onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Skandinavien - Parks - Sommerferien - Fülle - Erfahrungen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2014 Sonntag, 06. Juli 2014 17:09
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hey ho,

da das in meinem Tour-Thema ein wenig untergegangen ist, wollte ich hier nochmal genauer nachfragen, wie denn so die Erfahrungen von euch sind ...

Wie voll sind die Parks in Skandinavien während der Sommerferien (genauer: im Juli)?!
Schafft man alles problemlos an einem Tag (und ich meine nicht nur die Coaster S )?!
Gibt es evtl. Drängelpässe?!
Gibt es sonst noch wichtige Dinge zu beachten?!

Genau geht es um folgende Parks:

Liseberg
Tusen Fryd
Gröna Lund
Tivoli Kopenhagen
Bakken

Über sämtliche Hinweise bezüglich der Parks bin ich dankbar. S

LG
0 gefällt das
bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2014 Sonntag, 06. Juli 2014 17:59
Avatar von bayernkurve bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
ich war im Juni Im Tivoli Kopenhagen. Freitags laufen da Zusatzveranstaltungen(Konzerte etc.) daher teurer als an normales Tagen.
In Bakken ist kostenloser Eintritt. Genial der Spinningcoaster!
Viel spass bei Deiner Tour
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2014 Sonntag, 06. Juli 2014 18:30
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Liseberg ist wohl mit dem Online-Ticket ein Drängelpass für die neue Bahn inklusive.

In Tusenfryd hatte ich teilweise den kompletten Zug für mich alleine, da kann ich dir keine Zeit-Spar-Tipps geben S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2014 Sonntag, 06. Juli 2014 22:20
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es wird alles ziemlich bis sehr voll sein - aber immer noch gut in einem Tag zu schaffen, wenn zu mit "ein Tag" auch die volle Öffnungszeit meinst. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2014 Sonntag, 06. Juli 2014 23:39
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ja die volle Öffnungszeiten wollen wir schon ausnutzen ...

Das klingt ja schonmal gut.

Das mit Liseberg trifft sich gut, weil das auch der einzige Park auf der Tour mit feststehendem Datum ist. S
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2014 Samstag, 12. Juli 2014 11:56
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey,

ich war diese Woche in Liseberg und Gröna Lund : Ja, es war sehr voll, Gröna Lund hatte am Mittwoch 11.000 Besucher, Liseberg Montag und Dienstag wenigstens geschätze 12.000. Tagsüber waren die Watezeiten entsprechend: Helix 60, Balder 30, Rafting 40, Wildwasser 30, Lisebergbahn natürlich absolut fahrbar im 5 Zug Betrieb bei 20 Minuten und einer Boarding Time von 30 Sekunden:)
Das ist alles schon anstrengend, aber ich habe erkannt, dass sich das alles so ab 18 Uhr normalisiert und man dann voll auf seine Kosten kommt. So konnte ich gegen 20.30 zum Beispiel nach 20 Minuten in Helix (rockt alles in Grund und Boden) einsteigen. Walk on im Freefalltower Atmosfear, ab 21 Uhr praktisch ERT in der Lisebahn usw.
In Gröna Lund wurde ebenfalls alles fahrbar ab 18 Uhr, Starflyer bei 5 - 10 Minuten, Jetline im 3-Zug-Betrieb walk on (selbst tagsüber grade einmal 5 Minuten) Twister 5 Minuten, Wilda Musen 20, Geisterbahn walk on usw. Am besten lässt du dich tagsüber in den Tivolis treiben und genießt die Athmo, ab 18 Uhr kannst du dann voll durchstarten, wenn die oft zitierte Magie und Romantik der langen schwedischen Sommerabende beginnt. Ich würde nicht um 11 Uhr zur Öffnung mit den Menschenmassen die Parks betreten, lieber erst so gegen 13 Uhr, wenn sich im Eingangsbereich alles normalisiert hat. Noch ein Tipp: Atmosfear sieht von außen sehr langsam aus, in Wirklichkeit knallt dieser Tower noch stärker als Scream im Heidepark. Nicht verpassen.
Grez I
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2014 Samstag, 12. Juli 2014 12:23
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
p.s.: Die up charge Spuk-Walkthroughs ,,Gasten" in Liseberg und ,,Spukhuset" in Gröna Lund, rund 5,50 euro extra, müssen sein, super liebevoll und exklusiv eingerichtet. 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2014 Mittwoch, 16. Juli 2014 17:25
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Tipp: Gröna Lund sonntags besuchen! Lange Samstagsöffnungen würde ich wegen den sehr großen Andrangs vermeiden.
Und vorher einen ECC Mitgliedsausweis besorgen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2014 Donnerstag, 17. Juli 2014 08:18 5 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Thorsten-RlpUnd vorher einen ECC Mitgliedsausweis besorgen.

Genau! Auf solche Abgreif-Mitglieder haben wir im ECC richtig Lust! Schmarotzer sind immer gern gesehen! Super!
5 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2014 Montag, 21. Juli 2014 18:51 1 gefällt das
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wieso?
Die Mitgliedszeitschrift ist doch Top. Allein dafür hatte ich den Ausweis. Warum soll man dann das Angebot nicht nutzen, wenn man in Sverige ist???
1 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2014 Dienstag, 22. Juli 2014 17:22

Deutschland . NW
Du verstehst das nicht, oder? Smilie :276: - AngelRides - 296306 Zugriffe 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2014 Mittwoch, 23. Juli 2014 20:14

Deutschland . NW
Welche Parameter eines potenteillen ECC-antragstellers siehst du denn wohlwollend? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2014 Donnerstag, 24. Juli 2014 08:29

Deutschland . NW
Ich habe die Problematik Thorsten in einer PN erklärt und werde das hier jetzt nicht wiederholen. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2014 Donnerstag, 24. Juli 2014 09:53
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ausserdem hatten wir dies Schnorrer Diskusion irgendwo schon einmal? 0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2014 Donnerstag, 24. Juli 2014 12:19 1 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ingo WahlenWelche Parameter eines potenteillen ECC-antragstellers siehst du denn wohlwollend?

Jedenfalls nicht, nur deshalb ECC-Mitglied zu werden, um einen Rabatt abzugreifen.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2014 Donnerstag, 24. Juli 2014 12:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und vielleicht die vorhandenen Rabatte nicht so breit zu treten, nur um in den Genuss des selben zu gelangen. Aber ich glaube, dass dies eher ein Missverständnis war...

Und eigentlich geht es ja auch nicht um den ECC hier, sondern um eine bald stattfindende Tour
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2014 Freitag, 25. Juli 2014 15:52
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
BendsUnd eigentlich geht es ja auch nicht um den ECC hier, sondern um eine bald stattfindende Tour

FALSCH! Die Tour ist schon so gut wie zuende. Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 199559 Zugriffe
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2014 Samstag, 26. Juli 2014 08:57

Deutschland . NW
Ja, zurück zum Thema. Ich plane auch schon für 2015 eine Skandinavien Tour ohne Auto. Das Djurs Sommerland steht ganz oben auf der Liste. Wie muss ich mir die Lages des Parks vorstellen? In einem Frienort? Im Outback nur mit dem Auto zu erreichen? Ist es weit zum Meer? Gibt es nearby Übernachtungsmöglichkeiten? Eine öffentliche Busanbindung? Ist das Faarup Sommerland auch noch eine Reise wert?
Vielen Dank - I
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2014 Samstag, 26. Juli 2014 09:41
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Natürlich ist Farup eine Reise wert. Nur ohne Auto stell ich mir das schwierig vor. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2014 Samstag, 26. Juli 2014 14:57
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Deswegen fahren da 2016 sehr warscheinlich mit einem Bus hin... Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406834 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 09:50
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Kurze Frage zu Liseberg: Gibt es vor Ort auch die Möglichkeit, am ersten Tag abends ein (günstigeres) Ticket für den folgenden Tag zu bekommen? Für den Fall, dass man sich spontan für einen zweiten Tag im Park entscheidet... 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 10:43

Deutschland . NW
Nicht, dass ich wüsste. Der Eintritt ist ja sowieso lächerlich niedrig und die Akpässe gelten immer nur für den Tag, an dem sie gekauft werden. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 15:48

Deutschland . NW
raziboKurze Frage zu Liseberg: Gibt es vor Ort auch die Möglichkeit, am ersten Tag abends ein (günstigeres) Ticket für den folgenden Tag zu bekommen? Für den Fall, dass man sich spontan für einen zweiten Tag im Park entscheidet...

Du kannst auch immernoch spontan mit nach Skara fahren! S
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 20:08

Deutschland . NW
Am besten direkt ein 2-Tages-Ticket kaufen, Liseberg hat die Magie für 2 Tage, besonders die Abendstunden bis 23 Uhr werden dich packen. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2014 Dienstag, 05. August 2014 13:34

Deutschland . NW
Keine Angst, Rainer weiss was er tut. Hoffe ich. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen