onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Projekt Mega Coaster[NL]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 11:38
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo Zusammen, ichu habe beschlossen einen Mage Coaster zu bauen. Diesmal achte ich auf Smoothness und Heartline. Ich habe als Firstdrop den Stengel Dive von Expedition Geforce genommen. Ich bin nicht recht weit, habe erst das First Drop gebaut (war schwer).

Und die Technische Daten:

Höhe: 68 m
Drop Höhe: 64 m
Max G´s : ?
Max Speed: 123 km/h
Inversionen: ?
Streckenlänge: ?

Und die ersten Screenshots:

upic16901


upic16902
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 12:10
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
ZitatIch habe als Firstdrop den Stengel Dive von Expedition Geforce genommen.


Bei Expedition Geforce gibt es keinen Stengel Dive.
Den Stengel Dive gibt es nur bei Goliath im niederländischen Walibi World, und ist auch nicht der First Drop.

MfG
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 12:21
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Aha und wie heist das richtig auf EGF??? Was soll man sonst sagen, da es dem Stengel Dive ähnlich ist. 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 12:23
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
geforcefanda es dem Stengel Dive ähnlich ist.

Ist beides völlig verschieden.

Ich würde sagen ein um x° verdreheter x° Drop.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 12:23
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
geforcefanAha und wie heist das richtig auf EGF??? Was soll man sonst sagen, da es dem Stengel Dive ähnlich ist.


Der Drop hat keinen Namen, Stengel Drop noch am besten.

Bahn sieht bis jetzt gut aus, weiter so!

MfG HoPa
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 13:02
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo,

für mich ist der First Drop schon etwas "overbanked". Gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber mal schauen, was noch dazu kommt - Wird sicherlich klasse S

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 13:10
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Mr ShockHallo,

für mich ist der First Drop schon etwas "overbanked". Gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber mal schauen, was noch dazu kommt - Wird sicherlich klasse S

Liebe Grüße,
Alex


Ist es auch. Ich glaube 100 ° oder so, ich kanns ja weniger banken.

Trotzdem weitere Pics:

upic16907


upic16908


upic16909


upic16910


upic16911


upic16912
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 13:14
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Nagut,

dass da jetzt auf einmal der LaQua Turn drin ist, den du wahrscheinlich nur reingemacht hast, weil du ihn bei Carschten`s Bahn gsehen hast und gut findest (ich auch!), finde ich jetzt ja nicht so prall. Irgendwie so ein bisschen Ideenklau. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du die Idee auch ohne Carschten`s Coaster gehabt hättest!

Wie auch immer. Ich würde die Cobra Roll abreißen, die passt da einfach absolut gar nicht rein! So viel Arbeit du damit vielleicht auch hattest, sie muss weg.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 13:17
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Stef
dass da jetzt auf einmal der LaQua Turn drin ist, den du wahrscheinlich nur reingemacht hast, weil du ihn bei Carschten`s Bahn gsehen hast und gut findest (ich auch!), finde ich jetzt ja nicht so prall. Irgendwie so ein bisschen Ideenklau. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du die Idee auch ohne Carschten`s Coaster gehabt hättest!


Du hast recht ich währe nicht auf die Idee gekommen diesen Turn zu bauen ohne Carschten`s idee. Aber wieso klauen??? Das gibt es doch auch auf Thunder Dolphin.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 12:28
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Und weiter geht es mit meinem Projekt...

Ich habe das Cobra Roll abgerissen, und etwas anderes gemacht. Ich habe ein Cobra Roll ähnliches Element gebaut. Sie hat jetzt 3 Inversionen. Cobra Roll (ähnlich), und Zero-g.

Und die Bilder:

upic17236


upic17237


upic17238


upic17239


upic17240


upic17241


upic17242
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 13:07
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Stef wollte damit sagen...Cobra Roll raus und keine Inversionen mehr rein und das ist auch meine Meinung. Passt einfach nicht. 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 13:10
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
MF2001Stef wollte damit sagen...Cobra Roll raus und keine Inversionen mehr rein und das ist auch meine Meinung. Passt einfach nicht.


Dan mach ich halt die Inversionen weg S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 13:18
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
geforcefan
MF2001Stef wollte damit sagen...Cobra Roll raus und keine Inversionen mehr rein und das ist auch meine Meinung. Passt einfach nicht.


Dan mach ich halt die Inversionen weg S


Ja, so gut mir dieses Element zwar gefällt, aber Mega Coaster nicht gleich Multi Looper!

Sonst sieht es nicht schlecht aus, schön weiter so!

MfG HoPa
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 15:39
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich hab auch schon Intaminbahnen mit Loops gebaut, aber halt in nem Layout, welches einer Loopingbahn ähnelt, da mir das Schienenprifil so gut gefällt.
Aber deine bahn hat eben ein "EGF-Layout", das eines Megacoasters.

Pics gefallen mir bisher gut, aber der Drop sieht etwas arg getwisted aus...
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 15:46
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
frossiPics gefallen mir bisher gut, aber der Drop sieht etwas arg getwisted aus...


Kommt davon, da das Banking etwas übertrieben ist und die Drehung anstatt 72° wie bei EGF, bei 90° liegt.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 16:10
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
ich finde das ist zu viel, also so 76° wie bei egf sind ok, aber (für mich) oberste Grenze, ich würde sogar eher weniger sagen...
ist zwar möglich, aber mit gefällts net soo gut.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 16:50
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
MF2001[(...) 72° wie bei EGF (...)

74°! S
0 gefällt das
carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 17:03
Avatar von carschten carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
also nich schlecht bis jetz, aber ich würde mal n bisshcen airtime reinbringen.
Hat ja bis jetzt nur Overbanks oda? sonst wrklich nicht schlecht.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 19:41
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
So ich habe das Layout wieder etwas anderst gemacht, diesmal hat sie keine Inversionen, sondern Helixe und Turns. Ich habe sen Drop auf 66° reduziert.

Die Pics:

upic17265


upic17266


upic17267


upic17269


upic17270


upic17271
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 21:13
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey,

das sieht doch klasse aus! Freue mich schon auf den Download. Weiter so!

Liebe Grüße,
Alex

BTW: Das Türkis sieht, im Vergleich zum grottigen Rot, spitze aus!
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 22:10
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Ich bin zwar nicht all zuweit mit dem Supports, aber wollte die farben ganz von der nähe zeigen.
Morgen gibt es mehr Bilder, mit mehr fortschritt.

upic17291
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 21:09
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Also in der Kurve treten hohe G´s auf, da würde ich noch Querstreben bei den Stützen bauen.

Mir gefällt das rot der Stützen überhaupt nicht! Eher ein knalliges blau (nicht hellblau) oder ein grau oder ein schönes grün.

MfG HoPa
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 21:48
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
HopaAlso in der Kurve treten hohe G´s auf, da würde ich noch Querstreben bei den Stützen bauen.

Mir gefällt das rot der Stützen überhaupt nicht! Eher ein knalliges blau (nicht hellblau) oder ein grau oder ein schönes grün.

MfG HoPa


Wo denn?? ich sehe keine roten g´s. geh mal ins MSN.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 14:30
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
geforcefan
HopaAlso in der Kurve treten hohe G´s auf, da würde ich noch Querstreben bei den Stützen bauen.

Mir gefällt das rot der Stützen überhaupt nicht! Eher ein knalliges blau (nicht hellblau) oder ein grau oder ein schönes grün.

MfG HoPa


Wo denn?? ich sehe keine roten g´s. geh mal ins MSN.


Sage ich doch gar nicht. Nur treten da hohe G´s auf. Das heißt, die Stützen müssen viel aushalten S

MfG HoPa
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 18:13
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
[quote="Hopa"]
geforcefan

Sage ich doch gar nicht. Nur treten da hohe G´s auf. Das heißt, die Stützen müssen viel aushalten S

MfG HoPa


Achso S

In moment hab ich kein zeit, mein projekt fortzusetzten, morgenb bin ich in HoPa, vieleicht Übermorgen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen