onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Intamin Rocket Coaster - Breathing

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 21:35
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
wolfgang derachterbahnfanDie Bahn gefällt mir sehr gut. Sie hat ein schönes Layout und lässt sich super fahren. Allerdings gibt es beim Not Aus das Problem, dass der Zug bei der Trimmbremse am Helix nicht mehr gebremst wird und somit zu schnell in die Schlussbremse einfährt, die ihn dann auch nicht mehr zum stehen bring, was zum Crash fürht.

Jap, von dem Problem wusste ich. Hatte dazu was auf Seite 1 geschrieben:
Maxi
Lord DreadnaughtAuf dem einen Bild sieht es so aus als hättest du ein Transportsegment als Bremse benutzt - kann man machen, man sollte aber bedenken, dass diese Bremse im Falle eines Notstops nicht mehr bremst.

Ja, die Trimbrake ist tatsächlich ein Transportsegment. Aber die bremsen ja nur in NoLimits nicht, in echt würden sie ja durch die Magneten immer bremsen ... von daher lass ich es wahrscheinlich auch so S Soll halt niemand die Bahn (not-)stoppen, wenn der Zug noch vor der Trim ist *fg*

Klar, in NoLimits ist das ärgerlich. Aber in echt würde das so klappen. Aber danke für die Kommentare S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 21:57
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Nette Bahn maxi, macht Spaß, damit zu fahren, sehr schön geworden, die vielen Kurven sehen gut aus, tolle Bahn. 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 22:31
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Huch. Ich glaube, ich habe vergessen, den Glastunnel mit zu exportieren ... kann das sein? *g*
Hier nochmal der Download - mit Glastunnel - als *.nlpack: rct-world.com 29536.html
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 22:35
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Echt ne feine Sache! Glückwunsch!

Leider hackelt die Bahn recht stark an manchen Stellen, aber das Layout ist einfach 1A S


mfg

Cörmed
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 23:03
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
MaxiKlar, in NoLimits ist das ärgerlich. Aber in echt würde das so klappen.


Und bei NL klappt es inzwischen (1.6 muss aber soweit ich weiß vorhanden sein) auch. Einfach folgende Optionen im Fenster des Bremssegmentes wählen, und schon Bremsen die LIM´s (Oder in deinem Fall Magnetbremsen) auch bei Not Stop zuverlässig.
upic118035


MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 14:22
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hi,

sehr schöne Bahn, mit schönem Layout. Nur die smoothness ist noch etwas dürftig und das Ende gefällt mir gar nicht, das sind ja nur noch Richtungswechsel, da wär noch mehr drin gewesen S

Insgesamt geile Bahn S

MfG HoPa
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 14:36
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Bei mir gab es gerade beim dritten Start einen Rollback. Das war es dann.


Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 14:42
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
wolfgang derachterbahnfan
upic118035

Meine Trimbrake ist aber ein Transportsegment, und keine Bremse. S

Danke für die Kommentare. Das mit dem Rollback wundert mich, Markus. Bei mir ist das noch nie passiert, aber ich glaube, NL berechnet das von PC zu PC anders. Ich hatte damals auch bei einer Bahn einen Rollback, obwohl es bei anderen ging. Komisch ...
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 15:00
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
MaxiDas mit dem Rollback wundert mich, Markus. Bei mir ist das noch nie passiert, aber ich glaube, NL berechnet das von PC zu PC anders. Ich hatte damals auch bei einer Bahn einen Rollback, obwohl es bei anderen ging. Komisch ...


Ja, das passiert schon mal. Kann man nur dadurch vermeiden, dass man, wie bei jeder realen Bahn auch, ausreichen Reserven für "Wind und Wetter" einbaut. Auch wenn NoLimits nicht direkt gelierende Schmiermittel, Farbpinsel am letzten Wagen, bzw. gravitatorische Effekte durch anbei parkende Automassen simuliert, ein grundsätzlicher "Realismus" bezüglich betriebsbedingter Abweichungen ist durchaus mit drin.

S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 15:01
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
redunzelizer
MaxiDas mit dem Rollback wundert mich, Markus. Bei mir ist das noch nie passiert, aber ich glaube, NL berechnet das von PC zu PC anders. Ich hatte damals auch bei einer Bahn einen Rollback, obwohl es bei anderen ging. Komisch ...


Ja, das passiert schon mal. Kann man nur dadurch vermeiden, dass man, wie bei jeder realen Bahn auch, ausreichen Reserven für "Wind und Wetter" einbaut. Auch wenn NoLimits nicht direkt gelierende Schmiermittel, Farbpinsel am letzten Wagen, bzw. gravitatorische Effekte durch anbei parkende Automassen simuliert, ein grundsätzlicher "Realismus" bezüglich betriebsbedingter Abweichungen ist durchaus mit drin.

Doofes Spiel, bei RCT2 geht das doch auch. S
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 15:31
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ok, das ist bei mir beim dritten Durchlauf passiert und bei Versuch 2 beim sechsten!
upic118049

Zug1 fährt los (Zug2 anscheinend direkt hinterher). Zug1 hat einen Rollback und beim zurück Rollen fährt ihm Zug2 hinten drauf! S
Ähm, eine sehr sichere Bahn S Aber vom layout her ist sie schön!
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 15:38
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Hm, das kommt mir bekannt vor S
upic97526

Aber wundern tut es mich trotzdem. Bei mir läuft es und läuft es und läuft es ...
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 19:11
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
MaxiHm, das kommt mir bekannt vor S
upic97526

Aber wundern tut es mich trotzdem. Bei mir läuft es und läuft es und läuft es ...



Genau daran dachte ich im Moment auch! S
Also herzlich willkommen im Club der Rollback-Fabrikanten.


Ne ernsthaft... wenn man einen schmalen Top Hat haben möchte, dann muss eben auch die Krümmung der Schiene am oberen Ende ziemlich stark sein. Dadurch bleibt nicht mehr viel Spielraum für Geschwindigkeitsreserven. Man könnte zwar noch etwas mehr rausholen wenn man einen inverted Top Hat baut, aber das würde das ganze Konzept einer Bahn über den Haufen werfen.
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 19:38
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Also in Nl 1.5 funktioniert alles bestens! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen