...dass ursprünglich im Space Mountain in einer zweiten Etage noch ein Restaurant und weitere Attraktionen geplant waren, und dass Big Thunder Mountain mit LIM aus der Station befördert wird`? MfG Jannik |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |