onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
razibo Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:07 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, möchten wir im Herbst 2007 in Spanien die beiden Freizeitparks "Port Aventura" und "Tibidabo" unsicher machen. Beide Parks eröffnen im nächsten Jahr neue Achterbahnen - außerdem ist es im Oktober dort meist noch schön warm und angenehm.
Nun sind wir mal grob in die Planung eingestiegen und stehen vor einem kleinen "Dispositions-Problem", welches möglichst schnell gelöst werden muss: Versprochener Reisetermin war ja innerhalb der NRW-Herbstferien 2007. Wenn wir noch das Halloween-Event in Port Aventura erleben möchten, wäre die früheste Anreise ab dem 1. Oktober 2007. Auf jeden Fall wollten wir auch noch den wunderschönen Vergnügungspark "Tibidabo" in Barcelona besuchen, der allerdings im Oktober nur noch sonntags geöffnet hat. Ihr merkt, dass man sehr schnell in ein bestimmtes Zeitfenster gedrängt wird: Bei Rücksicht auf die Ferien in NRW kommt nur Sonntag, der 7. Oktober als Rückflugtermin in Frage. Und es kommen also nur Fluggesellschaften in Frage, die am Sonntag frühestens um 20 Uhr zurückfliegen. Es bietet sich also nach diesen Überlegungen folgender Tourverlauf an:
Kosten bei 3 Übernachtungen ca. 400 - 450 Euro incl Flug (berechnet, bereits angefragt und geblockt für 30 Personen) Noch zwei Hinweise: Der Preisunterschied zwischen den Hotels "Port Aventura" und "El Paso" ist sehr gering. Das vorgeschlagene Hotel "Port Aventura" liegt wesentlich näher am Park und hat abends ein tolles Buffet zu bieten. Das Halloween-Maze im Hotel "El Paso" kann auch mit einem Shuttlebus oder zu Fuß erreichen. Eine längere Spanientour (z.B. inklusive der Parks in Madrid; An- und Abreise mit dem Bus) wäre a.) teurer und b.) nicht mehr im nächsten Jahr realisierbar. Nun wäre es wichtig zu wissen, wie das Interesse von eurer Seite an solch einer Tour aussieht. Sind euch vier Tage (Donnerstag bis Sonntag) zu lang und ihr würdet auch mit drei Tagen (Freitag bis Sonntag) auskommen (Ersparnis: ca. 50 Euro). Weitere Anregungen sind ebenfalls gerne gesehen, da wir mit dieser Tour natürlich möglichst viele Leute ansprechen wollen. Ihr könnt hierzu auch die neue Funktion nutzen (Danke, Volker!), die euch bei der Wahl von "Ich komme vielleicht" noch die Möglichkeiten gibt, eine Tendenz zu setzen und Gründe zu nennen, von denen eure Teilnahme abhängig ist. Also - ran an die Tasten! |
|||
zandl Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:14 | ||||
zandl
Österreich . V |
Also ich wäre sofort dabei!
Tour dauer finde ich auch OK, dann hat man nicht so ein Stress. Der Preis ist auf akzeptabel! Was ist mit Movie World Madrid? |
|||
Warwas Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:18 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Nabend zandl, lese mal richtig was oben steht, dann erklärt sich deine Frage von selbst. ![]() Gruß Gruß Daniel |
|||
Stolli Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:18 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
|
|||
zandl Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:22 | ||||
zandl
Österreich . V |
Uuups. Sorry. Vor lauter schnell schnell.
Wäre aber trotzdem dabei. ![]() |
|||
Peis Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:26 | ||||
![]() Matthias USA |
Interess auf jeden Fall vorhanden.
Ich hoffe nur das ich nicht in den Weinberg muss. 4 Tage fänd ich volkommen oK, so hat man auch genug Zeit und kann alles in Ruhe angehen lassen in den Parks. LG Matthias, |
|||
Evil Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
da kann ich jetzt leider noch gar nichts zu sagen, da ich nicht weiß wie es beruflich bei mir ab 31. Juli aussieht.
Gruß, Stefan |
|||
Kampfkoloss Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
ich würde auf jeden fall auch gerne dabei sein, von der Zeit oder beruflich sollte es auch kein Problem sein. Freu mich auf neue Infos und Gruß André |
|||
stilbruch Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:43 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Chrissy & Dirk...
dabei! Wenn ich China kein Sack umgefallen ist und das neue Rauchverbot meinen Laden nicht ruiniert hat ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Menne Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo.
Bin dabei ![]() |
|||
the turbine Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:59 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ich bin dabei!
Ich hatte sowieso vor nächstes Jahr wieder nach Port Aventura zu fliegen. Daher finde ich es super, daß ich nichts zu organisieren brauche. ![]() ![]() Kleiner Nachtrag: Ich plädiere für 4 Tage, denn erstens kann man in Port Aventura nie lange genug sein und zweitens ist es doch viel wirtschaftlicher: Ein extra Tag für 50€!!! |
|||
Maddin Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 21:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Interesse besteht...
Nur schauen, ob machbar |
|||
Spacken Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 21:08 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Ich bin dabei ![]() Würde gerne 4 Tage bleiben (damit es sich auch lohnt ![]() Gruß Christoph |
|||
DJSonic Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 21:10 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Konkretisieren wir doch mal den Reisetermin: voraussichtlich 04.10.2007 - 07.10.2007 Vier Tage finde ich vollkommen in Ordnung. Der Preis ist top, Flughafenwahl auch wunderbar. Und das beste ist, ich muss mich um nix selber kümmern. Jetzt wäre noch wichtig, wie lange die Blockung aufrechterhalten werden kann, sprich, bis wann muß fest gebucht werden? Aber wie schon beschrieben ist in diesem Zeitraum auch immer ein Mittelaltermarkt in Tannenberg. Ich ziehe die Spanientour auf jeden Fall vor. Ein anderer Verhinderungsgrund wäre ein Jobwechsel und die damit verbundene Urlaubssperre. Aber das kann ja immer passieren, leider. Also eigentlich könnte ich mich auch auf "bin dabei" setzen, wenn eine Reiserücktrittsversicherung angeboten wird. Wer Interesse an Movie World Madrid hat, der schaue doch mal hier. Das ist eine private Tour und kollidiert mit der UK-Tour. Gruß DJSonic |
|||
Bubu Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 21:11 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Kurzes Statement von meiner Seite:
Prima Sache das. Gerne dabei, wenn ich absehen kann, wie es beruflich bei mir ausschaut. Ausserdem wäre es mir lieber, wenn es drei Tage wären, weil 2 Tage für PA dürften ja wohl ausreichen und ausserdem lässt sich das besser dann mit Urlaub, etc. planen. |
|||
rautenkranzer Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 21:26 | ||||
![]() Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Hallo...
Also ich würde liebend gerne mitfliegen... Einziges Problem: Ich weiß nicht, wann ich Berufsschule habe, vermutlich aber ist es leider genau Donnerstag und Freitag. Das sollte aber möglich sein das zu umgehen ![]() Doof wird es nur, wenn wir dann ausgerechnet Klausuren schreiben oder sonstige Termine zwecks Ausbildung sind, die ich nicht schon weit vorher weiß. Achso und 3 Tage denke ich reichen aus, bzw. wären mir lieber. Grüße Daniel |
|||
Rocco Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 21:31 | ||||
![]() Markus Deutschland . NW |
Hallo zusammen.
Interesse war und ist bei mir sehr goßes vorhanden. Urlaub habe ich in dem Zeitraum auch schon eingetragen und genehmigt bekommen. Da ich aber mit kompletter Familie fahren wollte (2 Erw. + 2 Kinder) kann ich mir nicht vorstellen den Preis dafür aufzubringen. Nur mal zum Vergleich, habe ich in diesem Sommer 11 Tage Urlaub in der Nähe von Tarragona inkl. 3 Nächte Hotel Port Aventura inkl. Flug mit Air Berlin und inkl. Mietwagen für 11 Tage für insgesamt 1700 Euro gemacht. Gibt es denn die Möglichkeit einer Kinderermäßigung im Zimmer der Eltern? Über Neckermann war immer das erste Kind frei und das zweite hat 50% Nachlass bekommen. Vielleicht geht ja auf diesem Weg was. Viele Grüße Markus Ps. Bevor ich es vergesse, auch der Flugpreis musste nur zu 2/3 für Kinder bezahlt werden, aber da weiß ich das es wegen einer wahrscheinlichen Mischkalkulation fast unmöglich ist . |
|||
Walibifan Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 22:59 | ||||
![]() Eric Brücker Großrosseln Deutschland . SL |
nur kurz als Info: seit diesem Jahr ist es leider so, dass man nichtmehr einfach nur die Hotelkarte am Express Eingang vorzeigen muss und dann in die Attraktion reindarf, nein, man bekommt als normaler Hotelgast nur noch eine Karte die einen zum einmaligen Benutzen der Express Warteschlange berechtigt, die Attraktion wird dann vom Personal auf der Karte abgehagt und das wars dann leider. Es sei den ihr wollt in die Suiten, da gibts noch das alte Verfahren ![]() Übrigends ist das Essen im Hotel El Paso mindestens genauso gut *sehr oft im El Paso war und weiterhin bin* ![]() Grüße Eric |
|||
NOS Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 23:07 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
Dem ist nichts hinzuzufügen. ![]() |
|||
Stolli Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 23:10 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Interesse besteht, aber als Hamburger habe ich nicht zur gleichen Zeit wie NRW Ferien und somit wird es dann leider doch nichts, trotzdem wünsche ich viel Spaß und hoffe, das die Tour ein voller Erfolg wird, sodass es 2008 dann ähnliches geben wird!
Gruß Max |
|||
Dark moon Neu 02.12.2006 Samstag, 02. Dezember 2006 01:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bis da hin ist noch viel Zeit. Wie das mit Urlaub ist, ist mir piepegal, den krieg ich wie ich will. Aber ich wäre für die etwas preiswertere Kurzversion dieses Urlaubes. Es dürfte trotzdem alles zu schaffen sein. Und wenn der Fastpass nur noch für einmal pro Attraktion gilt, na und? Braucht man einen Fastpass in der Nachsaison? Es gibt doch fast immer Tageszeiten, wo nix mehr los ist, zB spät abends.
Also bei mir --> nur mit Kurzprogramm! |
|||
OnTheRun Neu 02.12.2006 Samstag, 02. Dezember 2006 01:48 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wenn Parc de Attraciones auch dabei ist bin ich auf 100% dabei! | |||
skydiver Neu 02.12.2006 Samstag, 02. Dezember 2006 01:53 | ||||
![]() Harald Deutschland . BY |
|
|||
OnTheRun Neu 02.12.2006 Samstag, 02. Dezember 2006 01:54 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Achso dann hab ich einen Satz vergessen, Sorry ![]() |
|||
Dark moon Neu 02.12.2006 Samstag, 02. Dezember 2006 02:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich weiß nicht, ob man das hier noch mal sagen muss...
diese Tour hier: Port Aventura und Tibidabo aber nicht Parque Warner Madrid oder Parque de Attraciones! Vielen Dank für Ihr Verständnis! |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |