onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Alles klar bei onride?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2003 Samstag, 18. Oktober 2003 10:12
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Heute wurde die Foren-Software geändert und das Design und die Struktur von onride ein wenig verändert (näheres dazu findet ihr hier). Wir haben die neue Software mehrere Wochen gestestet und gehen davon aus, dass das System fehlerfrei läuft. Solltet ihr dennoch Probleme haben oder einen Fehler entdecken würde ich euch bitten, dass ihr mir umgehend Bescheid gebt. Entweder per PN oder als eMail an webmaster@onride.de.

Danke für eure Hilfe!
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2003 Samstag, 18. Oktober 2003 13:15
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Das neue layout gefällt mir sehr gut!
Aber wo ist die Costervideos Exclusiv Rubrik, gibt es die nun nicht mehr?
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2003 Samstag, 18. Oktober 2003 14:49
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
Die wurde mit Coastervideos zusammen gesetzt.
Ich hab mich auch erst gewundert.

Gruß Klaus
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2003 Samstag, 18. Oktober 2003 16:32
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
ForceMasterAber wo ist die Costervideos Exclusiv Rubrik, gibt es die nun nicht mehr?

Hier findet ihr einige Infos über die Änderungen: onride.de news.php
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 10:43
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
werden mir nicht mehr die neuen Beiträge angezeigt. Es kommt
nur eine Meldung das die Suche nicht erfolgreich war.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 10:51
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
stefanfWenn ich auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
werden mir nicht mehr die neuen Beiträge angezeigt. Es kommt
nur eine Meldung das die Suche nicht erfolgreich war.

Da ist irgend etwas mit den "Cookie"-Einstellungen faul. Ich habe das Problem schon von mehreren Leuten gehört und arbeite zurzeit an der Lösung.

Danke für den Hinweis! S
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 15:32
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
raziboDa ist irgend etwas mit den "Cookie"-Einstellungen faul. Ich habe das Problem schon von mehreren Leuten gehört und arbeite zurzeit an der Lösung.

So - der Fehler müsste behoben sein. Bei mir funktioniert zumindest alles wieder so, wie es sein sollte. Falls ihr auch noch Probleme haben solltet: Ein Löschen der Cookies könnte erfolgversprechend sein, da das Forensystem seit dem Update einen veränderten Cookie sendet. Es kann also unter Umständen passieren, dass man zwei verschiedene onride-Cookies (einen vom alten und einen vom neuen Cookie) auf seinem Rechner hat - und das führt zu Problemen.

Falls der Fehler noch immer bestehen sollte - bitte Bescheid sagen!
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 18:48
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Als ich heute morgen zum ersten mal ins Forum gekommen bin, habe ich festgestelle dass das neue Update u.A. auch eine Funktion zum löschen von Beiträgen enthält. Gerade eben ist mir aber aufgefallen das diese Funktion wieder deaktiviert wurde. Wieso ? Ich fand das sehr nützlich da doch viele User manchmal Beiträge erstellen bei denen sie sich einfach nur verklickt haben. 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 19:01
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Lord DreadnaughtIch fand das sehr nützlich da doch viele User manchmal Beiträge erstellen bei denen sie sich einfach nur verklickt haben.

Aber wenn jeder User die Möglichkeit hat Beiträge zu löschen könnte das im Chaos enden. Stell dir mal vor du hast dir richtig Mühe gegeben mit einem Beitrag und plötztlich löscht ihn jemand. Das wäre ja nicht gerade toll, oder?
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 19:33
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich fände das aber auch sehr nützlich jedoch sollte diese funktion nur für den ersteller der nachicht gegeben sein!

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 20:34
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mr RollercoasterIch fände das aber auch sehr nützlich jedoch sollte diese funktion nur für den ersteller der nachicht gegeben sein!

by Mr. Rollercoaster

So war es ja auch !!!
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 23:30
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
phpBB bietet die Möglichkeit, daß User ihre eigenen Beiträge löschen können, solange auf diese keine Antwort erfolgt ist. Diese Möglichkeit kann im Admin-Menü aktiviert oder deaktivert werden.

Was dsa Problem mit den gelesenen/ungelesenen Beiträgen betrifft - ich habe die Probleme, wenn ich über die Adresse onride.de gehe - gehe ich über die Adresse onride.de (also mit www davor) klappt's.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 23:41
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ich bekomme häufig nach dem Aufrufen von Seiten folgende Bildschirmanzeige:
ZitatDie XML-Seite kann nicht angezeigt werden
XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

--------------------------------------------------------------------------------

Der Ende-Tag 'head' stimmt nicht mit dem Start-Tag 'meta' überein. Zeile 31, Position 3

</head>
--S

Woran kann das liegen?
Erst nach dem dritten oder vierten AUfruf-Versuch klappt der Aufbau der Seite.
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 06:47
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Und was lernen wir daraus?

Richtig: Never change a running System! S *SCNR*

Gruß, Michael
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 06:51
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ein weiterer Punkt ist die Änderung des Codes für die interne Verlinkung. Die sieht jetzt so aus:
URL Text
Wird das so beibehalten?
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 07:45
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Löschen der Beiträge:
Man kann seine Beiträge nicht löschen, nur editieren. Wenn ihr einmal einen Beitrag habt, der gelöscht werden soll, wendet euch bitte an einen der Moderatoren.

Fehler "XML-Seite kann nicht angezeigt werden"
Das passiert, wenn man XML-konform programmieren will und sich irgendwo einen Fehler einbaut. Werd´ ich mir heute nachmittag mal anschauen...

URL-Eingabe:
Die "alte" Forensoftware hat das "http://" automatisch eingefügt; ich werde mal nachschauen, ob ich das bei der "neuen" Software auch wieder eingebaut bekomme.

@NaLogo: "Never change a running system..."
Hast natürlich recht - aber wenn das "running system" voller kleiner Fehler steckt muss man irgendwann mal das ganze System neu aufsetzen...
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 16:02
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Stand der Dinge:
XML-Fehler => müsste raus sein
automatische Weiterleitung nach einem Posting => funktioniert wieder
Einloggen bzw. Cookies => läuft bei mir einwandfrei - bei euch hoffentlich aus
URL-Code => vor der Adresse bitte "www." eingeben, damit die Software weiss, dass es sich um Dateien von einem anderen Webserver handelt (... war das nicht früher auch schon auch so?)

Falls euch sonst noch etwas auffällt - immer her damit!
0 gefällt das
timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 17:12
Avatar von timerix timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
raziboStand der Dinge:
XML-Fehler => müsste raus sein

nee, sorry, der ist nicht raus, sondern mutiert. Jetzt zickt er nicht mehr wegen irgendwelchen Tags herum, sondern wegen Whitespaces.

CodeThe XML page cannot be displayed
Cannot view XML input using XSL style sheet. Please correct the error and then click the Refresh button, or try again later.

--------------------------------------------------------------------------------

Whitespace is not allowed at this location. Error processing resource 'http://onride.de/viewtopic.php?p=15326'. Line 25, Position 66

<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=24" title="Meet & Greet" />
-----------------------------------------------------------------S

Gruß Holger
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 17:35
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Na gut - dann verzichten wir halt auf die XML-Tags und bleiben beim guten alten HTML...

Jetzt besser?
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 16:52
Avatar von Jeeper.at Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günther
Wien
Österreich . W
Wenn ich auf Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen clicke dann kommt eine nicht gefunden Fehlermeldung. (Standard IE Fehlermeldung) 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 17:10
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Jeeper.atWenn ich auf Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen clicke dann kommt eine nicht gefunden Fehlermeldung. (Standard IE Fehlermeldung)

Jetzt nicht mehr! S

Die "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"-Funktion ist eine Unterfunktion der "normalen" Suchfunktion. Und heute war die Suchfunktion den ganzen Tag ausser Betrieb, da die Datenbank mit den Suchbegriffen neu aufgesetzt werden musste. Aber jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.

Habt ihr auch den Eindruck, dass der Seitenaufbau mit der neuen Software schneller geworden ist?
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 18:59
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
schneller und sicherer.

wenn ich früher beim laden auf nen link geklickt hab, gabs oft fehler, jetzt nicht mehr.
0 gefällt das
timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 19:02
Avatar von timerix timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
raziboNa gut - dann verzichten wir halt auf die XML-Tags und bleiben beim guten alten HTML...

Jetzt besser?

Ja, viel besser. So ist's brav. *tätschel* S

Gruß Holger
0 gefällt das
dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:57
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
Mal was anderes, eiun Vorschlag:

Kannst du es vielleicht einrichten, dass neben Nick, Name, Avatar, Anmeldedatum, Beiträge und Wohnort noch das Alter dabei steht? Das wäre sehr hilfreich.
0 gefällt das
Betacam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 17:25
Avatar von Betacam Betacam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Glöckner

Deutschland . NW
Ja genau dcd da wäre noch ne gute Ergänzung.Aber vielleicht ja noch 2MB Speicher für jeden *grins* 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen