onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Runner Neu 29.10.2013 Dienstag, 29. Oktober 2013 20:33 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
So, fast eine Woche schon zurück und noch immer keinen Bericht geschrieben. Jetzt wird es aber langsam mal Zeit. Aber ich fang mal ganz vorne an:
Es begann im Herbst 2007, dass sich meine Angst vor (großen) Achterbahnen allmählich auflöste. Nach und nach wurde daraus sogar schon fast etwas wie eine Sucht und die Familie wurde zu mindestens einem Freizeitparkbesuch im Jahr genötigt. Es folgte die Anmeldung beim Coaster-Count und damit auch bei onride. Doch bis zum vergangenen Jahr kam ich dort nicht allzu schnell voran. Im Jahr 2013 konnte ich dann erstmals einen größeren Sprung mit insgesamt 34 neuen Häkchen machen. Und auch wenn ich davon ausging, dass es nochmals bis zu zwei Jahren dauern könnte, machte ich mir schon Gedanken, welche Bahn denn würdig wäre, meine 100. zu werden. "Was amerikanisches" wäre natürlich geil, hielt ich damals aber für sehr unwahrscheinlich. Mehr oder weniger zufällig machte mich RickLip dann aber darauf aufmerksam, dass onride eine Tour an die Westküste der USA plane. Und nachdem ich mir die Beschreibung kurz durchgelesen hatte, stand mein Entschluss fest: Da will ich mit und die 100 vollmachen! Ganz so schnell ging es dann natürlich noch nicht. Die finanzielle Seite war recht schnell mit den Eltern geklärt, nur der Urlaub bereitete mir noch Kopfzerbrechen. Dennoch wurde schnell gebucht, bevor alle Plätze vergeben waren. Und kurz darauf bekam ich dann auch die Bestätigung, dass das mit dem Urlaub kein Problem sei. Doch als ich nach bestandener Prüfung bei Unterzeichnung des Arbeitsvertrages die genauen Daten der Reise mitteilte, hörte sich das plötzlich ganz anders an. Bis Mitte September bangte ich also noch darum, wirklich Urlaub zu bekommen, was dann aber grlücklicherweise doch klappte - obwohl ich wenige Tage vor Abflug nochmals einen Anruf bekam, ob ich wirklich während des gesamten Urlaubs weg sei... Zwischen Buchung und Abflug lagen knapp 11 Monate, sodass ausreichend Zeit zur Vorbereitung vorhanden war. So machte ich mir durchaus schon Gedanken, was ich denn alles würde sehen wollen, welche der Bahnen nun die 100. werden könnte und natürlich welchen Titel ich der Tour bei meinen Berichten gebe. Den Standart-Quatsch ala "WestCoastern" und Co. wollte ich vermeiden, und so entschied ich mich für den simplen Namen "First-Time-Tour" (FTT). Immerhin sollte es während dieser Tour für mich so viele "erste Male" geben, dass mir schon gar nichts anderes mehr übrig blieb. Immerhin war es meine erste richtige Coastertour und mein erstes Onride-Event. Noch dazu natürlich mein erstes Mal in Amerika - die US-Airbase in Spangdahlem mal ausgenommen. Pünktlich um 7:00 Uhr versammelte sich die Gruppe am 11. Oktober 2013 vor der Momento Bar am Frankfurter Flughafen. Nach kurzer Begrüßung ging ich sofort zu einem der Automaten und wollte einchecken. Der Ausweis-Scan konnte nicht angewählt werden, also gab ich alles von Hand ein. Nur um mir anschließend von dem Ding sagen zu lassen, dass für diese Reise ein Ausweis-Scan notwendig sei, der an diesem Automaten gerade leider nicht möglich sei. Also einen Automaten weiter, diesmal direkt über den Ausweis-Scan und nach Eingabe meiner ESTA-Daten spuckte dieser auch endlich meine Bordkarte aus. Anschließend gab ich auch gleich meinen Koffer auf und begab mich wieder zurück zur Gruppe, die ich ja noch kennenlernen musste. Etwa gegen 8 (man verzeihe mir, dass ich mich nicht mehr allzu genau an alle Zeiten erinnere) machten wir uns dann auf den Weg durch die Sicherheitskontrolle und zu unserem Gate Z54, wo wir eine gute halbe Stunde später eintrafen. Nun hieß es warten auf das Boarding. It's the final Countdown... Bei der Buchung war ich noch davon ausgegangen, dass der Flug mein erster ab Frankfurt, mein erster mit der Lufthansa und mein erster in einem Airbus sei. Doch ein Messdienerausflug nach Rom im August hatte diese drei ersten Male zunichte gemacht. Es blieb aber zumindest mein erster Langstreckenflug (bisher kam ich nicht über die Kanaren hinaus) und auch mein erster Flug im A380. Um kurz nach 9 begann schließlich das Boarding. Go West! Zugegeben, der A380 kann nicht mit der Ästhetik einer 747 (die -8 ausgenommen, die gefällt mir nicht so) mithalten, aber die Ausmaße dieses Fliegers sind schon beachtlich. Aber da es für mich einfach DER Airbus heißt, spricht ja nichts dagegen, den A380 als König der Lüfte zu bezeichnen, während der Titel Königin der Lüfte weiterhin der 747 vorbehalten bleibt. Dieses Exemplar mit der Kennung D-AIMF nennt sich Zürich und wurde im April 2011 ausgeliefert. Das Boarding verlief trotz der enormen Passagierzahl recht zügig, auch wenn ich noch nicht verstanden habe, wieso man eine Gangway für die Reihen 50-59 ausweist, und den Rest über die andere abwickelt. In SFO machte das mit Aufteilung nach Sitzplatz (ABCDEF oder GHIJK) deutlich mehr Sinn. Auch der übliche "Gepäckablage-Stau" hielt sich einigermaßen in Grenzen. Schließlich erreichte ich meinen Platz 78K, quasi direkt über dem hinteren Ende der Tragfläche. Auf jedem Sitz findet sich ein kleines "Überlebenspaket" für die nächsten 11 Stunden. Also ein kleines Kissen und eine Decke, die ich beide unter den Vordersitz verstaute, und natürlich Kopfhörer. Ein erster Blick aus dem Fenster zeigt die Königin neben ihrem König - und die gewaltige Tragfläche des A380, die den Blick nach unten leider ziemlich einschränkte. Bevor es endlich losging, wurde schonmal das IFE-System ein wenig durchstöbert. Insbesondere die drei Außenkameras sind ein nettes Spielzeug, um vor dem Start zu beobachten, was um einen herum so alles passiert. Schließlich setzte sich die gewaltige Maschine in Bewegung. Die übliche Sicherheits-Einweisung wird als Video zunächst auf Deutsch, dann auf Englisch auf den Monitoren gezeigt. Auf der Startbahn - 07C sollte es heute sein - beschleunigen die vier Trent 970 den A380 mit einem leisen Dröhnen, bis sich die Tragflächen langsam anheben und schließlich die gesamte Maschine mit nach oben ziehen. Bis wir das Festland verließen, verfolgte ich unsere Flugroute auf der Karte des IFEs, die wirklich sehr gut ist. Ständig werden die Ortschaften, rund um die aktuelle Position angezeigt, sodass man - zumindest in Europa - genau weiß, wo man grade ist. In einer weiten Linkskurve umrundeten wir zunächst Frankfurt und folgten dann mehr oder weniger dem Rhein bis nach Köln. Kurz vor Düsseldorf drehten wir dann gen Westen ab und ließen das Toverland (Venlo) links liegen. Und auch Efteling (Tilburg) war heute nicht unser Ziel. Unweit des Freizeitparks Duinrell (Wassenaar) ging es nun hinaus aufs Meer. Aus dem Fenster war davon leider nicht viel zu sehen. Vergleicht man aber dieses Bild mal mit dem vom Boden, erkennt man sehr schön, wie die Spitzen der Tragflächen durch das Gewicht der Triebwerke und ihr Eigengewicht nach unten gezogen werden. Kurz bevor wir mit Groß-Britannien dann endgültig Europa hinter uns ließen, gaben uns die Wolken dann doch kurz die Möglichkeit, einen letzten Blick zu tätigen. Grönland war dagegen wieder Wolkenverhangen. Doch kurz darauf ist Kanada erreicht und die Wolken weichen wieder. Nordamerika ist also erreicht. Jetzt geht es südwärts nach Kalifornien. Und wo genau dieses Bild aufgenommen wurde, weiß ich schon gar nicht mehr... Nach weniger als 11 Stunden kam schließlich der Flughafen von San Francisco in Sicht. Mit 3000 Metern waren wir für eine Landung aber doch etwas hoch. Wir flogen also weiter nach Süden, wo wir drehten und schließlich zur Landung auf der 28R ansetzten. Eine butterweiche Landung geht sicherlich anders, aber für ein so großes und entsprechend schweres Flugzeug war sie schon recht sanft. Nach dem Aussteigen ging es sofort zur Einreise, was dank relativ langer Schlange ein Weilchen dauerte. Aber wenn man dann endlich dran war, ging es sehr schnell. Zwei, drei Fragen zum Aufenthalt (wenn überhaupt), ein Foto, Stempel und weiter. Das Gepäck drehte auch schon munter seine Runden auf dem Gepäckband und nachdem die Gruppe wieder vollzählig war, ging es nach draußen, wo wir bereits erwartet wurden. Endlich! Ein wenig mussten wir noch warten, bis auch die Gruppe aus Paris eingetroffen war, dann ging es mit dem Bus zum ersten Hotel. Das Mission Inn sollte unser Zuhause für die nächsten zwei Nächte sein. Zweckmäßig aber durchaus bequem eingerichtet. Sogar mit Fernseher, der in unserem Zimmer aber nicht zum Einsatz kam. Auch die Aussicht war ganz nett. In dem kleinen Gebäude in der Mitte gab es morgens sogar ein kleines Frühstück. Insgesamt war die Anreise schon ein kleines Highlight. Der A380 ist einfach eine tolle Maschine. Dank der abgetrennten Bereiche wirkt sie von innen recht überschaubar, ja fast schon familiär. Dazu diese unheimliche Ruhe während des Fluges. Da ist so manche Fahrt über deutsche Autobahnen lauter. Turbulenzen hatten wir auch keine, nur ab und an hat es mal kurz leicht gewackelt. Einmal wurden auch die Anschnallzeichen eingeschaltet, da war aber eigentlich schon wieder alles vorbei. Lediglich das IFE hat auf diesem Flug leichte Schwächen gezeigt. Filme und Serien sind durchaus reichlich vorhanden, doch mitten in meinem ersten Film wurde das gesamte System resettet, da es wohl an vielen Monitoren Probleme gab. Also war meine zuvor erstellte Playlist weg und die Stelle, an der ich unterbrochen worden war, musste ich auch erstmal wieder suchen. Etwa vier Stunden vor der Landung stellte ich dann fest, dass mein Monitor nicht mehr reagierte, als ich den inzwischen dritten Film pausieren wollte, weil mal wieder Service angesagt war. Nunja, zumindest konnte ich meinen Film noch zuende sehen, im Gegensatz zu meinem Sitznachbarn, dessen Bildschirm offenbar im Pause-Modus eingefroren war. Und im Anschluss wollte ich auch nicht mehr um Behebung des Problems bitten, da die Zeit für einen weiteren Film schon recht knapp war. Die beiden Mahlzeiten waren in Ordnung, aber nichts außergewöhnliches. Zu Mittag gab es Hühnchen oder Pasta, wobei ich das Hünhnchen wählte. Als "Abendessen" standen Pasta und Bratwurst zur Auswahl. Eigentlich wollte ich diesmal die Pasta probieren, aber es waren wohl viele Türken an Bord, die die Wurst nicht essen konnten, dass für uns keine Pasta mehr übrig waren. Auch von der Menge her hätte es durchaus ein klein wenig mehr sein können. Ansonsten wie gesagt ein sehr schöner Flug. Am liebsten würde ich künftig nur noch A380 fliegen. Viel Zeit zum Ankommen blieb uns allerdings nicht, denn noch am selben Abend stand der erste Parkbesuch auf dem Programm... |
|||
rcmania Neu 29.10.2013 Dienstag, 29. Oktober 2013 22:11 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Sehr interessant, ich bin gespannt auf die folgenden Teile . | |||
Teliuss Neu 29.10.2013 Dienstag, 29. Oktober 2013 23:45 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Ich freu mich auf weitere Berichte von dir! | |||
Alron Neu 29.10.2013 Dienstag, 29. Oktober 2013 23:59 | ||||
Alron
Deutschland . NW |
Juhu der erste Bericht.
Ich freue mich schon auf den nächsten |
|||
coasterfreak Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 07:30 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Schön detailliert geschrieben.
Bitte weiter so. |
|||
stilbruch Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 10:48 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
ENDLICH....
Unverbrauchte, unabgestumpfte Neumitglieder, bei denen man die pure Freude am erlebten noch aus jedem Wort herauslesen kann. Freue mich auf weitere Berichte von Dir, für so etwas macht man die Arbeit dahinter echt gerne. LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
tööö Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 11:48 | ||||
tööö
Deutschland . BY |
Klasse Bericht, habe jedes Wort genossen. Weiter so! | |||
DJSonic Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 12:40 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ich kann mich stilbruch nur anschließen. Das ist wie Wasser auf meiner Mühle. | |||
bayernkurve Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 22:09 | ||||
bayernkurve
gregor Schröer Velbert Deutschland . NW |
du hast eine verdammt gute "Schreibe",Kompliment,freue mich schon auf Deine weiteren Berichte. | |||
Dr.Kirk Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 16:10 | ||||
Dr.Kirk
Schweiz . BE |
Toller Bericht Dominik! Bin gespannt auf deine weiteren Beiträge. Mir ist es auch so wie dir ergangen. Erstes Mal in den Staaten und mit onride auf Tour. | |||
Eni Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 17:04 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
Hmmmmmm, bin ich der einzige mit Tomaten auf den Augen oder nem Knick in der Optik?
Oder warum gefällt mir der Bericht jetzt nicht so sehr wie anderen? Ahhh...vielleicht liegt es daran das ich gegen Welpenschutz bin Also mich interessiert es nicht ob da Aussenkameras sind oder wie oft das System abgekackt ist, die 5,6,7 Fotos aus ein und dem selben Fenster(wo eh alles fast gleich aussieht) konnte ich auch aus meinem Boing 747 Guckloch sehen denn der Flieger flog die selbe Strecke. Was mich interessiert hätte, wäre nen Bild von innen gewesen...vielleicht noch mit bissl Stimmung von Onridern im Hintergrund. Neeee stattdessen lieber unscharfe verwackelte Handyfotos ohne Makrofunktion... Applaus Die hochgelobte Schreibweise von Euch, liest sich ziemlich feminin(was jetzt nicht schlimm ist).Hatte nur von nem Mann was anderes erwartet. Ich bin gespannt auf den nächsten Bericht. Achja bevor ich es vergesse... Ich hatte keinen Scheiss Tag und Nein... auch privat ist alles in bester Ordung. Ich finde nur, das andere hier im Forum für weitaus bessere Berichte(inkl. besseren Fotos) mehr Hardcore Kritik bekommen haben als nötig und dann wird so ein ausreichender(Zensur 4-) Bericht hier in den höchsten Tönen gelobt... over and out der Eni |
|||
DelLagos Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 17:37 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
/Signed!
Dennoch danke für den Bericht, der für mich persönlich mit viel zu vielen unnötigen Fakten und Dingen gespickt wurde. Aber es kann einem ja auch nicht jeder Schreibstil gefallen. |
|||
stilbruch Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 17:45 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Tja,
da scheiden sich die Geister. Mir persönlich gehen diese Standartberichte mit immer nur Stahl, immer dem selben Fachgesülze halt nach so vielen Jahren auf den Wecker. Nicht nur hier bei onride fing es halt mal mit solchen Berichten in dieser Art an. Die wurden dann nach und nach immer besser, noch besser, bis dann irgendwann gar keine oder kaum noch Berichte kamen. Deswegen freut es mich, dass es mal wieder jungfreulich beginnt. Gleiches Thema mit den Videos, die allerersten Top, dann immer besser, dann nur noch Spitzenklasse und nun so gut wie gar keine mehr. LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Runner Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 19:11 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Zunächst mal danke für die (überwiegend) positive Kritik.
Ich hatte selbst schon ein wenig Angst, das könnte etwas zu detailiert werden, als ich nach zwei Stunden Tipperei erst beim Boarding war... Ich kann aber jetzt schon versprechen, dass auch die Parkberichte sehr ausführlich werden, meine Berichte sind nunmal nicht dazu da, ein paar Bilder zu zeigen, die es eh schon hunderte Male in besserer Qualität im Netz gibt. Ich möchte einfach die Erinnerung so ausführlich wie möglich bewahren und den Daheimgebliebenen ermöglichen, sich eine Vorstellung davon zu machen, was wir erlebt haben. Die Bilder sind einfach nur eine kleine Zugabe, damit es nicht ganz so trocken wird. Mag sein, dass man da mit ner richtigen Kamera bessere Bilder hinbekommt, mir persönlich reicht die Qualität aber vollkommen aus - zumal unsere Uralt-Kamera mit grademal 5 Megapixeln auch nicht unbedingt die schönsten Schnappschüsse zulässt. Und für die ganzen Einstellungsmöglichkeiten hab ich eh keine Zeit. Wer das anders sieht, braucht die Berichte ja nicht lesen, meinen Stil zu ändern werd ich aber wohl nicht schaffen. |
|||
stilbruch Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 20:13 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Genau, nur nicht unterkriegen lassen.
Man kann ja Berichte auch ausblenden, (obwohl ich das seit 1000 gefühlten kranplatzverdichteten Berichten nicht schaffe) liebe Grüße, Dirk |
|||
benbender Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 20:16 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Bericht ist super, lass dich da nicht unterkriegen!
Alternative wäre gar kein Bericht zu schreiben, dann meckert man aber dann wieder, dass bei onride nichts mehr los ist. Ist hier so, hat schon seine Gründe, warum hier immer weniger Berichte auftauchen. LG Torsten |
|||
Stone Neu 01.11.2013 Freitag, 01. November 2013 12:16 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Fand den Bericht auch sehr schön. Es sind doch sowieso meistens die kleinen Details die einem in Erinnerung bleiben.
In den USA waren ja mittlerweile schon genug Leute, die Standard Sache sollte man also, sofern man sich dafür interessiert, schon lange kennen. Ich freu mich auf den Rest. |
|||
Dobeg One Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 18:37 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Hi Runner,
Ich empfand deinen Bericht als recht lesenswert. Gerade weil Du ein Neuling bist und daher noch ganz unverblümt schreibst. Ganz Klasse, mit viel Gefühl und vielen Details. Ich denke, das meine ersten Berichte von damals da nicht mithalten können. Bitte mehr davon. Edit: Dieser Post ist der erste nach dem Bug. Danke, ich kann wieder schreiben. MFG, Dobeg One |
|||
martinspies Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 19:13 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Danke, Dominik, für deinen ersten Bericht der großen Amerikatour. Mir gefallen deine Berichte und er ist wieder genau so lebendig geschrieben, wie man es von dir auch anderswo gewohnt ist.
Etwas schade finde ich Enis harte Kritik. Klar muss nicht jedem jeder Stil gefallen, aber das kann man doch auch ein wenig positiver äußern, besonders bei einem Neuling. Immerhin berichtet Dominik von eine onride-Tour und lässt damit uns daheimgebliebenen Onrider auch daran teilhaben. Dazu zählen dann auch die ganzen Erlebnisse am Rande des Trips. Dass es im Part "Anreise" keine zig printfähigen Coaster-Bilder zu sehen gibt, ist ja wohl klar. Dass es 2-3 Fotos des Flügels weniger getan hätte, kann man ja durchaus so stehen lassen. Aber die Fotoqualität ist doch gar nicht so schlecht? Was erwartet ihr hier denn? Ich jedenfalls freue mich auf die hoffentlich weiteren Bericht von dir, Dominik. |
|||
Eni Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 20:33 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
OMG ohne Worte...
Ich glaube ihr seid alle nur angepisst weil keine andere Menschenseele gerade etwas über die USA-TOUR hochlädt. Deswegen wird Runner sein Bericht hier gerade in den höchsten Tönen gelobt, weil kein anderer zum Vergleich da ist. Aber hey, jeder wie er will. Bleibt ihr bei Eurer Meinung und ich bleibe bei meiner und fertig. Achja und für die ganzen Mimimimimi-Member noch nen heissen Tip....drückt nächstes Mal einfach selber den Buchen Button |
|||
Bends Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 20:40 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Junge, was geht denn hier ab? | |||
martinspies Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 20:48 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich will dich nicht von deiner Meinung abbringen, du sollst sie nur in freundlicher kundtun, du ungehobelter Klotz (war das jetzt deutlich genug ) | |||
Eni Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 21:02 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
Ich weiss was du willst, aber ich habe keine Lust auf dieses Weichei Gelaber.
Unter normalen Umständen hätte dieser Bericht niemals solch eine positive Resonanz erhalten und wäre nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwunden gewesen... Da nun aber nix anderes da ist zum Vergleich passiert das Gegenteil. Ich warte noch auf den ersten der diesen Beitrag als BESONDERS EMPFEHLENSWERT markiert. |
|||
Dobeg One Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 21:53 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Eni,
was ist dein Problem? Da kommt ein neuer User und schreibt einen ersten Bericht. Wohlgemerkt: Der erste und einzige. Wie sollen sich hier neue User integrieren, wenn deren Arbeit so dermaßen negativ bewertet wird? Ich an seiner Stelle, hätte keine Lust mehr hier auch nur einen einzigen Bericht zu posten. Anstatt dankbar zu sein... Natürlich warten wir daheimgebliebenen, welche den Button nicht gedrückt haben, auf weitere Berichte. Aber angepisst bin ich deswegen nicht. Runner, lasse Dich nicht entmutigen. Dein Bericht war klasse, das erkennst Du an den vielen positiven Feedbacks. Natürlich ist der noch ausbaufähig. Aber Hey, ich habe einen guten Eindruck bekommen. Nochmals: Vielen Dank. MFG, Dobeg One |
|||
Runner Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 23:19 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
@Eni:
Wie du vielleicht gemerkt hast, haben deine beiden letzten Posts hier nicht unbedingt dazu beigetragen, dass das Thema allzu schnell in der Versenkung verschwindet - wenn auch nicht um des Berichtes wegen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen endlich dazu komme, die nächsten Berichte zu verfassen. Am Donnerstag ist mir ja leider der ring°racer dazwischengekommen... |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |