onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
razibo Neu 18.10.2003 Samstag, 18. Oktober 2003 10:12 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Heute wurde die Foren-Software geändert und das Design und die Struktur von onride ein wenig verändert (näheres dazu findet ihr hier). Wir haben die neue Software mehrere Wochen gestestet und gehen davon aus, dass das System fehlerfrei läuft. Solltet ihr dennoch Probleme haben oder einen Fehler entdecken würde ich euch bitten, dass ihr mir umgehend Bescheid gebt. Entweder per PN oder als eMail an webmaster@onride.de.
Danke für eure Hilfe! |
|||
ForceMaster Neu 18.10.2003 Samstag, 18. Oktober 2003 13:15 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Das neue layout gefällt mir sehr gut!
Aber wo ist die Costervideos Exclusiv Rubrik, gibt es die nun nicht mehr? |
|||
Coaster Freak Neu 18.10.2003 Samstag, 18. Oktober 2003 14:49 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Die wurde mit Coastervideos zusammen gesetzt.
Ich hab mich auch erst gewundert. Gruß Klaus |
|||
razibo Neu 18.10.2003 Samstag, 18. Oktober 2003 16:32 | ||||
razibo
Hier findet ihr einige Infos über die Änderungen: onride.de news.php |
|||
stefanf Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 10:43 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Wenn ich auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
werden mir nicht mehr die neuen Beiträge angezeigt. Es kommt nur eine Meldung das die Suche nicht erfolgreich war. |
|||
razibo Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 10:51 | ||||
razibo
Da ist irgend etwas mit den "Cookie"-Einstellungen faul. Ich habe das Problem schon von mehreren Leuten gehört und arbeite zurzeit an der Lösung. Danke für den Hinweis! |
|||
razibo Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 15:32 | ||||
razibo
So - der Fehler müsste behoben sein. Bei mir funktioniert zumindest alles wieder so, wie es sein sollte. Falls ihr auch noch Probleme haben solltet: Ein Löschen der Cookies könnte erfolgversprechend sein, da das Forensystem seit dem Update einen veränderten Cookie sendet. Es kann also unter Umständen passieren, dass man zwei verschiedene onride-Cookies (einen vom alten und einen vom neuen Cookie) auf seinem Rechner hat - und das führt zu Problemen. Falls der Fehler noch immer bestehen sollte - bitte Bescheid sagen! |
|||
Lord Dreadnaught Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 18:48 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Als ich heute morgen zum ersten mal ins Forum gekommen bin, habe ich festgestelle dass das neue Update u.A. auch eine Funktion zum löschen von Beiträgen enthält. Gerade eben ist mir aber aufgefallen das diese Funktion wieder deaktiviert wurde. Wieso ? Ich fand das sehr nützlich da doch viele User manchmal Beiträge erstellen bei denen sie sich einfach nur verklickt haben. | |||
Twin Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 19:01 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Aber wenn jeder User die Möglichkeit hat Beiträge zu löschen könnte das im Chaos enden. Stell dir mal vor du hast dir richtig Mühe gegeben mit einem Beitrag und plötztlich löscht ihn jemand. Das wäre ja nicht gerade toll, oder? |
|||
Mr Rollercoaster Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 19:33 | ||||
Mr Rollercoaster
Michael Deutschland . NW |
Ich fände das aber auch sehr nützlich jedoch sollte diese funktion nur für den ersteller der nachicht gegeben sein!
by Mr. Rollercoaster |
|||
Lord Dreadnaught Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 20:34 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
So war es ja auch !!! |
|||
Corny Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 23:30 | ||||
Corny
a Afghanistan |
phpBB bietet die Möglichkeit, daß User ihre eigenen Beiträge löschen können, solange auf diese keine Antwort erfolgt ist. Diese Möglichkeit kann im Admin-Menü aktiviert oder deaktivert werden.
Was dsa Problem mit den gelesenen/ungelesenen Beiträgen betrifft - ich habe die Probleme, wenn ich über die Adresse onride.de gehe - gehe ich über die Adresse onride.de (also mit www davor) klappt's. |
|||
Tejay Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 23:41 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Ich bekomme häufig nach dem Aufrufen von Seiten folgende Bildschirmanzeige:
Woran kann das liegen? Erst nach dem dritten oder vierten AUfruf-Versuch klappt der Aufbau der Seite. |
|||
NaLogo Neu 20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 06:47 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Und was lernen wir daraus?
Richtig: Never change a running System! *SCNR* Gruß, Michael |
|||
Tejay Neu 20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 06:51 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Ein weiterer Punkt ist die Änderung des Codes für die interne Verlinkung. Die sieht jetzt so aus:
URL Text Wird das so beibehalten? |
|||
razibo Neu 20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 07:45 | ||||
razibo
Löschen der Beiträge:
Man kann seine Beiträge nicht löschen, nur editieren. Wenn ihr einmal einen Beitrag habt, der gelöscht werden soll, wendet euch bitte an einen der Moderatoren. Fehler "XML-Seite kann nicht angezeigt werden" Das passiert, wenn man XML-konform programmieren will und sich irgendwo einen Fehler einbaut. Werd´ ich mir heute nachmittag mal anschauen... URL-Eingabe: Die "alte" Forensoftware hat das "http://" automatisch eingefügt; ich werde mal nachschauen, ob ich das bei der "neuen" Software auch wieder eingebaut bekomme. @NaLogo: "Never change a running system..." Hast natürlich recht - aber wenn das "running system" voller kleiner Fehler steckt muss man irgendwann mal das ganze System neu aufsetzen... |
|||
razibo Neu 20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 16:02 | ||||
razibo
Stand der Dinge:
XML-Fehler => müsste raus sein automatische Weiterleitung nach einem Posting => funktioniert wieder Einloggen bzw. Cookies => läuft bei mir einwandfrei - bei euch hoffentlich aus URL-Code => vor der Adresse bitte "www." eingeben, damit die Software weiss, dass es sich um Dateien von einem anderen Webserver handelt (... war das nicht früher auch schon auch so?) Falls euch sonst noch etwas auffällt - immer her damit! |
|||
timerix Neu 20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 17:12 | ||||
timerix
Deutschland . NW |
nee, sorry, der ist nicht raus, sondern mutiert. Jetzt zickt er nicht mehr wegen irgendwelchen Tags herum, sondern wegen Whitespaces. Gruß Holger |
|||
razibo Neu 20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 17:35 | ||||
razibo
Na gut - dann verzichten wir halt auf die XML-Tags und bleiben beim guten alten HTML...
Jetzt besser? |
|||
Jeeper.at Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 16:52 | ||||
Jeeper.at
Günther Wien Österreich . W |
Wenn ich auf Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen clicke dann kommt eine nicht gefunden Fehlermeldung. (Standard IE Fehlermeldung) | |||
razibo Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 17:10 | ||||
razibo
Jetzt nicht mehr! Die "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"-Funktion ist eine Unterfunktion der "normalen" Suchfunktion. Und heute war die Suchfunktion den ganzen Tag ausser Betrieb, da die Datenbank mit den Suchbegriffen neu aufgesetzt werden musste. Aber jetzt läuft alles wieder wie gewohnt. Habt ihr auch den Eindruck, dass der Seitenaufbau mit der neuen Software schneller geworden ist? |
|||
martinspies Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 18:59 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
schneller und sicherer.
wenn ich früher beim laden auf nen link geklickt hab, gabs oft fehler, jetzt nicht mehr. |
|||
timerix Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 19:02 | ||||
timerix
Deutschland . NW |
Ja, viel besser. So ist's brav. *tätschel* Gruß Holger |
|||
dcd Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:57 | ||||
dcd
Dario Brack Hessen Deutschland . ST |
Mal was anderes, eiun Vorschlag:
Kannst du es vielleicht einrichten, dass neben Nick, Name, Avatar, Anmeldedatum, Beiträge und Wohnort noch das Alter dabei steht? Das wäre sehr hilfreich. |
|||
Betacam Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 17:25 | ||||
Betacam
Kevin Glöckner Deutschland . NW |
Ja genau dcd da wäre noch ne gute Ergänzung.Aber vielleicht ja noch 2MB Speicher für jeden *grins* | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |