onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
benbender Neu 31.05.2016 Dienstag, 31. Mai 2016 15:35 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Björn, diese Zwangaktion habe ich nie verstanden und genau sowas ist ein Abend in gemeinsamer Runde nicht. | |||
Frigga Neu 31.05.2016 Dienstag, 31. Mai 2016 15:47 1 gefällt das | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Markus, ich habe diesen Thread so verstanden dass wirhhier ergründen warum die Buchungen nicht zu Stande kommen. Und ich lese hier auch einige Gründe heraus. Klar kannst du auch ne Umfrage machen aber ich glaube so ein Freitext hilft da mehr. | 1 gefällt das | ||
king of kings Neu 31.05.2016 Dienstag, 31. Mai 2016 16:09 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Bitte was?! Das müsstest du mir bitte kurz erläutern. Mein Erstbesuch dort war mit onride und insgesamt um die 60 Teilnehmer im Juli 2013. Mann, war das ein toller Tag! Und der Park hat mich mit seiner Urig- und Bodenständigkeit auch direkt eingenommen. Daher freue ich mich sehr darüber, dass das Event diesen September nicht abgesagt wird! Danke dafür schonmal! Und auch danke für das ständige anbieten von Events und Touren! Auch wenn es hier inzwischen einige sind, die ausfallen mussten seit ich dabei bin (Bayern, Skandi-Quicky zB), so bin ich doch immer froh, wenn man die Planung weitestgehend abgenommen bekommt und durch kleine Extras das ganze auch noch versüßt bekommt. Klar, man kann nicht immer mit oder manches interessiert einen vllt auch einfach nicht, aber das meiste hier angebotene basiert ja auf Anmerkungen oder Wünschen aus dem Forum oder von Treffen, sodass für die meisten was dabei sein sollte. Ich gebe zu, ich bin was das angeht etwas naiv, aber ich bin froh, hier bei onride - und nur hier - zu sein! Gruß, Christian |
|||
The Knowledge Neu 31.05.2016 Dienstag, 31. Mai 2016 17:21 2 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ist beim FKF genau so. Aber es gibt (seeeeeehr geringe!!!) Aufwandsentschädigungen. Ob Andreas Korb davon lebt, vermag ich nicht zu sagen. Ich dachte immer, der lebt von seiner Versicherungs-Agentur?! Davon mal ab, empfinde ich diese Trotteltruppe als völlig überbewertet. Kommt mir irgendwie langsam so vor wie beim Fußball: FKF und onride, die Traditionsklubs, gegen Red Bull Coasterfriends. Vielleicht sollten wir da mal ein paar Hools runterschicken? Auge? Boris? Hans? Seid ihr dabei? *fingerknack* |
2 gefällt das | ||
stilbruch Neu 31.05.2016 Dienstag, 31. Mai 2016 18:06 3 gefällt das | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ich muss auch langsam schmunzeln...
Mein neuer Kassenhändler hat gesagt, wenn ich Orderbird (schlechter Mitbewerber) via Facebook mal einen vor den Koffer schreibe, bekomme ich die Bonrollen für 1 Jahr umsonst. Was gibt es denn bei den Coasterfriends, BenBender? Aber nun sachlich: Die Tour-Ankündigung ist ein Forenbeitrag von onride. Der Reisevertrag für die großen Reisen kommt mit FUNtours zustande, dies ist verlinkt, dort steht alles auf einer Seite. Inclusive aller Gebühren und sonstigen Infos. Bei allen anderen Reiseveranstaltern steht da zB. "ab 1399,00", auch das haben wir nicht, dies ist sehr wohl rechtens. Gerade DU bist doch jemand, der ganz genau hinsieht, deswegen ist bei unseren Buchungen alles klar und durchsichtig geregelt. Du bekommst, sofern bekannt alle Infos zu den Flügen, Flugzeiten, Parks und Essen. Hätten wir die Flugoption bei der letzten Reise nicht getrennt gehabt, hättest Du wegen der US Dollar Kursentwicklung den ganzen Reisevetrag gekündigt. Auf dem Flug und/oder Reise hättest Du mich sitzen lassen, wenn Du es rechtlich hättest durchsetzen können. Leuten wie Dir ist es egal, wir die Veranstalter mit diesen Problemen, die der Gesetzgeber ihnen aufbürdet klar kommen. Am Ende legen wir Veranstallter dieses Risiko natürlich um. Deine Beschimpungen und Unterstellungen habe ich nicht vergessen. Als sei ich Dragi. Von daher muss man halt alles haarklein regeln und absichern. Im dem Fall des Fluges hatte ich, nein.... hatte die ganze Gruppe Glück. Denn alleine das Essen, zu dem ich als Veranstalter Euch alle freiwillig eingeladen habe, hatte über 2000,00 Dollar gekostet. Das hätte es dann halt nicht gegeben. Aber nein, Du schreibst: -Weil es ein Geschenk war! -Weil man Budgets hat, die als Reserve bis Ende der Tour bereit stehen sollten, um Notfälle abzufangen. -Weil man mit guter Stimmung die Tour beenden wollte, nochmal einen tollen Abend haben. -Weil leider auch immer Undankbare mit auf der Tour sind, die ein nettes Essen zu Beginn der Tour schnell wieder vergessen und trotzdem weiterpöpeln und die Stimmung runterziehen. Ach, daran sind wir auch schuld? Was willst Du eigentlich, der "peinliche Zusammenschiss" war ein letzter Versuch, den Griechen in der Gruppe zu halten, während andere nur "Hans kuk in die Luft" gespielt haben. Weißt Du wie viele Stunden ich mit ihm noch diskutiert hatte, ellenlange Gespräche? Aber am Ende habe ich mich ordentlich um seinen Rücktransport gekümmert. Genauso, wie ich mich um Dich kümmern würde, wenn der Flieger streikt. Ich glaube, es geht Dir gar nicht um eine Lösung, denn Du lenkst auch nicht ein. Dir geht es auch nicht um die Community, in den Parks bist Du mit immer den selben Leuten unterwegs und kaum hast Du Deinen Zimmerschlüssel bekommen warst Du weg. Am Abend in einer Bar hat man Dich auch kaum gesehen. Deine Forenbeteiligung ist ebenfalls recht wenig. Es sind bei der letzen US Tour 2 Leute "mit Fresse" hingeflogen und die 2 kamen auch mit Fresse zurück. Es war und ist absehbar und ist leider immer das gleiche. Die Costerfriends sind ein Mitbewerber und machen viel richtig und viel auch falsch. Jeder hat seine eigene Art Touren durchzuführen, ich kann für mich jedenfalls sagen, dass ich Reiseziele nicht von meinem privaten Costercount abhängig mache sondern so wähle, dass ich am Ende das Gefühl habe, die Gruppe ist happy und sie kommt auf ihre Kosten. Ich versuche sehr transparent zu sein und bin nahbar. Aber der Markt ist zum Glück frei. Sowohl für onride, sich einen anderen Veranstalter als FUNtours zu suchen, sowol für FUNtours, gewisse Personen nicht mehr mitzunehmen und auch für Dich. Probiere es doch einfach mal aus, schnapp Dir Elke O, teilt Euch ein Doppelzimmer und bucht in München. Am Ende berichtest Du hier wie gut alles war, schlechtes wirst Du hier eh nicht schreiben. Eines ist seit Jahren jedoch unverändert und das ist schon immer ein Problem, in ALLEN Foren und Communitys. Die Leute, für die man am meisten Zeit aufbringt, denen man alles recht machen will sind am Ende die, die trotzdem weitermeckern. Immer und immer wieder. Sie lächeln einem ins Gesicht, wenn es zu ihrem Vorteil ist, aber auch nur so lange. Ein Dank oder Lob, da kann man ewig drauf warten, genauso wie man darauf warten darf, von diesen mal in die erste Reihe gelassen zu werden. Bei aller Kritik, was für mich zählt: Der Rest war von der Tour begeistert und nur darum geht es doch. Da braucht man auch nicht alles zu vermischen und es von falsch plazierten Knöpfen abhängig machen. Lösungs und Verbesserungsansätze sind gut und wichtig, aber es muss produktiv sein. Bei anderen hier höre ich diese Produktivität und den Willen heraus, da setze ich mich auch gerne mit auseinander, aber dieses plumpe "im Kreis mit Dir diskutieren" bringt leider nichts und bringt nur die Stimmung runter. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
3 gefällt das | ||
Kingda Ka Neu 31.05.2016 Dienstag, 31. Mai 2016 18:55 | ||||
Kingda Ka
Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich versuche mal, die Situation mit den Treffen aus meiner Sicht zu beschreiben.
Für mich gibt es zwei Arten von Treffen, zum einen die großen Treffen (Overnighter/Meat & Great), welche Programm und/oder ERTs bieten und deshalb im Vorraus und für den vollen Eintrittspreis (oder sogar mehr) gebucht werden müssen. Hier braucht man als Student oder Schüler, welcher noch niemanden bei onride kennt, ganz schön Überwindung zu buchen. Da geht man lieber mit seinen Freunden in den Park und kann sich sicher sein, dass man einen spaßigen Tag hat. Ich persöhnlich habe mittlerweile schon das ein oder andere Treffen besucht, kenne die meisten und buche dann auch gerne, solange der Termin passt und das Treffen für mich finanziell stemmbar ist. Zum anden gibt es die kleinen Treffen, welche ohne Programm auskommen und bei denen die Möglcihkeit besteht auch ohne Eintitt zu buchen. Hier hat man als Schüler/Student eine deutlich kleinere Hemmschwelle zu buchen, da man seine Freunde einfacher überzeugen kann mitzukommen und sich, falls man sich dann doch nicht wohl fühlen sollte, mit seinen Freunden auf den Weg durch den Park machen kann. Bei diesen Treffen habe ich auch oft schon Freunde überzeugen können mitzukommen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass meinen Freunden oft der Zugang zu Informationen fehlt. Veransaltungen auf Facebook, mit Bildern, kurzer Beschreibung und Link zum Oride-Thema, wäre hier gut. Dann könnte man Freunde einfach einladen, welche sich dann anschauen können was sie erwartet. Ein weiterer Vorteil wäre, dass man Personen, welche über einen Beitrag auf Facebook in der Veranstaltung landen, sich auf der Seite zurechtfinden. Denn wenn man als "Neuling" auf das Thema bei Onride.de weiter geleitet wird, fühlt man sich schnell vom unbekannten erschlagen und schreckt dann von einer Buchung zurück. |
|||
benbender Neu 31.05.2016 Dienstag, 31. Mai 2016 19:04 | ||||
benbender
Irgendwie fehlen mir gerade die Worte.
Meinst Du tatsächlich mich? Interessant, gerade Du hast vor kurzem bei Facebook einen Beitrag vor 5 Jahren hochgeholt, der genau dieses Thema bildlich ganz toll behandelt. Alles was Du sonst aufzählst ist ziemlich einseitig, Du schreibst nichts von unseren Vereinbarungen die wir getroffen haben. Vereinbarungen die Du nicht eingehalten hast. Du schreibst nichts, dass ich Dir auf der Tour für die Essenspakte gedankt habe. Kein Wort schreibst Du über deine Beleidigungen am Telefon. Kein Wort, dass der Grieche am besagten Tag dann in unserer Gruppe mit unterwegs war. Wenn Du damit mich meinst, lasse diese Unterstellung. Ich habe Dir meine Meinung oft genug ins Gesicht gesagt, Du bestätigst das doch selbst, redest von Beschimpungen usw. Hör auf so einem Mist zu verbreiten. Keine Ahnung was Dir über die Leber gelaufen ist, aber lasse deinen Frust an jemanden anderen aus. |
|||
The Knowledge Neu 31.05.2016 Dienstag, 31. Mai 2016 19:16 1 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hui! Es gibt Hoffnung. |
1 gefällt das | ||
stilbruch Neu 31.05.2016 Dienstag, 31. Mai 2016 20:27 1 gefällt das | ||||
stilbruch
Ich bin gerade mit BenBender einiges via Facebook am klären.
Er fühlt sich von mir zu Unrecht angegriffen, da er meint er wollte lediglich konstruktive Kritik üben, ich las da etwas anderes heraus, entsprechend gehe ich dann halt hoch. Im schriftlichen kann man nun einmal gewisse Dinge nicht heraushören, so passiert es. Aber... unabhängig davon kann es natürlich hier gerne weitergehen, hauptsache es bucht keiner bei den Coasterfreaks, äh, Maniaks, äh Friends. oder wie die auch heißen. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
1 gefällt das | ||
coasterfreak Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 08:31 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ich kann nur für mich sprechen/schreiben.
Bei mir ist es immer ein Risiko zu buchen. Früher war es so, dass ich aufgrund von Ausbildung und ständigem Jobwechsel keine Planungssicherheit hatte. Das konnte ich im letzten Jahr aber etwas aushebeln. Ich habe -mal wieder- einen neuen Job angefangen. Habe aber noch vor Unterzeichnen des Vertrages offen mit meinem Chef gesprochen und ihn gebeten, mir noch während der Probezeit den Urlaub für die geplante und gebuchte USA-Tour zu genehmigen. So etwas erfordert Mut, wurde aber bei freundlichem Umgang zum richtigen Zeitpunkt positiv aufgefasst. Diese Veränderungen im Leben hat jeder. Waren vor 15 Jahren aber noch nicht so intensiv. Die Fluktuation im Berufsleben hat rapide zugenommen. Und das bekomme ich immer wieder mit -> Ist also kein Thema, was nur mich betrifft, sondern einen Großteil der Bevölkerung. Die Planungssicherheit gibt es so nicht mehr. Jetzt zu buchen erfordert Mut, Geschick und Initiative auf der Seite der Teilnehmer. Dies ist sicher nicht die Lösung aller Probleme, aber es kann ein weiterer Grund sein, weshalb die Buchungen ausbleiben. Ja, ich weiß, die Urlaubsplanung ist in jeder Firma anders. Der eine muss seine Urlaubsplanung am Jahresanfang abgeben, der andere darf nur einen Monat im Voraus über Urlaub sprechen und der nächste darf nur in den Ferien weg. Ich kann nur von mir berichten. Vielleicht geht es dem ein oder anderen genauso, aber es fehlt ihm der Mut. |
|||
benbender Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 09:02 | ||||
benbender
Das stimmt so einfach nicht, denn: Der Tourablauf musste geändert werden, dass Essen wurde mit dem 13.03. zum Tourbestandteil. Die Leistung war unabhängig von Flugverspätungen etc. Oder willst Du zum Ausdruck bringen, dass alle vorab mitgeteilten Leistungen Geschenke waren? Meine Reaktion auf deine Touränderderung war übrigens wie folgt: Das Problem ist, dass läuft bei verschiedenen Personen bei onride so. benbender schreibt was, Schublade benbender auf, ah der kritisiert nur, also alles negativ was er schreibt, muss man direkt persönlich nehmen. In dem Fall gemeinsames Essen läuft das dann bei Dir so. Schublade auf, er kritisiert meine USA Tour 2015, Abendessen hätte zu Beginn der Tour sein müssen. Tatsächlich gemeint ist und das kann durchaus aus den Beiträgen herauslesen, warum denkt man über so einen gemeinsamen Abend bei ZUKÜNFTIGEN Touren nicht mal zu Beginn einer Tour nach. Das Essen wird dann im Reisepreis vorher schon eingerechnet, niemand erwartet von funtours irgendwelche Geschenke. Ich könnte mich jetzt über zahlreiche Stunden durch die verschiedenen Themen wälzen und deine Diffamierungen, Unwahrheiten, Halbwahrheiten weiter kommentieren, dass lasse ich aber. Denn persönliche Sachen gehören nicht in dieses Thema. Das können wir gerne anderweitig privat klären. Ich habe aber vernommen, Hinweise, Vorschläge usw. sind hier gar nicht erwünscht. Und schon gar nicht ein Vergleich mit Coasterfriends, die sind hier ein rotes Tuch, die onride Hools sind auch schon auf den Weg nach München. Bitte beschwert euch dann aber nicht fortwährend, wenn wieder mal eine Tour oder Treffen abgesagt werden muss. |
|||
Mushoba Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 09:28 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Mir geht es wie Robert, habe keinerlei Planungssicherheit Zwecks Urlaub und Finanziell ists leider momentan auch nicht so leicht, ich wäre furchtbar gerne mit auf die USA Tour gekommen, da sind einige Granaten dabei die ich immer schon besuchen wollte. Da aber im Mai in unserem Objekt wohl ein Betreiber wechsel statt findet, weis ich nichtmal ob ich da noch nen Job habe... |
|||
coasterfreak Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 09:57 2 gefällt das | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Das ist eine gute Idee. Einfach machen. Wer eine USA -Coaster Tour macht, sollte die 40¤ mehr für ein weiteres gemeinsames Essen ganz locker über haben. Das sieht man spätestens dann, wenn man beobachtet, wie locker das Geld auf so einer Tour beim Kauf von Merch sitzt... |
2 gefällt das | ||
multimueller Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 10:05 3 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Als jemand, der in der Vergangenheit eine große Tour organisiert hat, kann ich sagen: ja, aus Sicht von jemanden, der hier Monate von Freizeit für onride.de opfert, sind Deine Beiträge überwiegend frustrierend. Du hast bestenfalls 5% Einblick in den Aufwand und Ärger, der hinter all dem steckt, meinst aber dennoch, alles besser zu wissen. Alleine die Länge Deiner Traktate ist eine Zumutung. Ich schreibe das jetzt mal in aller Deutlichkeit, da ich denke, dass Dir das nicht klar ist. |
3 gefällt das | ||
razibo Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 10:20 2 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Schön dass zwischen den Beiträgen von benbender, stilbruch und The Knowledge auch noch konstruktive Beiträge kommen...
Den Vergleich mit dem FKF und den coasterfriends muss onride sich sicherlich gefallen lassen - warum klappt es woanders, aber bei onride nicht? Allerdings nimmt die Diskussion hier doch ziemlich wilde Formen an, wenn plötzlich wieder über "olle Kamellen" diskutiert wird. Statt über den Zeitpunkt und die Finanzierung eines gemeinsamen Abendessens auf einer Tour im letzten Jahr zu philosophieren, sollten wir uns lieber mal dransetzen und gucken, warum der Overnighter in Tripsdrill gescheitert ist - zumindest war das mal die Ausgangslage im (abgetrennten) ersten Beitrag dieses Threads. Ich hatte Tripsdrill ohne Übernachtung gebucht, weil mir die aufgerufenen Preise (Schäferwagen / Baumhaus hin oder her) einfach zu teuer waren und ich ohnehin bereits am Freitag anreisen werde. Das Tagesevent fand ich mit 42,- Euro auch nicht zu teuer - immerhin wären zwei ERTs und ein Mittagessen im Preis enthalten gewesen. Jetzt sind wir bei 32,- Euro für Eintritt, Mittagessen und eine ERT - ein mehr als fairer Preis. Und ich bin mir sicher, dass wir am 24. September mit mindestens 40 Personen in Tripsdrill aufschlagen werden. Nichtsdestotrotz macht es vielleicht Sinn, gewisse Strukturen zu überdenken und ggf. zu optimieren:
Zeiten ändern sich, Leute ändern sich - onride wird bleiben. Allerdings auch nur dann, wenn man bereit ist sich in gewissen Punkten anzupassen. Nicht das Produkt bestimmt den Markt, sondern der Markt das Produkt. Und noch etwas zum Schluss: Wenn ich für jedes "onride ist tot / hat ein Problem / ist nicht mehr so wie früher" einen Euro bekommen würde, müssten wir uns über Mindest-Teilnehmerzahlen keine Gedanken machen - die könnte ich dann bequem aus eigener Tasche zahlen. |
2 gefällt das | ||
multimueller Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 11:09 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Weil onride da vor drei Jahren schon mal war, es nix neues gibt und der Park sooooo toll nun auch nicht ist. |
1 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 11:13 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Dienstag, 31. Mai 2016 10:21 -> definitiv konstruktiv Dienstag, 31. Mai 2016 18:21 -> zumindest teils konstruktiv Bei meinem 3. Beitrag habe ich einfach nur den Elfer reingemacht. Musste sein. Der Herr Bender ist für mich ( |
|||
DJSonic Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 11:17 3 gefällt das | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Du kannst aber schon lesen, oder? Sicher schmeisst onride und Funtours auch die eine oder andere Runde. Ich lese hier nichts von einem Essen als festen Bestandteil der Tour. Das hätte dann nämlich wie folgt gelautet: 18:30 Treffpunkt und Fußmarsch in das direkt benachbarte Restaurant "Applebees" mit Grill & Bar. Hier lassen wir am letzten Abend unserer Tour den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen schön ausklingen. Bis zu einem Betrag von xx,xx Dollar pro Person übernehmen onride und Funtours die Kosten hierfür. Manchmal habe ich das Gefühl, es werden auch mal gerne Dinge so interpretiert und ausgelegt, wie es gerade am besten für einen passt. Wir formulieren unsere Texte eigentlich schon so, dass man nichts missverstehen kann. So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Im Vergleich zu Facebook ist onride natürlich kompliziert. Und wer etwas gegen die Verifizierung hat, dem möchte ich folgendes sagen: Schreibt ein nicht identifizierbarer User einen blöden Beitrag und wir erhalten eine Abmahnung und müssen die selber bezahlen, na dann vielen Dank. Wir könnten natürlich alle Beiträge von nicht verifizierten Usern erstmal prüfen, bevor sie online gehen. Aber das ist ja auch keine Lösung. Andere Ansatz wäre es natürlich, den User dann gerichtlich ermitteln zu lassen. Aber auch dafür fehlen uns einfach die Mittel. Also bleibt es wie es ist. Nun zum Shop. Mal ganz ehrlich, bisher haben es die meisten Leute doch auch geschafft. Und ich spreche hier von Neulingen. Wenn ich nur eine Option habe, nämlich den Grundpreis, dann schaffe ich es auch mit einer ähnlichen Anzahl von Klicks wie z.B. bei Amazon etwas zu buchen. Und im Vergleich zu den eingehenden Buchungen sind die Nachfragen oder die auftretenden Probleme eher gering. Aussagen wie "ich komme mit dem Shop nicht zurecht" sind in meinen Augen bullshit. Manche Leute sind einfach nur zu faul und zu bequem. Wisst ihr eigentlich wie häufig die selbe Fragen von den gleichen Personen immer und immer wieder kommen? Da zweifelt man schon ab und an an der Intelligenz. Ich kenne übrigens keinen Shop, wo ich mit einem Klick etwas buchen kann, ohne vorher umfassende Angaben zu meiner Person, der Zahlart und der Rechnungsadresse gemacht zu haben. Da wird sich beschwert, dass ich AGBs und sonstiges per Klick akzeptieren muss. Bitte wenden Sie sich an den Gesetzesgeber von Deutschland. Schaut euch doch bitte mal Buchungsplattformen von einschlägigen großen Reiseunternehmen an. Wenn ich da Neukunde bin, bin ich locker 10 Minuten beschäftigt meine Daten ein zu tippen. Und da habe ich noch nichts gebucht. Dagegen ist onride ein Paradies der Einfachheit. Nochmal, ich glaube einfach nicht, dass es wo anders einfacher sein soll. Es sei denn, denen genügt ein Benutzername ohne jegliche weiteren Angaben. Ich war eben mal zum Spaß bei den Coasterfriends, weil das ja hier als das non-plus-ultra dargestellt wurde. Tja, ich muss mich einmal für das Forensystem registrieren. Dann will ich den Club oder sonst was aus deren Shop und muss mich an einem Shop-System das zweite mal registrieren. Schon mal ein Schritt mehr. Dabei muss ich meine Zahlungsinformationen angeben. Also bis auf den Schritt der Verifizierung, den es bei uns gibt, sehe ich da keinen Unterschied. Und wenn ich dort eine Reise buchen will, muss ich auch dort vorher bestimmte Optionen auswählen. Also leider setzen sechs. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Probleme einfach darin liegen, dass sich die Leute nicht mehr so einfach mir nichts dir nichts festlegen wollen. Zum einen spielt hier sicherlich die finanzielle Situation eine Rolle. Das Geld sitzt einfach nicht mehr so locker. Und wenn ich mich entscheide eine USA-Tour zu buchen, dann muss ich halt auf andere Sachen verzichten. Dann gehen halt auch die Überlegungen los, dass ich für mein Geld ein maximales Erlebnis haben möchte. Und da spielt halt auch schon mal drohendes schlechtes Wetter eine Rolle. Das Geld wird irgendwie immer knapper. Egal mit wem ich spreche, selbst bei Leuten, die deutlich besser verdienen als ich. Die Eintrittspreise werden ja auch nicht geringer, ich muss irgendwie dahin kommen und so weiter und so fort. Wie gesagt, ich denke, dass ist ein globales Problem und nicht eins von onride. Sehe ich doch auch bei Parties und Konzerten. Wo es früher immer rappel voll war herrscht mittlerweile gähnende Leere. Und fragt man, warum die Leute nicht mehr so häufig raus gehen ist die häufigste Antwort: "ist mir auf Dauer zu teuer." Ich denke auch, dass der Trend wieder mehr zu einfachen Treffen ohne großes Programm gehen wird. Wie war es denn früher? EGF rein, eine Tour, vielleicht ein Overnighter, Fanday im Movie Park, EGF raus, das war es doch. Oder täusche ich mich da? Mittlerweile gehen die Touren halt auch mal nach USA und sind somit natürlich auch teurer. Der Ansatz, lieber nur ein bis zwei Treffen mit Sonderprogramm zu machen, die dann auch gut angenommen werden, und sich ansonsten ungezwungen ohne irgendwelche Fristen und Verpflichtungen zu treffen, hört sich für mich aktuell am vielversprechendsten an. |
3 gefällt das | ||
stilbruch Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 11:28 3 gefällt das | ||||
stilbruch
Doofe Situation, ich werfe mich nun trotzdem mal vor BenBender, denn wir stehen derzeit auch per PN in Kontakt. Da sind ein paar dicke Brocken aufeinandergeprallt die wir gerade klären.
Deswegen bitte jetzt keine einseitigen Bashings mehr, ich finde es klasse, wenn man sich danach hinsetzt und gewisse Punkte ausdiskutiert. Ich finde es aber auch klasse, dass sich nun hier mal etwas tut, gewinnen können nur wir alle. Eines wollte ich aber nochmal zu Thema "gemeinsammes Essen" schreiben. Auf besagter Tour saßen wir vor diesem Essen (bei dem wir an 7 verschiedenen Tischen in immer den gleichen Gruppen saßen) zig Stunden im Bus zig Stunden im PArk und hatten 12 gemeinsamme Mittagessen in den Parks, mit großen lockeren Tischen. Wenn man hier nicht Kontakte zu anderen aufbauen kann, ja wo denn sonst? Ich denke, eine gute Lösung war mal meine Idee, die Busbelegung während der Tour mal zu mischen. Also, gemeinsammes Essen ist immer toll Kennenlernen, da hilft nur Selbstdisziplin oder wir machen künftig auf jeder Tour ein Speed Dating. (Hmmmm, ich glaub das machen wir wirklich...) Gruß Dirk, letzter Tag im Büro liebe Grüße, Dirk |
3 gefällt das | ||
razibo Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 11:38 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Weil onride da vor drei Jahren schon mal war, es nix neues gibt und der Park sooooo toll nun auch nicht ist. Fanday im Movie Park funktioniert seit über 15 Jahren - und das in einem Park, wo die letzte gute Achterbahn kurz vor der Jahrtausendwende eröffnet wurde. Problem von Tripsdrill: Sehr weit weg vom onride-Haupteinzugsgebiet NRW und nur mit Übernachtung sinnvoll. Vielleicht wäre ein Overnighter mit festem Programm für den zweiten Tag besser angekommen... |
|||
The Knowledge Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 12:42 2 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Stichwort "kennen lernen": ACHTUNG! ES FOLGT EIN KONSTRUKTIVER BEITRAG!
Wir spielen beim FKF immer "Wer bin ich und was mache ich eigentlich hier?" Das bedeutet: Die Neuen im Bus werden von mir nach vorne gerufen und müssen sich meinen Fragen stellen: Woher kommst du, was machst du so, und so weiter. Da ich natürlich auch reichlich peinliche Fragen stelle, ist das immer ein großer Spaß für alle Beteiligten, ja, manchmal sogar für den Neuen oder die Neue. Das hilft bei den meisten (nicht bei allen, aber den meisten) immer ganz gut. |
2 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 12:53 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Hier kommen wir eigentlich zu einem weiteren entscheidenden Punkt. Die meisten Freizeitparks buhlen momentan auch um die Besucher, sei es mit 2 für 1 Aktionen, Groupon-Gutscheinen oder Allinclusive-Paketen mit Übernachtung. Und das teilweise für Beträge wo man sich selbst fragt wie die damit wirtschaften können. Für viele (mich mittlerweile einbegriffen) ist das eine nicht zu unterschätzende Alternative. Zumindest bei kleineren Parks. Da werden dann auch Abstriche (Eigene Planung, fehlende ERTs, fehlende sonstige Goodies wie Backstageführungen oder Gesprächsrunden) hingenommen. Weiteres Problem ist aber sicherlich auch der Forenverkehr an sich. Früher gab es noch Seitenweise Austausch und Diskussionen, heute bekommt man hier nur noch Infos und Videos, die man bereits vor mindestens 5 Stunden im Twitterstream hatte. Leider ein trauriger Nachteil der Social-Media-Welt. Vieles spielt sich mittlerweile im kleineren Kreis ab oder in Infostreams. |
|||
multimueller Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 12:58 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ja, das klingt sehr erfolgsversprechend |
|||
Maliboy Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 13:00 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Eigentlich wollte ich zu den Thema nichts mehr schreiben, weil es an sich nicht wirklich viel neues gibt, aber nun kann ich es doch nicht lassen.
Zum Shop: Markus spricht mir da aus der Seele. Ja, der Shop kann für alltagsdinge etc. NICHT mit Amazon, Zalando und Co mithalten. Muss er aber auch nicht. Bei Touren und Treffen (und um die geht es doch hier) sieht die Sache doch so aus, das wir den Link zum Beitrag (mit der Beschreibung) meistens in einer Werbebox im Portal haben. Und dann gibt es noch die Box mit onride Treffen, die man sich einblenden lassen kann. Auch posten wir inzwischen regelmässig die Links bei FB. Und wenn man in diesen Thread ist, ist das Buchen doch Quasi noch ein Klick entfernt. Also, nennt mich Fachidiot, aber das sollte doch wirklich jeder hinbekommen und ist bestimmt NICHT der Grund für mangelnde Buchungen. Entfernung: Möglich. Auf der anderen Seite, beim Frohen Coastern waren laut Buchung 35 Leite dabei. Und das ist für micht weiter als Tripsdrill. Das mag für einige anders aussehen, aber als Deutschlandweite Community kann man in meinen Augen nicht nur vor der Haustür einiger aggieren. Warum es bei anderen besser klappt? Wenn ich das wüsste, bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten. Meine Vermutung ist die, das z.B. die Coasterfriends da sind wo onride vor 10 Jahren war. Sie sind neu und haben einen Gewissen (jungen/freien) Nutzerstamm in der Region. Reden wir mal in 5 Jahren noch mal, ob es denen dann immer noch so leicht fällt. Und der FKF? Der FKF ist da IMHO ganz anders. Da werde ich ja bewusst Mitglied, wegen solcher Aktionen. Und zwar Deutschlandweit. Planungssicherheit: Das ist so ein Punkt, wo ich sagen muss: Bei Touren ja aber bei einen Treffen? OK, es gibt bestimmt Jobs wo man Samstags ran muss. Aber ansonsten sollte es doch wohl auch bei einen Job Wechsel immer möglich sein dran teilzunehmen. Bezahlt ist so ein Event ja in den meisten Fällen dann schon lange. Nicht Familientauglich: Hier kann ich mich als Junggeselle an sich nur verbrennen. Touren so wie wir sie machen, sind bestimmt nichts für Familien. Selbst der Orlando Tripp 2011 war, trotz mehrere Freier Tage doch an sich viel zu anstrengen. Und Tagesevents? Also wenn ein Event wir Irrland nicht Familientauglich ist, dann weiß ich nicht. OK, Trippsdrill war es so evtl. nicht. Aber das ist 1 Event. Und wir können wir das Ändern? Gleiche Antwort wie oben: Wenn ich das wüsste, würde ich bestimmt nicht jeden Tag 8 bis 10 Stunden in Büro sitzen. Events zu Neuheiten (siehe Walibi) werden wohl auch in Zukunft gehen. Aber Events einfach so? Hier scheint das Interesse klein zu sein. Tschau Kai |
|||
The Knowledge Neu 01.06.2016 Mittwoch, 01. Juni 2016 13:12 3 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Das stimmt nur bedingt. Auch der FKF hatte mal eine Phase, wo alles totdiskutiert und in Frage gestellt wurde. Haben wir zum Glück hinter uns. Da ich in beiden Communities unterwegs bin, da sie mir beide ganz unterschiedliche Assets liefern, kann ich das, glaube ich, beurteilen. Ich will weder den FKF noch onride missen. Ich habe aber manchmal das Gefühl: Beim FKF freuen die Leute sich, wenn etwas gut läuft. Bei onride nehmen die Leute es als normal hin, wenn etwas gut läuft. Aber machen ganz schnell den sterbenden Schwan, wenn etwas nicht gut läuft. Falsches Mindset, IMHO. Grüße, Tim |
3 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |