onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wutwi Neu 28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 08:18 | ||||
Wutwi
Deutschland . BY |
Heisst es das nicht schon? Nee, im Ernst: Schade, schade, schade, aber zu 100 % nachvollziehbar. Ich habe mich eh gewundert, wie Du das machst. Dieser kleine Laden in der Loisenstr. läuft ja auch nicht von alleine, und Dein Tag hat auch nur 52 Stunden. Deswegen wünsche ich Volker, dass er das stemmen kann, dass sich jemand findet, der diesen Brocken Arbeit mit anpacken will (Einarbeitungszeit hätte diese Person ja noch bis Ende des Jahres...) und Dir persönlich, dass Du wirklich loslassen kannst. Herr L. aus H. sagt das auch immer, und dann erscheinen neue Artikel von ihm... Onride darf nicht sterben! Dafür ist es zu schön geworden (trotz falschem Browser). Gruß Wutwi |
|||
the turbine Neu 28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 12:10 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Danke Dirk!
Mach weiter Volker!! |
|||
Keven Neu 28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 18:20 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Obwohl ich über deine Person, lieber Dirk, nicht viel schreiben kann. Finde ich es schade, dass Du den Betreiberposten aufgeben wirst, den Du hast onride zudem gemacht, was es heute ist. Selbstverständlich waren auch andere tatkräftige Hände notwendig gewesen um diese Community neu aufzubauen und viele interessante Events / Touren zu veranstalten. Denn auf den Events / Touren warst Du immer offen für neue Fragen und Entscheidungen die in letzter Minute entschieden wurden. Immer hast Du die Fragen mit einem kleinen lächeln beantwortet und warst auch als Hauptansprechperson, neben Volker, verfügbar. Auch wenn es in letzter Zeit zu Unmissverständnissen gekommen ist, sage ich ich hiermit: DANKESCHÖN, für die guten Zeiten. | |||
Snoop Neu 28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 20:03 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich war etwas geschockt als ich von deiner Entscheidung gehört habe, kann es jedoch gut nachvollziehen.
Mir bleibt nur eins zu sagen: Danke für alles was du für onride gemacht hast! |
|||
nuebelstar Neu 28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 23:25 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Präziser lässt es sich wohl nich in 5 Wörtern zusammenfassen. |
|||
AugustVonPolen Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 03:59 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
:-/ Was schreib ich jetzt nur.
Also ich bin richtig erschrocken und auch ein wenig traurig über diese neusten Nachrichten. Natürlich kann ich deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, doch mir stellt sich ganz ganz ehrlich die Frage wie es ohne dich weiter gehen soll. Nicht das ich kein Vetrauen in Volker hätte, ganz und gar nicht, aber er ganz alleine mit der vielen Arbeit und das auch noch neben Andrea, 3.0, Redaktion und Coaster-Count, bitter. Naja, wir werden sehen und hoffen natürlich das beste. Gruß Auge |
|||
chucksmaus Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 11:24 | ||||
chucksmaus
Deutschland . NW |
Tja, was soll man sagen!
Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, auf der anderen Seite nicht. 3.0 ist jetzt fast fertig, und ihr beiden fangt jetzt an die Früchte zu ernten für die Arbeit der letzten Jahre. Ihr beide habt es euch nicht leicht gemacht, und seit zu einem starken Team zusammengewachsen. Zum einen möchte ich dir Danke sagen, das du Volker den Rücken frei gehalten hast, während der Entwicklung von 3.0. Zum anderen finde ich schade, das wir von deiner Entscheidung erst einen Tag vorher erfahren haben. LG Andrea |
|||
stilbruch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 12:38 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Whow, ich bin über die Reaktionen hier total überwältigt, ich hätte mit mehr Kritik gerechnet, stattessen bekomme ich so viel Lob und Anerkennung, lieben Dank.
@Andrea: Durch die Fertigstellung von 3.0 bin ich in keinster Weise entlastet, wenn dann unsere Programmierer und Volker. Mein Part war schon immer "nicht elektronisch" daran hat das Aussehen und Erscheinen von onride kaum Einfluss. Eher im Gegenteil. Wenn 3.0 fertig ist würden ja die anderen Punkte noch kommen, wie zB das Redaktionssystem, wo ich Listenweise Ideen zu habe/hatte. Das ist / wird ne Mordsaufgabe. Es gibt nun einmal keinen richtig geeigneten Zeitpunkt. Volker, du, Christina & ich waren in den USA, mein Rücktritt sollte ganz klar beabsichtigt vor Skandi erfolgen, euren Urlaub wollte ich euch auch nicht versauen. Vor meinem Urlaub hatte ich diese Gedanken so stark noch gar nicht. Anmerkungen dazu, dass ich wackel habe ich aber schon gemacht, dass kam bei vielen, auch Volker an. Aber zugegeben, dass war daraus nicht so schnell abzuleiten. Volker/Euch nun 1 oder 7 Tage vorher zu informieren, ändern ja am Entschluss und in der Sache nichts, auch ich kenne mich und musste mich auch selbst "ein wenig zwingen" um es gekannt zu geben und alles zu verhindern, dass ich wieder "umfalle". Noch nicht einmal meine Frau wusste es und sie hat es erst erfahren, als ich ihr den Thread gezeigt habe. Würde ich von einem auf den anderen Tag hinwerfen, könnte ich diese Kritik jedoch verstehen. Also, von "Früchte Ernten" kann hier nicht annähernd die Rede sein, wenn, dann ernten wir schon seit Jahren kontinuierlich, sonst gäbe es uns heute nicht mehr und onride wäre nicht so beliebt. Es gibt bei onride kein Endziel und kein "so - fertig", da sorgt schon Microsoft für. Dafür sind sowohl Volker wie auch ich auch viel zu stark auf Veränderungen und dauernde Verbesserungen aus". Glaube mir, gerade der Part mit Volker war für mich der schwierigste, aber auch ihr beiden habt ja auch Zukunftsziele, die auch Volker irgendwann in diese Situation bringen werden. Ich hatte so Schiss das er direkt hinwirft so dass ich sogar mit dem Gedanken spielte, ihn gar nicht vorher zu infomieren und hier im Forum direkt Nachfolger zu suchen, so das er es leichter hat. Wie gesagt, es gibt für Trennungen dieser Art kein Patentrezept, nicht bei einer so emotionalen Community. Nun last uns hier bitte kein "Geschmäckle" reinbringen und uns die letzten 6 Monate genießen. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Oogie_Boogie Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 12:47 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Das kannst Du aber auch anders haben... Endlich ist der weg, der alte Sack!!!! |
|||
Cloud Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 13:49 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Ich weiss jetzt nicht, ob das der richtige Ort dafür ist. Aber wäre es nicht sinnvoll die Aufgaben vielleicht etwas weiter aufzuteilen (ähnlich wie es beim FKF der Fall ist)? Das würde vielleicht dieses krasse "Burn-Out" Syndrom verhindern und vielleicht einen womöglichen Nachfolger auch weniger abschrecken?
Und hey, ich bin immer auch immer noch ein paar Tage später ziemlich niedergeschlagen, dass es nie mehr eine Tour ala Dirk Lather geben soll. Warum nicht ein Vorbild an Tim Herre nehmen? Vielleicht auch eine Art Teilzeit-Event-Manager? |
|||
The Knowledge Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 14:02 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hä? *nixversteh* |
|||
Mushoba Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 14:03 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Ich denke er meint damit das du auch brauchbare Touren ablieferst . | |||
The Knowledge Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 14:09 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Nach langwieriger Entschlüsselung des in "cloudisch" geschriebenen Postings regt der Herr Dirsch wohl eine Beschäftigung von Dirk als "Tour-Operator Bus- und Flugreisen" (also analog zu meiner Aufgabe im FKF) an.
@ Mushi: Vielen Dank für die Blumen! Grüße, Tim |
|||
Cloud Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 14:11 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Eher meinte ich das er für den Bereich "Touren" beim FKF zuständig ist (und teils auch beim ECC wenn ich mich nicht mal verlesen haben sollte).
Edit: Genau Herr Herre (und jetzt hab ich mir extra nochmal arbeit gemacht ) |
|||
Sieghexe Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 16:52 | ||||
Sieghexe
Katrin Deutschland . NW |
Also Tim Herre und Vorbild in einem Satz geht nicht.
Aber an eine Art Team was die Aufgaben übernimmt dachte ich auch schon. (ohne dabei an den FKF zu denken) Zu Dirks Rücktritt kann ich die Postings hier fast alle kommentarlos Unterschreiben. Alles andere sage ich Dir Dirk die Tage nochmal persönlich. Aber auch trotzdem hier schonmal: DANKE für alles! @Volker: Auch dir ein DANKE für alles bisher und das Du (hoffentlich) weitermachst. Du bist nicht allein. Wir finden da alle eine Lösung, da bin ich mir ganz sicher. |
|||
Küppi Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 18:01 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Hätte quasi auch ein bisschen was von "back to the roots" ... Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen Treffen mehr oder weniger vom gesamten onride.Team (bzw. jedes Treffen von einem anderen Teammitglied) organisiert wurden. Natürlich hielt sich da der Aufwand bzw. vor allem die Verantwortung in Grenzen, dennoch wäre das sicherlich auch nicht verkehrt, damit nicht immer alles an einer oder zwei Personen hängen bleibt! @ Dirk: Natürlich gibt es kein Patentrezept, aber deines ist ziemlich nah dran, würde ich sagen ... |
|||
SirDinn Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 19:02 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
So, jetzt hab ich es mal Sacken lassen und möchte nun sagen wie ich darüber denke.
Also wie eigentlich für fast alle hier kam die Verkündung von Dirk genauso überraschend für mich selber. Ich müßte Lügen wenn ich sagen würde das mir Dirk's Entscheidung gefallen würde da er ja Derjenige ist der onride, nach der Abkehr von Rainer, zudem gemacht hat was es heute ist. Ich denke Dirk ist nicht nur der einfache Typ der mal irgendwo was organisiert, sondern er war auch immer eine Art Entertainer der mit seinen Geschichten, seinem Humor und dem gewissen Etwas jede onride-Tour einzigartig gemacht hat. Seine Entscheidung sich von onride zurück zuziehen mit den genannten Gründen kann ich zwar nachvollziehen aber toll finden werde ich sie nicht. Aber nicht vergessen sollten wir Volker und all die Anderen die das neue "onride 3.0" und auch sonst so sich zu 110% für onride eingesetzt haben und das hoffentlich auch weiter tun werden. Nach der Bekanntgabe das Dirk und Volker nun gleichberechtigte Betreiber von onride sind dachte ich eigentlich das nun alles "klar" ist, aber leider habe ich mich da wohl geirrt. Deswegen sollten wir auch zusehen das wir Volker und alle Anderen die sich für onride bemühen weiterhin unterstützen. LG Olli |
|||
Bends Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 21:32 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Um es mal deutlicher zu sagen: Das wird auch dringend nötig sein.
Vielleicht kann man an anderer Stelle mit Interessierten ins Gespräch kommen, wie und in welcher Form onride weiter gehen kann. |
|||
multimueller Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 10:47 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
In Anbetracht, dass onrides Verfassung traditionell eine (Doppel-)Monarchie ist, wäre es Deine Pflicht gewesen, lieber Dirk, zur Bekanntgabe Deiner Abdankung einen Nachfolger zu präsentieren, denn allen dürfte klar sein, dass Volker kaum über die Zeit und den Willen verfügt, neben Leitung der komplexen Technik auch Deinen Aufgabenbereich mit zu übernehmen.
Durch dieses Versäumnis hast Du der Community -- und ich werde weiterhin nicht müde, zu betonen, dass die Hauptlast von tausenden Schultern getragen wird -- schwersten Schaden zugefügt. Ich kann nur hoffen, dass sich bald jemand kompetentes und nervenstarkes findet, der für dich in die Bresche springt. |
|||
NaLogo Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 10:50 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Tom, wie wär's denn?
Gruß, Michael |
|||
multimueller Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 11:03 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ob Dirk mich nach meinem Posting wohl noch fragt? | |||
The Knowledge Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 11:28 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Der hätte dich auch vor dem Posting nicht gefragt. | |||
multimueller Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 12:38 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ja, das würde ich auch vermuten. Die Frage ist jetzt allerdings ohnehin akademischer Natur: Dirk hat den Köhler gemacht hat. Volker wurde in diese Entscheidung -- soweit ich Andreas Posting richtig interpretiere -- faktisch nicht einbezogen. Insofern liegt die Bestimmung einer möglichen Nachfolge nun bei Volker. Die Chancen, hier noch gestaltend einzuwirken -- so wie es Rainer seinerzeit getan hat -- hat Dirk in meinen Augen absolut verwirkt.
Insofern: Die Welt blickt nach Gelsenkirchen... Vielleicht bringt der nun anstehende Wechsel für onride.de die längst überfällige Weiterentwicklung, denn die Art von Touren, die Dirk sich gerne privat gönnt, fehlen im Angebot des "Reiseveranstalters onride.de" immer noch schmerzlich. |
|||
stilbruch Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 13:43 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
War ja klar das so etwas kommen musste.
Köhler hat beleidigte Leberwurst gespielt und unnötig hingeworfen. Damit hat er dem Land einen erheblichen Schaden zugefügt, denn dieses Gehalt in Höhe von 199.000.-- Euro, zzgl. Büro, Dienstwagen und Fahrer zahlen wir erst einmal doppelt. Gehe bitte davon aus, dass ich mit Volker schon zig Gespräche geführt habe in den letzten 2 Jahren. Die Summe daraus ist sicher in die Entscheidung des "wie" mit eingeflossen. Egal wie ich es gemacht hätte, entweder würde Volker mit hinwerfen, das wäre dann ganz sicher das aus für onride oder es finden sich genug Nachfolger die Volker stützen. Nach meiner Auffassung kam genau das durch die Community und auch in internen Foren nun rüber, dies habe ich beabsichtigt. Auch wenn Volker aufhören würde, gebe es in diesem Moment nur von mir ein "NEIIIIIIIN". Ich könnte mir einen Fortbestand bei dieser umfangreichen Software nicht vorstellen. Aber auch ich kann ihn nicht festnageln. Da nützt auch ein Vorlauf nichts. Meine Beweggründe habe ich ferner ausreichend erörtert, auch bezüglich des Zeitpunktes. In meinem Umfeld und teils auch bei onride fahren derart viele den Ego Trip, sorry ich dass ich dies nach zig Jahren nun auch einmal tue und einmal an mich denke. Onride wird ganz normal weitermachen, da bin ich mir sicher. Denn ich werde für die reine Community schon lange nicht mehr gebraucht, ich stütze fast ausschließlich den Eventbereich, das können auch andere auch, ferner kümmere ich mich um das Finanzwesen, hier hat Volker von mir volle Einarbeitung, notfalls auch gerne über 2011 hinaus. Mit diesem Spruch hast du dir keinen Gefallen getan. Setzt du damit die Nachfolger und Volker insgeheim unter Druck. Ich habe mir beim lesen zwar einige Schimpfwörter gedacht, aber nun gut. Die Touren, die ich mit ECC oder FKF mache, habe ich ähnlich auch mit onride getan und stand dann doppelt in den Parks. Dort, wo ich es mir zutraute, eine gute Tour zu entwickeln, habe ich dies auch getan. Die Tourverläufe entscheide ich auch nicht alleine und die Leute zum buchen zwingen kann ich nicht. Wen du also noch immer sauer bist, dass wir deine Orlando Touren nicht promotet haben, sorry. Der Markt ist schon von dir selbst abgegrast worden. Doppelt die Ziele ansteuern, die Leute privat angesteuert haben bringt auch nicht viel (zumindest wenn man einen guten Preis will). Ich steuere ungerne Ziele an, die ich nicht kenne. Ich nutze gerne eigene Kontakte bei den Parks, anstatt sie mir vom ECC oder FKF zu holen. Natürlich sprechen wir uns teils untereinander ab und auch Tim hilft mir gerne, aber ich möchte die Touren schon selbst stemmen, so habe ich das bisher auch gehandhabt. Bezüglich der Touren brauche ich mir keinerlei Vorwürfe zu machen, gerade anbetracht der anstehenden Skandi Tour und der Zeit, die ich da reinstecke. (Kam ja erst vor einer Woche aus den USA) Nun kam ja noch der Vorwurf von Dir per Skype wegen , ECC, Karnevall und FKF. Beim FKF bin ich Beisitzer, das ist in der Regel eine Telefonkonferenz die Woche. Die stemme ich mit links, denn da bin ich für ein spezielles Aufgabengebiet zuständig und alles andere ist freiwillig. Die Kandidatur des 1. Vorsitzenden beim FKF habe ich ausdrücklich wegen onride abgelehnt, dass können dir sicher einige bestätigen. Beim ECC bin ich noch nicht einmal auf der Mailingliste, da mache ich gar nichts. vergessen hast du mein Amt im Vorstand des Einzelhandelverbandes Bad Homburg, sorry das ich da noch drinnen bin. Ja und Karneval, ja da war ich Prinz. Wer den Karneval kennt weiß das das eine große Ehre ist, die so auch nie wiederkommt. Die Orga haben da andere übernommen, ich musste nur das tun was ich kann. Rampensau spielen. Trotz allem haben alle Veranstaltungen bei onride wie gewohnt stattgefunden, den Kalenderversand habe ich gestemmt und der Wintertraum war ja wohl auch klasse. Dabei habe ich noch die eigene Hochzeit gestemmt (zu der du abgesagt hast) und bin dann im April zusammengebrochen. 2 Wochen habe ich mich einem schwarzen Schleier vor den Augen gearbeitet und hatte Blutdrücke, die ich selbst als Sanitäter so noch nicht kannte. Meine Ärztin killt mich wenn ich hier weitermache. Deswegen musste diese Entscheidung in einer neutralen Phase fallen, zig Wochen hatte ich das nicht ernst genommen. Also Tom, du weißt nicht alles, diese Entscheidung war sicher nicht leicht, einen besseren Weg hätte es nicht gegeben. Ich habe auch festgestellt, dass ich nicht immer ein guter Teamplayer bin. Dieses teils dauernde warten auf Hilfe anderer. Es ist nicht so das es mich ärgert, es ist vielmehr so das es so ist als halte mich dauernd einer mit dem Gummiband fest. Machen kann ich halt viel, aber wenn dann immer Zeitnah, diese Ungeduld kennt auch Volker zu genüge, ist doch schön das dies jetzt aufhört und manches ggf. auch ruhiger wird. Trotz allem, ich bin ja nicht weg und würde auch gerne ab 2011 hier bleiben, sofern man mich jetzt hier nicht mit Dreck bewirft und mir miese Beweggründe unterstellt. So viele Leute wissen doch wie es besser geht, also, nix wie ran, Tom. Florida ist aber kein EGF rein und raus Garant. Dein Posting sowohl hier wie auch bei Skype ist für mich trotz allem verletzend und unangemessen, ich ertappe mich schon wieder wie ich mich aufrege und versuche mich zu rechtfertigen. Dafür bestärkt es mich eher noch in meiner Entscheidung, lieben Dank. Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Coastercat Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 13:52 | ||||
Coastercat
Deutschland . HE |
Dirk´s Arbeit kann weder eine Einzelperson noch ein Gremium in der Art und Weise übernehmen, wie Dirk onride lange Zeit geführt hat.
All seine Gedanken und Vorstellungen hat er versucht umzusetzen, mit recht viel Erfolg, aber auch mit unglaublich viel Arbeit und so manchem Stress mit Usern. Tritt er jetzt in den Hintergrund, so werden andere Gedanken und Vorstellungen onride prägen. Leider kann er die seinen ja nicht "weitervererben". Es ist bereits jetzt, wo ich die obenstehenden Postings gelsesen habe, meine persönlich größte Sorge, dass onride zu einem stinknormalen Forum zusammenschnurrt, in dem sich die User dann gegenseitig verbal zerfleischen. Alleine diese Arbeit, nämlich die Moderation, das Schlichten von Streitereien und alles, was damit zusammenhängt, ist unglaublich anstrengend und bindet so unendlich viel und wertvolle Zeit. Mal ganz abgesehen davon, dass es einem irgendwann mit Sicherheit zum Halse raushängt immer wieder die in stupider Kindergartenmarnier wiederkehrenden Sticheleien zu lesen und darauf reagieren zu müssen. Wer von uns hätte denn die Verbindungen, die Beziehungen zu Parks und Schaustellern, so wie Dirk sie hat ? Wahrscheinlich niemand. Wer von uns hätte denn die Zeit, sich so intensiv mit dem Forum zu beschäftigen wie Dirk ? Wahrscheinlich niemand. Wer von uns würde denn soviel Verantwortung übernehmen wollen ? Wahrscheinlich niemand. Wer traut sich denn die Planung einer Tour überhaupt zu ? Nicht nur ein Wochenende, sondern eine ganze Woche? Nicht nur für 2,3,4 Personen, sondern für 30, 40, 70 Mann? Wer bucht Hotels, Fähren, Busse, Mittagessen, Parkeintritte etc etc., nur um sich hintendrauf mit nicht abgerufenen Kontingenten, Absagen, geplatzten Überweisungen usw. rumzuschlagen? Somit stellt sich die Frage, ob onride so bleibt wie es ist, eigentlich gar nicht. Nur WIE es wird, das liegt in der Hand der User. Wird weiterhin so getreten und gestichelt wie in den letzten Wochen, dann ist es eine Frage der Zeit, wie lange onride überlebt. Mit dem Finger (respektive in einem Forum mit dem Cursor) auf jemanden zu zeigen und dann zu sagen "Du kannst es aber auch nicht besser" oder "das habe ich ja schon immer gesagt" wird wohl auch eher nicht von Erfolg gekrönt sein. Es bleibt zu hoffen, dass Volker zumindest den technischen Teil von onride weiterhin mit soviel Hingabe, Engagement und Zeit bearbeiten wird wie bisher. Das Administrative noch dazu zu packen - sorry, aber dann hätte auch Volker 36 Stunden und die Nacht zu tun. Ich habe mir ziemlich lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll, weil mir letztendlich momentan auch nicht wirklich was einfällt. Vllt. kann man das ganze auch in einen eigenen Fred auskoppeln und jeder könnte mal seine Vorstellungen, wie onride weitergehen soll, darin posten. Mich würde es freuen, wenn dabei ganz viele Anregungen rüberkommen würden. Und jetzt wieder den *VORFREUDE-AUF-WICKIE-TOUR-MODUS* an PS: @Dirk: schicke den Text jetzt erst, nachdem ich Dein Posting gelesen habe. Aber GANZ GENAU DAS habe ich gemeint !! Von daher habe ich die eine Zeile deutlich markiert |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |