onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
brauni123 Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 14:01 | ||||
brauni123
Christian Braun Castrop-Rauxel Deutschland . NW |
|
|||
steve Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 15:26 | ||||
steve
Stephan Castrop-Rauxel Deutschland . NW |
Verkaufen?? Ist da nicht ein Foto drauf? |
|||
Sascha_2909 Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 15:49 | ||||
Sascha_2909
Sascha Halle Deutschland . NW |
Er hat ihn doch noch nicht "eingelöst". Also ist auch noch kein Foto drauf. | |||
Kriss Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 16:59 | ||||
Kriss
Deutschland . NW |
Ich würde dir 30 euro geben. | |||
brauni123 Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 18:45 | ||||
brauni123
Christian Braun Castrop-Rauxel Deutschland . NW |
Also 30€ ist ein bisschen wenig schliesslich kostet er neu 79€. Und es ist kein Foto drauf da es ja noch der Schein ist den man einlösen muss im Park. | |||
Maddin Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 19:04 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
50€ | |||
Sascha_2909 Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 19:07 | ||||
Sascha_2909
Sascha Halle Deutschland . NW |
52,50€ | |||
brauni123 Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 19:12 | ||||
brauni123
Christian Braun Castrop-Rauxel Deutschland . NW |
Das hört sich doch schon besser an!ich sprech mal mit meiner freundin morgen denn die ist jetzt leider auf der Arbeit und frag die nochmal was sie sich vorstellt. Wie sehe das denn mit dem bezahlen aus?Wie E-bay mit Überweisung und dann Ware oder abholen? Ist aber erstmal nur ne Frage an euch denn ich wess nicht genau was meine Freundin haben möchte!aber Angebote können gerne noch weiter gemacht werden. | |||
Maddin Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 19:29 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
55€ | |||
Max Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 19:31 | ||||
Max
Deutschland . NW |
55,50€ ?? | |||
Maddin Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 19:34 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
58€ | |||
TimD1989 Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 19:38 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
lol,
ihr seid falsch. Hier lang bitte: klick LG Tim LG Tim |
|||
Sascha_2909 Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 19:38 | ||||
Sascha_2909
Sascha Halle Deutschland . NW |
60€ | |||
Bends Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 20:51 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Immer diese Spaßbieter hier... | |||
brauni123 Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 21:00 | ||||
brauni123
Christian Braun Castrop-Rauxel Deutschland . NW |
Ich hoffe ja aml nicht das es alles nur Spaßbieter sind sondern die Leute die bieten es auch Ernst meinen!hoffe das ich spätestens morgen abend um 18:30Uhr Bescheid weiss für was der Pass weggehen kann. | |||
Maddin Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 00:20 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
62€ |
|||
StefanGraf Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 16:02 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Nur mal eben eine juristische Anmerkung: eigentlich MUSS der Movie Park den Gutschein auch noch nächstes Jahr einlösen (Äquivalenzprinzip). Wenn da eine Frist drauf steht, ist das genauso nichtig wie unwirksame Klauseln in AGBs, etc.
Die Sache ist folgende: viele Unternehmen (auch Elektromärkte, Parfumerien und andere typische "Geschenkgutschein-Unternehmen") versuchen Geschenkgutscheine etc. zeitlich zu limitieren, weil es angeblich zu teuer wäre, diese "Außenposten" langfristig zu verwalten. Aber dies ist eigentlich nicht zulässig und regelmäßig verlieren Unternehmen Verfahren deswegen (erst kürzlich bei Handyprepaidkarten). Einmal geleistetes / gezahltes Geld darf nicht verfallen. (Es sei denn natürlich ein Unternehmen ist pleite und löst sich auf. Theoretisch bleibt auch dann der Rechtsanspruch erhalten, lässt sich aber nicht mehr durchsetzen.) Ganz wichtig dabei: - dies gilt nur für Gutscheine etc. wo etwas gezahlt wurde, also z.B. Geschenkgutscheine!! Gutscheine, die der Park kostenlos vergibt (Rabattaktionen in Zeitschriften, auf Produktverpackungen, etc.) dürfen natürlich beschränkt werden. - natürlich gilt der Gutschein nur zu dem vorgeleisteten Betrag! Hier: wenn jetzt der Gutschein für die Jahreskarte zum jetzigen Jahreskartenpreis gilt und im April die Jahreskarte teurer wäre, müsste man natürlich die Differenz draufzahlen. Und das Allerwichtigste: Dies ist eigentlich so vorgesehen, aber genau wie tagtäglich ungültige AGBs angewendet werden, finden auch solche illegalen Beschränkungen regelmäßig Anwendung. Wenn ein Unternehmen in solchen Fällen auf stur schaltet, muss man sich entscheiden, ob man dagegen rechtliche Schritte einleitet oder es darauf beruhen lässt und dem Unternehmen das Geld schenkt. Natürlich weiß jedes Unternehmen, dass kaum jemand bereit ist wegen der eher geringen Beträge von Geschenkgutscheinen rechtliche Schritte einzuleiten (ab und zu machen Verbraucherberatungen sowas) und deswegen machen die mit ihrer eigentlich illegalen Praxis weiter (und verdienen da teilweise gut dran). Sprich: wenn das Unternehmen sich weigert und man nicht entsprechende rechtliche Schritte einleiten will, ist man den Gutschein los. Wie so oft bei Ungerechtigkeiten: jeder hofft, dass mal jemand dagegen vorgeht und dem Treiben ein Ende setzt, aber keiner will selbst die Zeit und Mühe auf sich nehmen. (Ich muss gestehen, würde ich selbst auch nicht machen, obwohl ich eigentlich ein sehr gerechtigkeitsliebender und prinzipientreuer Mensch bin.) Daher meine Empfehlung: frage doch als erstes einfach mal im Movie Park nach. (Ohne juristische Drohungen, etc.) Schildere ganz freundlich die Situation und frage, ob man da nicht mal eine Ausnahme machen könnte, gerade weil es offenbar ein Stammkunde ist. Bei Ablehnung frage, ob man nicht noch mal den zuständigen Verantwortlichen sprechen kann (normale Service-MAs können oder wollen sowas oft nicht selbst entscheiden und oft ist der Vorgesetzte viel kulanter als der Untergebene. Habe ich schon in vielen Parks und anderen Unternehmen festgestellt. Im Movie Park weiß ich nicht, aber kommt auf den Versuch an). Außerdem ist das oft eine Frage wie lästig man ist. Wenn man lange genug argumentiert geben die vielleicht auf, gerade weil sie ja eigentlich nichts verlieren. Sollte das auch nichts bringen, kannst Du mit der juristischen Seite kommen und sagen, dass dieses Verhalten illegal ist. Dass Du wahrscheinlich nicht deswegen klagen wirst, denken die sich und Sprüche wie "Ich gebe es meinem Anwalt" wirken schnell lächerlich und lassen einen evtl. unglaubwürdig erscheinen. Aber wenn man betont, dass man das nicht einfach so hinnehmen will und Verbraucherzentrale und PRESSE einschalten wird, passiert oft sehr schnell was. Ich habe schon oft erfahren, wie magisch das Wort PRESSE sein kann. Denn nichts scheuen Unternehmen mehr als schlechte Publicity. Die wissen auch, dass da nicht am nächsten Tag eine Riesenschlagzeile in der Zeitung steht deswegen. Aber auch Leserbriefe können wirksam sein. Ich selbst hätte früher nie geglaubt, wie sehr man mit Presse drohen kann, ist aber tatsächlich so und ich habe schon Situationen erlebt, wo ich nie an einen Erfolg geglaubt hatte und wo dennoch das Wort Presse wirkte. Sollten andere Gäste anwesend sein, kann man das ruhig auch so laut sagen, dass die das mitkriegen, was Unternehmen auch oft unangenehm ist (aber nicht schreien, das wirkt hysterisch und ist kontraproduktiv, stattdessen laut aber besonnen reagieren). Sollte das alles nichts bringen, hast Du vier Möglichkeiten: 1. Du leitest tatsächlich rechtliche Schritte ein. Obwohl Du im Recht wärst, würde ich persönlich es nicht tun und Dir davon abraten. Es ist zwar gemein, dass Unternehmen Recht brechen, weil sie wissen, dass eh keiner was macht, aber die Zeit, Arbeit und Ärger sind 79 Euro nicht wert. 2. Du löst den Gutschein ein und verschenkst einen Monat. 3. Du verschenkst den Gutschein selbst an jemandem, der es Dir wert ist und der sich darüber freut. 4. Du versuchst Ihn über das Internet, per Kleinanzeige, Schwarzes Brett oder sonstwie zu verkaufen. In einem thematischen Forum wie hier sind die Chancen sicher besser als bei einem allg. Internetauktionshaus oder per Kleinanzeige. Auch Schwarzes Brett (z.B. Unis in Bottropnähe) ist oft sehr erfolgreich. (Schwarzes Brett ist oft erfolgreicher als alle anderen Methoden, aber gerade bei einem "Fach"forum wir hier, bietet sich dies natürlich an). Und egal was Du am Ende machst: ich würde allen Verwandten etc. sagen, dass sie einem Freizeitparkfan nicht ohne dass man sich das explizit wünscht sowas kaufen sollen, denn gerade Fans haben sowas oft schon lange selbst gekauft oder von anderen bekommen. Egal von was man Fan ist, sollte man sowas nie schenken! Ich würde auch nie einem Fußballfan einen Schal seines Vereins kaufen, weil ich mir denken könnte, dass er ihn ziemlich sicher schon hat. Und falls nicht, will er ihn ziemlich sicher nicht. Also: solche Geschenke nie ohne Absprache machen und auch alle Verwandten und Freunde darum bitten. Wenn Unternehmen sich schon kundenunfreundlich und gesetzeswidrig verhalten, hilft es vielleicht, wenn wirklich nur noch das Benötigte gekauft wird und nicht mehr Sachen verschenkt werden, die sonst nicht verkauft worden wären. Stefan PS: Da ich natürlich keine verbindliche Rechtsberatung übers Internet anbieten will / kann / darf, muss ich erwähnen: Alles oben geschriebene ist ohne Gewähr! Irrtümer sind vorbehalten! Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen formuliert, kann jedoch keine Garantien abgeben. (Aber wenn Du Dich mal im Internet oder anderswo schlau machst, wirst Du dennoch erfahren, dass es so ist wie geschildert... ) |
|||
Sascha_2909 Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 16:09 | ||||
Sascha_2909
Sascha Halle Deutschland . NW |
Aber sonst? | |||
brauni123 Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 16:34 | ||||
brauni123
Christian Braun Castrop-Rauxel Deutschland . NW |
Danke für den Tipp. Im Park haben wir schon gefragt und auch mit der Chefin gesprochen aber die meinten der Pass müsse diese Saison eingetauscht werden. Naja ich habe jetzt dem Maddin den Vorschlag gemacht sein Angebot anzunehemn und hoffe das dass die richtige Entscheidung ist. Im Normalfall würde ich da ja auch nicht so schnell kelin bei geben aber da ich auch keine große Lust ahben mit den Heinis vom Park zu diskutieren hoffe ich das Maddin(wenn er den pass jetzt nimmt) viel Spass damit haben wird. Werde aber nochmal ins Forum schreiben wenn der Pass weg ist. | |||
StefanGraf Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 16:53 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Schade, dass der Movie Park so kundenunfreundlich reagiert! (Zumal das auch noch rechtlich bedenklich ist.) Wieder mal ein Beispiel für die "Servicewüste Deutschland". Aber es bleibt doppelter Trost: in manchen anderen Parks habe ich schon in ähnlichen Fällen kundenfreundlicheres Gebaren erlebt als im Movie Park (wo es teilweise sogar für den Park mit Kosten verbunden war) und zweitens wird sich langfristig solch kundenunfreundliches Verhalten stets rächen... PS: Jetzt werden alle eingefleischten Movie Park-Fans sicher laut losbrüllen - nur zu... Fakten bleiben dennoch Fakten |
|||
brauni123 Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 18:21 | ||||
brauni123
Christian Braun Castrop-Rauxel Deutschland . NW |
ja was will man amchen wenn die meinen die müssen ihren Kunden nicht entgegenkommen dann werden die schon sehen das die Leute sich das merken und dann beim nächsten mal vielelicht nicht mehr in den park kommen. Ich bin ja eh mal gespannt ob der Pass sich noch lohnt in der neuen Saison aber da die ja einiges bauen wollen denke ich schon das es sich lohnt. | |||
De Jung Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 19:11 | ||||
De Jung
Grefrath Deutschland . NW |
Bis 50 Euro gehe ich mit, aber wenn die obigen Gebote ernst gemeint sind, dann hab ich wohl Pech gehabt!
Gruß De Jung |
|||
Bends Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 08:36 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Kann man auf Grund deines Interesses am Season Pass schließen, das du ebenfalls als Attraktion aus dem Park verschwindest? |
|||
razibo Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 08:49 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Das wollen wir doch nicht hoffen. Ein "Good-bye"-Video von DJ Koch mit dem Titel "R.I.P Maddin" mit Andrea Bocelli feat. Enya als Background-Music stehe ich nicht durch... |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 11:56 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
Mal ne kleine Anregung, wenn Du den Pass für 62€ verkaufst verschenkst Du mehr Geld als Du für einen Monat umgerechnet bezahlen würdest. Ich würde den Pass einlösen.
Gruß Christian |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |