onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SiN Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 19:35 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Der einzige park, der mir noch fehlt, leider auch der park, der am weitesten von mir entfernt liegt.
Daher wollte ich mal fragen, ob sich vielleicht eine Gruppe findet, die bereit ist, 2 tage dort runterzufahren (Anfahrt mit Bahn oder Auto inkl. 1 Übernachtung und 2x Eintritt) Lohen würde sich das ganze erst ab 4 Personen... vielleicht haben einige ja Lust, mal den Park zu besuchen . Meldet euch einfach.... |
|||
Dr. Gonzo Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 20:07 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
Hallo Jens!
*meld* Müssten wir nur wegen dem Termin gucken. Ich denke Anreise mit Auto ist am einfachsten. Ich weis nicht wie das mit Übernachtungsmöglichkeiten dort ist. Da gibt es bestimmt einige Pensionen mit Angeboten (Eintritt + Übernachtung). Gruß Gilbert |
|||
SiN Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 20:18 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Hi Gilbert.
Die meisten Hotels/Pensionen bieten solche Kombinationen an, was schon mal sehr vorteilhaft ist. Preislich wird man da aber auch mit 100€ rechnen müssen zuzüglich Fahrt. Je mehr personen in einem Zimmer übernachten, desto billiger würde es. Werde mich gleich mal auf die Suche machen, um ein paar Angebote einzuholen, um mal den Preis etwas besser einzugrenzen ... |
|||
SiN Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 20:43 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
So, ich habe mal recherchiert . Folgendes Ergebnis.
Eine Pension kommt einem am billigsten, die Preise variieren nur noch leicht. Allerdings muß man die Karten zu einem normalen Preis beziehen 1 Tag = 26€ 2 Tage = 47€ Dazu kommen dann die Übernachtungskosten, die bei manchen Pensionen einen Aufschlag kosten (Übernachtungsaufschlag für 1 Nacht je Person zwischen 3 und 6€) Zuzüglich der Übernachtungskosten. 2 Bett Zimmer gibt es selten bis gar nicht. Diese sind dementsprechend teuer. 3 Bettzimmer liegen preislich um 23€ pro Person (manchmal mit Frühstück, manchmal ohne) 4 Bettzimmer liegen um die 20 - 24 € (Frühstück siehe oben) Somit würde an Preisen auf einen Zukommen 47€ (Europapark für 2 Tage) 23€ (mittelmaß für eine Übernachtung mit Frühstück) 4€ (Übernachtungszuschlag je Person) Fahrtkosten Auto wären 74€ + Fahrtkosten + Abendessen.... (die genannten 100€ inkl. allem waren wohl nicht so weit weg gedacht ). Dennoch, Lust habe ich auf jeden Fall.... da die ungefähren Kosten nun auch bekannt wären, vielleicht bekommt jemand ja noch Lust (oder wohnt am Park und kennt billigere Übernachtungsmöglichkeiten ). |
|||
mpegster Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 20:48 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Ich könnte je nach zeitpunkt zumindest für einen tag mit dabei sein...2 Tage wird in meinem Terminplan etwas schlecht zu planen sein aber sollte vielleicht möglich sein..
Anreise wäre bei mir auf jeden fall per PKW (morgens hin, abends zurück sind ja jeweils nur ca 3 1/2 std fahrt...) Gruß Mpegster |
|||
Dr. Gonzo Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 20:54 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
Hi!
Wir haben letztes Jahr im Etap in Strasburg übernachtet. Das sind ca. 40 km vom Europa-Park. Dort kostet die Übernachtung in einem Zimmer für 3 Personen 35 €. Sprich ca. 11,50 € pro Person. Wir hätten dann allerdings die fahrt noch. Aber 58.50 € hört sich besser als 74 € an Gruß Gilbert |
|||
SiN Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 20:55 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
400km x 2 (da würdest du dir aber viel vornehmen ....) würde ich mir nicht zutrauen..... deswegen mit übernachtung und weil eben der park so groß ist (wobei es auch eine option wäre, aber mit Übernachtung und vielleicht Grillen oder so wären es auch ein perfekter Parkbesuch....)
Das hört sich noch besser an, das stimmt. Hatte nur in Rust geschaut, was es da gibt. Und 40km am morgen und abend sind zu schaffen |
|||
mpegster Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 21:01 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Naja auf div. Kirmesplatz touren kam ich auch schonmal auf so in etwa 750 km am tag also ist das nicht unbedingt das schlimme... im Zweifel Zelt in Kofferraum und dann in Ettenheim aufm Campingplatz übernachtet ... |
|||
Dragster Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 21:09 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
was die übernachtung betrifft: das etap hotel in freiburg ist doch näher als das in straßburg oder etwa nicht?
ich hätte schon auch interesse. |
|||
örpse Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 21:11 | ||||
örpse
Laura Kraft Köln Deutschland . NW |
es gibt auch das tipi-dorf, falls es ne anternative für euch is.... nur ein vorschlag ;o)
europapark.de page,484,de.html |
|||
killah lolli Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 22:18 | ||||
killah lolli
Sarah Gokus Drolshagen Deutschland . NW |
Bin auch dabei
Das wird lustig! Ciao Sarah |
|||
Dr. Gonzo Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 09:05 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
Hi!
Da hast du recht, aber soweit ich weis, darf man in Deutschland nur zu 2 in einem Zimmer übernachten und in Frankreich zu 3. Ausserdem kostet dort eine Übernachtung 45 €. Gruß Gilbert |
|||
mpegster Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 09:07 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
mhhh also mir sind Hotels bekannt in dem es auch 3 Bett Zimmer gab. Dies war z.b. im Dorint Hotel am Nürburgring mal der fall... Gruß Mpegster |
|||
SiN Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 09:31 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Das wäre auch meine Frage gewesen, denn im Internet habe ich bisher nichts gefunden....
EDIT: Habe nun auch das gefunden... ab 30€ für ein Zimmer ist ok... so komme ich auch mal nach Frankreich Aber das wichtigste würde erst mal fehlen ... wann haben wir Zeit? |
|||
euro mir Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 11:48 | ||||
euro mir
Luxemburg |
Würde ja gern mitgehehen, aber ich hab Schule. | |||
Dragster Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 11:52 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
also ich hätte immer am wochenende und ab dem 30.7. bis zum 13.9. eigentlich jeden tag.
bis zum 30.7. würde werktags bei mir gar nix gehn, weil ich schule hab. |
|||
SiN Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 13:08 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Bei mir wäre es bis zum 27.6 jeden Tag, dannach die beiden Wochenenden sind verplant wegen Geburstagen (Mutter, Vater)
Wie es in der zeit von 28.6 bis zum 10.7 Werktags auschaut, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich an irgendeinem Tag meine Präsentation halten muß (hier geht mein bester Dank an die Planer der IHK, die es noch nicht mal fertigbringen, frühzeitig bescheid zu sagen, an welchem Tag genau.... |
|||
Evil Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 14:54 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Ich würd ja auch sooooo gerne mitkommen um meine Parkbesuche mal ein bisschen zu steigern (stimmts Gilbert und Sarah?), aber leider sprengt das den finanziellen Rahmen eines armen Schülers zudem hab ich auch gar keine Möglichkeit nach Rust zu kommen
Grüße DrEvil |
|||
coasterfan2 Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 15:31 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Tip ein dorf forher hat es ein schönes günstiges Hotel weis nicht mehr wie es heisst müsste mal nachfragen. aber werder noch schreiben | |||
Corny Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 16:34 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Auch in Rust gibt es günstige und gute Pensionen... einfach mal suchen oder jemanden Fragen, der sich mit sowas auskennt. | |||
Dr. Gonzo Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 18:56 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
Also Terminlich kann ich nur am Wochenende, oder wir machen Freitag + Samstag oder Sonntag + Montag. 2 Tage Urlaub ist bei mir nicht drin. Wie sieht es denn aus mit dem ersten Juli Wochenende?
Gruß Gilbert |
|||
SiN Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 19:03 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Freitags + Samstags hört sich eigentlich gut an...
Jedoch ist bei mir im Juli keine Chance ( 1. und 2. WE sind zu wegen Geburstagen meiner Eltern), dann ist der 17.7 eigentlich mit HoPa geplant und das Wochenende darauf spielt der BVB im UI Cup. Somit ist der Juli am WE komplett verplant. Bliebe nur die Möglichkeit 18+19.6 (oder 19+20.6) 25+26.6 (oder 26+27.6) eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.... |
|||
Dr. Gonzo Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 20:16 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
So, der Termin steht. 26.06.04 + 27.06.04
Mit dabei sind: stitch killah lolli Sin Dr. Gonzo Sebastian Joan mpgster (unter vorbehalt) multimüller (90 %) melly Wäre toll wenn noch jemand kommt. Gruß Gilbert |
|||
Sebastian Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 20:27 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Meld ! Muss nur mal schau´n ob ich das Zeitlich hinbekomme. Einmal im Jahr kann man sich diesen Park ja antun. Gruß Sebastian |
|||
SiN Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 20:47 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Joan und 2 weitere .... + ein unsicherer Sebastian.... das wird ja richtig herrlich .... freue mich jetzt schon tierisch darauf..... nun müssen nur noch die 2 Wochen relativ fix rumgehen... |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |