onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Merch] Kalender Faszination Achterbahn 2015 - jetzt bestellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 15:21 1 gefällt das
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Geil 25 Post um nichts Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150934 Zugriffe 1 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 15:39 12 gefällt das
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
BendsAlso bleibt ja in der Tat die Frage, wie geht man damit um: Wie würdest du oder ihr damit umgehen?


Gelegentlich fotografiere ich auf meinen Touren ja auch schon mal die eine oder andere Achterbahn, teilweise auch Bahnen, die nicht so "Mainstream" sind. Warum ich keine Bilder für einen 12-Monats-Kalender einsende: ich sage mir, bei einer Auswahl für 12 Monate komme ich rein technisch-qualitativ gesehen, an die "Profis" mit ihren 3000,- Euro DSLR eh nicht heran, und da mach ich mir die Arbeit gar nicht erst.

Bei einem Kalender mit 52 kleineren Wochenbildern sähe die Sache ja vielleicht ganz anders aus.

Was mich persönlich bei den letzten onride-Kalendern immer gestört hat: auf einem Achterbahn-Kalender möchte ich Achterbahnen sehen. Jeden Monat. Und keine Riesenräder, Karussells oder Flatrides, mögen sie auch noch so toll fotografiert sein.

Die Kalender habe ich trotzdem bis jetzt alle gekauft. Und werde dies auch weiterhin tun.

In diesem Sinne: Danke an alle, die sich damit beschäftigen.
12 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 16:01
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn du nicht gerade ein 3MP Handyknipse von anno Tobak nutzt, können bei JEDER Kamera brauchbare Motive bei sein, besonders dann, wenn die Aufnahmen am Tag entstanden sind. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 16:02
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich unterschreibe Norberts posting mal uneingeschränkt. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 16:30
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und ich Bends.

Nicht die Kamera macht das Bild sondern der Fotograf. Und darum können mit einer 100 EUR Kamera genauso Geile Bilder entstehen wir mit einer 5000 EUR DSLR (oder Systemkamera). Sicher, eine DSLR/Systemkamera hat beim entsprechenden Objektiv vielleicht eine Höhere Abbildungsqualität, aber wenn das Motiv Scharf ist, juckt es hier niemanden, ob das Bild nun mit einer Nikon D4, Canon Mark III oder einer Casio Exilim S4 entstanden ist.

Tschau Kai
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 20:14
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. S
Oder fällt auch die Kamera des Galaxy S2 unter die "anno Tobak Kategorie"?

Spaß beiseite, ich bin mit meinen Bildern im großen und ganzen zufrieden, aber an die Qualität (auch von der Motivwahl her) der Profis komme ich bei weitem nicht heran. Das kann durchaus ein Grund sein, dass die Auswahl soweit zurückgegangen ist.


Ich selbst gehöre auch zu denen, die keinen Kalender bestellt haben. Das liegt aber nicht am Design (das mir aber auch nicht so ganz zusagt), sondern weil ich einfach nix damit anfangen kann.
Für meine Termine habe ich einen Taschenkalender und das Smartphone. Wenn ich mir also Achterbahnen an die Wand hängen will, nehme ich auch ein Bild oder Poster und keinen Kalender.

Dennoch ist es natürlich schade, dass das Interesse daran allgemein zurück geht. Ich wünsche euch also viel Erfolg dabei, die übrigen Kalender doch noch an den Mann zu bringen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 21:00 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Kamera des S2 macht bei Tageslicht passable Aufnahmen, zumindest wenn das Motiv gut gewählt ist. Wenn das nicht klappt, hilft auch keine 5D Mark 3.

Eine DSLR hilft Bilder umzusetzen -zumindest wenn man versiert ist- , die man mit günstigen Kameras nicht hinbekommt, weil die Technik nicht mitspielt.
1 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 21:18
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
RunnerWenn ich mir also Achterbahnen an die Wand hängen will, nehme ich auch ein Bild oder Poster und keinen Kalender.


DAS wäre doch mal eine Idee, die man diskutieren könnte. S
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 22:17
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wurde der Rest abgetrennt und verschoben oder einfach gelöscht ? 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 01:53
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Welcher Rest? Hier wurde nichts abgetrennt oder gelöscht... 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 02:08
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ja doch... Aber wen hier nichts gelöscht wird sitzt der Fehler wohl wie so oft vor dem PC. 0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 09:46 1 gefällt das
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
NOSWarum ich keine Bilder für einen 12-Monats-Kalender einsende: ich sage mir, bei einer Auswahl für 12 Monate komme ich rein technisch-qualitativ gesehen, an die "Profis" mit ihren 3000,- Euro DSLR eh nicht heran, und da mach ich mir die Arbeit gar nicht erst.


Die Kamera, mit der das diesjährige Motiv auf dem Deckblatt fotografiert wurde, hat nicht 10% davon gekostet. Ich hab mit ner 1000¤-Kamera schon miese Fotos geschossen und genau das krieg ich auch noch mit einer Mark III hin. Andernorts hatte ich schon bildschöne Motive vor Augen, sodass ich auch mal schweren Mutes eine schöne Perspektive mit meiner rauschigen Handykamera geknipst habe.

Kameras sind ein Werkzeug. Und es kommt darauf an, wie man damit hämmert.
1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 10:25 3 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
NOS(...) auf einem Achterbahn-Kalender möchte ich Achterbahnen sehen. Jeden Monat. Und keine Riesenräder, Karussells oder Flatrides, mögen sie auch noch so toll fotografiert sein.

*unterschreib*
3 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 17:25 1 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
NOS
Was mich persönlich bei den letzten onride-Kalendern immer gestört hat: auf einem Achterbahn-Kalender möchte ich Achterbahnen sehen. Jeden Monat. Und keine Riesenräder, Karussells oder Flatrides, mögen sie auch noch so toll fotografiert sein.


*auch unterschreib*

Gruß Endy
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 18:12
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wir können ja mal eine Umfrage starten, wer (bzw. wieviele) aufgrund der anderen Fahrgeschäfte keinen Kalender (mehr) kaufen. WÄre bestimmt interessant.

Mich persönlich stören die anderen Fahrgeschäfte nun nicht unbedingt, aber es stimmt schon, das sie so nicht zum Titel passen.

Ich nehme mal an, das euch dementsprechend das letzte Bild im Kalender auch nicht zusagen würde, oder?

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 18:27 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kann ich irgendwo nachvollziehen, aber nicht wirklich unterschreiben. Wenn es dann danach geht, dürfte auch der absolute Burner-Dezember von multihenrich nicht in den Kalender. Eben dieser hatte ja auch vor einigen Jahren sehr anschaulich gemacht, weshalb manche Bilder nicht in Betracht kommen für einen Kalender, gerade auch im Hinblick auf Bildzuschnitte.
Und ich bin da eher auf dem Standpunkt, dass es ein gutes Bild ist oder eben nicht, egal ob jetzt ein Coaster, Flatride oder ein anderes interessantes Motiv. Und wenn man dann noch nur wenige Alternativen hat, dann wird die Kalendergestaltung eben auch nicht einfacher. Und was wäre jetzt zum Beispiel, wenn man einen Big Apple auf der Kirmes fotografiert hätte - wäre das dann okay oder auch nicht?

Es sind also im Prinzip zwei verschiedene Aspekte:

Das eine ist, welche Wünsche habt ihr (ein paar hat man ja schon rausgehört) an den Kalender und das andere, wie kann man - wenn schon die Berichte sehr spärlich geworden sind - zumindest die Beteiligung an den Fotowettbewerben respektive dem Kalender steigern?

Über das Format des Kalenders kann man sich in der Tat mal Gedanken machen und evt machen wir auch einfach mal ein Probeexemplar des aktuellen Kalenders im Digi-Print, vielleicht taugt es ja wirklich was. Damit hätte sich zumindest ein Teil der Problematik - nämlich die hohe Auflagenzahl - erledigt. Und da könnte man auch relativ kurzfristig entscheiden, ob man noch welche nachproduzieren lässt. Über andere Formate könnte man dann ebenfalls nachdenken, je nachdem wie da der Bedarf ist - nur für fünf Leute lohnt sich der Aufwand dann nicht.
Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee, wie und wo man den Kalender vermarkten kann, bei größerer Reichweite wäre das ebenfalls weniger problematisch.

Wir werden uns im neuen Jahr mal zusammenrotten und dann überlegen, was Sinn macht und was nicht.

Edit: Wer lange überlegt, dem kommt Malinerd zuvor... Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117853 Zugriffe
1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 18:31
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Bends
Wir werden uns im neuen Jahr mal zusammenrotten und dann überlegen, was Sinn macht und was nicht.


Ganz einfach: Keine Riesenradbilder mehr. Und den Hulk auch für die nächsten Jahrzehnte sperren.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 19:50
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Der Hulk ist im Süden auch im Kalender für 2015. Scheint also ein Standard Muss Motiv zu sein. S

Nächstes Jahr reisen 50 onrider die Ostküste ab. Dort stehen bekannterweise zahlreiche Coaster, mulipliziert mit 50 onridern sollten das jede Menge möglicher Motive für den Kalender 2016 sein. Nur haben immer weniger User Lust einen Beitrag zu schreiben indem man die Bilder reinpackt. Ergo gibt es auch weniger Auswahlmöglichkeiten für den Kalender.
Daher wäre es vielleicht ein Gedanke, dass man kommentarlos die Coasterbilder in einen Thread hochladen kann, der ausschließlich für die Auswahl des Kalenders gedacht ist. Ich glaube, jeder der dort seine Bilder hochlädt sollte in der Lage sein, eine Vorabauswahl zu leisten um den Thread nicht zum überlaufen zu bringen.

Bezüglich der Absatzzahlen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die fehlende Möglichkeiten einer Abholung bzw. persönlichen Übergabe zu den rückläufigen Verkaufszahlen maßgeblich beitragen (ausgenommen wohl der Wintertraum). Es ist schon ein Unterschied zwischen 21,85 ¤ und 14,95 ¤. Vielleicht sollte man hier an einer Lösung arbeiten.

Das Argument mit dem Achterbahnkalender vs. dem aktuellen Kalender ist nicht von der Hand zu weisen. Aber Bilder wie von Tom (Dezember) sollten in einem Kalender dann doch nicht fehlen. Wie wäre es mit einem Kompromiss 10 Coasterbilder und 2 Bilder jenseits der Schienen, Qualitätsmäßig aber an dem Dezemberbild von Tom angelehnt!?

Zu dem Absatz könnte man einiges schreiben, aber ich denke, dass Hauptproblem ist die Sättigung des Markts. Björn hat es ja gut formuliert, ihm geht es um einen "geilen" Kalender, nichts weiter. Diesbezüglich sieht er sich nicht an onride gebunden, was man natürlich zu respektieren hat. Das ihm dann ein anderer Kalender besser gefällt und dort einkauft, sollte jedem nachvollziehbar sein. Daher sollte man an einer Lösung arbeiten, wo man im Ergebnis wieder ein Alleinstellungsmerkmal vorzuweisen hat, der Gedanke mit dem 52 Wochen Kalender finde ich inzwischen gar nicht mehr so abwägig.

LG
Torsten
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 19:57
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bevorzuge eigentlich auch die reinen Achterbahnfotos, muss aber auch sagen, dass das Dezemberbild ein echter Kracher ist, auf den ich ungern verzichtet hätte.

Zur Vermarktung:

Wie wäre es denn, den Kalender (evtl. auch nur als Option) digital anzubieten?

Soll heißen, der Besteller erhält eine Datei mit dem Kalender in guter Qualität und kann diesen dann beim Druckdienstleister seiner Wahl selber erstellen lassen.

mfg P.W.K
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 20:24
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
ZitatWie wäre es denn, den Kalender (evtl. auch nur als Option) digital anzubieten?


Dann würde mit der neuen Umsatzsteuerregelung für digitale Medien ein Vertrieb außerhalb D praktisch für onride nicht möglich sein.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 20:24
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
benbenderDaher wäre es vielleicht ein Gedanke, dass man kommentarlos die Coasterbilder in einen Thread hochladen kann, der ausschließlich für die Auswahl des Kalenders gedacht ist. Ich glaube, jeder der dort seine Bilder hochlädt sollte in der Lage sein, eine Vorabauswahl zu leisten um den Thread nicht zum überlaufen zu bringen.


Dies gibt es ja quasi jetzt schon mit dem Uploadclient im Fotowettbewerb. Nur auch da ist die Beteiligung ziemlich mau geworden, obwohl man dafür kein Bericht verfassen "muss" sondern quasi nur Bilder hochlädt.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 20:36
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Man muss aber warten, bis der Wettbewerb beginnt.

Bei einem eigenen ganzjährigen Thread könnte man das direkt im z.B. Juni erledigen und ihr könntet schon einmal eine Vorauswahl treffen. Zudem kommt, dass bekanntermaßen nach einer Tour die Motivation überhaupt was zu machen wesentlich höher ist.

LG
Torsten
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 20:38
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ah, okay, so meinst du das. Kann man mal drüber nachdenken, ja. 0 gefällt das
Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 21:20
Avatar von Caederus Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Da ja scheinbar die Frage unbeantwortet im Raum steht warum der Kalender weniger gekauft wurde will ich mal meine persönliche Situation aufführen:

Ich hab den Kalender letztes Jahr zum ersten Mal gekauft (der war phänomenal, meiner Meinung nach wirklich ein absolutes Meisterwerk, danke nochmal dafür! =) ) und mich dieses Jahr aktiv dagegen entschieden.
Der Grund ist eigentlich ausschließlich das Design. Dabei will ich das Design an sich wirklich absolut nicht schlecht machen, es ist sehr konsistent, nicht langweilig und frisch. Aber es ist eben einfach nicht mein Geschmack.
Dabei finde ich die Auswahl der Bilder richtig gut. Bei beiden Kirmesmonaten sind die Motive meiner Meinung nach unglücklich abgeschnitten worden und dadurch von "richtig gut" auf "ok" gerutscht, aber das ist nicht weiter schlimm, die anderen Monate überzeugen noch genug, was die Bilder an sich angeht.
Mir ist dieses Jahr das Kalendarium aber wesentlich zu aufdringlich gestaltet (im krassen Gegensatz zu 2014). Das liegt an zwei Details: Einmal an den extrem knalligen Farben (vor allem Februar, Juni, März) und Größe und Platzierung (März(!), Oktober, Dezember).

Letztes Jahr hat mich allerdings der Zähler auf der Portalseite in der Tat motiviert den Kalender zu kaufen. Ich kaufe den Kalender nicht nur weil er von onride angeboten wird, aber weil er von onride angeboten wird bin ich bereit dafür mehr Geld als im Laden auszugeben. Wenn ich gar keinen Kalender habe stört mich das auch nicht (um nicht zu sagen: Kalendarium ist nebensächlich). Das Format vom Kalender 2014 finde ich wirklich perfekt, wenn er kleiner wäre würde ichs mir 2 Mal überlegen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 21:25 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielen Dank für die Meinung. Wenn sich am Format was ändern wurde, weil man beispielsweise auf Digitaldruck umschwenkt, würde der Kalender 1,5 cm kleiner werden. Denke damit könnte man leben, oder? S 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen