onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Minecraft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 15:10
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auf der E3 Xbox360 Conference wurde Minecraft die Xbox vorgestellt. Für alle nicht PC-Spieler sicher interessant. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 15:33
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
SpringfielderWas sind denn die Systemvoraussetzungen?

Meines Erachtens sind leider keine genaueren Daten bekannt, aber nur mal so zur Orientierung wo es bei mir läuft und wo nicht:

Ich habe ein 2 1/2 Jahre altes LG X110 Netbook (glaube 1. Generation), das hat einen mit 1.66GHz getakteten Intel Atom Dualcore Prozessor, einen Intel GMA 950 Grafikchip mit 128MB geteiltem Grafikspeicher und 1024MB Arbeitsspeicher. Bei einer nativen Auflösung von 1024x600, den Grafikeinstellungen auf "schlicht" und die Renderdistanz auf "tiny" gestellt, schafft es das Teil maximal auf unspielbare 9-11 Bilder pro Sekunde im Vollbildmodus und Micro XP.

Auf meinem nunmehr 3 Jahre alten PC, welcher mit einem der ersten 3,00GHz Core 2 Duo Prozessoren rechnet, eine glaub 2 Jahre alte Nvidia GeForce GTX 460 mit 1024MB drinhat und mit Windows 7 x64 und mit 6GB Arbeitsspeicher läuft, gehts um einiges flüssiger.
Mit den Einstellungen auf "fancy" ( S ) und Renderdistanz auf "far" schafft die Kiste im 1920x1200 Betrieb ohne die eingestellte Obergrenze für Chunkupdates weit über 200 selbiger pro Sekunde bei ungefähr gut spielbaren 40-60 Bildern pro Sekunde.

Also ich denke mal, im Prinzip wird das alles eine Sache des verfügbaren Arbeitsspeichers und eines halbwegs aktuellen (jedenfalls nicht internen) Grafikchips sein. Hoffe das hat irgendwie geholfen. S
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 20:19
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Och schade S Aber wenn ich mal einen neuen PC habe werde ich mir das Spiel sicher holen. Und bis dahin ist es dann auch sicher fertig gestellt S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2011 Freitag, 08. Juli 2011 12:26
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Grad beim Lauern drübergestolpert:
upic400973
0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2011 Dienstag, 12. Juli 2011 00:40
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Zocken das zu fünft im Multiplayer auf nem Server von nem Kumpel, haben uns vor allem auf Spielereien mit riesigen Redstoneschaltungen versteift. Tolles Spiel der Langzeitaspekt liegt eher im Erbauen von möglichst großen 'Gebilden' oder komplizierten Schaltungen als in dem Erreichen von igwas. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2011 Mittwoch, 14. September 2011 16:08
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Seite heute ist die 1.8 Beta raus.
Jetzt gibt es endlich eine Creative Mode im "normalen" Minecraft (nicht dem Classic) und es ist einfach möglich große Dinge zu bauen und zu testen, ohne davor Zeug sammeln zu müssen oder sterben zu können. "Achterbahnen" sind so auch schnell gebaut S
0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2011 Mittwoch, 14. September 2011 23:21
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auf diesen Update habe ich schon länger gewartet, das bauen macht ja spaß, das sammeln ehr weniger S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2011 Dienstag, 04. Oktober 2011 00:10
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Nachdem man immer mehr davon hört und sieht, muss ich feststellen, wie sehr es mich doch an Clonk erinnert. Kennt das hier überhaupt jemand? 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2011 Donnerstag, 17. November 2011 18:45
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Die "Minecraft Pocket Edition" ist seit heute im deutschen App-Store zu finden. Ist allerdings genauso wie das richte Spiel am anfang, mehr als Alpha zu sehen. Kein Crafting, tag und nachtwechsel, und keine Tiere/Mobs:

itunes.apple.com id479516143

Gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2011 Samstag, 19. November 2011 05:44
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Haha, habs seit nem Monat oder so auf meinem HTC DHD. S

Nette Grüße
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2011 Sonntag, 20. November 2011 14:00
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ist wirklich ein sehr netter Zeitvertreib, habs auch auf dem DHD. Sieht fast besser aus als auf dem PC. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen