onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Was ist bloß mit onride los?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 23:50
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
The Knowledgegönnst nicht einmal langjährigen Usern einen Hauch von Übergangszeit

Wie anderswo bereits mehrfach erwähnt: Die Einschränkungen für Aufsteiger sind noch nicht implementiert und inwieweit wir die umsetzten, werden wir wohl anhand dieser Diskussion nochmal überdenken müssen.

Zitatder der halben Community Schreibsperre verordnet

Auch hier noch einmal der Hinweis, dass es sich nur um die 5 öffentlichen Foren handelte, hier und in allen anderen Foren konnte munter geschrieben werden.

Ich halte bis hier her folgendes fest:

Portal
Das Portal ist für Gäste, Einsteiger, Aufsteiger und Mitglieder anders aufgebaut, wird quasi mit dem Aufsteigen im Rang "komplizierter". Trotzdem kann man hier sicherlich noch nacharbeiten und insbesondere für Gäste und Einsteiger übersichtlicher und interessanter gestalten. Wir werden das angehen. Toll wäre, wenn der in diesem Thema stattfindende Enthusiasmus dann auch noch bei der Beteiligung an dieser Verbesserung vorhanden ist.
Ach und das Portal der coasterfriends ist exakt dasselbe, lediglich andere Boxen in anderen Farben mit anderem Layout.

Kompliziertes Neuanmelden und Prüfung der Daten
Eine Arbeitsgruppe könnte sich das mal genau ansehen, nach Alternativen für die Prüfung suchen und den ganzen Anmeldevorgang vereinfachen. Vielleicht reicht es das ganze schon optisch zu verändern und vor allem klar zu machen, das der Komfortzuschlag wirklich freiwillig ist und man das Forum auch ohne nutzen kann.

Facebook
Facebook aufwerten, Bilder oder Berichte teilen. Die Facebook Seite interessanter und lebendiger gestalten. Vielleicht wäre hierfür auch eine Arbeitsgruppe sinnvoll.

Einfache Treffen und Integration von neuen Mitgliedern
Wir brauchen dringend einfache Treffen ohne viel Tam Tam, ohne horrende Event-Gebühr. Zum Kennen lernen und Gemeinschaftsgefühl entwickeln. Aber, da müssen wir auch alle an einem Strang ziehen. Heute ist es leider der Fall, dass es viele kleine Gruppierungen gibt, die in sich zufrieden mit sich sind und keine Neuen brauchen. Das muss nicht mal böse gemeint sein, aber heute trennt sich die Gruppe unmittelbar nach dem Gruppenfoto, die alteingesessenen Gruppen ziehen los und Neue bleiben unweigerlich auf der Strecke. Die von Kai anfangs erwähnten Treffpunkte, die ich ständig versucht habe einzubauen gerade damit sich die Gruppen mehr vermischen, will niemand mehr. Wenn ich im Team sage, lass mal noch einen Treffpunkt machen, nimmt mich schon keiner mehr Ernst. Und die wenigen Treffpunkte auf dieser USA Tour, die wir eingebaut haben, da kamen nur einige wenige. Denn jeder ist ja mit seiner Gruppe glücklich.

Komplizierte Technik
Hier muss ich einigen widersprechen. Wir haben zwar viele Funktionen, viele davon sind aber auch versteckt. Zum Beispiel die ganzen Menüs in den onride Pfeilen. Viele wissen gar nicht, dass es sie gibt. Wir versuchen immer Komfortfunktionen in den Hintergrund zu rücken. Mit ein Grund von den vielen Funktionen ist aber auch, dass die Power-User sie verlangen. Und da gerade wir Entwickler alle Power-User sind fällt und diese Funktionsübersättigung auch nicht auf. Hier im Editor zum Beispiel gab es früher einen Knopf mit dem man erst die ganzen Knöpfe sichtbar geschaltet hat. Der Grundzustand war eine einzige Reihe Knöpfe mit nur wichtigen Dingen wie Fett, Größe und Farbe. Keine Ahnung wo der der Knopf jetzt hin ist, muss wohl bei 4 verloren gegangen sein. Das muss aber wieder der Trend werden. Grundzustand einfach und übersichtlich, wer mehr haben will bekommt mehr. Aber auch dazu braucht man Unmengen an Feedback, welches leider zur Zeit fehlt. Vielleicht gründen wir mal eine Arbeitsgruppe. S

Ansonsten bitte weiter so.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 00:09
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
No offense, Volker ...

... aber ... kann es sein, dass du viel von dem komplizierten Zeug eben auch für dich selbst machst?

Ich meine, du bist ein versierter Programmierer. Du machst das alles selbst (ich weiß nicht, wie viel davon Christoph oder Michael übernehmen). Das unterscheidet onride eben von den ganzen Standard-PHPBB-Foren, bei denen die "Webmaster" meist den Titel nicht verdienen. Da bist du definitiv der Code-King in der Forenlandschaft. Aber vielleicht auch der King, der am wirklichen Bedarf vorbei codet?

Sicherlich ist die aufwändige Programmierung und die ganzen Komfortfunktionen Alleinstellungsmerkmale von onride. Aber wer braucht die wirklich? Wer nutzt die wirklich? Ist es die ganze Mühe, die es sicherlich macht, wert?

Sowas ist ein "nice to have", kein "must".

Viel erschreckender finde ich die Aussage von Elke: "Ich soll einen Komfortzuschlag dafür zahlen, dass keiner mit mir redet?"

Hart. Sobald jemand kommt, der nicht ins Schema (oder von mir aus in die verschiedenen Schemata) passt, kommt so eine Community an ihre Grenzen.

Ich bin ja auch nicht der, der die Newbies mit offenen Armen aufnimmt (eher im Gegenteil ...) und habe auch gerne meine Buddies um mich, aber irgendwie stimmt mich das nachdenklich.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 00:18
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zum Thema neue Mitglieder gewinnen:

Wie wäre es, wenn neue Mitglieder (eine begrenzte Anzahl) Beiträge schreiben kann, diese aber nur für verfizierte Mitglieder sichtbar sind und "freigeklickt" werden können, wenn sie in Ordnung sind.

So können die Neuen zumindest schon einmal am Forenleben teilhaben und wenn es ihnen gefällt bzw sie mehr schreiben wollen, bzw die Beiträge direkt freigeschaltet sein sollen, dann muss er sich halt verfizieren.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 00:30
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Zum Thema Integration neuer Mitglieder:

Alleine wie sich beispielsweise Eulalia2002 und tööö hier in kurzer Zeit eingebracht und integriert haben, stimmt mich doch recht positiv!

Man muss nur den Mut haben, dabei sein zu wollen. Alleine stehen gelassen wird schon niemand (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen)
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 07:40
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich kann mich aber gut daran erinnern, dass gerade Eulalia hier anfangs den ein oder anderen ziemlich blöden Kommentar wegstecken musste. 0 gefällt das
Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 09:06
Avatar von Coastercat Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Und das waren leider nicht die einzigen Kommentare !

Wer hier eher mal zufällig über die Seite stolpert und im öffentlichen Bereich den einen oder anderen Kommentar liest, wird sich sicherlich überlegen, ob er diese Seite nochmal öffnet. An diesem Forum dann teilzuhaben wird sich derjenige sicher 2x überlegen.

Deshalb nochmal meine Bitte:

nehmt Euch alle ein bißchen zurück !!!

Wenn Ihr Stress untereinander habt, dann nutzt nicht ein Forum um das zu klären ! Trefft Euch und klärt das, wie Menschen das im allgemeinen tun: mit Worten, von Angesicht zu Angesicht und stets fair !

Bissige Kommentare, Angriffe auf Personen und übelgelaunte Antworten haben hier ganz einfach NIX zu suchen !

Mal ganz in echt: was hier im Augenblick abgeht ist unterste Kindergartenmentalität !
" Erst haust Du mich, dann schubst Du mich, Dich mag ich nicht mehr - kommste mit mir spielen ?"

S
Coastercat
0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 09:17
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
So, dann will ich auch mal meine Eindrücke als "Neuer" kundtun:

Ich lese seit 2 1/2Jahren regelmäßig hier im Forum und schreibe gelegentlich auch die ein oder andere Zeile. Der Wintertraum 2011 war dann mein erstes Onride-Treffen. Ich kannte noch niemanden als es dann galt, Teams für die Rallye zu bilden. Die "Cliquen" hatten sich bereits in Ihren Gruppen zusammengefunden und so bestand unser Team ausschließlich aus "Neuen" und "Wenig-Aktiven". Im Laufe des Tages hat sich dann leider nur kaum Möglichkeit geboten, noch andere Leute kennen zu lernen.
Beim Wintertraum im letzten Jahr dann wurden die Rallyegruppen gewählt, wodurch sich die "Neuen" auf die Gruppen verteilten und man auch ins Gespräch mit den Alten Hasen kam.

Ich finde, dass Ansätze wie diese, "Neuen" eine gute Chance geben sich zu integrieren und es leichter wird, aktiver bei Onride mitzumachen. Ich würde mich freuen, wenn öfter solche Aktionen stattfinden, damit sich die "Neuen" besser integrieren und kennenlernen.

Gruß, Felix
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 11:14
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Hallo,

ich versuche mal die Themenkreise zu ordnen und zu abstrahieren um zu sehen, ob ich der Diskussion noch folgen kann.

1. neue Mitglieder
Zusammenfassung:
Alte Mitglieder gehen und es kommen kaum neue nach.
Meinungen:
Die große Anzahl der Ränge verwirrt die Leute, die Schwelle für den Einstieg ist zu hoch
Der Beitrag schreckt neue ab
So ist nun mal die Zeit (Facebook und Co.)
Es ist schwer von der den alten Mitgliedern akzeptiert zu werden
Es ist alles zu kommerziell
Es gibt zur Zeit zu viele Bugs im Forum

2. Aktivität im Forum
Zusammenfassung:
Im Forum ist zur Zeit wenig Los, es gibt immer weniger Beträge, die Treffen werden nicht mehr gebucht
Meinungen:
Es gibt zu viel HickHack im Forum
Mittelmäßige Beiträge werden schnell kritisiert (Hab ich aus einer anderen Diskussion)
So ist nun mal die Zeit (Facebook und Co.)
Der Markt ist gesättigt
Es fehlen neue Mitglieder
privates schlägt sehr schnell im Forum durch

3. persönliches
Hier lass ich besser die Zusammenfassung, sonst trete ich in mehr Fettnäpfchen als notwendig.

Wenn ich was vergessen habe, dann könnt ihr es ja ergänzen. Ich hab hier nur Meinungen zusammengefasst, die Meinungen entsprechen nicht meiner persönlichen Meinung.

Thomas
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 11:41
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Ich denke das Forum und die Redaktion sollten sich auch mehr mit dem Thema "Kurzurlaubsziel Freizeitparks" befassen. Hotelvorstellungen (zum Phantasialand könnte ich eine Menge schreiben, leider bin ich nicht zuständig), Ausflugsziele in der näheren Umgebung, Spassbäder usw. Ein reines Achterbahnforum mit ein bisschen Kirmes deckt einfach nicht mehr genug ab. Wir haben gewisse Entwicklungen jahrelang ignoriert bzw. Uns nicht angepasst. So wurden wir für Freizeitpark-Interessierte immer uninteressanter. Es geht eben nicht alles um die Schiene.

Liebe Grüße,

Andy
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 12:21
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ich finde deine Idee Super. Zudem würde ich gerade die Parkvorstellungen anders hervorheben. Das Thema Portal hatten wir allerdings schon.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 12:51
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
kmonster
Portal
Das Portal ist für Gäste, Einsteiger, Aufsteiger und Mitglieder anders aufgebaut, wird quasi mit dem Aufsteigen im Rang "komplizierter". Trotzdem kann man hier sicherlich noch nacharbeiten und insbesondere für Gäste und Einsteiger übersichtlicher und interessanter gestalten. Wir werden das angehen. Toll wäre, wenn der in diesem Thema stattfindende Enthusiasmus dann auch noch bei der Beteiligung an dieser Verbesserung vorhanden ist.
Ach und das Portal der coasterfriends ist exakt dasselbe, lediglich andere Boxen in anderen Farben mit anderem Layout.


Ich sage es nochmal: Eine Funktion um das Portal abzuschalten für leute die es nicht brauchen wäre da evtl. Sinnvoll - mich nervt dieses ständige wegklicken um direkt ins Forum zu gelangen nämlich immer noch *G* - selbes Thema was viele abschreckt: Schicke ich jemanden einen link z.B. zu einem Bibliotheksbeitrag erhalte ich Regelmäßig die Antwort "Da kommt so ein Portal aber nicht das was ich suche" - schön wäre hierbei allerdings die Funktion direkt in den Beitrag zu gelangen, denn derjenige der den Link bekommt klickt meistens nicht mehr weiter als nur ins Portal (Wo dann ja wieder was von Komfortzuschlag stehen könnte S)

ZitatKompliziertes Neuanmelden und Prüfung der Daten
Eine Arbeitsgruppe könnte sich das mal genau ansehen, nach Alternativen für die Prüfung suchen und den ganzen Anmeldevorgang vereinfachen. Vielleicht reicht es das ganze schon optisch zu verändern und vor allem klar zu machen, das der Komfortzuschlag wirklich freiwillig ist und man das Forum auch ohne nutzen kann.


Du erwähntest ja bereits das die "Einschränkungen" noch nicht impliziert sind, es wird aber dennoch bereits kommuniziert das diese da sind - das wäre das erste was man da abstellen müsste denn aktuell sieht es so aus "Ohh ohne das ich da was bezahle kann ich auch nicht wirklich was schreiben...".

ZitatFacebook
Facebook aufwerten, Bilder oder Berichte teilen. Die Facebook Seite interessanter und lebendiger gestalten. Vielleicht wäre hierfür auch eine Arbeitsgruppe sinnvoll.


no comment

ZitatEinfache Treffen und Integration von neuen Mitgliedern
Wir brauchen dringend einfache Treffen ohne viel Tam Tam, ohne horrende Event-Gebühr. Zum Kennen lernen und Gemeinschaftsgefühl entwickeln. Aber, da müssen wir auch alle an einem Strang ziehen. Heute ist es leider der Fall, dass es viele kleine Gruppierungen gibt, die in sich zufrieden mit sich sind und keine Neuen brauchen. Das muss nicht mal böse gemeint sein, aber heute trennt sich die Gruppe unmittelbar nach dem Gruppenfoto, die alteingesessenen Gruppen ziehen los und Neue bleiben unweigerlich auf der Strecke. Die von Kai anfangs erwähnten Treffpunkte, die ich ständig versucht habe einzubauen gerade damit sich die Gruppen mehr vermischen, will niemand mehr. Wenn ich im Team sage, lass mal noch einen Treffpunkt machen, nimmt mich schon keiner mehr Ernst. Und die wenigen Treffpunkte auf dieser USA Tour, die wir eingebaut haben, da kamen nur einige wenige. Denn jeder ist ja mit seiner Gruppe glücklich.


Muss es immer ein voll ausgearbeitetes Event sein? Ich kann mich noch gut an div. "Treffen" in früheren Jahren erinnern. z.B. Düsseldorf Rheinkirmes - einige Wochen vorher einen Treffpunkt bei onride angegeben, und wer da war, war da. Waren doch im Endeffekt immer lustige Treffen und irgendwie sind wir da immer wieder eine große Gruppe geblieben weil man einfach gemütlich über den Platz geschlendert ist. Jeder hat dabei seine Kosten selbst getragen (Fahrpreise, Getränke, Anreise usw.) und eine Event Gebühr gab es nicht. (Imho gabs in DDorf damals ne Rolle Kreppband und nen Edding womit "Namensschilder" gebastelt wurden - kann aber auch sein das ich das jetzt mit was anderem Verwechsel!) - Warum nicht öfters so etwas anbieten, aber halt mit offiziellen Charakter!

ZitatKomplizierte Technik
Hier muss ich einigen widersprechen. Wir haben zwar viele Funktionen, viele davon sind aber auch versteckt. Zum Beispiel die ganzen Menüs in den onride Pfeilen. Viele wissen gar nicht, dass es sie gibt. Wir versuchen immer Komfortfunktionen in den Hintergrund zu rücken. Mit ein Grund von den vielen Funktionen ist aber auch, dass die Power-User sie verlangen. Und da gerade wir Entwickler alle Power-User sind fällt und diese Funktionsübersättigung auch nicht auf. Hier im Editor zum Beispiel gab es früher einen Knopf mit dem man erst die ganzen Knöpfe sichtbar geschaltet hat. Der Grundzustand war eine einzige Reihe Knöpfe mit nur wichtigen Dingen wie Fett, Größe und Farbe. Keine Ahnung wo der der Knopf jetzt hin ist, muss wohl bei 4 verloren gegangen sein. Das muss aber wieder der Trend werden. Grundzustand einfach und übersichtlich, wer mehr haben will bekommt mehr. Aber auch dazu braucht man Unmengen an Feedback, welches leider zur Zeit fehlt. Vielleicht gründen wir mal eine Arbeitsgruppe. S


Weniger ist manchmal mehr - ich persönlich bleibe dabei onride ist mit Schnick-Schnack überladen - im endeffekt braucht man für den normalen Forenbetrieb davon quasi nur einen Bruchteil S
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 14:24
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Die Frage ist ja auch, was onride genau sein will. Oder sollte. Viele Bekannte wollen sich informieren und natürlich verweise ich nach onride. Dort finden sie aber kaum das was sie suchen, da die Seite schon auf uns zugeschneidert ist.

Das mit dem direkten verlinken kann ich nur unterschreiben. Nicht erst übers Portal. Außenstehende blicken da nicht durch.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 14:46
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja, das hat auch lange gedauert, bis ich das kapiert habe. hatte erst gedacht, es sein ein Forenfehler und wollte es melden, dann hab ich den ganz kleinen Link oben entdeckt, den man anklicken muss. Ich finde auch, das sollte man wieder ändern, wie es vorher war. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 15:43
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
...und ich wurde schon mehrmals gefragt, wo denn bei Onride die Suche wäre, weil man so gut wie nix finden würde. In der Tat, was ist mit der Suche? Das ist in jedem Forum Standard und oft sehr nützlich. Und so wie ich das sehe (ich kann auch blind sein), kann man nur über die Parkliste und dann nach entsprechenden Berichten suchen. Das ist eindeutig zu wenig. S 0 gefällt das
tööö Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 15:55
Avatar von tööö tööö Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
@Dorian: Wenn man oben mit der Maus auf "Forum" geht (also nicht klicken), geht doch ein Fenster auf und dort kannst du auf "Erweiterte Suche" klicken oder ist das nicht das, was du meinst? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 15:56
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Im Kontextmenü "Forum" ist die Suche. Siehst du bei Mouseover. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 15:59
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Muss ich mal am PC versuchen. Mit dem Handy, womit ich meistens online bin, geht das irgendwie nicht (Samsung G S4 und Standardbrowser). S Bei Klick/Touch auf Forum geht's sofort zur Übersicht.

Edit: Danke. Mit etwas rumklicken komme ich nun auch mit dem Handy zur Suche (länger gedrückt halten). Somit ist alles gut. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 16:07
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
The Knowledgekann es sein, dass du viel von dem komplizierten Zeug eben auch für dich selbst machst?

Nein. Dazu bin ich viel zu faul. Ich mache eigentlich nur das was sich die Mitglieder wünschen. Übrigens seit 3.0 fertig ist arbeitet hauptsächlich Christoph an der Software.

Während der Entwicklung von 3.0 haben sich ca. 20 bis 30 Mitglieder beteiligt, die allermeisten Ideen kamen von diesen Personen. Und seit dem kommen ständig neue Vorschläge, die wir dann meistens auch realisieren. Unser Tracking gibt uns aber Recht, die allermeisten Funktionen werden auch von den allermeisten Benutzer genutzt. Zwar gibt es einige Portalboxen, die nur wenig gebraucht werden und die Lesezeichen-Funktion nutzen auch relativ wenige Nutzer, aber das meiste hat schon seine Daseinsberechtigung. Wir haben versucht die ganzen Power-Funktionen in die Pfeil-Menüs zu integrieren, die stören dann auch normale Nutzer nicht, weil die meisten nicht wissen, dass man dort drauf klicken kann. Viele andere Funktionen kann man ein- und ausblenden. Ich habe gerade alle diese Funktionen geändert von Standart sichtbar auf Standard unsichtbar, so sollte zum Beispiel der gesamte Editor deutlich schlanker aussehen. Wer mehr braucht blendet es sich ein. Ich kann mir zum Beispiel ein stark reduziertes Menü für normale Benutzer vorstellen, das einen nicht sofort erschlägt. Was gibt es also für komplizierte Dinge? Sagt es uns.

Das Problem ist, dass die einen Nutzer es so wollen und die anderen anders. Das hat damals zu 3.0 Zeiten dazu geführt, dass wir alles und jedes einstellbar gemacht haben um es wirklich jedem Recht zu machen. Es hat kaum jemand mitbekommen, aber mit 4 haben wir einen riesigen Teil dieser Dinge über Bord geworden, gerade damit es schlanker und einfacher wird. Der Einstellungsdialog im Profil ist auf weniger als die Hälfte geschrumpft. In Zukunft werden wir auf Sonderwünsche gar nicht mehr eingehen, gerade damit es schlanker wird. Eine abschaltbare Portalseite, die ohnehin kaum realisierbar wäre, würden am Ende 3 Personen nutzen, für alle anderen gäbe es wieder eine Einstellung mehr. Davon müssen wir weg. Deswegen ist es auch etwas konträr zu sagen hier gäbe es zig Sachen die keiner braucht, dann aber eine Funktion wünschen, die keiner braucht.

Die Vereinfachung der Anmeldung gehen wir gerne mit eurer Hilfe an.

Das man bei Links ins Portal umgeleitet wird war schon immer so, Elke. Wir hatten dies kürzlich optimiert, damit das nicht für Gäste gilt. Hier werden wir weiter optimieren.

Für eine freundlicheren Ton im Forum seit vor allem Ihr und die Moderatoren gefragt.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 16:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Vor allem müssten wir noch mal schauen, welche Seiten nicht für Gäste sichtbar sein sollten.

So wurde gestern bei Facebook ein Link über die Westküstentour gepsotet. Schön und gut, nur ohne Anmeldung sieht man nichts. So ist das dann eher Kontraproduktiv, weil damit auch die Facebook Seite 'uninteressant' wird.

Tschau Kai
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 17:14
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gedanken darüber machen sollte man sich vieleicht auch mal ob man nicht ein "Newbie-Forum", wie es in einem benachbarten Forum praktiziert wird, einführt.
Hier hätte der potentielle neue onride-User die Möglichkeit zu Posten ohne gleich von den sogannten "alten Hasen" gebasht zu werden wenn es dann so sein sollte.
Natürlich wäre das eine Mehrarbeit für onride da hier dann die Moderatoren konsequent durchgreifen müssten und irgendwelches Gebashe sofort im Keim ersticken müssten.

Aber ok, ist nur so eine Idee.

LG
Olli
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 17:25
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Dann können die Newbies lieber direkt in die entsprechenden Thema eschreiben, damit es auch kein Durcheinander gibt und die Moderatoren greifen halt da etwas mehr durch. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 17:46
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nee, sorry, das "Gästeforum" war bei FZPW schon totaler Bullshit. Bitte nicht nachmachen! 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 17:48
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Erstmal muss man zusehen, dass überhaupt neue Leute kommen. Und das geht nur durch gezielte Werbung (z.B. über Facebook oder auf Touren etc) und durch die Steigerung der Attraktivität (Anmeldung nicht so kompliziert, keine Schreibsperre bei nicht zahlen des Zuschlags). Mag sein dass es noch keine Begrenzung gibt, es wird aber schon so kommuniziert.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 18:01
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Eben. Es zahlen eh nur diejenigen, die es auch wollen. Von daher hätte es das Ganze auf freiwilliger Basis auch getan (und weniger User abgeschreckt).
Manchmal macht eben doch der Ton die Musik!

Liebe Grüße,

Andreas
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 18:04
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
The KnowledgeNee, sorry, das "Gästeforum" war bei FZPW schon totaler Bullshit. Bitte nicht nachmachen!

Ja ok, schade das das wohl nicht das "gelbe vom Ei" war. Ich müßte Andreas mal fragen ob es bei ihm auch so eher ein Fehlgriff war so ein Forum ins Leben zu rufen.

Und als ein "Gästeforum" würde ich das auch nicht sehen wollen. Die neuen User sollten sich schon bei onride ganz normal anmelden und dann die Möglichkeit haben erste Kontakte zu knüpfen.

LG
Olli
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen