onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Sammelthema] Alle Fragen zu NoLimits hier rein!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 15:51
Avatar von mani999 mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
Sorry für die blöde Frage aber wie kommt man in den Spieleordner? Ich kann in nirgendwo finden.

lg Mani
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 15:56
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Standard ist: FESTPLATTE:\Programme\No Limits Coasters [Version]
Einer der Unterordner dort ist dann "Screenshots"
0 gefällt das
mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 16:35
Avatar von mani999 mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
Danke habs gerade gefunden S

lg Mani
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 08:54
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hallo,
Ich habe auch eine Frage:
Habe angefangen, mit dem AHG rumruexperimentieren. Soweit, so gut. Aber irgendwie hört der AHG bei einem zu Testzwecken gebauten Coaster mittendrin auf, zu banken bzw. nur noch im 1-6 Grad Bereich. Farbeinstellungen habe ich keine vorgenommen. Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?

Danke!

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 15:29
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn du die Datei irgendwo hochladen könntest, könnte ich mir das mal genauer anschauen. Im Moment gehe ich aber von entweder niedriger Geschwindigkeit oder eben Farbcodes aus.
Upload geht bequem hier: ridehost.com Oder wo immer du magst.

PS: Die interessante Datei ist natürlich die, die du in den AHG fütterst, das Ergebnis ist nicht ganz so wichtig.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 20:11
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ok,
ridehost.com newtrack2abcd.nltrack

Vielleicht liegt es auch an meiner Art und Weise zu bauen?

Danke!

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 15:59
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nach Betrachtung der Strecke fällt mir kein vernünftiger Grund ein, warum das nicht funktionieren sollte. Auf der Strecke sind zwar diverse segmente mit schwarz oder rot markiert, allerdings dürften die in der Strecke, die dann an AHG geht eh nicht mehr vorhanden sein, wenn du es über das übliche Verfahren mit Elementen überträgst. Die Datei, die du hochgeladen hast darfst du so natürlich eh nicht in den AHG schicken, aber ich denke, das dürfte klar sein. Wenn du allerdings lediglich die überflüssigen streckenteile löschst und dann AHG damit fütterst, dann solltest du dir nochmal genau anschauen, welche farben du da verwendest. Auffällig sind vor allem die zwei aufeinanderfolgenden Segmente die komplett rot eingestellt sind (Also sowohl Übergang von errechnetem zu erzwungenem Banking als auch ein hoher Filter). 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:31

Deutschland . HE
Ah, danke, habe überhaupt nicht daran gedacht, dass man die Strecke als ein Segment durch den AHG jagen kann.

Mittlerweile hat es funktioniert. Ich habe einfach die Anzahl der Segmente von 100 auf 150 erhöht, und siehe da, der AHG kümmert sich drum (auch wenn ich jetzt einen Corkscrew anstelle eines Umschwunges habe S )

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:46
Avatar von Nilseman Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal ne Frage... Wie funkitoniert der AHG und was kann man damit machen? Tschuldigung für die blöde Frage S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:55
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wie er funktioniert, erklär ich dir nicht, da es zu lange dauert und es auch im Forum steht. Aber generell ist er dazu da, um deine Bahnen mit einer Herzlinie und passendem Banking zu versehen. Das ist zum Beispiel erforderlich, wenn man mit Elementary seine Coaster oder Segmente dafür berechnet. 0 gefällt das
TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 23:21
Avatar von TheReal TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Mal ne dumme Frage zu No Limits Fairground ( Ladenversion ):

Ist es möglich Sound im Spiel zu hören, denn auf der Verpackung steht es gäbe 3-D Sund. Bei mir kommt nichts, es ist still wie die Nacht und wenn ich im Menü Musik auf an stelle kommt im Hitergrund eine von sich ausgewählte MP3. Ich weiß nicht mehr weiter S S
0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2007 Dienstag, 30. Oktober 2007 13:30
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Mit welchem Programm kann man eigentlich .3ds bearbeiten? Ich speichere sie mit dem Objektcreator so ab kann sie später aber nicht mehr ändern. Das ist ein Problem, wenn ich etwas verändern muss wegen Lichtraumprofil, usw.

MfG Aponte
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2007 Dienstag, 30. Oktober 2007 13:46
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Dann speicher sie dir zusätzlich doch auch als normale Objectfile ab! S
Mach ich auch...
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2007 Dienstag, 30. Oktober 2007 13:58
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Cinema 4d und 3ds Studio bieten sehr gute Möglichkeiten 3d-Objekte zu erstellen und zu bearbeiten, die weit über die Möglichkeiten diese in NL darzustellen hinausgehen. 0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2007 Dienstag, 30. Oktober 2007 16:49
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Kannst du mir da nen link schicken/posten? 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2007 Mittwoch, 31. Oktober 2007 03:52
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
AponteMit welchem Programm kann man eigentlich .3ds bearbeiten?

FrossiCinema 4d und 3ds Studio bieten sehr gute Möglichkeiten 3d-Objekte zu erstellen und zu bearbeiten, die weit über die Möglichkeiten diese in NL darzustellen hinausgehen.

Zwar völlig richtg, aber doch kostenpflichtig.

Andere, freie Alternativen kann man sich z.B hier zu Gemüte führen:

anim8or.com index.html
wings3d.com
zmodeler2.com (Version 1.x)
metaseq.net index.html
0 gefällt das
mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2007 Donnerstag, 01. November 2007 14:21
Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
Hallo

Ich hab mal wieder ne blöde Frage und zwar:

Wie fügt man den Link einer Bahn hier bei onride ein?
Irgendwie bekomm ichs nicht hin.

Mfg Mani
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 18:23

Deutschland . HE
Zuerst musst du die Bahn irgendwo hochladen, z.B. hier:

ridehost.com

(Dank an Buster S )

Dann nimmst du den Link und kopierst ihn einfach in die Antwort rein.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 18:36
Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
Vielen Dank!

Endlich kommt mal ne Antwort...
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 21:48
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und die nächste blöde Frage kommt direkt hinterher:

Wie krieg ich Objekte die ich mit dem Object Creator gemacht haben bei No Limits rein?

Danke für eine Antwort!

GREENKAI
0 gefällt das
Mr HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 14:19
Avatar von Mr HH Mr HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Henri Heimann
Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich hab mal eine Frage zu Holzachterbahnen. Ist es Realistisch die mit Abschuss zu bauen? Gibt es so was? 0 gefällt das
mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 14:27
Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
Nein! Es gibts keine Holzachterbahnen mit Abschuß. S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 14:28

Deutschland . RP
Es gibt zwar noch keine Holzachterbahnen mit einem Abschuss, aber theoretisch möglich und realistisch umsetzbar ist es an sich schon. Bei Troy zum Beispiel wurden auch Wirbelstrombremsen eingesetzt, die im Grunde auf dem gleichen Prinzip beruhen (eben nur umgekehrt). Wenn man also auch von dem Sachverhalt ausgehen kann, dass man einen Zug auf einer Holzachterbahn von 80 auf 0 abbremsen kann und der Zug sowie Schiene das aushalten, so wird es auch umgekehrt möglich sein mit einem Linearen Induktionsmotor diesen Zug von 0 auf 80 zu beschleunigen.

Also generell: Es geht, wurde nur noch nicht gemacht.
0 gefällt das
Mr HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 18:35
Avatar von Mr HH Mr HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Henri Heimann
Düsseldorf
Deutschland . NW
Dann werde ich jetzt mal so eine Holzabschuss Achterbahn bauen. S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2007 Dienstag, 13. November 2007 15:12

Deutschland . HE
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich Lichtraumprofil bei Holzachterbahnen:

Geht das so?

upic196782

Das Lichtraumprofil wird doch vom Tunneleingang vorgegeben? Die Stützen reichen nicht weiter Richtung Strecke als der Tunneleingang.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 26, 27, 28  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen