onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Projekt "Heide-Park 2007"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 16:22
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Also soweit ich weiß ist da eine große Wiese. Und daneben eine Holzachterbahn S Colossus ist ja gar nicht gethemt, wie fast alle anderen Attraktionen auch.
Allerdings ist ein Coaster ohne Theming langweilig. Ich würde aber etwas nehmen, was zu Holz passt -> Western. Außerdem würde ich den Coaster tief halten, damit er Colossus nicht verdrängt.
Der Bereich ist auch extrem riesig, sodass man da viel Western Theming einbringen könnte (z.B. ein Fort).
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 16:24
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Ich fänd ein theming wie Rita und Siverstar nicht schlecht.
Das würd meiner Meinung nach zum Heide Park passen.
Für die beiden anderen Vorschläge müsste man schon eher ein ganz
neuen Bereich machen.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 16:47
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Also ich wäre für ein neues Theming Konzept in dieser Ecke, wo sich Colossos dann mit einbinden ließen würde.
Das Logo der Holzachterbahn erinnert mich so ein wenig an die Davy Crockett-Zeiten, wo noch Jäger und Wilderer die Wälder beherrschten.
Theming wäre hier ganz klar ein großer Wald mit einzelnen Blockhütten, die evtl. durchfahren oder umfahren werden. Die Station würde ich auch in einer Blockhütte halten und die Q-Line wäre ein kleiner Trampelpfad durch den dicken Wald. Ab und an läuft man an Blockhüten oder Lagern vorbei, bis man die größere Rangerhütte erreicht.
Der Launch würde etwas weiter aussen liegen, was somit die Anlage dann etwas von den anderen abheben würde. Der Launch ist ein ganz langer schmaler Tunnel, auch im Blockhütten Stil und an den Seiten befinden sich Holzkisten und einiges an Jagdinventar. Als "Go" Signal für den Abschuss würde sich ein großer Ofen eignen. Die große Ofen steht beim Anfangspunkt des Launches ganz vorne und fängt an zu kochen. Anzeigen spielen verrückt, Dampf steigt aus den Rohren und mit einem lauten Knall und viel Nebel werden die Besucher aus dem Tunnel herausgeschossen.

Also mal in kurz: Blockhütten / Ranger / Wald / Technik - eine bunte Mischung S
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 16:53
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich waehre fuer 3 oder 4. Man sollte es wohl auch real sehen. Platz 1, da sind doch immer die schoenen Partys .. Platz 2, wuerde Colossos die Show gestohlen werden, was nicht sein sollte. Platz 3 ist zwar sehr klein, waehr also auch mal eine Herausforderung fuer Urs. Allerdings wuerden sich die Voegel bei dem Laerm nicht wohl fuehlen! Demnach bin cih fuer Platz 4!

Nette Grüße
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 16:56
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
UrsHoeerIhr habt gewählt und das Ergebnis steht fest: Standort 2, der Innenbereich von Colossos.


S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 16:58
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Maxi, wir reden bereits vom Theming, da gibt es auch 4 Vorschläge S 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 16:59
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auch wenn es nicht ganz zu Colossos passt – Alcatraz

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr euch schon auf eine Coasterart festgelegt habt, aber in ein solches Theming könnte man gut einen Watercoaster rein bauen.

Meine Idee ist praktisch, ein Gefängnis auf einer Insel zu bauen. Die Wasserachterbahn könnte dann z.B größten teils Indoor fahren (evt. Darkrideteil) und dann schießt der Zug durch die Gefängnismauern aus dem Gebäude raus ins Wasser usw.

Also das wäre dann meine Vorschlag.

Gruß
Julian
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 17:00
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Julian
Ich weiß jetzt nicht, ob ihr euch schon auf eine Coasterart festgelegt habt, aber in ein solches Theming könnte man gut einen Watercoaster rein bauen.


UrsHoeerEs handelt sich um das allseits beliebte Thema "Rocket-Coaster" im Heide Park Soltau


PS:
Es sind keine Thematisierungsvorschläge vorhanden, sondern nur Anregungen S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 17:19
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Nunja, ich fand Bubus Idee ja ansprechend, aber da passt mir Colossos nicht recht rein. Colossos hört sich eher nach Mythologie an, auch schon durch den Soundtrack wird es sehr monumental... vielleicht sollte man einfach das altbekannte Klippen-/Felsen-/WildnisTheming machen.... Aber wenn ich drüber nachdenke ist das irgendwie langweilig...

Schwere Entscheidung, kommt auch drauf an wie nah sich das ganze an Colossos annähern soll..
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 17:35
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
FrossiMaxi, wir reden bereits vom Theming, da gibt es auch 4 Vorschläge S

Jep, und darauf wollte ich Eike auch hinweisen, da er noch vom Standort fachsimpelte S
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 18:08
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Rocket Coaster im Racing Style gibts schon genug, ich wäre für ein Kraken ähnliches Theming.

MfG Sebbe
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 19:07
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Ich würd nen 80m Tophat in die Ecke bauen, wo Colossos die Helix hat, da wirkt so ein Tower in der mitte sicher ziemlich fett. S

Theming: Schluchten und Täler mit Wasserfällen in einem Wald wären schon cool, da so auch die Colossus Kulisse ansprechend gestaltet sein kann S

Gruß Michi
0 gefällt das
ScherzkeCks Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 19:45
ScherzkeCks Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leverkusen
Deutschland . NW
ich würd das 1. Theming nehmen, harmoniert noch am besten mit Colossos 0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 22:49
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Ich bin für Western oder Mittelalter. Ich stelle mir Corks über MAuern und durch Türme ziemlich cool vor S

mfg:DarthGoofy
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 22:51
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
ZitatIch bin für Western

So ghört sichs S

Ich denke dass man einen Rita ähnlichen Coaster mit Inversionen sehr schön in einen Wilden Westen platzieren kann. Und außerdem wär des mal was neues, nicht wie Renntheming etc.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 22:57
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Cörmed
ZitatIch bin für Western

So ghört sichs S

Ich denke dass man einen Rita ähnlichen Coaster mit Inversionen sehr schön in einen Wilden Westen platzieren kann. Und außerdem wär des mal was neues, nicht wie Renntheming etc.


Westerntheming und was neues? Das Westernthema ist genauso ausgelatscht wie das allg. Space- und Burg-Thema.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 22:59
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Sag mir einen Rocket Coaster mit Western Theming S 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 23:02
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ich red ja auch nicht von einem Rocker-Coaster. Ausserdem hat der Premier-Launch Coaster Powder Keg (richtig?) Theming in Richtung Western- / Minenthema.
Wenn, dann muss schon was neues her und was besonderes.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 23:04
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ok wenn das so ist dann bin ich doch nicht für Western S *überzeugtwurde 0 gefällt das
Wasi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2006 Freitag, 17. Februar 2006 11:21
Wasi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI
DarthGoofyIch nehme Standort 3 weil ich es am anpruchvollsten und am besten integriert finde.

mfg:DarthGoofy


Zone 3 würde ich auch wählen. Den Bahnhof bzw. den Eingang würde ich dann hinter der Schiffschaukel bauen um den Teil des Parks zu beleben!

Gruß Wasi
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2006 Freitag, 17. Februar 2006 14:57
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Is leider schon zu spät S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2006 Freitag, 17. Februar 2006 15:37
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Mir würde ein ähnliches Theming, wie bei Montu gefallen. 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2006 Freitag, 17. Februar 2006 16:08
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin auch für ein Montu-ähnliches Theming. Wirkt oftmals nicht so künstlich und hingeklatscht wie ein Raceing-Theming a la Rita/Stealth. Außerdem ist Colossus ja auch schon am Eingangsbereich römisch-anthik gethemt, wie man an Station, Musik und Logo erkennen kann. Demnach würde ich es gut finden, daran anzuknüpfen.
Mein spezieller Vorschlag: Abenteurer entdecken alten Tempel -> eine ungeheure mystische Kraft beschleunigt durch eine vergessende Welt.
Dazu könnte man auch gut ein etwas flacheres Layout mit Tunneln etc. bauen.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2006 Freitag, 17. Februar 2006 16:14
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Colossus im HeidePark??? 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2006 Freitag, 17. Februar 2006 16:16
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Colossus steht im Thorpe Park!
Colossos steht im Heide Park!

Bitte merken S


LG,
Frossi
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen