onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 24, 25, 26 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bigloopfan Neu 16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 20:06 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Ich denk ich bin auch dabei! Klasse Idee!
MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
goelliboy Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 15:12 | ||||
goelliboy
Deutschland . BW |
Ich werd auch dabei sein, wenn du iwie noch hilfe beim Programmieren brauchst, ich kann HTML, CSS, PHP und MySQL
Ansonsten werd ich das Game auf jedenfall spielen, da ich sowas auch schon suche =) |
|||
Küppi Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 15:32 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Wenn es interessant umgesetzt wird, wir das Spiel sicherlich sehr großen Anklang finden. Ich würde es mir auch einmal ansehen wollen. Aber sag' mal: In welcher Phase steckt denn dein Projekt? Die Programmierung dauert sicher noch lange, nicht wahr?!
Allerdings muss man dazu sagen, dass die genannten Funktionen wie Attraktionen bauen, wirtschaften etc. ja eigtl. schon in Rollercoaster Tycoon enthalten sind... |
|||
Supersonic Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 16:41 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Im Unterschied zu RCT steht bei diesem Planspiel nicht Kreativität und operatives (Micro-)Management, sondern wirtschaftliche Faktoren und Strategien im Vordergrund. Ich habe nach Lesen des Feedbacks hier das dumpfe Gefühl, dass ihr etwas wirklich Spektakuläres erwartet. Aber da muss ich euch enttäuschen. Es ist vom Prinzip her nichts anderes, als ein simples Wirtschafts-Planspiel, wie es viele von uns aus der Schule kennen: Man trifft rundenbasierte Entscheidungen, die sich auf das Geschäftsjahr auswirken und erhält Feedback in Form von einem Jahresabschluss und diversen Statistiken. Nur läuft das ganze eben über Online-Formular-Eingaben ab. Also bitte: Erwartungen zurückfahren, ich programmiere hier keinen RCT-Ersatz!
Zum Status: Die konzeptionelle Phase ist abgeschlossen, ich bin mit mir im reinen, welche Einflussfaktoren im Spiel enthalten sein werden. Ich arbeite gerade am Jahres-Abschluss, also der Berechnung aller dynamischen Werte (Besucher, Umsatz etc) auf Basis der getroffenen Entscheidungen. Danach muss ich dann die "Browser-Schnittstelle" einrichten. Zu allerletzt wird das Attraktionsangebot erstellt. Das verregnete lange Wochenende kommt mir sehr gelegen. Spätestens zum 1.Juni soll die erste Runde starten. |
|||
Monster-Chris Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 17:20 | ||||
Monster-Chris
Christian Bornheim Deutschland . NW |
Es wird doch so ein Browsergame wie z.B. "Ogame" oder? | |||
adlerhomer Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 17:27 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Kleine Zwischenfrage: Wieviel Zeit (Realzeit) wird zwischen den Geschäftsjahren sein? Wenn du es noch nicht genau weißt, eine in etwa Angabe reicht völlig. | |||
Supersonic Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 20:13 | ||||
Supersonic
Kenne das nicht, aber nach kurzer Sichtung kann ich sagen, dass das Planspiel wesentlich weniger aufwändig wird, zumindest was die Darstellung anbelangt. Geplant ist ein Abstand von mindestens drei Tagen zwischen einer Runde (=Geschäftsjahr) |
|||
darkon Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 05:38 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Hmmm... vielleicht eine Idee für spätere Versionen.
Anstatt in Planjahren in Monaten spielen, und dann auch per Zufall Faktoren wie Wetter etc. mit einbauen. |
|||
Supersonic Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 19:01 | ||||
Supersonic
Wer sich für das Spiel registrieren möchte, kann dies nun vorab tun:
freizeitpark-planspiel.de Die Teilnehmerzahl wird vermutlich auf 20 begrenzt werden. |
|||
swissepfan Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 19:09 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Hab mich erfolgreich angemeldet.
Ich habe eine Frage zum Park Logo: Muss man zwingend eins haben? mfg swissepfan |
|||
nuebelstar Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 19:11 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Bin auch dabei!
Die gleiche Frage ging mir auch durch den Kopf |
|||
Pettre Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 19:16 | ||||
Pettre
Deutschland . BW |
Die antwort steht daneben wenn ihr das feld angebt: Nur der Name des Parks ist unveränderbar! Ein Logo geht auch noch später! | |||
darkon Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 19:47 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Beim Versuch mich zu registrieren krieg ich einen Fehler...
Parse error: parse error, unexpected $ in /homepages/15/d188152248/htdocs/freizeitpark-planspiel/header.php on line 145 |
|||
Supersonic Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 19:52 | ||||
Supersonic
Sorry, jetzt gehts wieder. | |||
K&B Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:01 | ||||
K&B
Matthias Klöckner Bonn Deutschland . NW |
Wann wird denn die Seite richtig laufen?
MfG Matthes PS:Bin nartürlich schon angemeldet. |
|||
Maxi Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:09 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Wie siehts aus, ich bin vom 8. bis zum 16. Juni nich zu Hause, sollte ich mich trotzdem anmelden oder lohnt sich das nich? | |||
Techanxx Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:30 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Hab mich auch angemeldet.
Sry das ich deine Frage nich beantworten kann |
|||
Raxer Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:53 | ||||
Raxer
Deutschland . NW |
*anmeld*
So bin dann auch mal registriert. Gruß Marius |
|||
Supersonic Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:03 | ||||
Supersonic
Die erste Runde startet am 1. Juni. Im Laufe des Wochenendes wird es bereits erste FAQs und Spielhinweise geben. Es soll zwei Runden pro Woche geben. Wer keine Entscheidungen für die nächste Runde trifft, wird trotzdem mitgezogen, aber wie sagt man - Stillstand ist Tod, vor allem am Anfang natürlich. Nein, weder Logo noch Portrait sind Pflicht, aber schöner ist es halt schon. Ihr könnt die Dateien jetzt nachträglich einstellen/austauschen: Einloggen -> "Profil ändern". |
|||
Maxi Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:10 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hm, dann lass ich es lieber, vielleicht gibts ja später noch das Freizeitpark-Planspiel Vol. 2 |
|||
Egf Freak 93 Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:16 | ||||
Egf Freak 93
Deutschland . RP |
Dabei
könntest du uns mal ein paar Grafiken zeigen? Oder gibt's sowas noch nicht? |
|||
Raxer Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:27 | ||||
Raxer
Deutschland . NW |
Hat er doch schon...
HIER! Gruß Marius |
|||
Egf Freak 93 Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:28 | ||||
Egf Freak 93
Deutschland . RP |
aber das ist doch nur die Oldtimer-Fahrt... Ich will mehr *freu* | |||
DragonKhan Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 23:00 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Test
Und yup, ich bin auch dabei, inklusive Logo, lol |
|||
Stef Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 23:10 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Brilliant! Ein Scherenschnitt von Woody Woodpicker! Aber schon cooles Logo. Mir fällt kein passendes zu meinem Parknamen "Didi Damm World" ein Viele Grüße, Stef |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 24, 25, 26 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |