onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

B&M Floorless NL Contest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 14:05
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Mich hast du auch vergessen. Ich machen bnatürlich auch mit!!! S 0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 15:05
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Nagut, bei den spitzen NL-Bauern hier darf ich natürlich nicht fehlen *Protz* S
Nein Spaß, ich bin dabei. Mal schauen was ich so schaffen kann.

Gruß
Daniel

PS: "- sie muss 450 meter Track vor den 1. Bremse haben"
Ab wo zählt das denn? Ab Ende Station oder ab Ende Lifthill?
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 18:37
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
carschtenDarf die Bahn höher als 32,5 meter sein, solange das gelände darunter nicht ''tiefer als 32,5 meter ist? das würde nämlich Tunnels etc. erlauben.


Naja daran hatte ich nicht gedacht, aber das ist erlaubt! wenn du z.B. mit dem Terraformer den Terrain um 10 meter erhöhst, darst du natürlich 42,5 meter hoch bauen.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 18:41
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
geforcefan
carschtenDarf die Bahn höher als 32,5 meter sein, solange das gelände darunter nicht ''tiefer als 32,5 meter ist? das würde nämlich Tunnels etc. erlauben.


Naja daran hatte ich nicht gedacht, aber das ist erlaubt! wenn du z.B. mit dem Terraformer den Terrain um 10 meter erhöhst, darst du natürlich 42,5 meter hoch bauen.


Am besten man definiert solche Bedingungen folgendermassen:

"Der Höhenunterschied zwischen niedrigster und höchster Schiene darf 32,5m nicht überschreiten"

damit wären alle Fliegen mit eine Klappe erschlagen. S
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 18:42
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
redunzelizer
geforcefan
carschtenDarf die Bahn höher als 32,5 meter sein, solange das gelände darunter nicht ''tiefer als 32,5 meter ist? das würde nämlich Tunnels etc. erlauben.


Naja daran hatte ich nicht gedacht, aber das ist erlaubt! wenn du z.B. mit dem Terraformer den Terrain um 10 meter erhöhst, darst du natürlich 42,5 meter hoch bauen.


Am besten man definiert solche Bedingungen folgendermassen:

"Der Höhenunterschied zwischen niedrigster und höchster Schiene darf 32,5m nicht überschreiten"

damit wären alle Fliegen mit eine Klappe erschlagen. S


OK danke, ich ändere mal die Regeln.
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 18:46
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
MUSS die Bahn eine BlockBremse besitzen und kann man die ganze Strecke ohne Bremse bauen?
Wäre für mich praktischer, denn kleine Bahnen mit einer BlockBremse kann ich nicht so gut bauen, außerdem besitzt Daemonen auch keine BlockBremsen, nur die Bremsen am Schluß aber das ist ja klar.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 18:51
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Kann man schon Versuche schicken?

Bei den kürzlihen Wettbewerb war dies auch möglich.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 18:52
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Master04MUSS die Bahn eine BlockBremse besitzen und kann man die ganze Strecke ohne Bremse bauen?
Wäre für mich praktischer, denn kleine Bahnen mit einer BlockBremse kann ich nicht so gut bauen, außerdem besitzt Daemonen auch keine BlockBremsen, nur die Bremsen am Schluß aber das ist ja klar.

Gruß
Daniel


Was nicht bei den regeln als verboten gilt, ist erlaubt. Also du musst keine BlockBremse bauen.
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 18:53
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
geforcefan
Master04MUSS die Bahn eine BlockBremse besitzen und kann man die ganze Strecke ohne Bremse bauen?
Wäre für mich praktischer, denn kleine Bahnen mit einer BlockBremse kann ich nicht so gut bauen, außerdem besitzt Daemonen auch keine BlockBremsen, nur die Bremsen am Schluß aber das ist ja klar.

Gruß
Daniel


Was nicht bei den regeln als verboten gilt, ist erlaubt. Also du musst keine BlockBremse bauen.


HURRA! S
Na dann mal ran an den Speck...öhm Coaster.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 22:32
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Track fertig!
Nen Namen hab ich allerdings noch nicht... S

upic45807
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 22:58
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Master04
PS: "- sie muss 450 meter Track vor den 1. Bremse haben"
Ab wo zählt das denn? Ab Ende Station oder ab Ende Lifthill?


Ab Ende Station!
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 13:00
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wieder ne Frage: S

ich würde gerne einen Teil des Tracks vor dem Lift bauen.
Dafür würde ich den Track mit ca. 0.5g aus der Station "schiessen".
Gilt das dann auch als "Launch" und ist dann verboten, wenn ich noch nen Lift bauen will?
So kommt der Zug ja nur mit ca. 30km/h aus der Station.

*umerlaubnisbettel*

Gruß,
Frossi
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 15:03
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
es reicht doch wenn du ein leichtes Gefälle baust S oder nicht? 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 15:23
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hm, dann müsste die Station aber hoch liegen und das fänd ich recht blöd, da am ende der zug ja wieder da hoch muss.
Also müsste ich den Track nach dem lift sehr kurz halten.

Grüße,
Frossi
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 16:04
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Gibt es eigentlich auch Pluspunkte wenn man OHNE TOOLS baut?
Soll jetzt nicht heißen das ich ohne Tools baue, aber man könnte es ja so machen:
Jedes Tool was man benutzt gibt es eben...hmm naja Minuspunkt will ich jetzt nicht sagen, aber vielleicht einen kleinen Abzug.
Denn es ist, wie ich finde schade das man nurnoch mit Tools baut, da geht irgendwie das eigentlich handwerkliche Geschick verloren, so wie früher.
Mann kann es auch umgekehrt machen, man guckt sich die Bahn ab und gibt wie folgt die Punkte:
Layout ohne AHG: Pluspunkt
Flanschen ohne FlanschenTool gesetzt: Pluspunkt
Smoothness ohne SmoothTool: Pluspunkt
...


Ich hoffe man weiß was ich meine.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 16:55
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Fände ich recht unfair für das benutzen von Tools etwas abzuziehen da es doch jedem freihsteht ob er mit oder ohne baut oder?
Von mir aus könnte man 5 Punkte dazugeben wenn man ganz ohne Tools baut.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 17:26
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
FrossiWieder ne Frage: S

ich würde gerne einen Teil des Tracks vor dem Lift bauen.
Dafür würde ich den Track mit ca. 0.5g aus der Station "schiessen".
Gilt das dann auch als "Launch" und ist dann verboten, wenn ich noch nen Lift bauen will?
So kommt der Zug ja nur mit ca. 30km/h aus der Station.

*umerlaubnisbettel*

Gruß,
Frossi


Das mir Launch meine ich ein Launch Track ala TTD etc.

Das ist erlaubt.

ZitatGibt es eigentlich auch Pluspunkte wenn man OHNE TOOLS baut?


Ja! das ist so wie bei Frossis Contest. Wenn einer mit Tools baut und die Gleichen punkte hatt, und der andere ohne Tolls baut und geliche Punkt hat, wird der der ohne Tools gebaut hat besser Plaziert.
0 gefällt das
carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 17:29
Avatar von carschten carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
Also diese Dikussion hatten wir doch schonmal, und die hat zu nichts Sinnvollem geführt. Es steht jedem frei jedes einzelne tool zu benutzen, außerdem, wenn man den flanger benutzt werden die flanges nicht so ''schön'' wie von Hand, was sich ja dann sowieso auswirken würde.

Das der höchste und tiefste Punkt der Schiene nur 32,5 Meter Differenz haben darf kommt leider sehr spät da ich die Strecke schon soweit fertig habe, und die Differenz meiner Strecke beträgt genau 33,43 Meter, es wäre schon blöd wenn ich sie deshalb nochmal ändern müsste, da ich an dieser tiefsten Stelle eben nen Tunnel machen wollte.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 17:36
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Du kannst doch einfach den obersten Punkt oder den untersten Punkt tieferlegen bzw. höherlegen. Also eigentlich ist das kein Problem

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 17:49
Avatar von carschten carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
Du meinst von der Strecke, wenn ja, es wäre sehr nervig das alles nochmal neu zu machen, und zu heartlinen, deshalb frage ich. 0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 17:53
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich denke, deswegen wird dich keiner köpfen! Kannst du ja auch nichts für, denn zuerst hieß es, dass von Terrain bis zum Caoster 32,5 m höchstens sein dürfen und danach hieß es es darf zwischen niedrigste und höchste 32,5 m Differenz sein.Also dürfte es dafür keinen Abzug geben... 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 18:27
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also mir ist das mit den Tools egal, ob Abzug oder nicht, aber wenn es Abzug geben sollte, würde ich sagen, dass man den Flanger außen vor lässt,
da es wirklich unnötig wäre. Flansche dienen ja nur zur Optik und haben nur indirekt was mit dem Track zu tun. S

Gruß,
Frossi

Ps.: Schön, dass es erlaubt ist mit dem Stationslaunch S
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 20:25
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Da ich schon mal an einem kleineren Floorless gearbeitet habe, werde ich es wohl nochmals machen S

Ich bin dabei!
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 20:41
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Carschten, ein kleiner Tip für dein Problem:

32m / 33,43m = 0,957

Das wiederum heißt, daß 33,43 * 0,956 < 32
Man könnte es auch anders ausdrücken: 95,6% von 33,43 sind weniger als 32...

Schönen Gruß,
Buster.

PS: Wer versucht mit Tools zu bauen und kein handwerkliches Geschick hat wird wohl keine schönen Ergebnisse erzielen.
Und wie immer gilt für alle: Versuch macht kluch!
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 22:23
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Ich würde auch gerne mitmachen!
Hab zwar noch nicht so viel Erfahrung mit NL aber ich versuchs mal.
Gruß Domi
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen