onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 16.07.2012 Montag, 16. Juli 2012 18:16 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Nun, da ich wohl im Laufe des nächsten Jahres hier meine Mietwohnung verlassen werde und ich letztens im Keller auf meine alte Dia-Sammlung gestoßen bin hab ich mal damit angefangen diese zu Digitalisieren. Ich hab mir nen günstigen Dia-Scanner besorgt und bin nun fleißig am Scannen. Und was da so an alten Schätzchen hervorgekommen ist hat mich selber im positiven überrascht. Teilweise hab ich Bilder gefunden ohne zu wissen das ich diese überhaupt habe. Aus diesem Grund werde ich hier nach und nach einige dieser Bilder in den entsprechenden Räumen veröffentlichen. Es sind Bilder aus Park's und Kirmessen der 80'ziger und 90'ziger Jahre dabei. Ja sogar die Modellbau-Ecke mit den ersten Fahrgeschäften von "Kinickekoma" werde ich bedienen können. Wer also Lust hat mal Coaster und Rides aus diesen Jahrzehnten zu sehen kann gerne mal reinschauen was ich da so in meinem alten Archiv gefunden habe. Ich habe erst einen kleinen Teil meiner alten Sammlung in Augenschein genohmen und selbst gespannt wie ein Pflitzebogen was ich da noch so alles finden werde. Zu meiner Verteidigung sei im vorraus gesagt das die Bilder qualitätsmäßig ehr schlecht als gut sind. Ich sehe das irgendwie nicht ein einen mehrere hundert Euro teuren Dia-Scanner zu kaufen der dann nachdem ich Dia's eingescannt habe im Schrank verstaubt. Ich werde aber auf jeden Fall die Bilder noch nachbearbeiten und versuchen das Beste rauszuholen. LG Olli |
|||
DragonKhan Neu 16.07.2012 Montag, 16. Juli 2012 18:36 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Normale Ansicht --> Thema beobachten | |||
SirDinn Neu 16.07.2012 Montag, 16. Juli 2012 19:19 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Wow,
habe gerade eben noch Bilder aus dem guten alten "Traumlandpark" entdeckt. Freut Euch drauf. LG Olli |
|||
ThorstenT Neu 16.07.2012 Montag, 16. Juli 2012 21:40 | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Ich freue mich schon darauf. | |||
The Knowledge Neu 16.07.2012 Montag, 16. Juli 2012 23:20 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
GO, OLI, GO! | |||
Mushoba Neu 17.07.2012 Dienstag, 17. Juli 2012 08:34 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Coole Sache! | |||
Desaster Neu 17.07.2012 Dienstag, 17. Juli 2012 08:49 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Scheiss Teaser!
Wann gehts endlich los? *hibbeligbin* |
|||
SirDinn Neu 17.07.2012 Dienstag, 17. Juli 2012 09:19 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
A bissle Gedult müßt halt schon noch haben.
Aber mal ne andere Frage. Soll ich die Bilder hier in den Thread posten oder lieber in die thematisch passenden Thread's ? Bin mir noch etwas unschlüssig. LG Olli |
|||
DragonKhan Neu 17.07.2012 Dienstag, 17. Juli 2012 09:40 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich wäre für hier! | |||
Mushoba Neu 17.07.2012 Dienstag, 17. Juli 2012 09:55 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Lieber einzelne das hält es übersichtlicher | |||
Bends Neu 17.07.2012 Dienstag, 17. Juli 2012 10:13 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Lieber in einzelne Threads. Und vor allem nicht im Forum onride Plattform. | |||
SirDinn Neu 17.07.2012 Dienstag, 17. Juli 2012 14:30 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Jo, da hat der Herr Bendsi wohl Recht.
LG Olli |
|||
SirDinn Neu 18.07.2012 Mittwoch, 18. Juli 2012 18:29 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Heute habe ich angefangen meine alten Negativ-Streifen zu Scannen und ich muß sagen das die Qualität der Bilder teilweise besser ist als gedacht. Vorallen wenn man bedenkt das viele Bilder schon gut und gerne 25 Jahre alt sind. Zum Posterdruck reichts auf keinen Fall aber hier für's Internet allemal. So ca. 850 Bilder haben sich bisher angesammelt die noch bearbeitet und sortiert werden müßen. Gefunden habe ich heute Bilder u.a. von dem original Thriller von Bruch, vom Dreier-Looping (Barth) in Düren und jaaaaaaaaa auch vom "Happy Monster" von Bruch usw................ Mal sehen was ich noch so finde. LG Olli |
|||
Maliboy Neu 18.07.2012 Mittwoch, 18. Juli 2012 19:48 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
ALso, bei einen Halbwegs vernüftigen Dia Scaner kann man wirklich gute Bilder heraus holen. Vor allem, wenn man einen mit Infrarot Kratzerentfernung hat. Die Scanns sehen alle Besser aus, als die der Positive. Da fällt mir ein, ich muss auch noch extrem viel Scannen. Das Problem: Der Scanner (von einen Kumpel) läuft nur am alten Rechner.
Tschau Kai |
|||
Flexrider Neu 30.07.2012 Montag, 30. Juli 2012 18:33 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Bisher echt toll anzusehen, vor allem die OL-Bilder haben es mir angetan. Ich dachte, die Bahn wurde eben nicht freigegeben und nochmals umgebaut (deine Bilder zeigen sie ja noch vor dem Umbau).
Ich fände es sehr nützlich, wenn du, oder ein Mod oder wasweissichwer irgendwo ein angepinntes "Inhaltsverzeichnis" mit den Links zu den einzelnen Threads machst, sonst verschwinden die doch viel zu früh in der Versenkung. |
|||
lujad Neu 31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 00:21 | ||||
lujad
Deutschland . HB |
Das würde ich definitiv unterstützen! Interessante Bilder auf jeden Fall. |
|||
SirDinn Neu 16.10.2013 Mittwoch, 16. Oktober 2013 16:00 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Die Winterpause 2013/2014 steht kurz bevor. Das heißt für Euch auch das es wieder neue Bilder-Berichte ab November aus meiner Trödelkiste zusehen gibt. Da ich nun definitiv im nächsten Frühjahr umziehen werde und daher schon angefangen habe meinen Keller zu entrümpeln hab ich sogar noch ein paar Dia's mehr gefunden als ich vermutet habe. Sogar die Dia's von der damaligen Vekoma-Werksbesichtung sind gottseidank wieder aufgetaucht. Über ein reges Interesse sowie letztes Jahr würde ich mich natürlich sehr freuen. LG Olli |
|||
The Knowledge Neu 16.10.2013 Mittwoch, 16. Oktober 2013 19:21 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
LET'S DO IT! | |||
pwk20 Neu 16.10.2013 Mittwoch, 16. Oktober 2013 19:41 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Freu mich drauf!
mfg P.W.K |
|||
coasterfreak Neu 16.10.2013 Mittwoch, 16. Oktober 2013 20:54 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Go Go Gooooooo |
|||
Bullrich Neu 16.10.2013 Mittwoch, 16. Oktober 2013 22:06 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Ja ich freue mich auf Neues aus deiner Schatzkiste | |||
OnTheRun Neu 16.10.2013 Mittwoch, 16. Oktober 2013 22:17 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Gerne wieder | |||
Bends Neu 17.10.2013 Donnerstag, 17. Oktober 2013 16:05 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Bring ´em on! | |||
Trekkie01 Neu 21.10.2013 Montag, 21. Oktober 2013 06:47 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Super! | |||
Brother of fun Neu 21.10.2013 Montag, 21. Oktober 2013 12:14 | ||||
Brother of fun
Deutschland . NW |
Freu mich auch darauf!
(Besonders, wenn Du etwas zum Traumlandpark schreibst) |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |