onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Freizeitpark-Planspiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 21:06
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Ich denk ich bin auch dabei! Klasse Idee!

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 16:12
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich werd auch dabei sein, wenn du iwie noch hilfe beim Programmieren brauchst, ich kann HTML, CSS, PHP und MySQL S

Ansonsten werd ich das Game auf jedenfall spielen, da ich sowas auch schon suche =)
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 16:32
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wenn es interessant umgesetzt wird, wir das Spiel sicherlich sehr großen Anklang finden. Ich würde es mir auch einmal ansehen wollen. Aber sag' mal: In welcher Phase steckt denn dein Projekt? Die Programmierung dauert sicher noch lange, nicht wahr?!

Allerdings muss man dazu sagen, dass die genannten Funktionen wie Attraktionen bauen, wirtschaften etc. ja eigtl. schon in Rollercoaster Tycoon enthalten sind...
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 17:41
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Im Unterschied zu RCT steht bei diesem Planspiel nicht Kreativität und operatives (Micro-)Management, sondern wirtschaftliche Faktoren und Strategien im Vordergrund. Ich habe nach Lesen des Feedbacks hier das dumpfe Gefühl, dass ihr etwas wirklich Spektakuläres erwartet. Aber da muss ich euch enttäuschen. Es ist vom Prinzip her nichts anderes, als ein simples Wirtschafts-Planspiel, wie es viele von uns aus der Schule kennen: Man trifft rundenbasierte Entscheidungen, die sich auf das Geschäftsjahr auswirken und erhält Feedback in Form von einem Jahresabschluss und diversen Statistiken. Nur läuft das ganze eben über Online-Formular-Eingaben ab. Also bitte: Erwartungen zurückfahren, ich programmiere hier keinen RCT-Ersatz!

Zum Status: Die konzeptionelle Phase ist abgeschlossen, ich bin mit mir im reinen, welche Einflussfaktoren im Spiel enthalten sein werden. Ich arbeite gerade am Jahres-Abschluss, also der Berechnung aller dynamischen Werte (Besucher, Umsatz etc) auf Basis der getroffenen Entscheidungen. Danach muss ich dann die "Browser-Schnittstelle" einrichten. Zu allerletzt wird das Attraktionsangebot erstellt. Das verregnete lange Wochenende kommt mir sehr gelegen. Spätestens zum 1.Juni soll die erste Runde starten.
0 gefällt das
Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 18:20
Avatar von Monster-Chris Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bornheim
Deutschland . NW
Es wird doch so ein Browsergame wie z.B. "Ogame" oder? 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 18:27
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Kleine Zwischenfrage: Wieviel Zeit (Realzeit) wird zwischen den Geschäftsjahren sein? Wenn du es noch nicht genau weißt, eine in etwa Angabe reicht völlig. S 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 21:13
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
ZitatEs wird doch so ein Browsergame wie z.B. "Ogame" oder?


Kenne das nicht, aber nach kurzer Sichtung kann ich sagen, dass das Planspiel wesentlich weniger aufwändig wird, zumindest was die Darstellung anbelangt.

ZitatWieviel Zeit (Realzeit) wird zwischen den Geschäftsjahren sein?


Geplant ist ein Abstand von mindestens drei Tagen zwischen einer Runde (=Geschäftsjahr)
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 06:38
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hmmm... vielleicht eine Idee für spätere Versionen.

Anstatt in Planjahren in Monaten spielen, und dann auch per Zufall Faktoren wie Wetter etc. mit einbauen.
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:01
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Wer sich für das Spiel registrieren möchte, kann dies nun vorab tun:

freizeitpark-planspiel.de

Die Teilnehmerzahl wird vermutlich auf 20 begrenzt werden.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:09
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Hab mich erfolgreich angemeldet.

Ich habe eine Frage zum Park Logo: Muss man zwingend eins haben?

mfg swissepfan
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:11
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Bin auch dabei!

Die gleiche Frage ging mir auch durch den Kopf S
0 gefällt das
Pettre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:16
Avatar von Pettre Pettre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Die antwort steht daneben wenn ihr das feld angebt: Nur der Name des Parks ist unveränderbar! Ein Logo geht auch noch später! S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:47
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Beim Versuch mich zu registrieren krieg ich einen Fehler...

Parse error: parse error, unexpected $ in /homepages/15/d188152248/htdocs/freizeitpark-planspiel/header.php on line 145

S
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:52
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Sorry, jetzt gehts wieder. 0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:01
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Wann wird denn die Seite richtig laufen?
MfG Matthes S

PS:Bin nartürlich schon angemeldet. S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:09
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Wie siehts aus, ich bin vom 8. bis zum 16. Juni nich zu Hause, sollte ich mich trotzdem anmelden oder lohnt sich das nich? 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:30
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Hab mich auch angemeldet.

Sry das ich deine Frage nich beantworten kann S
0 gefällt das
Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:53
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
*anmeld*

So bin dann auch mal registriert.

Gruß Marius
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 22:03
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
ZitatWann wird denn die Seite richtig laufen?

Die erste Runde startet am 1. Juni. Im Laufe des Wochenendes wird es bereits erste FAQs und Spielhinweise geben.

Zitatbin vom 8. bis zum 16. Juni nich zu Hause, sollte ich mich trotzdem anmelden

Es soll zwei Runden pro Woche geben. Wer keine Entscheidungen für die nächste Runde trifft, wird trotzdem mitgezogen, aber wie sagt man - Stillstand ist Tod, vor allem am Anfang natürlich.

ZitatFrage zum Park Logo: Muss man zwingend eins haben?


Nein, weder Logo noch Portrait sind Pflicht, aber schöner ist es halt schon. Ihr könnt die Dateien jetzt nachträglich einstellen/austauschen: Einloggen -> "Profil ändern".
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 22:10
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Supersonic
Zitatbin vom 8. bis zum 16. Juni nich zu Hause, sollte ich mich trotzdem anmelden

Es soll zwei Runden pro Woche geben. Wer keine Entscheidungen für die nächste Runde trifft, wird trotzdem mitgezogen, aber wie sagt man - Stillstand ist Tod, vor allem am Anfang natürlich.

Hm, dann lass ich es lieber, vielleicht gibts ja später noch das Freizeitpark-Planspiel Vol. 2 S
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 22:16
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Dabei S

könntest du uns mal ein paar Grafiken zeigen?
Oder gibt's sowas noch nicht?
0 gefällt das
Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 22:27
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hat er doch schon...
HIER!

Gruß Marius
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 22:28
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
aber das ist doch nur die Oldtimer-Fahrt... Ich will mehr S *freu* 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 00:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Test

upic144229


Und yup, ich bin auch dabei, inklusive Logo, lol S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 00:10
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

upic144231

Brilliant! Ein Scherenschnitt von Woody Woodpicker! S


Aber schon cooles Logo. Mir fällt kein passendes zu meinem Parknamen "Didi Damm World" ein S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen