onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Corny

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:13
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kmonster
mpegsterUnd es ist nuneinmal fakt, das eine mittlerweile geschloßene Sicherheitslücke im phpBB forum ausgenutzt wurde. Um diese zu nutzen braucht man 3 dinge, eins davon ist der MD5 - hash des passwortes eines Users - wo bekommt man den? - richtig: in der mySQL datenbank eines Forums. Wer kommt dadran: jemand der die zugangsdaten kennt - wer weiß die: in der Regel derjenige der den Webspace bezahlt / der Administrator eines Forums / Der programmiere eines Forums (ich bitte diese aussage nicht als beschuldigung einer Person oder mehrerer Personen zu betrachten). Dann muss der User noch in einem anderen phpBB-Forum das selbe passwort haben, und nach ein wenig arbeit, ist man in einem anderen Forum "als dieser User unterwegs"...

Da ich ja hier der "Programmierer" bin nur folgendes:
Wie du sicher weisst kann man aus einem MD5 Hash nicht das Passwort zurückrechnen, da es sich um eine Einmalverschlüsselung handelt die nicht umkehrbar ist. Und wenn man mittels Try and Error (was so gut wie ausgeschlossen ist) das Passwort rausfindet, braucht man auch keine Sicherheitslücke mehr um sich damit woanders einzuloggen.

Richtig, man braucht es auch nicht zurückrechnen oder mittels Try & Error ausprobieren... btw in besagten Forum wird nach 3maliger Eingabe eines falschen passwortes der Account automatisch gesperrt... aber du erwartest doch jetzt nicht wirklich von mir das ich in einem Forum wie Onride die entsprechende Sicherheitslücke offenlege?
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:14
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Hallo Onrider,
so wie ich das ganze hier sehe, ist, das sehr viele einfach keine Ahnung haben, warum jetzt die jeweiligen genau gesperrt worden sind. Dann wird irgendetwas dahergelabbert und schon gehts los. Also macht euch erstmal ein BIld warum genau. Ich kenne die Gründe auch nicht sehr genau, aber mir reichen sie, fertig, mehr interessiert mich das garnicht.
Der gesperrte User hat gegen eine Regel verstossen und hat damit mit der Bestrafung zurechnen ist nur ein Beispiel für sowas.....

Also, wenn man mal keine Ahnung hat.........

Lg,
Hannes
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:17
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es reicht aus, wenn man das Passwort in seiner verschlüsselten Form kennt, um über Cookies Zugriff zu erhalten. 0 gefällt das
handychris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:18
Avatar von handychris handychris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
kettenfliegerEs reicht aus, wenn man das Passwort in seiner verschlüsselten Form kennt, um über Cookies Zugriff zu erhalten.

Stimmt. Jetzt komm ich mit.
Das kanns doch aber echt nicht sein. Ich dachte onride will als seriöses Forum dastehen? Jetzt muss man ja Angst haben, wenn man hier ein Passwort festlegt...

Ich hoffe, die Behörden sind informiert?
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:23
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
handychris Ich hoffe, die Behörden sind informiert?

Ja.
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:28
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kmonsterWie du sicher weisst kann man aus einem MD5 Hash nicht das Passwort zurückrechnen, da es sich um eine Einmalverschlüsselung handelt die nicht umkehrbar ist.

zurueckrechnen nicht. Aber man koennte Kollissionen erzeugen und ein anderes Passwort mit dem gleichen Hash erzeugen.

kmonsterUnd wenn man mittels Try and Error (was so gut wie ausgeschlossen ist) das Passwort rausfindet

Bei schwachen Passwoertern (z.B. kurz oder woerterbuchbasiert) ist es nicht so gut wie ausgeschlossen. Schwache Passwoerter anhand ihres Hashs zu bruteforcen ist ein uraltes Vorgehen, dass mit immer staerkeren Rechnern und z.T. gleichbleibend schwachen Passwoerten immer einfacher wird.

Zudem wird beim einloggen das Passwort ja immer im Klartext gesendet, fuer einen Angriffer mit Zugriff auf die DB (und damit wahrscheinlich auch auf die Skripte) waere es also kein Problem an Klartext-Passwoerter ranzukommen ohne einen Cracker zu starten. Von der hier genannten Moeglichkeit den Hash direkt ueber eine Schwachstelle auszunutzen mal ganz abgesehen...

Das mal nur so als wertungsneutrale Klarstellung, dass es fuer jemanden der Zugriff auf den Server hat immer ein leichtes ist an die Passwoerter zu kommen. (egal welches Forum/Board/etc.)
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:28
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
handychrisStimmt. Jetzt komm ich mit.
Das kanns doch aber echt nicht sein. Ich dachte onride will als seriöses Forum dastehen? Jetzt muss man ja Angst haben, wenn man hier ein Passwort festlegt...

Also, wer Angst um die Sicherheit seines / ihres Passwort bei onride hat, dem / der empfehle ich einen turnusmäsigen Austausch des Passwortes. Geht ganz leicht in den Einstellungen unter "Profil". Einfach ein neues Password ausdenken, Buchstaben und Zahlen sind auch als Mischung möglich). So kann man sich sicherer fühlen, falls man uns als Team (oder wem auch immer) nicht vertrauen mag.
Ansonsten halte ich es persönlich so, dass ich hier auch keine elementaren Daten gespeichert habe, die es sich lohnen würde "zu hacken".
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:33
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
BorisBei schwachen Passwoertern (z.B. kurz oder woerterbuchbasiert) ist es nicht so gut wie ausgeschlossen. Schwache Passwoerter anhand ihres Hashs zu bruteforcen ist ein uraltes Vorgehen, dass mit immer staerkeren Rechnern und z.T. gleichbleibend schwachen Passwoerten immer einfacher wird.

Sicherlich, aber dazu müsste man aber nicht mal den Hash haben, es gibt genug Skripte im Netz die anhand solcher Wörterbücher das Einloggen probieren und die kann man auch als DAU laufen lassen.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:34
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Na prima - endlich stehen hier mal Fakten im Raum und das ganze Rumgelaber hat ein Ende...

Wenn ich es richtig verstanden habe braucht man für den von dir geschilderten Vorgang einen Zugriff auf die Benutzerdatenbank eines Forums - den haben im Falle von onride nur Volker (da er sich um die Programmierung kümmert) und ich (da ich die "Zeche zahle" und somit Vollzugriff auf alle relevanten Daten von onride habe). Nach dem Erhalt der Mail von Kim habe ich mich mit Volker in Verbindung gesetzt und ihn gefragt, ob er eine Idee hätte, was da gelaufen sein könne. Volker hat mir versichert, dass er keine Passwörter aus der User-Datenbank ausgelesen und durch Verwendung irgendeines Programmes sichtbar gemacht hat. Ich habe dies ebenfalls nicht getan - und daher habe ich Kim geantwortet dass ich zu dieser Sache nichts sagen kann. Was ist an dieser Antwort bitteschön unbefriedigend?

Warum sollte ich mir eigentlich unter einem anderen Account einen Zugang zum Forum von Kim "organisieren"? Alle Foren sind für Gäste lesbar - und wenn mich die wenigen Inhalte interessieren dort würden hätte ich mich dort nicht einloggen brauchen (mir hat ehrlich gesagt schon eine einzige Aussage eines Users dort gereicht, um das weitere Interesse an anderen Beiträgen zu verlieren). Es gibt zwar dort wohl ein geheimes Forum, für das nur bestimmte Mitglieder freigeschaltet sind (das habe ich gestern von Holger erfahren) - aber an dem Tag, an dem ich mich angeblich dort eigeschlichen habe, wusste ich davon noch nichts.
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:37
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Ich bin zwar auch nicht wirklich informiert möchte aber doch einiges sagen.

1. Wenn ein User 4 mal behauptet sich ab jetzt rauszuhalten und dann immer noch was schreibt ist er inkonsequent und irgenwie nervig. Ich finde auch dass man nicht schreiben brauch dass man nix schriebn darf, denn dann soll mans lassen oder trotzdem machen.
2. Ich finde es nicht ok wenn die Admins hier unsere passwörter lesen können und das ausnutzen. Ich habe das glaich passwort nicht nur in anderer foren sondern auch bei meiner e-Mail adresse udn überall. (ich werde mein passwort sicher ändern!)
3. würde sich einer der Admins und der "die was wissen" bitte mal berei erklären alles nochmal zusammen zu fassen. Aber wirklich alles was vorgefallen is (uns zwar genau) wer weshlab gehen musste udn wer weshalb gegangen ist und wer wieso welche Vorwürfe hat. DANKE!
4. ich möchte betonen hier nimandem Böse zu sein.

Grinsemann
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:40
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eins moechte ich noch in den Raum stellen (eben vergessen):

Es muss nicht unbedingt jemand ueber einen berechtigten Zugang an die Passwoerter gelangt sein. phpBB ist dafuer bekannt, dass es nicht selten Sicherheitsprobleme hat (um es mal vorsichtig auszudruecken) und das kann auch jemand ausgenutzt haben.
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:45

Deutschland . HE
Die Fakten standen auch in der Email vom Kim an dich.
Was weiterhin Fakt ist, das eine IP mit der gehackt wurde, die selbe IP ist, mit der der Name "razibo" im d-t.net registriert wurde.
Zumal Versatel im Forum wie auch im damaligen Onride Chat nicht so oft vorkam.
Um jetzt lange nicht um den heissen Brei herum zu reden. Die Sache ist an höhere Stelle weitergegeben worden.
Denke das reicht von meiner Seite aus.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:46
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kmonster
BorisBei schwachen Passwoertern (z.B. kurz oder woerterbuchbasiert) ist es nicht so gut wie ausgeschlossen. Schwache Passwoerter anhand ihres Hashs zu bruteforcen ist ein uraltes Vorgehen, dass mit immer staerkeren Rechnern und z.T. gleichbleibend schwachen Passwoerten immer einfacher wird.

Sicherlich, aber dazu müsste man aber nicht mal den Hash haben, es gibt genug Skripte im Netz die anhand solcher Wörterbücher das Einloggen probieren und die kann man auch als DAU laufen lassen.

Das passwort 2er verschiedener User innerhalb von 2*3 Versuchen zu "erraten", und das auch beide male richtig, ist doch sehr unwahrscheinlich....
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:51

Deutschland . NW
kmonsterSicherlich, aber dazu müsste man aber nicht mal den Hash haben, es gibt genug Skripte im Netz die anhand solcher Wörterbücher das Einloggen probieren und die kann man auch als DAU laufen lassen.

Und du glaubst es faellt nicht auf wenn 100te bis 1000de Loginversuche scheitern? Offline ist sowas a) viel schneller und b) viel unauffaelliger.

Es soll wie gesagt kein Vorwurf sein. Aber das Argument, dass man mit den Hashes nichts anfangen kann ist nunmal falsch.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:53

Deutschland . NW
Boris
kmonsterSicherlich, aber dazu müsste man aber nicht mal den Hash haben, es gibt genug Skripte im Netz die anhand solcher Wörterbücher das Einloggen probieren und die kann man auch als DAU laufen lassen.

Und du glaubst es faellt nicht auf wenn 100te bis 1000de Loginversuche scheitern? Offline ist sowas a) viel schneller und b) viel unauffaelliger.

Es soll wie gesagt kein Vorwurf sein. Aber das Argument, dass man mit den Hashes nichts anfangen kann ist nunmal falsch.

Richtig mit den Hashes kann man viel anfangen...
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:57
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
BorisEs muss nicht unbedingt jemand ueber einen berechtigten Zugang an die Passwoerter gelangt sein. phpBB ist dafuer bekannt, dass es nicht selten Sicherheitsprobleme hat (um es mal vorsichtig auszudruecken) und das kann auch jemand ausgenutzt haben.

Wir hatten Ende letzten Jahres auch solch einen Fall, dass sich ein User über eine Sicherheitslücke zum Admin gemacht hat. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere daran, dass plötzlich ein Forum mit Thema "Silvester-Party 2004" für alle User sichtbar war - dies war das Werk eben dieses Users. Wer dahinter steckte konnten wir nicht herausfinden, da die Zugriffe über einen Proxy-Server liefen. Mittlerweile haben wir natürlich die Sicherheit verschärft, damit solch ein Fall nicht mehr vorkommt.

Ach ja - wenn ich "hacken" könnte, dann würde ich mit Sicherheit nicht meinen Internetzugang zuhause benutzen...
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 14:58
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Grinsemann2. Ich finde es nicht ok wenn die Admins hier unsere passwörter lesen können und das ausnutzen. Ich habe das glaich passwort nicht nur in anderer foren sondern auch bei meiner e-Mail adresse udn überall. (ich werde mein passwort sicher ändern!)

Noch mal für alle:

In der Datenbank stehen die Passwölrter verschlüsselt, nicht im Klartext. Wenn sich jetzt jemand einloggen will wird das eingegebene Passwort auch verschlüsselt und mit dem verschlüsselten in der Datenbank verglichen. Das verschlüsselte Passwort ist nicht umkehrbar. Natürlich gibt es wie immer Möglichkeiten ein Passwört rauszufinden durch Try and Error, dazu brauch ich aber nicht zwangsläufig das verschlüsselte Passwort sondern kann meinen Angriff auch direkt da fahren wo ich das Passwort benötige.

Überall ein anderes Passwort zu haben ist ein sehr gute Idee, vor allem auch ein Passwort zu nehmen, dass aus Buchstaben und Zahlen besteht und möglichst kein Wort bildet.
Da das Passwort, wie Boris erwähnt, beim Einloggen auch im Klartext übertragen wird, gibt es immer Möglichkeiten dies abzufangen, nicht nur von den Admins hier.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 15:03
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
kettenfliegerWas weiterhin Fakt ist, das eine IP mit der gehackt wurde, die selbe IP ist, mit der der Name "razibo" im d-t.net registriert wurde.

Meine Registrierung im "alten" onride-Chat ist aus der Zeit als der Chat gerade anlief - also ca. November 2003. Da lief mein DSL über t-online bzw. 1&1. Wie kann es also zu solch einer IP-Übereinstimmung kommen?
0 gefällt das
handychris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 15:04
Avatar von handychris handychris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
kmonsterÜberall ein anderes Passwort zu haben ist ein sehr gute Idee, vor allem auch ein Passwort zu nehmen, dass aus Buchstaben und Zahlen besteht und möglichst kein Wort bildet.
Da das Passwort, wie Boris erwähnt, beim Einloggen auch im Klartext übertragen wird, gibt es immer Möglichkeiten dies abzufangen, nicht nur von den Admins hier.

Wie wäre es mit ner verschlüsselten Verbindung?
Würde auf jeden Fall für mehr Sicherheit sorgen...
0 gefällt das
handychris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 15:05
Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
razibo
kettenfliegerWas weiterhin Fakt ist, das eine IP mit der gehackt wurde, die selbe IP ist, mit der der Name "razibo" im d-t.net registriert wurde.

Meine Registrierung im "alten" onride-Chat ist aus der Zeit als der Chat gerade anlief - also ca. November 2003. Da lief mein DSL über t-online bzw. 1&1. Wie kann es also zu solch einer IP-Übereinstimmung kommen?

Wäre wirklich ein enormer Zufall, wobei die IP ja in der Regel auch alle 24 Stunden durch ne Zwangstrennung geändert wird, wie gesagt, in der Regel...
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 15:07

Deutschland . NW
razibo

Diese Frage können wir dir selbstverstänlich nicht beantworten! Wie auch?

Fakt ist halt nur das du zumindest wie du das letzte mal im "alten" onride - chat zu gast warst ebenfalls "Versatel" - Kunde bist/warst...

Volker ist ja bekannterweise QSC-Kunde!

Ich bitte dies nicht als beschuldigung zu sehen, es sind halt nur Fakten, um die du gebeten hast!
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 15:08
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
mpegsterDas passwort 2er verschiedener User innerhalb von 2*3 Versuchen zu "erraten", und das auch beide male richtig, ist doch sehr unwahrscheinlich....

Ich wüsste nicht das es eine maximale Anzahl von versuchen gibt.

BorisUnd du glaubst es faellt nicht auf wenn 100te bis 1000de Loginversuche scheitern? Offline ist sowas a) viel schneller und b) viel unauffaelliger.

Das stimmt, aber wenn man die Logs nicht kontrolliert würde das nicht auffallen, zumindest bei onride nicht.

BorisEs soll wie gesagt kein Vorwurf sein. Aber das Argument, dass man mit den Hashes nichts anfangen kann ist nunmal falsch.

Sicherlich, ich wollte ja auch nur andere Möglichkeiten aufzeigen, für den Vorgang kann es zig Begründungen geben, und sich woanders Zugriff zu verschaffen gibt es zig Möglichkeiten und nicht nur welche die uns belasten.

ZitatWie wäre es mit ner verschlüsselten Verbindung?
Würde auf jeden Fall für mehr Sicherheit sorgen...

Wenns die mal von PHPBB gibt gerne, aber wenn du den Admins nicht vertraust bringt dir das auch nichts.
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 15:09

Deutschland . HE
@ Rainer
Deine alte Registrierung lief ab, da du deinen Nick zu lange nicht benutzt hast.
Die neue Registrierung ist vom 18.2.2005 und wurde über einen Versatel-Zugang gemacht.
So viel ich weiss, bist du doch auch Versatel-Kunde.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 15:10
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
mpegsterDiese Frage können wir dir selbstverstänlich nicht beantworten! Wie auch?

Fakt ist halt nur das du zumindest wie du das letzte mal im "alten" onride - chat zu gast warst ebenfalls "Versatel" - Kunde bist/warst...

Sorry, aber ich war seit Monaten nicht mehr im "alten" onride-Chat bei d-t-net. Da kannst du gerne Eike und Holger fragen...
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 15:10

Deutschland . NW
kmonster
mpegsterDas passwort 2er verschiedener User innerhalb von 2*3 Versuchen zu "erraten", und das auch beide male richtig, ist doch sehr unwahrscheinlich....

Ich wüsste nicht das es eine maximale Anzahl von versuchen gibt.

beim Standard phpBB nicht.... aber gerade du als "programmierer" solltest wissen, das es nicht schwer ist sowas einzubauen, genau wie eine Funktion, welche die User dazu "zwingt" in regelmäßigen abständen ihr kennwort zu ändern!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen