onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 18.07.2011 Montag, 18. Juli 2011 21:49 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vorab: Ja, es ist Staub auf dem Sensor. Das habe ich später auch gesehen. Und jetzt ist der Staub auch wieder weg!
Nachdem wir am ersten Tag unserer Tour bekanntlich den Heide Park und Tivoli Gardens besucht haben, machten wir uns sehr zeitig morgens auf den Weg nach Stockholm. Und irgendwie zogen sich die Kilometer wie Kaugummi. Immerhin hatte ich zwei mehr als willige Fotomodelle mit an Board: Die Tisons haben einen guten Job gemacht. Ich gebe es zu: Obwohl dies mein erster Besuch im Park war, sind die Bilder sehr Twisterlastig geworden. Warum? Darum! Weil es zum einen eine wirklich tolle Bahn ist, zum anderen ist sie auch noch sehr fotogen. Zumindest bei den wenigen einsehbaren Bereichen. Es ist schon unglaublich, wie klein und wenig Fahrstrecke die auf die nackten Daten reduzierte Bahn hat. Viel wichtiger jedoch ist der Fahrspaß, und der wird bei diesem Exemplar BESONDERS groß geschrieben. Der Fahrtablauf ist folgendermaßen: Der geneigte Besucher fährt den Lifthill, der bereits von Jetline gekreuzt wird hinauf. Nach einer engen Kurve geht es steil bergab, hinauf auf einen Camelback und was dann folgt, lässt sich nur unter völlig Lachtränen erklären. Es geht einfach nur wild in alle Richtungen hin und her und auf und ab. Und das in absurder Geschwindigkeit und im typischen Gröna Lund Style über und unter Kvasten, Jetline und Bla Target. Eine tolle Frage fürs Guess What: Who is who? Aber alle drei Personen sind super smart! Peter Osbeck, Korey Kieper und Mike Graham. Da werden selbst gestandende Coasterfreunde zu kleinen Kindern und freuen sich tierisch! Den Aufreger des Tages bot die Wahnsinnsbahn. Weniger die Bahn an sich, sondern die prolligen Schnitten, die vor uns angestanden haben. Ganz nonchalant sind die beiden Torten aus der Chaise ausgestiegen, um direkt im Anschluss direkt VOR uns in die Que wieder reingelassen zu werden. Nach einem kurzen Wortgefecht und viel Aufregung wurden wir belohnt und die Mädels bekamen eine Fahrt, die sich gewaschen hat. Die beiden Mädels -geschätzt 22,3 Kilo pro Person schwer - saßen auf der einen, wir Plautzen-Prinzen auf der anderen Seite. Das Ergebnis war eine permanent überschlagende Gondel und der Verlust jeglicher Orientierung. Heißt: SUPER! Jetline = Klassik = Toll. Mehr muss man dazu nicht sagen! Noch ein wenig gemischter Rest: Toller Park, toller Tag! |
|||
Big Olli Neu 18.07.2011 Montag, 18. Juli 2011 22:10 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
... toller Bericht
Viele Grüße, Olli |
|||
jezero Neu 19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 06:24 | ||||
jezero
Torsten Grothe Bochum Deutschland . NW |
Danke für den tollen Bericht, du Plautzen-Prinz. Ich wusste gar nicht, das du zugenommen hast.
Deine Aufnahmen am späten Abend sind wieder einmal würdige Kalender-Kandidaten. |
|||
faceman2000 Neu 19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 07:24 | ||||
faceman2000
Fabian Ueberdiek Hennef Deutschland . NW |
Toller Bericht, Klasse Bilder! | |||
the turbine Neu 19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 08:07 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Vor wenigen Monaten haben wir den Flug gebucht, den Mietwagen bestellt und das Hotelzimmer reserviert, um Gröna Lund endlich unseren Erstbesuch abzustatten. Nicht, dass es nicht sowieso schon schwer genug ist, die verbleibenden dreieinhalb Wochen zu warten. Dank deines Berichts habe ich jetzt ein Sabberproblem!
Vielen Dank für diese exzellent festgehaltenen Eindrücke von Twister und den anderen Achterbahnsahneschittchen! |
|||
Mwiggi Neu 19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 08:56 | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
Zur Zeit der Park der mich in Europa am meisten reizt.
Schöner Bericht aus einem schönen Park. mfg Marc |
|||
Warwas Neu 19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 11:33 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Sehr schöne Eindrücke!!!
Gruß Daniel |
|||
scholavo Neu 19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 11:46 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Wunderschönes Bild. |
|||
Mushoba Neu 19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 12:26 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Trotz Staub feine Bilder . | |||
NOS Neu 19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 18:09 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Ich würde deinen Bericht ja gerne als Top-Bericht bewerten, aber ich finde die entsprechende Möglichkeit nicht. | |||
Bends Neu 19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 18:28 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ach ja, die zweite Neuheit hatte ich doch glatt unterschlagen. Bla Target - die Old School Geisterbahn - wurde letztes Jahr abgerissen und zeitgleich mit dem darüber liegenden Twister neu aufgebaut.
ETF hat neue Chaisen mit dem alten Stil gebaut und die Bahn ist wirklich gut ausgestattet. Gröna Lund wollte eigentlich ein paar Effekte mehr bzw. anders dort unterbringen, ich fand die Bahn aber auch genau so gut wie sie jetzt ist. Hat Spaß gemacht. Und das sage ich, obwohl ich eigentlich für Geisterbahnen nicht viel übrig habe. Ach ja, nachdem ich jetzt schon zwei mal die Frage gestellt bekommen habe: Die Personen auf dem Bild oben sind zum einen der Ride Manager von Gröna Lund bzw. der Parks and Resorts Gruppe und die beiden anderen gehören zur Gravity Group. |
|||
DerWo Neu 20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 13:58 | ||||
DerWo
Sebastian Stuttgart Süd Deutschland . BW |
Wirklich richtig richtig schöne Bilder! Danke! | |||
Hurricane Neu 21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 07:34 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
*unterschreib* Danke für diesen Bericht aus einem Park, der schon lange auf meiner Wunschliste steht! Lg Michael |
|||
DragonKhan Neu 21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 07:49 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Bei wem steht der Park denn bitte nicht auf der Wunschliste?!
Danke fuer die schicken Bilder Marc! Ich will Twister fahren! |
|||
Dorian Neu 21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 17:57 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ja, sehr schöner Park.
...und auch sehr schöne Bilder. Da bekommt man echt Verlangen, den Park zu besuchen. |
|||
Frigga Neu 27.07.2011 Mittwoch, 27. Juli 2011 07:46 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Hast du nicht von willigen Fotomodellen berichtet? Ich vermisse Bilder von den Tisons Der Rest ist zwar nett anzusehen aber mir fehlt irgendwie was. | |||
The Knowledge Neu 27.07.2011 Mittwoch, 27. Juli 2011 08:25 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ja, echt! Wo sind die Jungs? | |||
Bends Neu 27.07.2011 Mittwoch, 27. Juli 2011 09:47 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das Monster hat noch immer keinen Upload Client für Androiden entwickelt! | |||
Bends Neu 31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 10:40 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Auf vielfachen Wunsch:
Da ist bestimmt Tiefkühlfisch drin... Immer dem Schnabel nach Norden folgen... Wenn ich nicht hier bin sind die die Tisons auf dem Sonnendeck...bin ich, bin ich, bin ich... |
|||
The Knowledge Neu 31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 11:16 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
1a, die Jungs freut's! | |||
naehlen Neu 31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 18:27 | ||||
naehlen
Christoph Nählen Deutschland . NW |
@Bends So erstellt man also im nach hinein einen Top-Bericht | |||
Bends Neu 31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 18:40 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
||||
Frigga Neu 01.08.2011 Montag, 01. August 2011 10:45 | ||||
Frigga
Die Tiiiieeesons! *quietsch* | |||
The Knowledge Neu 01.08.2011 Montag, 01. August 2011 10:46 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Heißt das, ich muss die Jungs mit zum FanDay bringen? | |||
Frigga Neu 01.08.2011 Montag, 01. August 2011 10:48 | ||||
Frigga
Wenn die Jungs sich genauso auf ein Wiedersehen freuen wie ich, dann schon. | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |