onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Weltrekordversuch - Die meisten Überschläge in einer Fahrt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 10:19 3 gefällt das
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Hallo zusammen,

Hierist die Idee entstanden mit Onride einen Weltrekord aufzustellen.

Und zwar die meisten Überschläge in einem Fahrgeschäft.
Vielleicht mit einem Motto?
Looping Louies united oder so. S

Wer hat Ahnung, wie, wann und wo man das durchführen könnte?

Wollen wir das offiziell anmelden (Guiness World Rekord)?
Das wäre doch ne prima Promotionsveranstaltung (Tim?) für unser Forum.
3 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 11:39 1 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube, Fabian kennt Sascha Langhoff ganz gut, der könnte da ja mal anfragen ...! 1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 13:19 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht lieber auf einem Discovery? Da gehts noch schneller mit dem Weltrekord! S 1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 13:34
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ist ja auch ne Materialgeschichte.
Ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass mit einem Top Spin so viele Überschläge in einer kurzen Zeit gar nicht zugelassen sind. Ob das nun stimmt oder nicht, muss ein Experte mal klarstellen.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 13:40
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*Duck und wegrenn*
KMG Experience in Dauerschleife! S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 13:41
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Discovery ist aus meiner Sicht ich besser geeignet, da gab es auch schon diverse Versuche drauf.

Der TS von Langhoff hat meines Wissens ein Countdown verbaut, nach 5 Minuten ist Schluss...

Ein weiteres Problem: mobile Anlagen können nicht für einem Weltrekord genutzt werden, da dieser wiederholbar sein muss...ich glaube, das war damals der Grund, warum der Imperator Rekord auf Crange nicht anerkannt wurde...
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 16:27
Robert

Deutschland . NW
Ne feste Anlage wäre der Top Spin im Phantasialand oder der Top Spin im Fort Fun. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 16:46
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Die großen Top Spins dürfen, so weit ich weiß, nicht mehr als maximal 6 Flips am Stück machen. Daher scheidet der im Phantasialand aus. Der im Fort Fun ist ein kleiner, so wie der vom Video auch. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 17:00 1 gefällt das
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Oder nochmal die Anlage im Safaripark? Würde sich zB wegen des Wing Coasters nebenan nahezu anbieten! 1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 17:19
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Safaripark halte ich für Erfolg-versprechender, da privater Betreiber (Fort Fun = Konzern).

Ist denn geklärt, dass seiner Zeit die 107 Überschläge mit Wissen des Betreibers gemacht wurden? Wäre doch blöd, wenn der Mitarbeiter im Nachhinein Probleme deswegen bekommt, oder?
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 17:23
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Das Video hat über 2 Millionen Klicks...sollte es da ein Problem gegeben haben, dürfte der Mitarbeiter längst weit weg sein S ! 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 18:57 1 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
In diesem Park ist das definitiv nicht mehr möglich, da wohl die Betriebsvorschriften im Park für genau diese Anlage überarbeitet worden sind.
Damals hat die Anlage der Cheftechniker des Parks selbst gesteuert, nachdem er sich bei einer Gesprächsrunde mit onride zu dieser Sache hat hinleiten lassen.
Nach einer Wiederholung hatte ich mal persönlich gefragt.

Ich weiß noch genau wie ich ihm damals zugeflüsstert hatte, (ich stand neben ihm) Ohhh, diese Antwort war ein Fehler) S

liebe Grüße,
Dirk
1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 20:19
Robert

Deutschland . NW
Wird also wohl sehr scher...oder es dauert extrem lange.

Großer Top Spin mit 6 Flips am Stück...dann müssten wir schon 25-30 Flipteile machen...dauert, aber Rekord ist rekord. Ausserdem sitzt man ja drin...S
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 22:47
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
coasterfreakWollen wir das offiziell anmelden (Guiness World Rekord)?

Soweit ich weiß, werden nur Rekorde auf Achterbahnen und Riesenrädern zugelassen. Die Aktion auf dem Freefall in Geiselwind wurde ja auch nicht gewertet...
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 23:26 1 gefällt das
Robert

Deutschland . NW
Na super... S

Wenn man es nicht über Guiness laufen lässt, kann man trotzdem etwas versuchen. Über Galileo (ich weiß, schlecht recherchierte Dokus etc.) kann man trotzdem ne Menge TamTam machen. Und es wäre ne gute Promo für Onride...S
1 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2014 Dienstag, 07. Januar 2014 17:55 1 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Braucht keine Sau, juckt keinen, ist eher abtörnend und peinlich. Smilie :161: - AngelRides - 99334 Zugriffe
Am besten noch einen Heiratsantrag dazu? Smilie :729: - K-Loop - 20751 Zugriffe

Nix für ungute Grüße

liebe Grüße,
Dirk
1 gefällt das
FiSi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2014 Dienstag, 07. Januar 2014 20:49
Avatar von FiSi FiSi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Dazu fällt mir sponten der Benji von früher ein...
Der weiß, wie man einen Weltrekordverersuch medial verwurstet.
S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2014 Dienstag, 07. Januar 2014 22:50
Robert

Deutschland . NW
Naja...das hätten wir sicher stilvoller hinbekommen.

Schade, das solch eine Idee von einigen wieder runtergewitzelt werden.
Das tut onride sicherlich gut... S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2014 Dienstag, 07. Januar 2014 23:05
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Von wem wird die Idee denn "runtergewitzelt"? Ich sehe hier eigentlich nur positives. Dirk hat lediglich angemerkt, dass er von Rekordversuchen bei Galileo nicht viel hält. Und Fisi hat nur den Rekordversuch vom Fakir ausgekramt.

Bei einem Guiness Rekordversuch wäre ich dabei, bei Galileo mache ich mich allerdings nicht zum Affen und lasse mich als kompletten Vollfreak darstellen.
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2014 Dienstag, 07. Januar 2014 23:12 1 gefällt das
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was ist denn mit der "Schow der Rekorde"? Für TV würde das doch Einschaltquoten bringen und dann würde Guinness das vielleicht doch werten?

Gab es nicht hier den ein oder anderen aus der TV Branche? Da kannte doch jemand auch Herrn Raab (halbwegs) persönlich. Zur Not ginge das doch auch dort neben der Wok-WM oder sonst was.

Wie dem auch sei, ich wäre dabei.
1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2014 Dienstag, 07. Januar 2014 23:29
Robert

Deutschland . NW
Danke Snoop fürs runter holen. Bin gerade privat etwas überreizt. S

Super, wenns irgendwie klappen könnte. S
Danke an Cartman für den Vorschlag.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2014 Mittwoch, 08. Januar 2014 00:31
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Am Ende bleibt immer "Nerds in nerdy Nerding". Smilie :153: - AngelRides - 87485 Zugriffe 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2014 Mittwoch, 08. Januar 2014 01:09
Robert

Deutschland . NW
Wenn nicht wir, wer dann. Und wenn sich alle zusammenreißen, dann kann man auch schlecht aus Fans Nerds machen...muss nur vorher allen bewusst sein... 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2014 Mittwoch, 08. Januar 2014 01:20
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zwischen Fans und Nerds ist so ein großer Unterschied nicht.

Und wenn "die vom Fernsehen" jemanden als Nerd darstellen wollen in ihrer Inszenierung, dann können und werden die das auch so tun, egal wie sehr sich die Fans, die gar keine Nerds sein wollen, zusammenreißen.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2014 Mittwoch, 08. Januar 2014 08:17
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Genau. Ich behalte die Fahrt damals lieber als tolle Erinnerung als dass wir zwanghaft versuchen, das zu wiederholen und dabei evtl auch noch durch den Kakao gezogen werden.
Für eine Wiederholungsfahrt wäre ich zwar bereit, aber nur ohne TV o.ä. ... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen