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DragonKhan Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 07:00 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Keine Ahnung ob es damit moeglich ist, aber bei Troy gibt es ja noch den Lifthill welcher fuer eine Anfangsgeschwindigkeit sorgt. | |||
rautenkranzer Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 07:05 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Vorallem ist ja kein Geschwindigkeitsmesser am Zug dran. Als Messmethode hat man doch ledeglich die Rundenzeiten ? | |||
Jeronimo Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 07:14 | ||||
Jeronimo
Niederlande |
Das soll auch nicht gehen, man hat nur Sicherheit über die Rundezeit von 49 Sekunden die normalerweise kalt so etwa 54 Sekunden betragt und warm etwas schneller. Die 49 Sekunden sind ein Runderekord für Troy. Und die 49 Sekunden hat man umgerechnet nach eine kilometerprostundewert die bestimmt nicht ganz zu vertrauen ist. Da brauchst du dich gar keine Sorgen zu machen (ich kann mich schon nicht erinnern das gesagt zu haben. ) sprechen und sprachen sind da für die Kommunikation. Wenn man einander verstehst hat man es gut gemacht. Ob das in Deutsch, Niederländisch, Russisch, mit Händen und Beine oder mit smilies, macht alles nichts aus. |
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speedfreak Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 07:59 | ||||
speedfreak
Anita Eisert Aachen Deutschland . NW |
Mit Domi hat jedenfalls, auch schon im Vorfeld, die Kommunikation via e-mail super toll geklappt!
Noch mal Danke an die super lieben Reaktionen und Gratulationen Eurerseits. Was das Überschätzen angeht, so bin ich mir ganz sicher, dass dies nur bei Mr. Vlemmix der Fall war. Unter den Challengeteilnehmern würde ich eher sagen, dass hier die Tagesform eine ganz maßgebliche Rolle mitgespielt hat. Irgendwie hatte man ja doch keine Vorstellung von dem was einem da so bevor stand. Meine größte Sorge galt z.B. vorab nur dem bevorstehenden Schlafmangel. In meinem Fall war das der Irrtum überhaupt, denn ich war munter und aufgekratzt wie nie zuvor. Worauf ich letztendlich besonders Achten musste, war die dringend nötige Energiezufuhr für den Körper ohne den Magen zu belasten und vor allem der feste Zeitplan. |
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The Knowledge Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 08:11 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich hatte auch Schlafmangel als größte Sorge - und die hat sich auch absolut bewahrheitet. Körperlich war ich absolut fit, die Schmerzen hielten sich in unerwartet engen Grenzen, aber der Schlafmangel hat mich total fertig gemacht. Und das, obwohl ich die ganze Woche über mindestens 9 Stunden pro Nacht (normalerweise schlafe ich nur 7) geschlafen hatte. Vorschlafen funktioniert also ganz offensichtlich NICHT! Grüße, Tim |
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speedfreak Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 08:29 | ||||
speedfreak
Anita Eisert Aachen Deutschland . NW |
Also ich war wirklich überrascht, vor allem da ich so ein Genuss- und Gerneschläfer bin.
Die gleiche Strategie sind wir aber ebenfalls gefahren und so ein „Vorschlafen“ hatte auf jeden Fall den Vorteil, dass man maximal fit an den Start ging. |
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the turbine Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 08:37 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Mir war gar nicht aufgefallen, dass George Clooney auch dabei war und auch noch neben Anita saß!? |
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Trekkie01 Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 08:44 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Dann hat er sich aber ordenltich Botox gespritzt oder liften lassen, weil ganz so Faltenfrei ist das Original nicht mehr. | |||
Paige Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 08:53 | ||||
Paige
Deutschland . NW |
Das macht der Fahrtwind auf Troy. | |||
mico Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 13:08 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Die Geschwindigkeit des Zuges auf dem Lifthill hat einen vernachlässigbaren Einfluß auf die Endgeschwindigkeit am Ende des Drops. Grob geschätzt würde ich von ~1km/h ausgehen. |
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the turbine Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 13:22 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Das sehe ich etwas anders:
Wenn man von einer Bahnhöhe von 30m und einem Lifthillneigungswinkel von 30° ausgeht, kommt man auf eine Liftstrecke von 60m. Wenn man dann eine Dauer der Lifthillfahrt von 30 Sekunden annimmt, kommt man auf 60m/30s=2m/s. Dies entspricht einer Liftgeschwindigkeit von 7,2km/h. Aber ich gebe dir schon Recht: Unter Zugrundelegen von absoluter Reibungsfreiheit komme ich auf eine Maximalgeschwindigkeit von 90km/h. Selbst mit den 7,2km/h als Startgeschwindigkeit durch den Lift landet man bei 97km/h und nicht bei 108km/h. |
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DragonKhan Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 13:29 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich glaube was mico sagen will ist dass man diese "7,2km/h" nicht einfach so zur Endgeschwindigkeit dazurechnen darf... |
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the turbine Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 13:30 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Aus kinematischer Sicht muß man das. | |||
mico Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 14:02 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Du mußt mit Energien rechnen, also Ekin = Epot + Ekin0. :wink:
Edit: 1/2 * m * vres ^ 2 = m * g * h + 1/2 * m * v0 ^ 2 Umgestellt: vres = sqrt( 2 * g * h + v0 ^ 2 ) |
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The Knowledge Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 14:13 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Nichts könnte mir im Moment egaler sein als Marketing-Bla-Bla garniert mit Fachchinesisch. Das Ding war schweineschnell. Ich weiß es. Ich war dabei. | |||
mico Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 14:16 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Mal eben berechnet:
h= 35m v0 = 0: 94,34 km/h v0 = 2 m/s: 94,61 km/h Da war ja meine 1km/h noch hoch geschätzt. |
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the turbine Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 14:24 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ich hatte es aus der rein kinematischen Richtung gesehen, dabei aber einen kleinen Fehler bei der Ableitung gemacht.
Daher hast du Recht. Schande über mein Haupt. Troy ist trotzdem geil und fuhr Samstag abend wahnsinnig schnell. |
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Tupaii Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 21:39 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Klasse Berichte -Danke dafür! Und Glückwunsch an alle, die es tatsächlich geschafft haben! Find' ich super! | |||
Jeronimo Neu 17.09.2010 Freitag, 17. September 2010 13:58 | ||||
Jeronimo
Niederlande |
Wie schnell wir gefahren sind kann mich auch nicht übermäßig interessieren, aber die zugenommene Airtime auf den Hügel hinter die Remise hat mich sehr gefreut. Mehr als 4 Sekunden statt die „normale“ ungefähr 3 Sekunden. | |||
the turbine Neu 17.09.2010 Freitag, 17. September 2010 14:05 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Mir kam Troy auch stellenweise wie eine wahre Airtimemaschine vor. Besonders intensiv empfand ich sie auf dem kleinen Hügel vor dem großen Parabelflug hinter dem Wartungsgebäude. | |||
Coastercat Neu 17.09.2010 Freitag, 17. September 2010 19:56 | ||||
Coastercat
Deutschland . HE |
Was für zwei geniale Berichte !!
Ihr beiden seid so wahnsinnig, dass es schon wieder genial ist Was bringen alle Berechnungen von irgendwas ?!?! IHR HABT`S GEPACKT !!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Drücke Euch nachträglich ganz ganz doll, leider konnte ich nicht ins Toverland kommen. |
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DJSonic Neu 21.09.2010 Dienstag, 21. September 2010 22:07 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
So, ich hänge hier mal meine Bilder aus Sicht der Supporter hinten dran. Leider aus Mangel an Zeit ohne Kommentare.
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the turbine Neu 22.09.2010 Mittwoch, 22. September 2010 07:48 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Sehr schöne Bilder. Danke Markus! | |||
speedfreak Neu 22.09.2010 Mittwoch, 22. September 2010 13:56 | ||||
speedfreak
Anita Eisert Aachen Deutschland . NW |
Ganz großartige Bilder! Vielen Dank! | |||
Jeronimo Neu 24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 06:13 | ||||
Jeronimo
Niederlande |
Mooie foto's, dank je wel. | |||
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