onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BME Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 00:45 | ||||
BME
Deutschland . NW |
In welcher Abstimmung war eigentlich der Dezember vorhanden? | |||
Küppi Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 01:30 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Die, die nur alle paar Monate mal kommt?! |
|||
Blumenmaria Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 07:18 | ||||
Blumenmaria
Deutschland . NW |
Mir gefällt der Kalender auch sehr gut. Und habe mir auch einen bestellt.
Obwohl ich es sehr schade finde, dass wenn jemand in 3 Kategorien bei der Abstimmung gewinnt, es nicht eins davon in den Kalender geschafft hat... Dafür manche Leute 5 Bilder von sich drin haben... Naja so spielt das Leben... |
|||
multimueller Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 07:39 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wenn Du jetzt noch dazu schreibt, wen Du konkret meinst, kann ich Dir gerne erläutern, warum das so ist. |
|||
Bends Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 10:14 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich nehme an, dass sie BME meint. | |||
Blumenmaria Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 11:57 | ||||
Blumenmaria
Deutschland . NW |
Natürlich BME.
Aber auf die Begründung bin ich gespannt... |
|||
RTCfan Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 12:25 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Der Gewinner kommt nicht in den Kalender, sondern bekommt irgendwas tolles beim Wintertraum treffen.
War letztes Jahr genau so... Das ist so wie in der Politik, man geht wählen, denkt meine Stimme zählt und am Ende entscheidet doch nur ein einziger. Da der Kalender aber Bestellt wird und alle zufrieden sind, kann man keinem was vorwerfen. Also nicht beschweren, sondern akzeptieren! Mir persönlich gefällt nur 1 Bild sau gut, 4 Finde ich ok und den Rest würde ich in meinem Kalender nicht drin haben wollen... |
|||
multimueller Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 12:43 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Dann will ich es anhand der BME Bilder exemplarisch erklären:
Dieses Bild ist in großen Bereichen zu dunkel und kontrastarm: Beim Druck würden die Schatten (also die dunklen Flächen) zu einer schwer differenzierbaren braun/schwarzen Fläche zusammenlaufen. Ich simuliere das mal: Grundsätzlich muss man bei Nachtaufnahmen im Print-Bereich immer sehr vorsichtig sein, und bei diesem Bild reichte es einfach nicht. Aufhellen ging aufgrund des Rauschens leider auch nicht. Dieses Bild war in der Tat in der engsten Wahl, ist aber ganz am Schluss rausgeflogen. Aufgrund des eher quadratischen Seitenverhältnis hätte ich es mit einem passenden Hochformat-Bild kombinieren müssen, habe aber kein passendes gefunden: Alle anderen Ballcoaster-Kandidaten waren nicht scharf genug oder haben zu viel gerauscht. Ihr müsst immer bedenken, dass wir in in B3 drucken. Dieses Bild hat gleich mehrere Probleme, die einer Veröffentlichung entgegenstanden: Rechts fehlen mindestens 3cm Rand. Mehr als 50% des Motivs sind eine einfarbige blaue Fläche. Gerade in solchen Flächen entstehen beim Druck sehr auffällige Raster und Moirées. Darüber hinaus reichte auch hier die Schärfe nicht, schaut Euch mal den auf das eigentlichen Motiv vergrößerte Ausschnitt an: So, genug auf BME herumgehackt. Nehmen wir mal ein Foto von Bends: Schönes Halloween-Motiv. Keine Frage. Hätte ich auch gerne drin gehabt. Aber: Hier hätte ich aufgrund des Formats entweder dem Spukhaus das Dach oder dem Schädel den Kiefer abschneiden müssen. Fazit: (Alle Fotografen: bitte in Euer Poesiealbum schreiben) Keines der Motive ist aus ästhetischen Gesichtspunkten herausgeflogen, sondern aus schnöden technischen. Und an alle, die hier gerade ungeniert mit Kommentaren à la "Monat X ist eher mäßig / gefällt mir gar nicht" um sich werfen, sollten vielleicht vor dem Klick auf den "Absenden"-Button ein oder zwei Gedanken an die Fotografen der Motive der jeweiligen Monate verschwenden. |
|||
Blumenmaria Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 12:51 | ||||
Blumenmaria
Deutschland . NW |
Danke für deine ausführliche Erklärung.
Aber schade finde ich es trotzdem |
|||
kmonster Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 12:57 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Es ist um viele Bilder schade und daher hier nochmal ein Beispiel vom Tom selbst, damit ihr seht, dass es nicht am Autor liegt:
Gewinnerbild Finale Achterbahnen: Dies Bild hätten wir auch gerne drin gehabt ich wollte Tom auch erst nicht glauben, aber das Format passt nicht. Entweder fehlt der gesamte untere Teil des Bildes mit den Palmen und Häusern, so dass nur Himmel und rechts die Bahn bleibt, oder aber wenn man unten ansetzt fehlt oben der Zug. Auch hier hätte man wieder kombinieren müssen, aber dieses Bild eignet sich aufgrund der Wirkung eigentlich nur als Einzelbild. Bei der Bilderauswahl ordnen wir ALLE Wettbewerbsbilder nach Stimmen und gehen von oben nach unten alle durch! |
|||
stilbruch Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 13:06 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Cool und sauber erklärt, nun noch erklären, wieso ein Bild drinnen bleibt obwohl man doch ausdrücklich gesehen hat, dass es bereits im FZPW Kalender verarbeitet wurde und alles ist gut.
So kann dann nächstes Jahr jeder seinen eigenen Kalender machen. LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
kmonster Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 13:23 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Weil das Bild TOP ist. Warum sollte man es unseren Mitgliedern vorenthalten? Und wer beide Kalender hat, kann sich an dem schönen Bild gleich zweimal erfreuen ... | |||
DragonKhan Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 13:32 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Solange nicht im gleichen Monat die gleichen Bilder zu sehen sind ist es mir wurscht!
Und ich bin verdammt froh dass nicht einfach die Gewinnerbilder gedruckt werden, sondern dass sich da noch jemand mit Ahnung von der Materie dahintersitzt! Von daher nochmals Danke Tom! |
|||
Dragster Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 14:01 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Kann man was das technische Kriterium angeht allgemein sagen, dass 16:9 Bilder (quer) auf Grund des Kalenderformats geeigneter waren als solche in 4:3? | |||
multimueller Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 14:11 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Bildern, bei denen sich an den Rändern keine motivbestimmende Elemente befinden sind generell besser geeignet, denn diese kann man besser beschneiden. Lieber zu wenig Tele als zu viel.
Glaub mir, ich finde es auch schade, wenn ich gute Bilder aufgrund von technischen Restriktionen "kicken" muss. Genau. |
|||
Küppi Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 14:12 | ||||
Küppi
Wer sich beide Kalender bestellt UND sie auch noch nebeneinander hängt, ist sowieso irgendwie ein bisschen Gaga, oder?! |
|||
BME Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 14:45 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Dieses hier ist aber ein bissl in den Farbtopf gefallen, oder?
|
|||
DragonKhan Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 14:54 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Sieht IMHO nicht so aus...
Mal davon abgesehen dass alle Bilder mit Sicherheit etwas bearbeitet sind... |
|||
Mushoba Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 14:54 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Man muss ja auch nicht alles mögen. Wenn er nicht gefällt muss man ihn auch nicht bestellen.So wie in meinem Fall und sicherlich auch bei anderen so . | |||
the turbine Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 14:57 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ich denke eher, die Achterbahn ist in den Farbtopf gefallen. Weil sie nigelnagelneu ist. Ich habe sie im Mai vor Ort anschauen (und fahren) können und ich muß sagen, in natura sah sie farblich noch knalliger aus. IMO optisch der schönste Coaster, den ich kenne. | |||
RTCfan Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 15:12 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Es geht darum, das das Original Bild blasser aussieht, als im Kalender. | |||
Küppi Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 15:15 | ||||
Küppi
Und? Schlimm?
Ich finde es so knallig deutlich besser, als das vorher sehr blasse Bild. |
|||
multimueller Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 15:29 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das Bild ist vom PC-Farbprofil (sRGB) in unser Druck-Farbprofil (CMYK: ECI V2 Coated) und wieder zurück gewandelt worden. Daher ergibt sich die Farbverschiebung. Und falls es Euch beruhigt: Gedruckt sehen die Farben dann nochmal komplett anders aus. | |||
Snoop Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 15:36 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich find den Kalender super. Tolle Fotos und ein schönes Layout.
Klar kann man nie den Geschmack von allen treffen, das kann man nur wenn man sich selbst einen Kalender macht. Von daher muss man halt damit Leben das es Fotos gibt die einem nicht zusagen. Von meiner Seite schonmal Lob an Tom für das Layouten des Kalenders, Lob an Volker für das herausbringen des Kalenders, Lob an alle Fotografen und alle weiteren Personen die an der Erstellung beteiligt waren. Weiter so! |
|||
Bär82 Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 16:08 | ||||
Bär82
Kerstin Knopf Deutschland . BW |
Auch wenn das mein Bild ist,muß ich hier grad mal einen komentar los werden! 1.Danke das es vielen gefällt. 2.Es sind nun mal zwei verschiedene Foren, die nun mal beide einen Kalender raus bringen und dann ist es halt mal ein rießen zufall, das nun bei beide auch noch das selbe Bild ausgewählt haben. Aber mal erlich wann kommt sowas schon mal vor, das ist schon wie win 6er im Lotto. 3.In dem einen ist es im März und im anderen auf dem Titel Blatt, somit sieht man es im anderen Kalender eh net! Zum Schluss: Also mir gefallen beide auf ihre eigene art und weiße gut. LG Kerstin |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |