onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Freizeitpark-Planspiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 21:40
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Ich hab am 4. besten in Italien verdient und bin trozdem Pleite gegangen S .
MfG Matthes S
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 22:20
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Es gab einen schwerwiegenden Fehler in der Berechnung, daher ist die Auswertung ungültig und wird heute abend erneut gefahren. Infos auf der Seite.

ZitatWerden die neuen Attraktionen auch in den Jahren herausgebraucht, in denen sie in echt herauskamen?


Nicht exakt, aber im Groben.

ZitatUnd bringt es was Attraktionen doppelt zu bauen, oder gehen da Punkte für die Besuchergruppen verloren?


Du kannst keine Attraktionen doppelt bauen. Ich halte das für realitätsfern und habe es deswegen gesperrt.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 22:27
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Supersonic

ZitatUnd bringt es was Attraktionen doppelt zu bauen, oder gehen da Punkte für die Besuchergruppen verloren?


Du kannst keine Attraktionen doppelt bauen. Ich halte das für realitätsfern und habe es deswegen gesperrt.


Nunja, ziemliche viele Parks haben zB. 2 Wildwasserbahnen etc....


___

Frage zur Berechnung,

sind die alten Managementeinstellungen noch vorhanden oder werden die aktuell vorhandenen (und evt geänderten) genutzt?
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 22:30
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Du kannst auch mehrere Wildwasserbahnen bauen, aber nicht zweimal das gleiche Layout.

Die 1.Runde wird so rekonstruiert als wäre die korrekte Auswertung gestern erfolgt, dem System ist es also völlig egal, was ihr heute eingetragen habt.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 01:29
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
finde ich super wie du dich in die Sache reinhängst. Jetzt auch wo mehr Infos zur Konkurrenz einsehbar sind. Allerdings finde ich den kompletten ahresbericht fast ein bisschen viel S. Ach, und noch ein kleiner Fehler. Attraktionen die noch im Bau sind (also eigentlich nicht einsehbar) sind schon dort ersichtlich... 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 01:36
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
ZitatAllerdings finde ich den kompletten Jahresbericht fast ein bisschen viel.


Tja, ist halt ein Planspiel S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 01:37
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ja, nur am ende wird doch dann einfach alles einem (oder ein paar) vorbildern nachgemacht S 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 01:39
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ah, jetzt verstehe ich, du meinst die öffentliche Einsehbarkeit. Ja, da kann man nochmal drüber nachdenken. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 01:46
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Denke Parkplan, Attraktionendetails, Eintrittspreise, Snacks, Getränke und Souveniers sollte man einsehen können. Oder die letzten drei nur wenn man Eintritt bezahlt S

Wann ist eigentlich die nächste Deadline? Eine kleine Notiz auf der Frontpage würd hilfreich sein...
0 gefällt das
shadow123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 11:35
shadow123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Mal eine Frage, kann sein dass sie schon gestellt wurde.

Wann sit denn die nächste Abrechnungsrunde? ist die Heute oder verschieb sich die wieder?

grüße Shadow123
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 11:56
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Die neuen Entscheidungs-/Auswertungsfristen:


WochenrundeEntscheidungsfristRundenauswertung
KW-X-Adonnerstags 09:00 Uhrdonnerstags 10:00 Uhr
KW-X-Bmontags 09:00 Uhrmontags 10:00 Uhr
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 13:06
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So nochmal neu angemeldet. Und diesmal nehm ich nicht direkt ein MEga Darlehen auf. S

Ich glaub diesmal packt es die World of Whatever. S
0 gefällt das
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 13:22
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich kann es kaum abwarten, bis die nächste Runde kommt... Evtl sollte man die "Ticks" kürzer machen. Ich wäre da für jeden 2. Tag oder so... Oder man macht extra noch ne 2. Seite, wo die Runden schneller gehen (1. am Tag oder so) S

Naja sind ja nur Vorschläge S

Ok das andere Problem ist dann, das wegen neue Attraktionen kommen... ich denke mal die müssen selber erst noch ins Spiel gebracht werden =)
0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 13:34
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Also morgen um 9:00 Uhr muss ich mich eintschieden haben, und dann bis Montag 9:00 Uhr und immer so weiter? S
MfG Matthes S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 13:40
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
PartyBoySo nochmal neu angemeldet. Und diesmal nehm ich nicht direkt ein MEga Darlehen auf. S

An dem wird es nicht gelegen haben. Der beste Park hatte ganze 11 Attraktionen, und daher auch ein sehr hohes Darlehen. An deiner Stelle würd ich eher darrauf achten WAS du baust und ganz besonders solltest du deine Ausgaben nochmal übergehen...

goelliboyIch kann es kaum abwarten, bis die nächste Runde kommt... Evtl sollte man die "Ticks" kürzer machen. Ich wäre da für jeden 2. Tag oder so... Oder man macht extra noch ne 2. Seite, wo die Runden schneller gehen (1. am Tag oder so) S

Es gibt Leute die nicht jeden Tag am Rechner sind oder auch mal in den Urlaub gehen.
So ie es ist finde ich es ideal. Abstaende sind nicht zu gross, und trotzdem verliert man ein paar wenige Runden wenn man mal weg ist...
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 14:02
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Außerdem wird das Spiel on-the-run weiterentwickelt, man denke v.a. an das Attraktionsangebot. Glaub mir, ich bin mit 2 Runden pro Woche ausreichend ausgelastet. Bin schließlich kein Schüler/Student mehr S 0 gefällt das
GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 14:36
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also man braucht für ein Annuitätsdarlehen eine Eigenkapitelquote von 15 % oder irgendwie so S Bei Finanzen steht aber, dass ich 441.000 € Eigenkapital habe, warum kann ich dann keinen Kredit über 1.000.000 € aufnehmen? 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 14:44
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Die Eigenkapitalquote errechnet sich aus Eigenkapital/Bilanzsumme, es dürfen also alle bestehenden Darlehen zzgl. des neu aufzunehmenden nicht mehr als 5,67 mal höher sein als dein Eigenkapital, wenn es um ein Annuitätendarlehen geht. 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 14:50
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich hab noch ne Frage?

Wird es i-wann mal ne Möglichkeit geben zu sehen,ob die reinigungskräfte ausreichen/ das Einlasspersonal genug is???

Gruß
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 15:00
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ja, das ist die nächste Baustelle: Eine Art einfaches Besucherfeedback. 0 gefällt das
therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 15:17
Avatar von therider therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hab mich jetzt neu angemeldet, aber es steht dort immer noch, dass ich mich neu anmelden soll. 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 15:21
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Cache löschen! 0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 16:04
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
@adlerhomer: Mach den Satz am besten in deine Signatur! S 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 18:45
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Hätte eine Idee für das Planspiel, was ich aber für Michael als mega viel Arbeit sehe.

Wie wäre es wenn man eine Art Homepage für seinen Park machen könnte. Nur eine Seite, wo man die Geschichte von seines Parks reinschreiben kann oder vllt. ein Layout von seiner Attratktion reinstellt.

War nur so ein gedanke. S
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 18:58
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Naja so schwer wäre das eigetnlich nciht zu programmieren, dass wenn man auf den Park des adnren klickt ine kleine Seite kommt, wo der Parkbesitzer schreiben kann was er will... entweder er schreibt einen seitenlangen Bericht über seinen Park oder einfach nur ein paar kleine Worte. Und das zu programmieren müsste man lediglich eine ne neue Spalte in der User datenbank erstellen und im Spiel eine Textbox, in der man die Infos reinschreiben kann. Das wäre zwar nur eine Arbeit von 15 min, aber ich denke mal momentan gibts wichtigeres zu tuen.

Nero
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 24, 25, 26  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen