onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

NoLimits Contest - Die Regeln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 08:01
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
So Danke an Alle. Ich habe das File erhalten und freue mich auf die Teilnahme.

Gruß S S
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 10:12
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


GB
Ok, dann melde ich mich an dieser Stelle auch mal für den NL-Contest an S



Gruß
Brossa
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 18:07
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Ich melde mich hiermit auch an bei dem Contest. Denke zwar nicht, dass ich allzugroße Chancen hab, aber wie heisst es doch so schön? Dabei Sein ist Alles!! 0 gefällt das
wydmee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 19:31
wydmee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Widmer Dominik
Vilters
Schweiz . SG
So, ich habe noch eine Frage zu den Regeln:

Es war mal die Rede von "Realistischer Vekoma-Coaster". In den Regeln steht das zwar nicht mehr, aber noch mal um sicher zu gehen; muss der Coaster jetzt realistisch sein, bzw. wie stark an der Realität orientiert?

Ich frag nur, da ich in meinem Eifer gerade eine etwas "ähm" komische Inversion (Ich zähle es mal als Inversion) kreiert habe. Es ist so eine Kreuzung zwischen Loop, Immelman und TopHat. S

Im schlimmsten Fall hätte ich dann aber einen Alternativen Coaster, da ich im Moment noch zweigleisig unterwegs bin. S

Vielen Dank für eine aufklärende Antwort
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 19:36
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Jou, da möchte ich mich mit Fragen doch auch gleich mal anschliessen... Betreffend den Stützen ist ja beschrieben, dass diese nicht ausserhalb der abgesteckten Gebiete platziert werden dürfen. Wie sieht das mit dem Luftraum aus? Darf ich Stützen schräg nach aussen laufen lassen? Also Fundament innerhalb der abgesteckten Gebiete, Kopf der Stütze aber ausserhalb...
Wie streng nehmt ihr das, wenn klitzekleine Teile des Fundaments über die abgesteckten Gebiete rausragen?

Zwar hab ich gerade die Arbeit der heutigen Nacht zunichte gemacht (typisch "Ja, alle ersetzen" Denkfehler), aber ich gebe mich noch nicht geschlagen S
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 19:50
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Ich hab auch noch ne Frage: Wie sihts jetzt eigentlich mit den Bäumen aus? Ich bilck immer noch nicht wie ich sie jetzt wo verschieben darf.

Gruß S S
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 19:52
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
wydmeeSo, ich habe noch eine Frage zu den Regeln:
Es war mal die Rede von "Realistischer Vekoma-Coaster". In den Regeln steht das zwar nicht mehr, aber noch mal um sicher zu gehen; muss der Coaster jetzt realistisch sein, bzw. wie stark an der Realität orientiert?

Ich frag nur, da ich in meinem Eifer gerade eine etwas "ähm" komische Inversion (Ich zähle es mal als Inversion) kreiert habe. Es ist so eine Kreuzung zwischen Loop, Immelman und TopHat. S

Im schlimmsten Fall hätte ich dann aber einen Alternativen Coaster, da ich im Moment noch zweigleisig unterwegs bin. S

Vielen Dank für eine aufklärende Antwort


Hm, also vielleicht wäre es gut, wenn der Coaster keine 100 Meter hoch ist, nicht 15 Inversionen hat und nicht schneller als 385 km/h ist... S

Nee, im Ernst: Also realistisch nur in soweit, dass vielleicht das Feeling und die Inversionen vekomamäßig sind. (So wie Goudurix geht auch.) Das Layout jedoch kann nicht wirklich realistisch sein... S

Mad BananaJou, da möchte ich mich mit Fragen doch auch gleich mal anschliessen... Betreffend den Stützen ist ja beschrieben, dass diese nicht ausserhalb der abgesteckten Gebiete platziert werden dürfen. Wie sieht das mit dem Luftraum aus? Darf ich Stützen schräg nach aussen laufen lassen? Also Fundament innerhalb der abgesteckten Gebiete, Kopf der Stütze aber ausserhalb...
Wie streng nehmt ihr das, wenn klitzekleine Teile des Fundaments über die abgesteckten Gebiete rausragen?

Fundamente dürfen <b>nur</b> innerhalb der "abgesteckten" Gebiete sein. Die Strecke darfst du verlaufen lassen, wo du willst, meinetwegen auch am Rand des NoLimits Bereiches...wie du dann die Stützen platzierst is' 'ne andere Frage S

EDIT: Ah noch 'ne Frage... S

GrinsemannIch hab auch noch ne Frage: Wie sihts jetzt eigentlich mit den Bäumen aus? Ich bilck immer noch nicht wie ich sie jetzt wo verschieben darf.

Also: Bäume sind ja nur Außerhalb der Areale platzierst. Du darfst die Bäume <b>außerhalb</b> der Gebiete platzieren wie du willst. Jedoch darfst du keine Bäume <b>in</b> die Gebiete reinschieben.

cu Chegga
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 20:07
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das mit den Bäumen ist ja schon ein widerspruch in sich, also könnt man ja das gebiet so verkleinern dass man dort Bäume platziern kann.,

Gruß Tim
0 gefällt das
Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 20:16
Avatar von Heiland Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW
Chegga
...Die Areale dürfen nicht verändert werden.

Nö, der Bereich darf offenbar nicht verkleinert werden, was auch besser ist... bei dem Platzmangel S
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 20:38
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Lord DreadnaughtDie Regeln sind in dieser Hinsich ziemlich gut durchdacht. Man darf so hoch bauen wie man will, man wird in dieser Hinsicht nur durch den PLatzmangel für spätere Kuven beschränkt. Falls ihr das Areal abkürzen wollt, dürft ihr das ohne Weiteres tun. Wie gesagt müsst ihr aber darauf achten dass ihr Fundamente nur im gekennzeichneten Gebiet baut.




Ich verstehe das nicht mehr!!

Gruß Tim
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 21:00
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
s.kkoIch verstehe das nicht mehr!!


Bau einfach S

Stand der Dinge: Ich bin mit der Strecke fertig. Es fehlen noch einige Stützen. Wenn ich mal Lust hätte auf Stützen bauen, wäre er morgen fertig S

Ich nehme mal an, dass Objekte und Environment erlaubt sind...sonst sieht mein Coaster etwas "kahl" aus.

Und ich werde dann meinen Coaster mit dem Track Packager packen und als *.exe hochladen...nur mal so als Info S

mfG
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 13:01
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
MF2001

Ich nehme mal an, dass Objekte und Environment erlaubt sind...sonst sieht mein Coaster etwas "kahl" aus.

:

mfG


ENV JA
3d NEIN

Gruß Tim
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 14:50
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wieviele Züge muss der Coaster mind. haben, gibt's da ein Limit??
Darf ich selbst Bäume ausserhalb der Areale hinzufügen??
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 15:10
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Also ich hab so meine Schwierigkeiten, die seitlichen G-Kräfte grün zu halten. Da blinkts 3 oder 4 mal so blöd gelb S

Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit der Zeit hinkomme, weil ich diese Woche 2 Schulaufgaben geschrieben hab und nächste Woche wieder eine schreiben werde!

Es soll ja eine GUTE Bahn werden, von daher bitte ich euch, mir und den anderen Onridern ein bisschen mehr Zeit zu geben. Außerdem haben manche sich sowieso erst später für eine Teilnahme entschlossen.

Nennt mich ruhig Lahmarsch...

-Andy
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 15:58
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
frossiWieviele Züge muss der Coaster mind. haben, gibt's da ein Limit??
Darf ich selbst Bäume ausserhalb der Areale hinzufügen??

Limit gibt's bei den Zügen/Wägen <b>nicht</b>. Steht doch auch nix inden Regeln, oder?

Zu den Bäumen:
Ich sage mal spontan "JA". Wozu das gut sein soll, weiß ich allerdings immer noch nicht...S

duddiAlso ich hab so meine Schwierigkeiten, die seitlichen G-Kräfte grün zu halten. Da blinkts 3 oder 4 mal so blöd gelb S

Hm, wie baust du die Kurven? Vielleicht hilft dir das hier...

cu Chegga
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 17:55
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Es heisst Züge/Wagen.
Das Wort Wägen gibts im Deutschen Wortschatz nicht S
Die Mehrzahl von Wagen ist Wagen.

MfG
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 13:14
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Chegga
duddiAlso ich hab so meine Schwierigkeiten, die seitlichen G-Kräfte grün zu halten. Da blinkts 3 oder 4 mal so blöd gelb S

Hm, wie baust du die Kurven? Vielleicht hilft dir das hier...

cu Chegga


Es liegt nicht an der Kurve selbst, sondern an der Neigung. Man wird zu schnell zur Seite gerissen. Aber leider hab ich das mit der Heartline nicht so drauf S ...

Von daher muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen...

Gruss,

Andy

P.S.
Der LahmarschAußerdem weiß ich nicht, ob ich mit der Zeit hinkomme, weil ich diese Woche 2 Schulaufgaben geschrieben hab und nächste Woche wieder eine schreiben werde!

Es soll ja eine GUTE Bahn werden, von daher bitte ich euch, mir und den anderen Onridern ein bisschen mehr Zeit zu geben. Außerdem haben manche sich sowieso erst später für eine Teilnahme entschlossen.

Nennt mich ruhig Lahmarsch...


S
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 16:18
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
duddi
Chegga
duddiAlso ich hab so meine Schwierigkeiten, die seitlichen G-Kräfte grün zu halten. Da blinkts 3 oder 4 mal so blöd gelb S

Hm, wie baust du die Kurven? Vielleicht hilft dir das hier...

cu Chegga


Es liegt nicht an der Kurve selbst, sondern an der Neigung. Man wird zu schnell zur Seite gerissen. Aber leider hab ich das mit der Heartline nicht so drauf S ...

Von daher muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen...

Gruss,

Andy

P.S.
Der LahmarschAußerdem weiß ich nicht, ob ich mit der Zeit hinkomme, weil ich diese Woche 2 Schulaufgaben geschrieben hab und nächste Woche wieder eine schreiben werde!

Es soll ja eine GUTE Bahn werden, von daher bitte ich euch, mir und den anderen Onridern ein bisschen mehr Zeit zu geben. Außerdem haben manche sich sowieso erst später für eine Teilnahme entschlossen.

Nennt mich ruhig Lahmarsch...


S
´

Hä, na dann neig' doch einfach nicht so schnell. Heartline kannst bei NL vergessen. Die G's werden auf der Schiene berechnet und nicht bei der Heartline!

Ich muss mich noch mit Lord besprechen ob wir mehr Zeit geben...

cu Chegga
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 18:53
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Chegga Heartline kannst bei NL vergessen. Die G's werden auf der Schiene berechnet und nicht bei der Heartline!


Nur nebenbei, das Heartlineproblem wird mit dem nächsten Update behoben.

Bezüglich der Wettbewerbszeit:
Eine Verlängerung wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, da ich bedingt durch Abschlussprüfungen die nächsten Wochen auch noch einiges an Arbeit habe, und deshalb vielleicht nicht viel Zeit für NL habe. Anderen wird es vielleicht auch so gehen.
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 19:00
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin dafür!!

Gruß Tim
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 19:15
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Ich hab jetz 3 Wochen Praktikum und komme unter der Woche auch nicht viel zum spielen bzw. NL bauen.

Bitte verschiebt den Abgabetermin auf den 1.6 oder so S

MfG
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 20:02
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hab da mal ein paar Fragen.

Wie viel Punkte abzug bekommt man wenn man gegen eine Regel verstößt, oder wird man gleich disqulifiziert?

Bei wiederholten regel verstoß,der gleichen Regel, gibt es dann wieder Punkt abzug?

DARF ICH LIM bauen? BIDDÖ BIDDÖ BIDDÖ S

Gruß Tim
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 20:21
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
s.kkoIch hab da mal ein paar Fragen.

Wie viel Punkte abzug bekommt man wenn man gegen eine Regel verstößt, oder wird man gleich disqulifiziert?

Bei wiederholten regel verstoß,der gleichen Regel, gibt es dann wieder Punkt abzug?

DARF ICH LIM bauen? BIDDÖ BIDDÖ BIDDÖ S

Gruß Tim

Du solltest alle Regeln einhalten, anonsten wird dein Coaster wohl kaum mithalten können.
LIM ist doch Transport! Also nein.

cu Chegga
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 20:31
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dann wollte ich noch Fragen ob ich einen sehr spezielen First Drop bauen darf, ich mein er hat keine Heartline und passt zu der entwicklung von Vekoma, aber er ist doch sehr speziel!!

Gruß Tim
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 21:54
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Ist das so schwer zu verstehen? S

Also: du darfst deine Strecke vom Layout so bauen, wie du willst! Wie sie dann bewertet wird, ist dann eine andere Sache. S

Halte einfach die Regeln ein die auf Seite 1 beschrieben sind, und schon hast du keine Probleme mit Punkten oder Disquallifikationen.

Greetz
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen