onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mpegster Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 21:03 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
das wäre mir aber neu... SLCs gibts nur von Vekoma und der Eurostar ist alles aber nicht von Vekoma..... |
|||
Zero-G Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 21:04 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
SLC ist kein geschützter Name jeder dürfte den theoretisch benutzen... | |||
mpegster Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 21:05 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
und trotzdem ist der EuroStar kein SLC... und SLC ist sowieso kein Name sondern eine Abkürzung für eine Produktbezeichnung der Firma Vekoma.... |
|||
Zero-G Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 21:07 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Suspendet Looping coaster = (nicht genau) Frei baumelnde Füße Looping achterbahn Man siehe den Suspend Top Spin.
Da sind auch die Beine Frei...Eurosta ist ja auch irgendwie ein Looping coaster |
|||
mpegster Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 21:09 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Und wieso wird der Eurostar dann allgemein als Inverted Coaster und nicht als Suspended Looping Coaster bezeichnet?... ausserdem wo hat ein SLC denn einen looping, somit kann der Eurostar gar kein SLC sein.... |
|||
MF2001 Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 21:09 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
EuroStar ist kein SLC, sondern ein Inverter. Und der Hersteller ist Intamin/Giovanola. Ich würde den EuroStar nicht als SLC bezeichnen. Für mich sind SLCs die Hauer-kasten aus Vlodrop. | |||
Maxximum Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 21:09 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Hey, Tobias hat vollkommen Recht
aber kennt ihr denn nicht den Bat Coaster, der jetzt im Niglo Land ist? Der ist transportabel |
|||
MF2001 Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 21:10 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Der Bat Coaster ist ein Pinfari Inverter... rcdb.com installationdetail1482.htm ...aber transportabel war er mal, das stimmt. Aber transportable SLCs gibts nicht, da der einzige SLC-Hersteller Vekoma ist. |
|||
Zero-G Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 21:11 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
[quote=mpegster]ausserdem wo hat ein SLC denn einen looping, somit kann der Eurostar gar kein SLC sein....[/quote]
Somit kann der Slc von Vekoma kein Looping coaster sein.Oder hat der ein Looping? Inverted heist für mich nur unter der Schiene hängend Edit: Sorry verlesen |
|||
mpegster Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 21:13 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Somit kann der Slc von Vekoma kein Looping coaster sein.Oder hat der ein Looping? Inverted heist für mich nur unter der Schiene hängend[/quote] Richtig die Produktbezeichung von Vekoma ist irreführend... SLC steht tatsächlich für "Suspended Looping Coaster" genauso wie es von Vekoma noch den SFC (Suspended Family Coaster) gibt... Trotzdem ist und bleibt der Eurostar kein SLC... welcher... ach ja der Bat Coaster ist wie MF2001 schon schrieb von Pinfari, und ein Pinfari geschäft würde ich ebenfalls nicht mit einem Vekoma SLC vergleichen... |
|||
Küppi Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 22:02 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Sag mal: Wo bekommt man nochmal diese "Addon-Karusells" her ?! Die kann man sich ja irgendwo runterladen oder ? mfg Küppi |
|||
Maggi Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 23:17 | ||||
Maggi
Bendorf Deutschland . RP |
Da! Es gibt 2 SLC's mit Looping, allerdings bei keinem Standard SLC. BTW.: Suspended bedeutet eigentlich auch dass der Wagen freischwingend unter der Schiene hängt, also sind alle SLC's eigentlich ILC's (Inverted Loopings Coaster) Somit wäre der Eurostar etwas vergleichbares *g* Viele Grüße, Maggi! |
|||
Zero-G Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 23:24 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Danke Maggi das wollte ich die ganze Zeit sagen | |||
Maxximum Neu 22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 16:35 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
April 2006
Ende des Monats hat der Direktor beschlossen, einen letzten Versuch auszuführen: Er hat beschlossen eine neue, grössere Achterbahn zu bauen, um alles wieder gut zu machen! Doch leider gehen die Bauarbeiten sehr langsam weiter, und die Bahn kann nicht vor August öffnen! Am 31.April stand der Lifthill mit dem Drop schon da! Die Bahn wird hölzerne Träger haben, und wird kein Looping haben, also familienfreundlich... Die Bauarbeiten am 31.April Quelle: tinypic.com 34jyb |
|||
Maxximum Neu 22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 16:40 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Mai/Juni 2006
Es wurde mal ein grosses Stück am Coaster weitergebaut! Die Achterbahn wird den Namen "Achterbahn" tragen ! So wie die Bauarbeiten momentan weitergehen, wir der Coaster am 1.August öffnen können.... "Ich werde doch noch bleiben! Anscheinend hat mein letzter Versuch wohl gewirkt! Die Parkbewertung und Besucherzahl sind um ein gutes Stück gestiegen...", berichtete uns der Direktor! Der Baustand Ende Juni Quelle: tinypic.com 34jzk |
|||
Maxximum Neu 22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 17:11 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Juli 2006
Am 1.Juli konnten die ersten Testfahrten beginnen! Der Coaster hatte da noch drei Züge! Die Bahn war nun aber gar nicht gut, da es mit drei Zügen nicht so richtig klappte und da die Stützen nicht stabil genug war! Es waren ja schliesslich hölzerne Stützen... "Achterbahn" bei der ersten Testfahrt am 1.Juli Quelle: tinypic.com 34kgi Deshalb wurde der Coaster sofort wieder geschlossen und einer der Züge rausgenommen! Dieser Zug steht aber noch nicht bei der Bahn, sondern ist in der Parkgarage! Auch die erste Bremse wurde weggenommen und durch einen kleinen "Airtime-Berg" ersetzt.... Die Stützen wurdeb auch jetzt viekl besser und am 28.Juli wurde die (neue) Bahn dann wieder getestet... "Leider wird unsere neue Achterbahn später öffnen müssen! Wegen technischen Problemen mussten einige Sachen an der Strecke geändert werden", erklärte der Direktor! "Achterbahn" bei der neuen Testfahrt am 28.Juli Quelle: tinypic.com 34kjp |
|||
pit_baccarrdi Neu 22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 17:24 | ||||
pit_baccarrdi
Joe Michels Ettelbruck Luxemburg |
Hölzerne Stützen können aber auch 3 Züge aushalten... guckst du hier Der hält sogar Züge aus.. Was mir auch nicht gefällt sind die Läden die einfach so am Weg stehen... ich finde grössere Häuser mit mehreren Shops besser... |
|||
Maxximum Neu 22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 17:29 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Mit den drei Zügen besteht der Problem nur, dass die Strecke nicht lang genug ist.....und dann muss immer ein Zug oben am Lift warten, und das find ich nicht so toll! Darauf werde ich später noch achten, denn auch ein grosses Restaurant ist geplant... |
|||
Maxximum Neu 22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 21:28 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
August/September 2006
Nun ist er endlich fertig, der neue Coaster! Am 1.September wurde er eröffnet! Die Q-Line blieb aber immer kurz (mal sehen wie's später wird)! Viele Leute waren überfreut und fuhren gleich ein paar Runden mit der neuen Top-Attraktion! Der Park hat aber sehr viel dafür investieren müssen und deshalb wird es aber noch einige Zeit dauern bis endlich ne neue Attraktion kommt! Doch etwas Gutes gab es doch... Für das neue Halloween-Fest wird es gleich zwei neue Coaster geben! Wieder den SLC des letzten Jahres und dann kommt noch ne Mini-Version von nem Vertikal Fall! "Vertikal Fall" wird aber nicht gratis sein! Die interessierten Besucher werden 3Euro zahlen müssen... Der erste Zug mit Passagieren raste um 10:10 am 1.September vorbei Quelle: tinypic.com 34rvp Der Zug im hinteren Teil der Bahn Quelle: tinypic.com 34rw3 Am späteren Mittag waren es doch nicht viel mehr Leute Quelle: tinypic.com 34rwh |
|||
Maxximum Neu 22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 22:31 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Oktober 2006
Nun wurde das 6.Halloween-Fest eröffnet, das wohl grösste den es gab, da es nun gleich zwei neue Coaster gibt! Der eine ist wieder "Suspendit Looping Coaster", der auch letztes Jahr anwesend war! Das andere ist die neue kleine Bahn "Vertikaler Fall"! Dies ist ein Coaster à la "Cool & Fresh", doch nach Meinungen von Achterbahnfans gefiel ihnen diese Anlage besser! Die Haltebremse vor dem Sturz ist schon einen Thrillfaktor mehr.... "Vertikaler Fall", der aber 3Euro kostete Quelle: tinypic.com 34uh4 Die Wiederkehr von "Suspendit Looping Coaster" Quelle: tinypic.com 34uo8 |
|||
Maxximum Neu 23.08.2004 Montag, 23. August 2004 00:00 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
März-Juni 2007
Es gab weiterhin keine neue Attraktion und es wurde auch noch keine gekündigt... Doch an etwas wurde aber gearbeitet...es wurde eine Garage für einen Ersatzzug bei "Achterbahn" gebaut! Dafür wurden nur die alten Bremsen die weggenommen wurden und einen anderen Schienenteil benutzt! Wenn dann ein Zug kaputt ist, wird er durch diesen ersetzt und wenn bei zwei Zügen Probleme sind, dann wird die Bahn meistens geschlossen! Die neue Garage bei "Achterbahn" Quelle: tinypic.com 34y8x Die Skizze der Garage Quelle: tinypic.com 34y94 |
|||
Christian Neu 23.08.2004 Montag, 23. August 2004 10:38 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
An der Stelle, an die das gerade Schienenstück bei einer Weichenstellung ausweichen müsste, sind Wand und Holzstützen... | |||
Maxximum Neu 23.08.2004 Montag, 23. August 2004 11:40 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Ja, ich weiss, aber stell dir vor, das untere Stück der St¨¨utzen kann aufklappen.... |
|||
Maxximum Neu 23.08.2004 Montag, 23. August 2004 12:15 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Hier ist noch der aktuelle Paerkplan in Juni 2007:
Quelle: tinypic.com 367t0 1: The Wild River 2: Phantasia Karussell 3: Le chemin de la forêt 4: Wagenbahn 5: Motocross 6: Spielplatz 7: The Monster's Revenge 8: Spacing Shot 9: Kein Ausgang? 10: Spin to Kill 11: Phantom's Train 12: Thrill Whirler 13: Wild Maus 14: Achterbahn Momentan gibt es wohl noch keine neue Baustelle, doc nach unseren Meinungen wird bald neben "Achterbahn" gebaut werden... |
|||
Maxximum Neu 23.08.2004 Montag, 23. August 2004 15:59 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Juli 2007
Nun endlich ist zu erkennen, dass es eine neue Attraktion geben wird! Diese Attraktion wird direkt neben "Achterbahn" gebaut werden! Am 12.Juli haben wir gesehen, wie schon die Baustelle markiert wird, wir lassen uns mal überraschen Die neue Baustelle Quelle: tinypic.com 36ec1 |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |