onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

libnltrack Static Library

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 14:26
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hello Everybody,

Now its time to getting started with libnltrack. For the first, we need Dev-C++ (a GNU C Compiler).

Just install it!

After the installation, download please the library source from Google Code and extract it anywhere on your Desktop.

Open the extracted lib folder libnltrack-1.0.0.

For the first, you will find two folders and many files. The folder doc contains the documentation of libnltrack and libnltrack the source files.

Okay lets start to compile the library from source. Open the Dev-C++ project file libnltrack.dev.

To compile the library, press CRTL+F9.

You will get a file called lnltrack.a.

Fremdbild
Quelle: coastercrazy.com 2008526152229_Unbenannt.jpg


Fremdbild
Quelle: coastercrazy.com 2008526152337_Unbenannt.jpg


Okay, have now compiled the library from source.

We have to copy the files into the Dev-C++ folder, because Dev-C++ should use the library.

Just copy the file lnltrack.a into C:/Dev-Cpp/lib and the contents of libnltrack into C:/Dev-Cpp/include/libnltrack

Fremdbild
Quelle: coastercrazy.com 200852615284_Unbenannt.jpg

Now you can use the library.

Please close all windows. We will create a simple Auto Supporter.
Open Dev-C++ and create a new C-Console-Application Project.

Create a folder on desktop called "Auto Supporter" and save the project into it.

You will see a source code into the Dev-C++ window. Just remove its content and we will begin with the Auto Supporter.

Please include our library

Code#include <libnltrack/libnltrack.h>


we need a main routine:

Codeint main(int argc, char *argv[])
{
}


We need a NlTrack variable. This will contain all track datas.

CodeNlTrack test;


Now we´ll open a nltrack file with the function NlOpen()

CodeNlOpen("newtrack.nltrack", &test);


Okay, til now we only opened the nltrack file. The next step is to read out all Segment Nodes and add a fundament under the segment nodes.

Each Node, each segment, each bezier is numbered from 0 to the number of it self.

They are called index numbers. For example we have 3 Supports. The first support have the index 0, the second one the index 1 and the last one the index 2.

Its the same for everything else.

All segment nodes have an index number too, but they begin to count each segment by 0.

That means, if we have 2 segments and 3 nodes on each of them, thaén we have:

Code .......SEGMENT 0................SEGMENT 1
|-----------------------|-----------------------|
.....O.....O.....O...........O.....O.......O
.....0.....1.....2...........0.....1.......2


Lets read the number of Segments:

Codeint totalSegments = getTotalSegments(&test);


Now we will loop each segment:
Code
    int i, t;

    for(i = 0; i < totalSegments; i++)
    {


And now we have too loop all track nodes on each segment.
We will need the number of the track nodes.
Code
          int totalSegmentNode = getTotalTrackNodes(i, &test);


and just loop them, too:
Code
          for(t = 0; t < totalSegmentNode; t++)
          {


Okay, lets find out the position of each node
Code
                Vertex nodePos = getPosSegmentNode(t, i, &test);


t stands for the index number of the current node, and i for the current segment.

Now add a Fundament
Code
                int funindex = addFundNode(0,0,0,0, 0x0 ,0, nodePos.x, 0, nodePos.z, &test);


Please look at the documentation, for what the arguments for addFundNode() standing.

addFundNode() will return th index of the added fundament. Its important, to connect the track node and the added fundament to a support.

Now connect the track node with the added fundament to a support:

Code                int supportindex = addSupport( NODE_SEGMENT, t, i,
                                               NODE_FUND, funindex, 0,
                                               0,0,0,&test);


NODE_SEGMENT shows the lib, that the first node is a segment node. t is the node index and i the segment index. Segment index is only needed, if the node type is a segment.

The same for the second node. Its the fundament node (NODE_FUND). funindex is the returned index, by adding our fundament. You can read the documentation, for knowing, for what the rest is standing for.

Okay, now close the loop, and save the file:

Code}
    }
   
    NlSave("newtrack2.nltrack", &test);


Now you have to link your Project woth the nltrack library (Project->Project Options->Parameter->Linker: -lnltrack)

Fremdbild
Quelle: coastercrazy.com 2008526155815_Unbenannt.jpg


Just compile and run the project with F9.

You need before you run the tool, a track, called newtrack.nltrack to test our tool. You will get an outputed file called newtrack2.nltrack. Look into it and have Fun.

Fremdbild
Quelle: coastercrazy.com 200852616149_Unbenannt.jpg


Here is the Source code:

Code#include <libnltrack/libnltrack.h>

int main(int argc, char *argv[])
{
    NlTrack test;
   
    NlOpen("newtrack.nltrack", &test);
   
    int i, t;
   
    int totalSegments = getTotalSegments(&test);
    int totalFreeNode = getTotalFreeNodes(&test);
    int totalFundNode = getTotalFundNodes(&test);
   
    for(i = 0; i < totalSegments; i++)
    {
          int totalSegmentNode = getTotalTrackNodes(i, &test);
         
          for(t = 0; t < totalSegmentNode; t++)
          {
                Vertex nodePos = getPosSegmentNode(t, i, &test);
                int funindex = addFundNode(0,0,0,0, 0x0 ,0, nodePos.x, 0, nodePos.z, &test);
               
                int supportindex = addSupport( NODE_SEGMENT, t, i,
                                               NODE_FUND, funindex, 0,
                                               0,0,0,&test);
          }
    }
   
    NlSave("newtrack2.nltrack", &test);

}



Download the Project:

code.google.com detail

Ercan
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 14:48
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Junge, hast du die deutsche Sprache verlernt? S 0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 14:54
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Küppi, er wollte sicherlich nur allen Usern sein Tutorial zugänglich machen, auch denen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind;).

BTW: Vielen Dank, werde es mal die Tage ausprobieren=) .
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 15:01
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wir sind ein deutsches Forum und hier wird deutsch gesprochen! 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 15:21
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Heute kann doch jeder englisch - wer nicht, tut mir leid. S

Naja, klasse Projekt! Bin mal gespannt, inwieweit das für mich mal Anwendung findet und was draus wird.
Ist aber ne klasse Sache mit viel Potenzial!
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 15:42
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
daswarsKüppi, er wollte sicherlich nur allen Usern sein Tutorial zugänglich machen, auch denen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind;).


Genau so siehts aus S

Ich kann das ganze nochmal auf Deutsch schreiben... Hatte nur keine Zeit S

mfg Ercan
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 15:46
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
KüppiJunge, hast du die deutsche Sprache verlernt? S


The english language he can also not very good. S
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 16:08
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Danke.... 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 16:12
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
geforcefanIch kann das ganze nochmal auf Deutsch schreiben... Hatte nur keine Zeit S


Lieber Mister Vielbeschäftigt Ercan aka geforcefan,

die Sprache dieses Forums ist deutsch! Das wird sie auch noch lange bleiben!
Daher würde ich Sie bitten, ihre Beiträge demnächst in der deutschen Sprache zu verfassen. Wenn Sie dazu keine Zeit haben, warten Sie ruhig ein bisschen länger mit dem Beitrag...

Mit freundlichen Grüßen
Die Ordnungshüter
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 16:16
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Meine Güte, bleibt mal auf dem Boden.

Ich möchte Ercan ein großes Lob aussprechen. Super Arbeit S

Werde mir das ganze mal anschauen und ein wenig ausprobieren.

Weiter so!
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 16:17
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Achso, also nur in deutsch schreiben?

Edit: von mir auch danke für die Arbeit S
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 16:21
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Küppi
geforcefanIch kann das ganze nochmal auf Deutsch schreiben... Hatte nur keine Zeit S


Lieber Mister Vielbeschäftigt Ercan aka geforcefan,

die Sprache dieses Forums ist deutsch! Das wird sie auch noch lange bleiben!
Daher würde ich Sie bitten, ihre Beiträge demnächst in der deutschen Sprache zu verfassen. Wenn Sie dazu keine Zeit haben, warten Sie ruhig ein bisschen länger mit dem Beitrag...

Mit freundlichen Grüßen
Die Ordnungshüter


Ich habe echt keine Ahnung, wieso hier ein Thema draus gemacht wird. Wenn man bedenkt, das fast alle Tutorials auf English sind, die man für C++ braucht....

Das sollte auch die Grundlage sein...

Und was ist damit?

onride.de viewtopic.php

mfg Ercan
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 18:12
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ziemlich viel Wirbel um einen Beitrag in einer Sprache, der 99% der Zielgruppe mächtig sein dürften und innerhalb eines Forums, welches sich bis vor kurzem noch als "International Rollercoaster Community" bezeichnete. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 19:47
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das wirklich lustige an der Sache ist, dass 95% der User wahrscheinlich den Text an sich, also die Worte, in diesem einen Beitrag in "fremder Sprache" zwar lesen können, das ganze jedoch selbst in deutscher Sprache nicht verstehen würden. Warum also diese Aufregung... 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 20:27
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich versteh den Aufruhr aus den in vorherigen Posts genannten Gründen auch nicht nachvollziehen.
Meiner Meinung nach ist das mehr als übertrieben.

Ich hoffe meine Name wird nicht bald in Franz Steiger o.Ä. umbenannt, damit ja alles deutschsprachig bleibt. S
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 20:39
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
FrossiHeute kann doch jeder englisch - wer nicht, tut mir leid. S


Ich persönlich verstehe Englisch sehr gut, aber es gibt genügend Deutsche in meinem Alter (etwa aus dem Osten), die es nie gelernt haben. Insofern unterstütze ich Küppis Aussage: In einem deutschen Forum sollte auch Deutsch geschrieben werden. In der Sache selbst sollte man geforcefan - sofern man sich dafür interessiert - natürlich für seine Mühe danken... ach ja, und verunglimpfende Kommentare wie der von multimueller sind wirklich überflüssig S


Grüße
LogFlumeRider (Baumstammfahrer S)
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 21:06
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mal zurück zum Thema:
Ich habe den Beispielcode mal ausprobiert aber erhalte keine Stützen S
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 21:13
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Also das ersetzt Track Nodes. Das heißt du musst an die gewünschten Stellen ersteinmal Track Nodes anbringen S

Dann probieren S

mfg Ercan
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2008 Mittwoch, 28. Mai 2008 00:50
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Doitsches Forum, so so...
Zitat
News · Reviews · coaster-count · coastervideos · Shop · FAQ · About

Im übrigen gebe ich Ercan Recht. Halbwegs passable Englischkenntnisse sind praktisch Vorraussetzung, wenn man anständig Programmieren lernen will. Wer davon (Programmieren) keine Ahnung hat, den wird der Beitrag sowieso nicht interessieren.

Ein Vorschlag:
Evtl. könnte ein Moderator ja einfach diesen Thread ('tschuldigung... Faden) nach "onride international - For our english speaking members" schieben. Dann wäre das Thema erledigt.

Zum (eigentlichen) Thema:
Gute Arbeit. Ich hoffe nur, dass die Möglichkeiten, die sich mit dieser library eröffnen, jetzt auch eifrig genutzt werden und wir in Zukunft noch einige brauchbare Anwendungen zu sehen bekommen.

MfG, Buster.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2008 Mittwoch, 28. Mai 2008 02:27
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Was soll denn das "Doitsches Forum"? S

Den Kopfzeile würde ich übrigens tatsächlich mal überarbeiten, aber Englisch (bzw. oft Denglisch) ist halt in Mode... daran sind m.E. vor allem die Werbefuzzis Schuld, denen nichts anderes mehr einfällt, als Dinge so vermeintlich "aufzuwerten"... doch das ist ein anderes Thema.

Wie auch immer. Es ging ja gar nicht ums programmieren, sondern darum, dass ein gesamter Beitrag (unnötigerweise) in Englisch verfasst wurde. Ich finde geforcefans Arbeit vom Prinzip her übrigens toll, obwohl ich selbst damit nichts anfangen kann.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2008 Mittwoch, 28. Mai 2008 14:39
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Also diejenigen Beiträge die in Englisch verfasst sind versteht sowieso nur derjenige der auch Englisch versteht würde ich einfach mal ganz wagemutig behaupten.. wenn überhaupt. Ich nämlich nicht. Aber sieht sehr geil aus. 0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2008 Mittwoch, 28. Mai 2008 21:49
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was ein wenig nervig ist, ist dass die Datei immer den Standardnamen haben muss. Gibts dazu vielleicht ne Lösung? 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2008 Mittwoch, 28. Mai 2008 22:45
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Du öffnest die NLTRACK Datei mit NlOpen(); funktion. Kannst auch was anderes nehmen. Wie du es halt eebn Programmiert... Wenn du magst mit Argumenten. Das ist dir frei überlassen...

mfg Ercan
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2008 Montag, 02. Juni 2008 15:09
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Irgendwas funktioniert hier bei mir nciht :S
Ich drück F9

Code  [Linker error] undefined reference to `NlOpen(char*, NlTrack*)'


Da ich das Programm ansich noch nicht wirklich begriffen habe, weis ich garnich wo ich suchen muss. Der Linker ist allerdings eingetragen.
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2008 Montag, 02. Juni 2008 16:58
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hast du die .h inkludiert? Falls ja, versuch sie mal in Anführungszeichen zu setzen statt <>. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen