onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Sammelthema] Alle Fragen zu NoLimits hier rein!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 17:21
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Bitte löschen, hat sich erledigt! 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2006 Donnerstag, 30. November 2006 15:18
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hallo!
Kann mir jemand erklären, wie ich eine Cartexture erstellen kann? Habe es schon mit Photoshop probiert, aber das hat leider nicht funktioniert.

Viele Grüße
schrubber

Edit: Alles klar! Die Suche hat letztendlich doch was ausgespuckt!
0 gefällt das
copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2006 Sonntag, 03. Dezember 2006 13:33
Avatar von copcarchase copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
Hat jemand zufällig ein Tutorial für Elementary oder kann mir erklären, wie man damit umgeht? Ich hab da überhaupt keinen Plan von! Bin auch in der Suche nicht fündig geworden! Und bei google auch nicht!

MfG, copcarchase
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2006 Sonntag, 03. Dezember 2006 15:04
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
copcarchaseHat jemand zufällig ein Tutorial für Elementary oder kann mir erklären, ...

Beste und einzige offizielle Quelle sind die mit gelieferterten Hilfeseiten. Diese allein sollten aber schon mehr als genug für erste Gehversuche ausreichen. Alles nötige ist darin beschrieben, zwar kurz und knapp, aber vollständig! Weiters kann man jederzeit einen der vorhandenen Wizards im sog. "Formel-Fenster" öffnen, und sich genau ansehen, wer da was wie veranstaltet. Ebenso sind einige weitere sog. "Eformulas" verfügbar, welche man direkt in das Formel-Fenster laden und dann ausführen kann.

Man bedenke, dass Elementary eine quasi-Programmiersprache ist, um komplexe Anweisungen für die Erstellung einer Geometrie (= eines Streckenstücks) in NoLimits zu beschreiben. Das kann und wird ganz schnell Grundwissen über Geometrie, Trigonometrie, Vektoren und Transformationen, Fahrphysik und -Dynamik bzw. prinzipielle Aspekte der Programmierung (Ablaufsteuereung) verlangen. Und damit kann sich auch zwangsläufig nicht jeder wohlfühlen. Muss man ja auch nicht.

Ansonsten gilt: "learning by doing", Experimentieren ist alles! S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 13:45
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
So, ich hab auch mal eine Frage zu NoLimits. Es geht um die Bremsen. Natürlich baue ich in die Strecke Blockbremsen. Ich möchte allerdings nicht, dass die Bahn - wenn der Block nicht gerade besetzt ist oder ein Notstopp eingeleitet wird - gebremst wird, sprich: sie soll ohne irgendetwas dadurch fahren. Jetzt hat diese Blockbremse allerdings Reibräder. Und die bremsen bei mir immer mit 0,1 g ab - egal, ob ich "keine Bremsen" aktiviere, oder nicht. Ist das ein Fehler, oder gibt es noch einen anderen Trick, ungebremst dadurch zu rauschen - ohne die Reibräder abzuschalten? 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 15:40
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
MaxiSo, ich hab auch mal eine Frage zu NoLimits. Es geht um die Bremsen. Natürlich baue ich in die Strecke Blockbremsen. Ich möchte allerdings nicht, dass die Bahn - wenn der Block nicht gerade besetzt ist oder ein Notstopp eingeleitet wird - gebremst wird, sprich: sie soll ohne irgendetwas dadurch fahren. Jetzt hat diese Blockbremse allerdings Reibräder. Und die bremsen bei mir immer mit 0,1 g ab - egal, ob ich "keine Bremsen" aktiviere, oder nicht. Ist das ein Fehler, oder gibt es noch einen anderen Trick, ungebremst dadurch zu rauschen - ohne die Reibräder abzuschalten?

Ich könnte dir nur raten, die Reibräder rauszunehmen (Also bei Transport nichts) dann sollte es eigentlich gehen.

Also nun hab' ich noch 2 Fragen: Beim B&M Inverter hat es beim Laufradschutz (oder wie das heisst) so ein Haifischmaul. Ich möchte dieses aber nicht mehr haben. Wie kann ich das weg machen S

Und Frage 2 : Wo bekomme ich diesen AHG Smoother her S

mfg swissepfan
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 15:54
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
swissepfan
MaxiSo, ich hab auch mal eine Frage zu NoLimits. Es geht um die Bremsen. Natürlich baue ich in die Strecke Blockbremsen. Ich möchte allerdings nicht, dass die Bahn - wenn der Block nicht gerade besetzt ist oder ein Notstopp eingeleitet wird - gebremst wird, sprich: sie soll ohne irgendetwas dadurch fahren. Jetzt hat diese Blockbremse allerdings Reibräder. Und die bremsen bei mir immer mit 0,1 g ab - egal, ob ich "keine Bremsen" aktiviere, oder nicht. Ist das ein Fehler, oder gibt es noch einen anderen Trick, ungebremst dadurch zu rauschen - ohne die Reibräder abzuschalten?

Ich könnte dir nur raten, die Reibräder rauszunehmen (Also bei Transport nichts) dann sollte es eigentlich gehen.

Aber genau das möchte ich ja nicht S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 15:56
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
swissepfan

Also nun hab' ich noch 2 Fragen: Beim B&M Inverter hat es beim Laufradschutz (oder wie das heisst) so ein Haifischmaul. Ich möchte dieses aber nicht mehr haben. Wie kann ich das weg machen S

mfg swissepfan

1. Du musst dazu die Cartextur vom Inverter ändern. Dafür gibts Tutorials

2. Der AHG ist kein Smoother, aber wenn du ihn haben willst such bei Google ("AHG Automatic Heartline Generator" eingegeben, fündig geworden S ), er wird dir allerdings als NL Neuling wenig helfen können.

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 17:19
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Maxi
swissepfan

Aber genau das möchte ich ja nicht S

Ja lieber Maxi, was willst du dann?...du kannst ja auch bei abbremsung auf 0.0 stellen S

@ Chrömed: Aber wenn die Heartline stimmt, wird der Track doch auch ein wenig Smoother S

mfg swissepfan
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 17:19
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Öhm, nein S 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 17:30
Dominic

Belgien
CörmedÖhm, nein S

Auch egal S

Aber nochmals zum Texture Problem, muss ich da selbst eine Texture machen (hab kein Grafikprog.)? Hab kein Tutorial gefunden. und wenn ich die im NL vorhandenen Texturen nehem (Die Invertet twistet textures (oder wie die heissen)) dann bleibt dass Haifischzeugs S

mfg swissepfan
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 17:33
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Richtig. Wenn du kein Grafikprogramm hast dann kannst du auch leider nichts daran ändern. Nenne mir am besten per PN deinen genauen Wunsch und ich mache die Texturen dazu S 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 17:47
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Maxi... Natürlich baue ich in die Strecke Blockbremsen. Ich möchte allerdings nicht, dass die Bahn - wenn der Block nicht gerade besetzt ist oder ein Notstopp eingeleitet wird - gebremst wird, sprich: sie soll ohne irgendetwas dadurch fahren. Jetzt hat diese Blockbremse allerdings Reibräder. Und die bremsen bei mir immer mit 0,1 g ab - egal, ob ich "keine Bremsen" aktiviere, oder nicht. Ist das ein Fehler, oder gibt es noch einen anderen Trick, ungebremst dadurch zu rauschen - ohne die Reibräder abzuschalten?

Ist kein Fehler. Soferne wirklich Reibräder in einer Blockbremse gewünscht sind, selbige Bremse ohne Reibräder Testen und die Durchfahrtsgeschwindigkeit am Augang der Bremse notieren. Dann Reibräder wieder aktivieren und genau diese Geschwindigkeit einstellen. Verzögerung bzw. Beschleunigung der Räder können dann meist auch höhere Werte (z.B 0.5 bis 0.8G ) haben.

swissepfan

Cartexture-Templates hier: -->> nolimitscoaster.de download.htm#cartexture
Cartexture-Tutorial: -->> digital-experiment.de index.htm

Achtung: das AHG ist *kein* Smoother, ganz im Gegenteil. Jeder noch so kleine Fehler in der Strecke wird meist sogar multipliziert, was viele zu der völlig irrigen Annahme leitet, das AHG würde die Strecken versauen. Nein, das AHG will erstklassigen Input, sowie korrekte Eingabewerte, sonst hat es erst gar keinen Sinn dieses Einzusetzen.

Alle gängigen Tools sind übrigens hier zusammengefasst:

nolimitsdevcenter.net toolbox S

Aktuelles AHG: -->> nolimitsdevcenter.net pageid-6.html
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 20:07
Maximilian

GB
redunzelizer
Maxi... Natürlich baue ich in die Strecke Blockbremsen. Ich möchte allerdings nicht, dass die Bahn - wenn der Block nicht gerade besetzt ist oder ein Notstopp eingeleitet wird - gebremst wird, sprich: sie soll ohne irgendetwas dadurch fahren. Jetzt hat diese Blockbremse allerdings Reibräder. Und die bremsen bei mir immer mit 0,1 g ab - egal, ob ich "keine Bremsen" aktiviere, oder nicht. Ist das ein Fehler, oder gibt es noch einen anderen Trick, ungebremst dadurch zu rauschen - ohne die Reibräder abzuschalten?

Ist kein Fehler. Soferne wirklich Reibräder in einer Blockbremse gewünscht sind, selbige Bremse ohne Reibräder Testen und die Durchfahrtsgeschwindigkeit am Augang der Bremse notieren. Dann Reibräder wieder aktivieren und genau diese Geschwindigkeit einstellen. Verzögerung bzw. Beschleunigung der Räder können dann meist auch höhere Werte (z.B 0.5 bis 0.8G ) haben.

Jup, danke, hat funktioniert!
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 14:39
Maximilian

GB
Kennt jemand zufällig gras-ähnliche Objekte, sprich Pflanzen, die nicht sonderlich hoch sind? Bräuchte sowas für meinen Spinning Coaster. Die Gras-textur von NoLimits ist ja gut und schön, aber irgendwie ist es so platt, da fehlt was. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 14:46
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Aus Busters Coaster Forester die Büsche. Frag den guten mal ob er es dir gestattet S

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 15:23
Maximilian

GB
CörmedAus Busters Coaster Forester die Büsche. Frag den guten mal ob er es dir gestattet S

Hm, das ist zwar genau so etwas, was ich suche, nur sind die Büsche keine Objekte in dem Sinne, sondern Buster hat durch sein Environment die Bambus-Textur mit dieser Busch-Textur ersetzt, und den Bambus brauch ich bei mir noch. Hmm ... sonst noch Ideen? *g*
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 15:48
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ich hätt noch ne Frage: Nämlich, wohin muss ich die Tracks tun damit sie im NL Screensafer angezeigt werden?

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 16:48
Avatar von Nilseman Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wenn du den Screensafer einstellst, musst du nur auf Einstellungen gehen und dann die Tracks auswählen die gezeigt werden sollen. Fertig! (Also, wenn du aufm Desktop auf Rechtsklick und dann einstelungen dann Bildschirmschoner und dann den NL Screensafer und dann daneben auf Einstellungen) 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2006 Samstag, 30. Dezember 2006 15:47
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie kriege ich so etwas am besten gelöst:
upic120795

Viele Grüße
Nero
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 15:57
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi, ich habe mir im Media Markt No Limit 1.56 gekauft und wollte auch gleich mal damit beginnen eine Bahn zu bauen. Leider musste ich feststellen das der Editor mich komplett überfordert. S S Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich da mal beginnen kann eine Station geschweige denn den Lifthill etc. zu bauen.
Gibt es da so etwas wie eine Anleitung (mit Bildern) wie alles so funktioniert? S
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 16:23
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
In der Tat ist es nicht leicht , aber ich selbst muss sagen dass ich mir alles selber beigebracht habe mit NL 1.5 und jetzt 1.6
Am anfang war ich so verzweifelt, das ich es eigentlich runterschmeißen wollte. Nunja aber ich dachte mir, dass SPiel hat ja Gelt gekostet, dann mach ich weiter. Nach 2 Wochen konnte ich dann endlich mal einen Coaster bauen.

P.S rct-world.com hier bei rct-world finde ich beschreiben sie es ganz gut
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 21:18
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi, erstmal danke für deine Antwort. Der Link hat mir echt weitergeholfen. Jetzt gibt es leider noch 1 Problem. Und zwar wie kann ich bei No Limit einen Looping, Immelmann etc. erstellen. Ich bekomme das im Editor leider nicht so richtig hin. 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 21:25
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Nur eine Abkürzung und ein Wort, und Dir sollte geholfen sein: Rel Roll

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 18:28
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KAnn man bei NoLimits einen Tunnel durch einen Berg bauen? Wenn ja wie kann man das?

Viele Grüße
Nero
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen