onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Pantasialand gegen Warner Brothers Movie World Germany

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2003 Dienstag, 16. Dezember 2003 15:29
Avatar von ReplicaGP ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
Also , die Überschrift sagt es schon. Welchen Park findet ihr

a) hat die besseren attraktionen für jugendlich
b) hat die besseren Attraktionen für kinder
c) hat das bessere Theming
d) das nettere und hilfsbereitere Personal ??

Also , ihr seit gefragt
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2003 Dienstag, 16. Dezember 2003 15:33
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Ganz einfach...
a) Phantasialand
b) Phantasialand
c) Phantasialand
d) Phantasialand

S
0 gefällt das
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2003 Dienstag, 16. Dezember 2003 15:46
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
scließe mich der verrückten Banane an S
Michi
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2003 Dienstag, 16. Dezember 2003 15:48
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moinsen,

bei den Punkten a, b und c schliesse ich mich auch an.

Bei der Personalfrage habe ich persönlich mit den Leuten aus der Movie World bessere Erfahrungen gemacht, die waren zumindest bei mir netter, hilfsbereiter und gesprächiger.

Gruss

Desaster
0 gefällt das
Beni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2003 Dienstag, 16. Dezember 2003 18:05
Avatar von Beni Beni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin

Deutschland . BW
War diesen Sonntag das erste mal im Phantasialand und in der WBMW war ich auch erst 3 mal aber ich finde:

a) WBMW: WildBunch rockt, WWW is ne geile Achterbahn, LWP auch nich schlecht

b) für mich schwer zu beurteilen, WBMW hat den Vorteil von BugsBunny und Co

c) klar das Phantasialand, wobei ich finde das die Übergänge der einzelnen Themengebiete sehr abbrupt sind! Schade!

d) pari: das Phantasialand Personal war nett, besonders der OP im Mystery Castle Top! Wobei ich mich bei der WBMW auch noch nicht beschweren konnte!
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2003 Dienstag, 16. Dezember 2003 20:16
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich würde sagen:

a.) WBMWG (Wenn sie mal ALLER funktionieren würden wenn ich da bin!
b.) Phantasialand
c.) Phantasialand
d.) Phantasialand

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2003 Dienstag, 16. Dezember 2003 21:50
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
1) Movie World (klar!)
2) Phantasialand
3) Gleich, Movie World hat tolle film atmosphäre und das pl eben dieses zauberhafte flair
4) Phantasialand
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2003 Mittwoch, 17. Dezember 2003 03:37
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
beides Scheisse !!!

ohne Unterschrift *anonym*

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2003 Samstag, 20. Dezember 2003 15:08
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
stilbruchbeides Scheisse !!!

ohne Unterschrift *anonym*

Stimmt !

ich mach aber trotzdem mal mit S

a) hat die besseren attraktionen für jugendliche
A) Da es nur eine halbwegs gute Sache in beiden Parks gibt : WBMW -> Wild Bunch

B) is mir egal und kann ich nicht beurteilen

C) Phantasialand

D) WBMW.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2003 Samstag, 20. Dezember 2003 16:41
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Kann es sein, dass du nur auf Thrill stehst? Naja, komisch...

Also,

A) Movieworld, da es dort ziemlich thrillige Sachen gibt!
B) PHL
C) PHL und Movieworld
D) Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie im PHL war
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2003 Samstag, 20. Dezember 2003 18:09
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
a) hat die besseren attraktionen für jugendliche
A) Wenn man nun Jungendliche mit der Goldkettchen-Rotzenden-Pöbelnden-Krassen Brille sieht die MW. Aber Man kann sowas nicht gleichstellen, da die Jugendlichen doch einen sehr verschiedenen Geschmack haben. Es gibt sicherlich voll endkrasse Checker die das PHL als "verdahmt lankweilick" ansehn! Unterdem Thrill-Aspekt hergeleitet aber würde ich auch MW sagen.

B) Ich sag mal so: Das PHL hat mehr Familienattraktionen, wo auch alle mit fahren können. In der MW sind die Kiddie-Rides auch zum größten Teil auch nur für solche ausgelegt.

C) Beides auf irgendeiner Art und Weise gut/schlecht! Wellblech vs. noch nicht fertig S

D) auf jeden Fall WBMW.
0 gefällt das
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 14:37
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Mönchengladbach
Deutschland . NW
PHANTASIALAND Ist besser Er ist vill sauberer und besser gestaltet S 0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 14:41
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Okay hier mal meine Bewertung :

A) Movie World - Ganz klar !
B) Hmm is schwer zu beurteilen , da sag ich mal nix zu
C) Phantasialand , aber wenn Warner Bros mal ein bisschen mehr Renovieren würde könnte sich das sehr schnell ändern , denn Ansätze sind ja da. Wenn die Unendliche Geschichte und das Bermuda Dreieck mal richtig renoviert werden würden wäre das ziemlich geil.
D)Movie World
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 15:23
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Dennis,

erst mal willkommen bei Onride.
Wie ich festgestellt habe, scheinst du ja mit unserer Suchfunktion schon bestens vertraut zu sein. Allerdings möchte ich dich auch auf den VORSCHAU Button aufmerksam machen, welchen du links neben dem ABSENDE Button findest.
Dieser Vorschaubutton dient dazu, seinen Beitrag nochmals vor dem einstellen zu überprüfen. Hierbei ist es auch sehr sinnvoll seinen Text noch einmal durchzulesen, wo man doch sehr oft Flüchtigkeitsfehler entdecken kann, die sich schon mal beim schnellen Tippen eingeschlichen haben.
Ich bitte dich, dies in Zukunft zu beachten.

Weiterhin viel Spaß bei Onride

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Sevi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 15:24
Sevi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meiner Meinung nach schauts im Vergleich so aus:

a) hat die besseren attraktionen für jugendlich
Movie World

Phantasialand

Phantasialand

Movie World
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 16:45
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Sevi
Movie World

Kann man die Frage mit dem Personal nicht einmal in den Wind gestellt lassen?

Hat denn jeder der diese Frage beantwortet hat mit jedem einzigen Mitarbeiter des Parks schoneinmal etwas zu tun gehabt?

Ich finde es ziemlich krass zu sagen, "im PHL hat mich ein Mitarbeiter verärgert, deshalb finde ich die MW besser!", es war eben ein schwarzes Schaf (oder man war eben selbst schuld daran)! Man sollte solche Ausfälle nicht auf die Allgemeinheit übertragen!

Das ist genau so wie wenn ich sagen würde alle Ausländer sind nur wegen dem Arbeitslosengeld hier! Das ist genau so falsch! Bei uns in der Straße wohnen Russlanddeutsche, die vor etlichen Jahren wegen Krisen im Ursprungsland hierher geflüchtet sind, und die trotzdem alle hier in einer Firma arbeiten, und sich für ihre Arbeit auch anstrengen, was man an der Urkunde für irgend eine Erfindung ja wohl deutlich genug sah!

Also hört mal auf mit diesen unnatürlichen "Welches Personal ist besser?"-Fragen!
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 16:47
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
ich sag mal:

1. Phantasialand
2. Phantasialand
3. Phantasialand

S
0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 20:02
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich sage zu allen Punkten Phantasialand!! 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 20:54
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde die Vergleiche Bescheuert, weil es 2 versch. ausgedachte Parks sind! 0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 22:11
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
a) Movie World
b) Phantasialand
c) Phantasialand
d) Mmh...kann man schlecht sagen aber ich finde das Personal vom Phantasialand einfach netter S
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 22:31
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
SebastianWie ich festgestellt habe, scheinst du ja mit unserer Suchfunktion schon bestens vertraut zu sein.

Das hab ich auch schon festgestellt ! Es wird in letzter Zeit doch schon sehr häufig über das PHL geredet S
0 gefällt das
Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2004 Dienstag, 01. Juni 2004 10:02
Avatar von Gordi Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi

a) Movie World
b)Phantasialand
c)Phantasialand
d)Also ich finde das Personal in beiden Parks sehr nett (Phantasialand/Movie World).

auf den 10 Juni freuende grüße Gordi[/url][/b]
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2004 Dienstag, 01. Juni 2004 10:29
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen,

wer Thrill ohne ordentliche "Verpackung" haben möchte sollte ganz klar nach Bottrop fahren.
wer Thrill in einem Familienfreundlichem Rahmen mit wunderschönen Theming haben möchte sollte nach Brühl fahren (da laufen die Anlagen wenigstens mal 2 Stunden am Stück S )

Das bessere Theming wie bereits gesagt hat eindeutig das Phantasialand.
Aus der Personalfrage halte ich mich raus, da ich eigentlich recht wenig mit dem Personal zu tun habe
(Ausnahme: Kassen & Klofrau, Bügelrunterdrücker)

Freundlichste Grüße
(Ja heute extrem freundlich der Dr.)

DrEvil
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 15:02
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Punkt a)
Das ist der einzigste Punkt in dem ich mir nicht sicher bin, denn vom reinem Thrillfaktor sind die Coaster in der Mw bessere, aber ich finde dagegen, dass die Coaster im PH mehr Fun bringen.
Aber dafür hat die MW mehr Coaster,das PH einzigartigere.
Nun habe ich mich für die MW entschieden,weil hier die Attraktionen einen Tick intensiver sind.
Die Wassseratraktionen, die ja auch sehr wichtig sind S , finde ich in beiden Parks hervoragend,
aber der Zustand dieser Anlagen ist in der MW wie im Ph nicht berauschend.
-In der MW vergammelt die Unendliche Geschichte.
-Im Ph ist das Theimng von RQ noch nicht ferig, oder warum sehe ich von außen noch recht viel Beton. S

Punkt b)
Auch nicht einfach:
Denn die Kleinkinderattraktionen, wo die Kinder alleine draugehen sind in der MW besser,
dafür bietet das Ph viele Darkrides,wo die Kinder mit dem Rest der#
Familie draufgehen können. Dieses Konzept gefällt mir auch viel besser als das der MW.
So ist in dieser Kategorie mien Favourite das Ph.

Punkt c)
Beide Parks bieten eigentlich ein gutes Theming im Vergleich zu vielen anderen Parks.
Während die alten Attraktionen der Mw durch ein außergewöhnliches Theming überzeugen ( LWP,oder UNG) sind die alten vom Ph kitschig (CoAdv oder Wildwasserbahnen).
Aber das Theming der Attraktionén im Ph wird besser geflegt und vergammelt nicht so wie dass der Mw.
Die neueren Attraktionen der Mw sind sehr wenig gethemt und einfallslos,
dafür sind die neuen des Ph innovativ !
Also überzeugt mich auch hier das Phl.

Punkt d)
Ich weiß,dass man Aussagen über das Personal nur schwer verallgemeinern kann und sage deshalb, dass das Personal der beiden Parks akzeptabel ist. Mehr aber auch nicht. S

In der Hoffnung euch nicht gelangweilt zu haben Gruß S
Daniel
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 19:29
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
also bei a) bis c) könnte ich mich nicht so recht entscheiden, da in diesen Bereichen beide Parks ihre Vor- und Nachteile haben ...
aber im Punkt d) bin ich mir sicher: Phantaland hat eindeutig die nettesten (vielleicht neben SFH) Hilfskräfte, die ich je erleben durfte ... (wenn auch viele Schwarze dort arbeiten, aber das tut ja auch eigtl nix zur Sache)
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen