onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Inverted Coaster - (noch namenlos)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2009 Sonntag, 22. November 2009 00:14
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Wenn dieser Coaster wirklich seiner Fertigstellung entgegenstehen wird kann man überaus gespannt auf die Fahrt sein!

Das Theming, bzw. die Renderings sehen SEHR geil aus. Richtig schön im Doom-Style gehalten. Echt fein.

Du hast nach mgl. Ideen zur Verfeinerung des Korridors gefragt ...

Schonmal darüber nachgedacht, einen unterirdischen Kabelkanal/Lüftungskanal zu legen, welcher mit diesen Lochgitter-Böden vom eigentlichen Korridor getrennt ist? Vielleicht finden da auch noch ein Paar Rohre Platz. *g*

Ein weiterer Gedanke ist, ein Paar ausgelaufene Fässer mit radioaktiven Material mit hinzustellen.

Auch könntest du an einem Teil des Korridors einen Granateneinschlag oder so simulieren. Mglw. mit leicht eingestürzter Decke, gebrochenen Rohren, und herabhängenden Kabeln?

Wenn du die Punkte noch realisieren kannst wird das ein absolut geiles Feeling durch den Korridor zu fahren.

Beide Daumen hoch für dieses Glanzstück. S

Nette Grüße
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2009 Sonntag, 22. November 2009 15:51
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Oh Junge... Du schaffst einen echt. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2009 Sonntag, 22. November 2009 19:33
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Unbeschreiblich genial!
Dieser Theming-Stil ist perfekt, genauso hab ich mir schon immer einen Coaster gewünscht. S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2009 Montag, 23. November 2009 19:18
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich fühl mich so an HalfLife/Doom erinnert...das gabs noch nie in dieser Ausführung...einfach nur FETT! 0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2009 Montag, 23. November 2009 20:50
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sehr geil! wirklich große Klasse!
Jetzt nurnoch ein unkringeltes A auf den Boden. Und an die Wand :"Bombe wurde gelegt"
Weiter so.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2010 Dienstag, 02. März 2010 21:18
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Hey, die Bahn sieht echt großartig aus. Sowas bekommt man echt selten zu Gesicht.

Gibts bald wieder neue Bilder?
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2010 Sonntag, 14. März 2010 16:56
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hallo und schönen Sonntag!

Nach langer Zeit, vielen Momenten, in denen ich kurz vorm Verzweifeln war und mehreren Problemchen hier und da, kann ich endlich wieder einen Fortschritt vermelden und hab diesmal sogar auch ein kurzes Video mit dabei! S
Der komplette Tunnelbereich, sprich Lifthill-Tunnel, Bremsentunnel und die zwei Looping-Tunnels sind nun endlich von den Details und der Beleuchtung her fertig, sodass ich mich weiter auf den Rest konzentrieren kann.
Was man jedoch nicht direkt sieht, ist dass ich mich den Großteil der Zeit mit Optimierung der vorhandenen Szenerie verbracht habe, sodass die Thematisierung (um mal eine Zahl zu nennen) bisher lediglich ca. 3.200 Polygone umfasst.
Desweiteren gibt es einige "unsichtbare" Neuerungen, über die ich erstmal schweige. S



Jetzt gibts erstmal was fürs Auge als Entschädigung für die lange Wartezeit. S

upic348735


upic348736


upic348737



Link zur Animation bei Youtube



Wenn jemand noch Anregungen/Tipps irgendwelcher Art oder Fragen zu dem Projekt hat, so möge er sich bemerkbar machen. S
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2010 Sonntag, 14. März 2010 20:54
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Wow, einfach umwerfend! S
Wie viele Arbeitsstunden waren das, grob geschätzt?
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2010 Montag, 15. März 2010 09:38
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
coasterfreakIch fühl mich so an HalfLife/Doom erinnert...


Eher Halo 3 oder Unreal Tournament S. Sehr fett der Coaster.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2010 Montag, 15. März 2010 12:54
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Und ich eher an Fallout. =P

Sehr fett Frossi, aber sagte ich ja schon zu genüge. S
0 gefällt das
MJ-Diabolo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2010 Montag, 15. März 2010 14:50
MJ-Diabolo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius

Deutschland . NW
Oh mann! Klasse Projekt! Respekt von mir, dass du das durchhälst S Nicht aufhören S!

Echt Klasse Arbeit, total realistisch.

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Namen aus? S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2010 Montag, 15. März 2010 16:31
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Erstmal vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung und die netten Youtube-Kommentare. S Der jetzige Zwischenstadt hat mir wieder einen guten Schub Ehrgeiz verpasst, sodass ich mit neuem Elan und Freude an die Sache rangehe und das Projekt unbedingt fertig stellen will. Also keine Angst, ich bleib am Ball! S


TeliussWie viele Arbeitsstunden waren das, grob geschätzt?

Schwer zu sagen, da ich seit dem ersten Vertex in NL ständig mit verschiedenen Programmen an dem Coaster arbeite.
Am wenigsten Zeit ging wohl für die Strecke, welche mit Elementary und FVD-Formeln erstellt wurde - ca. 10h
Gefühlt die meißte Zeit verbrachte ich mit dem Erstellen der Stützen in NL, dem Nachmodellieren in Cinema4d und dem Hinzufügen von Details, was sich tierisch in die Länge zog - ca. 20h
Tatsächlich die meißte Zeit verbinge ich mit der Thematisierung des Ganzen und dem Umstieg auf eine andere freies Programm, dessen Vorbereitungen nicht ganz Ohne sind. S
Insgesamt würde ich ganz grob schätzen in etwa 60-70 Stunden (über 18 Monate) an dem Projekt gearbeitet zu haben.


MJ-Diabolo Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Namen aus? S

Einen Namen für den Coaster gibt es momentan noch nicht. In Anlehnung an Fallout 3 überlegte ich mir den Coaster "Vault 87" zu nennen, aber über den Namen mache ich mir erst ganz zum Schluss Gedanken, wenn mir garnix zusagen würde, hätte ich auch kein Problem damit den Coaster namenlos zu lassen. S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2010 Montag, 15. März 2010 17:41
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Oh - mein - Gott!

Das ist krank.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2010 Montag, 15. März 2010 18:54
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Frossi...wenn mir garnix zusagen würde, hätte ich auch kein Problem damit den Coaster namenlos zu lassen. S


S
Bitte nicht! So ein Hammer Projekt welches alles bisher dagewesene in den Schatten stellt sollte nicht ohne Namen bleiben...Wenn du schon soviel Zeit rein steckst, dann gib dem Ganzen am Ende auch nen Namen...

Ich fänd es schade...
0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2010 Montag, 22. März 2010 13:06
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sehr, sehr geil. S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2010 Montag, 22. März 2010 22:34
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
-macht sprachlos- S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2010 Mittwoch, 22. Dezember 2010 02:56
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ach du liebe Zeit, den Faden hier hab ich ja ganz vergessen! S

Leider hab ich schlechte Neuigkeiten bezüglich meines heißgeliebten Projektes. Ich Depp war unvorsichtig und hab das gesamte Projekt (.nltrack, Texturen, Modelle, Scripte, etc.) in einem Ordner auf einer Partition gespeichert und nicht weiter über ein Backup nachgedacht. Diese Nachsichtigkeit wurde recht schnell mit dem Abdampfen meiner Festplatte bestraft. Ich versuchte alles, um die Daten von der beschädigten Festplatte zu bekommen und zu retten. Aber fast alle Dateien waren entweder beschädigt oder unvollständig, sodass ich lediglich den fertigen NL-Track mit 1/5 der fertigen Stützen (NL-Stützen, also keine texturierten) retten konnte - nicht mehr nicht weniger. Alles andere befindet sich in den Tiefen des digitalen Limbus' und ist unwiederbringlich weg.

Meiner Meinung nach wirklich schade um das schöne Projekt, denn ich habe nicht vor nochmal von vorne zu beginnen; aber aus solchen Fehlern lernt man und ich habe mir eine zweite Festplatte angeschafft, um alles Wichtige direkt doppelt zu haben, um zukünftig vermeiden, dass solche banalen Defekte ganze Projekte zerstören. Um ganz sicher zu gehen, hab ich mir abgewohnt regelmäßig Backups auf meinen Zweitkomputer und digitale Medien zu machen. In Zukunft wird also fertig, was ich anfange! S

Damit das jetzt nicht in einem Kondolenzfaden ausufert, hab ich auch noch ne kleine positive Nachricht:
Ein Nachfolgeprojekt ist schon längst in Arbeit! Streckenlayout und technische Feinabstimmung sind komplett fertig, Terrain und die Tunneleingänge/Höhlen ebenfalls. Nur die Texturen und das thematische Setting wollen mir noch nicht so recht einfallen S Also wirds da, Interesse vorrausgesetzt, auch Bilder und nen vllt. zügigeren Fortschritt geben, wenn ihr mir was Ideen für die Thematisierung liefert! S

Ich dachte da an sowas wie "Alte, verlassene, pseudosci-fi Polarforschungsstation mit Minenkomplex" - gut oder Müll?
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2010 Mittwoch, 22. Dezember 2010 04:24
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Als Nachtrag hier noch ein kurzes POV der neuen Achterbahn! Mein bisher erster Premiercoaster.(für die Fetischisten wahlweise auch hochauflösend)

Bei Interesse kann ich auch noch so ein Video von der Inverterstrecke machen bzw. die Streckendatei irgendwo hochladen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 00:02
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Frossi...
Ich dachte da an sowas wie "Alte, verlassene, pseudosci-fi Polarforschungsstation mit Minenkomplex" - gut oder Müll?

Meine Meinung kennste... Top! S

Bin gespannt auf die updates. aber weisste ja. S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 23:56
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Same here S

Du machst das.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen