onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] The Curse of Monkey Island - Blood Island (NL)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2007 Sonntag, 29. Juli 2007 00:34
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hi
Der Schrubber und meine Wenigkeit haben mal wieder ein Gemeinschaftsprojeckt gestartet.
Bis unser Coaster veröffentlicht wird, wird es aber leider noch etwas dauern da noch mächtig viele Objeckte zu designen sind und der Track noch bis aufs genauste
auf Geschwindigkeit, Banking, Stützen uvm abgestimmt werden muss.

Trotzalledem gibts schonmal zwei Bilder zum einstimmen.

upic164943


upic164944



Das solls auch erstmal gewesen sein

lG

Schrubber & Krampenschorsch
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2007 Sonntag, 29. Juli 2007 01:11
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wow, das Schiff sieht super aus.Macht weiter so! S

LG Alexander S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2007 Donnerstag, 02. August 2007 13:59
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Soderle,
Heute ist Großkampftag im Hause Krampenschorsch.
Habe mich hingesetzt und meine bescheidenen Photshop-Künste walten lassen, um ein Logo zu erstellen, während der Martin am Object Creator verzweifelt S Hier und da ist noch eine Kleinigkeit zu verbessern, aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden:

upic166323


Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2007 Samstag, 04. August 2007 18:02
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Auch von mir gibt es Fortschritte zu vermelden:

Der Fotoshop:

upic166833


Und der Pre-Show Room, denn wir verpacken das Ganze in einer Geschichte:

upic166834



(Ein paar Details sind noch zu machen, z.B. der Rechtschraibfeller am Shop S)

LG
Krampenschorsch
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 11:56
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Moin!
Der Krampenschorsch hat ein kleines Video erstellt, in welchem er die von ihm gefertigte Cartexture vorstellt. Etwas krank, aber lustig S:

youtube.com watch


Ach so: Über Feedback allgemein würden wir uns freuen. Nur so kann der Coaster verbessert werden...


Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 12:06
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zu geil das Video!
Tolle Idee und super lustig! S

Die Texturen sind auch ganz schön. S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 12:12
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
LOOL
Ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit.
Supergeile Idee.
Und eure Cartexutres sind echt toll geworden.
Ich freu mich schon drauf.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 12:26
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Haha, oh mann das ist genial. S
Wie kommt man auf so eine Idee?
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 12:39
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Wow! S

Echt geniale Idee mit dem Video...
Die Cartexture sieht ja schonmal richig schick aus! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086583 Zugriffe
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 16:04
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hallo,
Bin jetzt mit dem Track fertig geworden.
Im Gr0ßen und Ganzen bin ich zufrieden, einigermaßen smooth ist er geworden. Habe versucht, mit Heartline zu bauen.

Erst einmal ein Überblick über den Ort des Geschehens:

upic167545


Ein bißchen was fehlt darauf allerdings noch, wollen ja nicht alles verraten S

Der Abschuss:

upic167546


Kurve:

upic167547


Inversion:

upic167548


Airtime:

upic167549


Und zuletzt das, was in keinem Monkey Island Spiel fehlen darf:

upic167550



Soweit erstmal, als nächstes muss der Martin alle seine Arbeiten abschließen, dann wird supportet.

Über weitere Anregungen und Kritik würden wir uns freuen!

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Arne93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 13:03
Arne93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arne

Deutschland . BW
Ach du meine Scheiße...
Das sieht echt klasse aus!
Wirklich geil. Wenn der Coaster schön smooth is, gute G-Werte, genug Thrill und vorallem geile Stützen hat, seh ich da 'n richtig geilen Coaster anrollen...
Also mir gefällts!

mfg Arne93
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 13:21
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi

leider sieht die Bahn noch sehr schmerzhaft aus S Es kann sein, dass die Perspektive täuscht aber ich schätze dass das Teil stark pumpt. Außerdem sieht das Banking in der Inversion irgendwie aua aus. Aber ich bin überzeugt das wird alles noch schubba S


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 18:20
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Naja, man muss auch bedenken, dass ich kein NL-Profi bin S

Ich denke, von den Coastern, welche ich bisher fabriziert habe, ist er bei weitem der smootheste. Nur die erste Kurve würde etwas Überarbeitung vertragen, denn da bumpt es wirklich noch ein wenig. Jedoch muss ich sie dann komplett neu bauen, da ich ein wenig aufgesplittet habe. Und dazu fehlt mir gerade die Motivation, war so schon eine Mordsarbeit mit der Heartline. Die stärksten gemessenen Lateralen betrugen 0,9G beim ersten Umschwung. Ansonsten hielt es sich eigentlich in Grenzen. Habe sogar beim Kurvenbanking darauf geachtet, dass die Lateralen angenehm sind (immer um die 0-0.2, außer am Ende 0,4, aber da ist es beabsichtigt). Auf schöne Stützen könnt ihr euch auf jeden Fall freuen. Habe hier etliche Vorlagen echter Premiers liegen und werde das Ganze natürlich auch flangen, evtl. sogar mit Martins "Sonderanfertigungs-Spezialflanges", sofern mein PC das dann noch schafft.

Insgesamt bin ich zufrieden damit. Das Teil rockt ordentlich und das ist das Wichtigste! Wollte ich einen superrealen Coaster bauen, wäre NL sowieso das falsche Programm...

Viele Grüße
schrubber


Ach so: Habe vor 2 Wochen schonmal danach gefragt, aber keine Antworten bekommen: Wie hoch sind "angenehme" Werte?
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 11:04
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Entschuldigt das Doppel-Posting!
Habe eben noch einmal genau nachgeschaut bezüglich besagter Kurve. So unsmooth, wie sie aus diesem Blickwinkel ausschaut, ist sie nicht. Es täuscht, da an dieser Stelle das Banking beginnt aufzuhören und der Track etwas nach unten gezogen wird (jedoch über die gesamte Kurve hin, nicht nur über diesen Teil). Ein ganz leichter Bump ist drinnen, hervorgerufen durch die Heartline, da hierauf ein Umschwung erfolgt (den habe ich noch nicht gezeigt).
Aber vielleicht kann mir jemand bei der Begriffsfindung etwas helfen: Wie definiere ich "bumpen"? Bezieht es sich nur auf Kurven und Hills, oder auch auf Übergänge (bspw. vom Hill in die Kurve)? Außerdem interessiert es mich immernoch, welche Maßstäbe ich für angenehme Werte anlegen muss- das müsste ich schon wissen, sonst darf sich nachher keiner beschweren, dass die G`s irgendwo unangenehm sind!

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 14:42
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hi

Erste Testfahrten: Erstes Onridefoto!

upic167921



lG

Krampenschorsch
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 14:44
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
oha.... und das ohne Schulterbügel oder andere Rückhaltesysteme....! S Smilie :153: - AngelRides - 87230 Zugriffe

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 13:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Neue Bilder!
Bin mit dem Supporten gut vorangekommen.

Hier die ersten Bilder:

upic168295


upic168296


upic168297


Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 15:44
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das sieht doch richtig gut aus. Die Supports gefallen mir gut. Nur die Farben von Track und Supports find ich ziemlich unpassend. Am Anfang bei dem Abschuss habt ihr doch nen braunen Track verwendet. Der müsste besser passen. 0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 10:32
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hi Onrider,

Der Schrubber hat gestern die Supports vorläufig fertiggestellt. Habe mich gleich drangesetzt und ein kleines Teaser-Video für euch gemacht.
könnt ihr euch hier angucken:

Smilie :894: - krampenschorsch - 1290 Zugriffe youtube.com watch Smilie :894: - krampenschorsch - 1290 Zugriffe

ein Paar Kleinigkeiten müssen wir allerdings noch verbessern.

lG
Krampenschorsch
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 16:29
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hallo Jumbo!
Danke für deine Kritik. Wir waren gestern auch schwer am überlegen wegen der Farben. Die Stützen und der Track sollen so unauffällig wie möglich wirken, damit die beiden Schiffe noch gut zu erkennen sind. Das Braun am Launch haben wir auch erstmal rausgenommen. Insgesamt wird am Farbkonzept noch gearbeitet, mal sehen, was uns dazu noch einfällt...

Viele Grüße
schrubber

P.S.: @ all: Das Video im Post über mir ansehen S !
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 16:42
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Also, mir gefällt die Bahn sehr gut! S

Die Supports sind schön, das Layout und das Theming super!!! S
Alles sieht echt gut aus.


1 Punkt habe ich dann aber doch.
Irgendwann, ich glaube nach einem Overbanked-Turn (oder 90Grad Kurve) kommt ein kleiner Bump.
Der sieht irgendwie ziemlich schmerzhaft aus...
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 16:50
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Der Turn vor der Einfahrt in die zweite Rolle?
Hmmm... Ich habe immer Probleme, Bumps zu erkennen, aber eigentlich fährt es sich an der Stelle schön smooth.
Ich kann versuchen, noch etwas dran zu machen, auch wenn der Martin mir dann mit Sicherheit gleich den Hals umdreht, wenn er das liest S

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 16:11
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hi Onrider,

Wir sind jetzt endlich fertig mit dem Coaster
ganz fertig !!

Am We gibts dann zwei Uploads. Smilie :894: - krampenschorsch - 1290 Zugriffe

Eine Sparversion, die für weniger schnelle PCs geeignet ist
und eine Version die Alle Objekte beinhaltet für die leider ein recht guter PC benötigt wird; sonst machts keinen Spass S

Bis Dahin
Krampenschorsch
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 14:40
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Fertig!

Hier nun zunächst die Geschichte, welche den Mitfahrern im Vornhinein per Lautsprecher vermittelt wird:

Guybrush und Elaine machen auf ihrer Hochzeitsreise einen kleinen Abstecher nach Blood Island, um Elaines Mutter zu besuchen, welche getrennt von ihrem Vater auf Blood Island lebt. Dort angekommen, bekommen sie natürlich sofort Kaffee und Kuchen angeboten und werden in ein ziemlich langes, Schwiegermutter zu Schwiegersohn Gespräch verwickelt. Guybrush, welcher lieber einen Grog in der dort ansässigen Bar trinken gehen möchte, entschließt sich, unter einem Vorwand die Festung zu verlassen. Dummerweise lässt Elaines Mutter (in weißer Voraussicht) alle Ausgänge bewachen, und so bleibt Guybrush als einzige Möglichkeit, die gigantische Kanone an der Burgmauer als Fluchtweg zu benutzen.

Nun der Teil, welcher im Preshowroom läuft (vor der Kanone):

Just in diesem Moment taucht der finstere Zombiepirat LeChuck aus den Abgründen der Hölle wieder auf, um Elaine abermals zu freien. Er befindet sich in düsterer Gesellschaft des Kapitäns Röchelieu, welcher mit Guybrush noch eine Rechnung offen hat und diese jetzt begleichen will. Elaines Mutter stürmt nach der Sichtung des Schiffes zur Kanone (in welcher unser unglückliche Held steckengeblieben ist), lädt sie mit einer Kugel und Elaine zieht die Schnur...


Hier nun die komplette, systemressourcenvernichtende Version (Modemwarnung S !)

rapidshare.com The_Curse_of_Monkey_Island_-_Blood_Island.nlpack.html


Und hier die Sparversion für die unglücklichen Seelen, welche leider auch nur über einen 2,4er mit 128mb Grafikspeicher verfügen:

rapidshare.com The_Curse_of_Monkey_Island_-_Blood_Island_-_Sparversion.nlpack.html


Es ist unbedingt zu empfehlen, einen Rundgang zu machen. Kleiner Tipp: Wir haben auch einen Schatz versteckt...



So, nach der ganzen Arbeit hoffen wir natürlich auf ordentliches Feedback (und das das Teil stellenweise etwas bumpt, wissen wir S )


Und jetzt viel Spaß!

Viele Grüße

Krampenschorsch & schrubber
0 gefällt das
RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 16:22
Avatar von RWEfanatic77 RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hab es geladen und in den Track-Ordner gepackt... lädt aber leider nicht. Hab ich irgendwas vergessen? Muss ich noch was downloaden? 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen