onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

NoLimits Projekt: Intamin Rocket Coaster

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2005 Montag, 25. April 2005 20:38
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo,

wie ein paar andere Leute hier, habe auch ich viele Projekte in NL am Laufen und baue nicht sehr oft an denen. Aber im Moment bin ich an einem Intamin Rocket Coaster, der nur auf 55 km/h abgeschossen wird. Dann passiert er ein Element mit knapp 130° Neigung. Seht selbst. Die Farben ändere ich noch, will nur nicht diese Standardfarben haben.

upic11462

Nach der Station fährt der Zug (5 Wagen) durch eine 90° Kurve in die Blockbrake vor dem Launch.

upic11463

Die ganze Beschleunigungsstrecke mit sich anschließendem Element.

upic11464

...

upic11465

Die Ausfahrt aus dem ersten Teil nach dem Launch. Das Bild kann verwirren S

upic11466

Am höchsten Punkt der Bahn (bis jetzt), da sind wir bei knappen 15 m.

Weitere Bilder folgen, soweit ich weiter bin!

Kritik erwünscht!


MfG HoPa
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2005 Montag, 25. April 2005 21:20
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Rocket mit LIM? Bitte "Kettenlift" einsetzen...

P.S.
Ich find die Farben gut
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2005 Montag, 25. April 2005 21:23
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
DragonKhanRocket mit LIM? Bitte "Kettenlift" einsetzen...

P.S.
Ich find die Farben gut


Naja, wenn du das sagst S !

Werde es ändern!


MfG HoPa
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2005 Montag, 25. April 2005 21:26
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Hopa
upic11465

Die Ausfahrt aus dem ersten Teil nach dem Launch. Das Bild kann verwirren S



S Wo ist denn da die Heartline, Mensch S S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 15:01
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
DragonKhanRocket mit LIM? Bitte "Kettenlift" einsetzen...

(...)


upic11487

Der Lim wurde in einen Ketten Lift getauscht, zufrieden?

Stef(...)
S Wo ist denn da die Heartline, Mensch S S
(...)


Hast Recht, ich habe sie da nicht beachtet, da ich so im Baufieber war und mir das Element so gut gefiel. Habe es gleich verbessert.

upic11488

So müsste es stimmen, aber von den Bildern her ist es sowieso immer doof zu sehen, besonders bei Intamin Schienen.

MfG HoPa
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 16:41
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Die Bahn sieht bisher super aus, weiter so.


LG Daniel
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 16:50
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Danke an alle, die bist jetzt gepostet haben!

So, ich bin weitergekommen, zwar nicht viel, aber ich bin weitergekommen.

Hier der neuste Stand in bildlicher Form:

upic11492

Nach dem Element geht es erstmal aus der Kurve raus, so scheint es hier zumindest.

upic11494

Falsch, es ist ein ungewöhnlicher Schlenker. Erst kommt die Kurvenausfahrt, doch direkt darauf wieder eine Kurveneinfahrt, jedoch eine sehr enge mit starker Neigung. Gibt dem Schlenk einen leichten Dive-Effekt.

upic11495

Hier der Schlenker von oben, sieht unsmooht aus, ist es aber nicht.

upic11496

Eine sehr starke Neigung.

upic11497

Die sich anschließende Kurve, geht leicht nach unten, mit konstanter starker Neigung.

EDIT: Habe eben ausversehen, statt auf "Durchsuchen" auf "Absenden" geklickt, sorry S

Kritik kann ich gut gebrauchen!

MfG HoPa
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 17:41
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo,

da ich leider die oben vorgestellte Bahn aus Versehen gelöscht habe, habe ich nochmal von vorne angefangen. Herausgekommen ist eine relativ kompakte Strecke mit gut 1000 m Streckenlänge. Die Bahn wird in 3 sec. auf 77 km/h abgeschossen und durchfährt dann eine kurvige Strecke.

upic16923

So sieht das Schienengewirr im "Überblick" aus.

Wie man sieht gibt es eine Inversion in der Bahn. Es ist ein gekippte Loop, der dem Incline Loop sehr ähnelt.
Danach führt ein Kurve wieder durch den Looping durch.

upic16925

Hier sieht man die Kurve, die den Loop "tunnelt" S

upic16924

Direkt nach dem Launch fährt der Zug einen Umschwung mit starker Neigung.

upic16926

Der hintere Teil. Bildet gleichzeitig das Ende der Bahn.

upic16927

Ziemlich in der Mitte der Fahrt gibt es einen kleinen Schlenker.

upic16928

Nochmal ein Teil der Strecke vom Launch aus gesehen.

Kritik ist erwünscht Smilie :201: - AngelRides - 6640 Zugriffe

MfG HoPa
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 19:16
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Sieht echt cool aus, müssen nur nochn paar cole supports hin dann ist es echt geil
gruß
0 gefällt das
carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 19:41
Avatar von carschten carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
Hi,
Ich vermut mal das es an der perspektive liegt aber auf den bilder siehts so aus als ob die bahn n bisschen viel ''pumping'' hat.
aber ich kann mich auch täuschen.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 19:54
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
carschtenHi,
Ich vermut mal das es an der perspektive liegt aber auf den bilder siehts so aus als ob die bahn n bisschen viel ''pumping'' hat.
aber ich kann mich auch täuschen.


Du meinst, sie sei unsmooth??

Ich kann sie dir ja mal schicken!?

MfG HoPa
0 gefällt das
carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 20:05
Avatar von carschten carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
nee nich direkt.
Aber wenn du sie mir mal scicken könntest wär des ned schlecht.

carschten@gmx.net
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 13:22
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
carschtennee nich direkt.
Aber wenn du sie mir mal scicken könntest wär des ned schlecht.

carschten@gmx.net


So, habe die Bahn erst an carschten@gmx.de geschickt, was wohl falsch war.

Aber was meinst du denn jetzt direkt mit pumping? Oder weißt du es selber nicht S ?

MfG HoPa
0 gefällt das
carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 14:01
Avatar von carschten carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
schöne Bahn.

Meiner Meinung ein bisschen langsam an manchen stellen aber das geht schon in Ordnung da es ja auch eine sehr Kleine Bahn ist.
Eine Stelle ist allerdings etwas schlampig geworden un hat deshalb auch seitlich gelbe Werte, was mener Meinung nach auf ner Stahlachterbahn nich passieren sollte.

guckst du:

upic17032



und pumping mein das:

diese Helix sieht ja eigentlich nich schlecht aus.

upic17033


aber von oben betrachtet...

upic17034


Ist offensichtlich was ich meine, oder?

Da der Radius sich ständig ändert ''schlägt der Zug von letzten Wagen aus betrachtet immer aus.
Und genau das heißt pumping. Wenn sich der Radius änder sollte dieser übergang so smooth wie möglich kommen...

hoffe das hat geholfen.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 14:12
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
carschtenschöne Bahn.

Meiner Meinung ein bisschen langsam an manchen stellen aber das geht schon in Ordnung da es ja auch eine sehr Kleine Bahn ist.
Eine Stelle ist allerdings etwas schlampig geworden un hat deshalb auch seitlich gelbe Werte, was mener Meinung nach auf ner Stahlachterbahn nich passieren sollte.

guckst du:

upic17032



und pumping mein das:

diese Helix sieht ja eigentlich nich schlecht aus.

upic17033


aber von oben betrachtet...

upic17034


Ist offensichtlich was ich meine, oder?

Da der Radius sich ständig ändert ''schlägt der Zug von letzten Wagen aus betrachtet immer aus.
Und genau das heißt pumping. Wenn sich der Radius änder sollte dieser übergang so smooth wie möglich kommen...

hoffe das hat geholfen.


Welche Stelle ist das oben?

Pumping ist also ein bisschen so, dass die Kurven eiern? Ja, da muss ich dran arbeiten S

Danke!

Nur auf dem ersten Bild, die Stelle finde ich nicht!?

EDIT: Habe die Stelle gefunden. Ja, hast Recht, ist aber auch ein bisschen Absicht! Aber da treten keine gelben G´s auf!

MfG HoPa
0 gefällt das
carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 14:29
Avatar von carschten carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
S dann muss ich ne andere Bahn gefahren sein.

Smilie :219: - AngelRides - 47859 Zugriffe aber das ist doch deine...

upic17040



ich würde immer probieren die seitlichen Kräfte unter 1 zu halten.
Aber ist auch nicht weiter schlimm.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 14:38
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
carschtenS dann muss ich ne andere Bahn gefahren sein.

Smilie :219: - AngelRides - 47859 Zugriffe aber das ist doch deine...

upic17040



ich würde immer probieren die seitlichen Kräfte unter 1 zu halten.
Aber ist auch nicht weiter schlimm.


LOL, komisch, bei mir sieht das anders aus!?

Ich probiere eigentlich immer die lateralen G´s unter 1 zu halten und finde es auch schlimm, wenn sie überschritten werden, aber hier ist es irgendwie komisch!? S

upic17041


MfG HoPa
0 gefällt das
carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 14:47
Avatar von carschten carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
hab ne Idee woran s' liegen könnte.

Da diese stelle mit 1.6 g nur ganz kurz da ist und wie auf deinem bild zu sehen ist dein computer ''nur'' 30 fps bringt dass er es garnicht richtig anzeigt.

und die stelle wo ich das Bild gemacht hab ist auch ungefähr ne Sekunde vorher oda so.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2005 Samstag, 18. Juni 2005 23:40
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Die News kommen diesmal von mir S
Da Timo keine Lust hat den Track zu supporten(S), werde ich das übernehmen.
Außerdem habe ich den Launch umgebaut, sodass er wie bei einem realen Rocket Coaster aussieht und ihn in Transport (LIM) umgewandelt.
upic18193


upic18194

Das ist das erste kleine Stück das Launchseiles für den Track.
Ob ein Catchcar dazukommt, weiss ich nicht, da der Coaster ja sofort beschleunigt.


MfG
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 20:01
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Ja er lebt noch *sing*
Nein lassen wir das, ich kann das Lied nichtmehr hören S

Der Track ist bald zuende gesupportet. Hier die Bilder.

Fremdbild
Quelle: virtual-coasters.de IRC%20(1).jpg


Fremdbild
Quelle: virtual-coasters.de IRC%20(2).jpg


Fremdbild
Quelle: virtual-coasters.de IRC%20(3).jpg


Fremdbild
Quelle: virtual-coasters.de IRC%20(4).jpg


HoPa und Ich freuen uns über Feedback.


MfG
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 20:30
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
O mein Gott, das sieht absolut geil aus!!!!

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Bahn, sieht echt geil aus...
Da lohnt sich glaube ich noch ein bisschen mehr Arbeit damit es noch besser wird S z.B. noch bessere Stützen, Station, 3Ds...

Das sieht aber echt verdammt hammer aus, Daumen hoch an euch beiden Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086640 Zugriffe
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 20:48
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Sehr Cool!

Die Bahn gefällt mir außerordentlich gut!
Was ich noch machen würde sind Flansche, aber die macht ihr sicher noch!

mfg:DarthGoofy
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 20:50
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Danke, aber ich denke die Bahn sieht besser aus, als sie ist.

Die Bahn hat manchmal zu wenig Speed und ist somit zu langsam, Stefan hat dem zwar Abhilfe geschaffen, aber trotzdem bin ich mit dem Coaster nicht wirklich zufrieden (außer den Supports natürlich, danke Stefan).

Auch die Smoothness lässt leider zu wünschen übrig, doch bald könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.

MfG HoPa
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 22:26
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Diese ganzen simplen Senkrechten Stützen auf dem einen Bild gefallen mitr nicht... zwar mag der Zug nicht grade schnell sein and der Stelle, aber dennoch würde ich sie seitlich ein wenig abstützen, schon allen wegen dem optischen Aspekt S

Aber ansonsten echt super Arbeit, sieht echt schick aus.
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 22:43
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Kann man NoLimits nicht so einstellen, dass er bei den Anzeigen oben Spitzenwerte und nicht Mittelwerte anzeigt? Ist doch bescheuert, wenn man auf langsamen Rechnern zu hohe Belastungen der Fahrgäste nicht bemerkt. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen