onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
stilbruch Neu 05.01.2015 Montag, 05. Januar 2015 18:48 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
wunschgemäß hier mal einen Thread auf, über den Ihr Euch über die Dinge unterhalten könnt, die nichts mit Coastern zu tun haben. Auch hier wird NICHTS Tourrelevantes stehen, wer sich also im Park lieber überraschen lassen möchte, schaut einfach weg. Viel Spass beim Vorfreuen... liebe Grüße, Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
coasterfreak Neu 06.01.2015 Dienstag, 06. Januar 2015 08:42 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Danke an Dirk. Das ging richtig schnell. Super.
Klar freuen wir uns alle auf die Tour. Klar bin ich auch bekannt dafür, jeden Count mitnehmen zu wollen. Aber die Tour bietet soviel mehr neben den ganzen Achterbahnen. Sicher sind viele Geheimtipps dabei. Ich würde hier gerne Tipps und Hinweise austauschen über Dinge, welche man unbedingt in den Parks gesehen/erlebt haben sollte. Das Gegenteil ist hier aber auch erwünscht. Also Warnungen vor Rides welche man sich getrost sparen kann weil man nur wertvolle Zeit verliert. Ich fange mal an bei einem Park, welcher mich schon seit vielen Jahren fasziniert und zwar mit Knoebels. Da ich noch nie einen Roll-O-Plane gefahren bin, werde ich natürlich versuchen dies hier nach zu holen. Ausserdem habe ich des öfteren schon davon gelesen, dass man das Haunted Mansion auf keinen Fall verpassen sollte. Habt ihr noch Tipps, Hinweise und mehr? Was darf man nicht verpassen? Was kann man getrost weg lassen? Wo sollte man genauer hinsehen? |
|||
razibo Neu 06.01.2015 Dienstag, 06. Januar 2015 10:11 1 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Gute Idee für einen Thread.
Macht es Sinn, dass hier auch Personen zu Wort kommen, die zwar nicht an der Tour teilnehmen, aber über eine große Portion USA-Erfahrung verfügen? Ich denke da z.B. an Anita und Bruno oder Tim... |
1 gefällt das | ||
coasterfreak Neu 06.01.2015 Dienstag, 06. Januar 2015 10:30 | ||||
coasterfreak
Stimmt, jetzt wo Du es sagst...kann man den Thread noch umbenennen und verschieben? | |||
stilbruch Neu 06.01.2015 Dienstag, 06. Januar 2015 13:01 1 gefällt das | ||||
stilbruch
Verschoben habe ich, kann leider nur die Überschrift nicht ändern.
Also, hier geht es um die USA East Tour 2015. liebe Grüße, Dirk |
1 gefällt das | ||
DJSonic Neu 06.01.2015 Dienstag, 06. Januar 2015 13:04 1 gefällt das | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Habs mal umbenannt. | 1 gefällt das | ||
Springuin Neu 06.01.2015 Dienstag, 06. Januar 2015 17:40 3 gefällt das | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Da wir ja fast nur große Parks anfahren, wird’s diesmal wirklich überwiegend sehr coasterlastig. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Mit Flatrides und erst recht Shows hab ich aber auch nix an der Brause, wenn andere noch was wissen, gerne ergänzen.
Aber kramen wir mal im Gedächtnis und schauen, was es sonst noch so gibt: Tag 1. Fahrt das Riesenrad, das ist schon ziemlich speziell. Ansonsten weiß ich jetzt nicht genau, welche Flatrides hier schon stehen, aber vielleicht kommt man ja schon in den Genuss von amerikanischer Standardware: Tilt-A-Whirl, Paratrooper, Scrambler oder Flying Scooters. Wenn genug Zeit ist, kann man ruhig paar Minuten über den Boardwalk schlendern oder 1 Block weiter bei Nathan’s sich einen Hot Dog holen. Dort wo einmal im Jahr das Wettessen/fressen stattfindet. Tag 2. Holztag. Quassy. Kann mich an keine interessanten Rides erinnern. Die irre Maus ist weg, dafür steht hier der einzige Gravity Group Woody der Tour. Lake Compounce. Für Leute, die noch keine Asthmaschaukel gefahren sind, hier steht eine. Bei gutem Wetter kann man sich noch aufs Rafting trauen, geht aber davon aus bis abends mit nasser Unterbuchse rumzulaufen. Bei GANZ VIEL Zeit gibt’s noch nen Sessellift. (läuft der noch?) Ansonsten auch hier amerk. Standard. Tag 3. Hier gibt’s nen Vekoma Madhouse. Tag 4. Mit Zumanjaro wurde Kingda Ka’s Kapazität gehörig entwertet, dennoch kann man sich knapp 130 Meter fallen lassen. Manche werden evtl. den Parachute fahren wollen, daneben steht noch ein TopSpin. Wenn man gestern das Madhouse verpasst hat, hier gibt’s eine Kopie. Tag 5. Wet. Wetter. Weddedeset. Noch nie ein nasseres Rafting erlebt. Strunzlangweilig, aber richtig nass. Daneben gibt’s noch nen Spillwater, für die kleine Dusche danach. Mit ohne Wasser steht hier der ehemalige Demon Drop aus Cedar Point, ein klassischer Freefall. Mitnehmen. Tag 6. Lasst den Park auf euch wirken. Hier stehen eine Menge Flatrides. Mit Haunted Mansion auch eine (für viele viele Fans) tolle Geisterbahn. Tag 7. Aus dem Park raus links ist die Schokoladenfabrik, da ist ein Darkride drin. Tag 8. Ähnlich Knoebels. Historisch urig. Unbedingt die Darkrides mitnehmen. Zum Schwingen gibt’s entweder ne Schaukel von S&S wie in Lake Compounce oder was „mit drehen“ von Zamperla. Tag 9. Waldameer. War ich noch nicht, kein Plan. Tag 10. Cedar Point. Fahrt gefälligst Achterbahn. Tag 11. Eiffel Tower, durch das Gitter nur halbgut für Fotos. Ne Giant Frisbee wer will. Ansonsten interaktiver Darkride: Boo Blasters on Boo Hill, ganz nett gemacht. Tag 12. Neuland für mich, keine Ahnung. Tag 13. Geiler Park, genießt die Zeit. The Curse of Darkastle klasse Darkride. Mitnehmen! Ansonsten gibts nen deutschen Themenbereich, da schaut man zwangsläufig genauer hin. Europe in the air soll nicht so toll sein. Vll. mal testen. Tag 14. Kings Dominion. Nix besonderes. Ein Looping Starship von Intamin vll. Tag 15. Hmmm. SF America. Wer wollte hier nochmal hin? Morey‘s kenn ich net. Lass ich mich überraschen. Ja, das war‘s dann. Zu den Coastern schreib ich gerne auch noch was, wenn gewollt. Die sind wesentlich besser in Erinnerung. |
3 gefällt das | ||
razibo Neu 06.01.2015 Dienstag, 06. Januar 2015 17:55 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ernst - mach et! |
|||
coasterfreak Neu 07.01.2015 Mittwoch, 07. Januar 2015 09:11 | ||||
coasterfreak
Springuin, genau das hab ich gesucht/gebraucht. Vielen Dank für die Auflistung. Die zwei-drei Lücken füllen sicher noch ein paar Leute.
Der Sessellift in Lake Combounds ist auf der Website noch aufgeführt. Soviel ich weiß, kann man oben nicht aussteigen, sondern fährt direkt wieder runter. Rund 25 min dauert die Fahrt und bietet eine tolle Aussicht. |
|||
king of kings Neu 07.01.2015 Mittwoch, 07. Januar 2015 09:23 2 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
In Kennywood gibt es mit "Noah's Ark" noch ein Fun-House, welches das letzte seiner Art ist. Da wir es damals nicht besucht und es im Nachhinein bereut haben, würde ich empfehlen, dort mal rein zu schauen. | 2 gefällt das | ||
the turbine Neu 08.01.2015 Donnerstag, 08. Januar 2015 13:06 5 gefällt das | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ich habe leider derzeit Land-unter was Arbeit angeht, trotzdem hier ein paar kurze ungeordnete Anmerkungen aus dem Gedächtnis:
Falls mir noch weiteres einfällt, werde ich es ergänzen! |
5 gefällt das | ||
Balmera Neu 11.01.2015 Sonntag, 11. Januar 2015 09:27 1 gefällt das | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Für den Camden Park empfehlen The Knowledge und ich, das kultige Vintage-Shirt aus dem Shop zu kaufen. Tut gutes! Und immer schön Trinkgeld geben in den USA. | 1 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 27.01.2015 Dienstag, 27. Januar 2015 22:12 2 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Huch, gar nicht gesehen!
In Lake Compounce UNBEDINGT das Rafting fahren! Endgeil! Unfassbar! Da kann man direkt in den Kanal springen! Und in Hershey unbedingt die Schließfächer am Eingang benutzen, da verliert man Locker (SCNR!) vier Kilo, wenn einen der Bus aufgrund der wegen strömenden Regens ausfallenden ERT auf Lightning Racer an einem bisher ungekannten Tor am hintern Parkende abholt und einem dann einfällt, dass man ja noch was im Schließfach am Eingang hat ... Zum Thema Knoebel's: Hört nicht auf das Gequatsche von Dirk, der hasst den Park mehr als die SPD, das ist so ein persönliches Ding von ihm. Knoebel's ist toll, man muss sich nur darauf einlassen. Die Geisterbahn ist SOOOOO SUPER! Mehr, wenn mir mehr einfällt. |
2 gefällt das | ||
stilbruch Neu 28.01.2015 Mittwoch, 28. Januar 2015 11:46 1 gefällt das | ||||
stilbruch
Wir bleiben ja auch ne Stunde in Knoebels.
liebe Grüße, Dirk |
1 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 28.01.2015 Mittwoch, 28. Januar 2015 15:33 3 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
DAS HAST DU NICHT ZU ENTSCHEIDEN!!! | 3 gefällt das | ||
stilbruch Neu 28.01.2015 Mittwoch, 28. Januar 2015 16:28 | ||||
stilbruch
In anbetracht dessen...
- Quengel 1 nicht mitfährt - Quengelin 2 nicht mitfährt - Quengel 3 von seinem Arbeitgeber FUNtours nicht zur Reiseleitung eingesetzt wurde - Quengel 4+5 im Bus weit hinten sitzt, sehen meine Chancen sehr gut aus. liebe Grüße, Dirk |
|||
The Knowledge Neu 30.01.2015 Freitag, 30. Januar 2015 13:57 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Gut, das stimmt alles ...
... ABER WARUM BIN ICH NUR QUENGEL 3??? |
|||
Balmera Neu 01.02.2015 Sonntag, 01. Februar 2015 22:09 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Das bezweifle ich jetzt ehrlich gesagt. Da Tim und ich nicht mitkommen, müsste man diesmal doch pünktlich in Elysburg sein. |
|||
The Knowledge Neu 03.02.2015 Dienstag, 03. Februar 2015 17:46 2 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
War das der Tag, wo wir morgens verpennt hatten ... *schäm * ...? | 2 gefällt das | ||
Balmera Neu 13.05.2015 Mittwoch, 13. Mai 2015 20:34 3 gefällt das | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
24x schlafen noch. Bis dahin zwei Teaser von mir aus dem schönsten und aus dem schlechtesten Park auf der Tour:
Dieses Video wird direkt von vimeo.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von vimeo.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
3 gefällt das | ||
Brother of fun Neu 14.05.2015 Donnerstag, 14. Mai 2015 08:55 2 gefällt das | ||||
Brother of fun
Deutschland . NW |
Danke Boris! Das war eine unvergessliche ERT auf Verbolten abends. Ausharren wird belohnt
Definitiv der beste Park der Tour und bisher der zweitbeste, den ich je besucht habe. |
2 gefällt das | ||
dermilch Neu 14.05.2015 Donnerstag, 14. Mai 2015 10:54 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Deine beiden Videos lassen auf jeden Fall die Vorfreude steigen. Danke dafür. | |||
DJSonic Neu 14.05.2015 Donnerstag, 14. Mai 2015 12:26 1 gefällt das | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ich war ja bereits 2009 schon einmal privat an der Ostküste. Damals hab ich auch schon ein Video gedreht. Natürlich noch nicht in HD. Einige Parks werden wir nicht besuchen, einige Bahnen gibt es nicht mehr, aber dafür neue und andere Parks. Viel Spaß beim Ansehen.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
coasterfreak Neu 15.05.2015 Freitag, 15. Mai 2015 07:07 | ||||
coasterfreak
Dann will ich euch mein Cedar Point Video von 2008 ebenfalls nicht vorenthalten.
Nicht wundern, nach der Bildershow kommen auch die bewegten Bilder. Ohne HD, ohne Stativ und nahezu ohne Special Effects. Zur Einstimmung auf den Park mit meiner #1. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
stilbruch Neu 15.05.2015 Freitag, 15. Mai 2015 10:50 | ||||
stilbruch
Blödes Spoliern.
Ich kann den Tour-Frischlingen nur empfehlen, NICHT WEITER ZUZUSEHEN!!! LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |