onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Welche Stützen bei 130 Meter? [NL]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 22:33
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Hab grad neber meinem Jungle Projekt noch ein B&M Gigacoaster laufen. Er sit 130 Meter hoch und 4,2 G. Jetzt wollt ich euch fragen welche Stützen ich nehmen sollte. Also ich werde sie natürlich selbst bauen aber sollen sie so sein wie bei Milleniumforce
rcdb.com ig594.htm
oder ganz normal?
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 22:35
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
TrapHab grad neber meinem Jungle Projekt noch ein B&M Gigacoaster laufen. Er sit 130 Meter hoch und 4,2 G. Jetzt wollt ich euch fragen welche Stützen ich nehmen sollte. Also ich werde sie natürlich selbst bauen aber sollen sie so sein wie bei Milleniumforce
rcdb.com ig594.htm
oder ganz normal?


Mach lieber die Stützen wie bei MF,
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 22:41
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Hi,
du ahst mir doch mal Catewalks angeboten, oder?
Könntest du mir einen für meinen B&Mler zu verfügung stellen.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 23:00
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
TrapHi,
du ahst mir doch mal Catewalks angeboten, oder?
Könntest du mir einen für meinen B&Mler zu verfügung stellen.


Ich brauche auch paar Daten S

Schick mir den Track auch einfach: geforcefan@hotmail.com
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 23:35
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Hi, brauche nochmal euren Rat, wie findet ihre das Farbenverhältniss?

upic43637


upic43638


Mir Persönlich gefallen sie sehr gut was meint ihr.
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 23:38
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Das Schwarz sieht mies aus, weil NoLimits da keine Schattierungen mehr reinmacht. Mach lieber ein sehr dunkles grau. 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 23:41
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Lift sieht wieder viel zu steil aus. 0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 23:47
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
upic43654


So?

upic43662

Oder so?
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 00:42
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Ich mein das grundsätzlich bei allen 100% schwarzen Flächen. Schau dir die Fahrwerke und die Sicherheitsbügel an, da erkennt man nur die Silhouette, und keine Schattierungen im 3D-Objekt. Auf dem oberen ist die Schiene besser, du musst allerdings nicht unbedingt ein so helles Grau nehmen, weil es doch nachwievor wie ein Schwarz aussehen soll. Versuchs mal mit RGB 32-32-32. 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 04:53
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich würd bei den Stützen beim klassischen B&M Stil bleiben. Du kannst zur erhöhten Sicherheit zusätzliche Schrägstützen einbauen.
Auch würde ich als Hauptstütze die zweitgrößte nehmen (evtl. sogar die größte). Die seitlichen ganz oben in der selben größe, ansonsten eins kleiner.

Buster.
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 11:04
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Hmm ich hab sie jetzt genau so gemacht wie bei MF also sie sehen genau so aus. Eigentlich hatte ich vor die Stanard Stützen zu machen aber bei 130 Metern? Hmm könnt ihr noch ein paar Meinungnen schreiben?

Den Liftmotor sollte ich unten machen oder? WEil oben wären die Wartungsarbeiten ziemlich schlecht.



Hier die neuen Farben

upic43695
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 13:00
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hmm, du hast mir ja dein Track geschickt, aber sie ist nicht so Smooth. Und B&M währe für so ein Coaster unpassent. Mach lieber Intamin, ich habs schon ausprobiert, das sieht besser aus. Den Catwalk mache ich gerade, aber ich würde an deiner stelle die Catwalks Rechts und Links machen (soll ich es so machen?)

Leider errinert mich das Layout sehr sehr stark an Silverstar.

Die Farben könntest du so lassen, aber wenn du Intamin Schienen machst, ändere die Farben.
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 13:44
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Ok. Aber da muss ich das Loyout ja neu gestalten oder ich mach den Coaster Smoother was meinst du? 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 14:51
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Sorry, aber ich muss Buster zustimmen, entweder MF Stützen und Intamin oder die klassischen B&M Stützen. Und smooth sollte der Coaster auf jeden Fall sein S

MfG HoPa
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 12:47
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Ja ist mir auch klar. Wie hoch dürften die Seitlichen G´s den sein? momentan hab ich sie bei 0,7 aber auch kurz 1,0 bei dem Stengel Dive sonst sind sie bis jetzt also bei den überarbeiteten Stellen nie höher,

EDIT:
Hab den Coaster jetzt zu hälfte abgerissen um die G´s unter 0,6 zu halten. Bis jetzt ist es so mal sehen was das weitere Bauen ergibt.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 13:03
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
TrapJa ist mir auch klar. Wie hoch dürften die Seitlichen G´s den sein? momentan hab ich sie bei 0,7 aber auch kurz 1,0 bei dem Stengel Dive sonst sind sie bis jetzt also bei den überarbeiteten Stellen nie höher,

EDIT:
Hab den Coaster jetzt zu hälfte abgerissen um die G´s unter 0,6 zu halten. Bis jetzt ist es so mal sehen was das weitere Bauen ergibt.


Naja unter 0,6 g´s Bei so einer höhe halten ist in NL schwirig, ich würde als Limit 1,0 - 1,1 nehmen.
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 13:13
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
OK das is locker eingehalten 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 15:31
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
geforcefanNaja unter 0,6 g´s Bei so einer höhe halten ist in NL schwirig, ich würde als Limit 1,0 - 1,1 nehmen.

Nenenenene... S

Wo ist bitte der Zusammenhang zwischen maximaler Bauhöhe und "Schwierigkeiten" mit 0.6G Lateralen?. Bitte entweder stichhaltig begründen oder ansonsten solche Aussagen bleiben lassen, anstatt andere Leute mit Fehlinformationen zu irritieren.

Danke!
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 20:08
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
HMM. Kann mir jetzt mal jemand sagen was von all den Beiträgen richitg und falsch ist? Wieviel G´s ?
und welche Stützen? Also soweit ich es heraus lesen konnte die standart B&M nur dicker?
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 20:11
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Wieviele Gs?

-So wenige wie möglich S

Welche Stützen?

-Schau dir Silverstar an

mfg:DarthGoofy
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 20:28
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Ja es muss ja irgendne Grenze gebn das ich mich dran richten kann oder?

Was die Stüzen angeht. Der Coaster ist 130Meter hoch? Da kann man nciht eifnach SS Stützen nehmen S S
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 20:43
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Du wirst ja wohl selbst wissen was am besten ist oder ?
Man muss dir doch nicht befehlen was für ne Stütze du nehmen sollst oder etwa doch ? S So kommt das nämlich rüber.
Bei 130m würd ich die dickste also Stärke 5 nehmen oder auch XXL-Tube.


MfG
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 20:49
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Trap(...)
Was die Stüzen angeht. Der Coaster ist 130Meter hoch? Da kann man nciht eifnach SS Stützen nehmen S S


Ja, wenn das für dich schon feststeht, wieso fragst du dann noch?! S

MfG HoPa
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 21:07
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
ThunderstormDu wirst ja wohl selbst wissen was am besten ist oder ?


Was denkst du warum er fragt??? genau . .er weis es ja ..
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 21:11
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
NEin ich wollte einfach nur wissn bei B&M Coatern was man noch akzeptieren kann bei den lateraln G´s ?
Wegen den Stützen wollte ich euch nur noch einmal fragen was ihr mient.
Es könnte doch sein das die standart Stütze nicht sicher wären ich bin mir halt nicht sicher.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen