onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Wo komme ich von Kassel aus am besten hin?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2004 Samstag, 04. September 2004 22:56
Avatar von Kassel_Huskies Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Hallo,

da ich noch keine 18 bin (okay, bin 13) muss ich mit der deutschen bundesbahn fahren.. S

Ja, zu welchem park komme ich am besten hin? also sprich zu welchem bahnhof muss ich, wenn ich zum heidepark, skyline, europapark oder holidaypark will? und wie komme ich dann zum park? mit strassenbahn oder bus?

ich kriegs alleine ned hin, seid meine letzte hoffnung S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2004 Samstag, 04. September 2004 23:09
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Bei den meisten Parks kennt die Fahrplanauskunft auf bahn.de den jeweiligen Park. Einfach mal versuchen. Ansonsten gibt's meistens Tips zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den jeweiligen Homepages der Parks. 0 gefällt das
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2004 Samstag, 04. September 2004 23:31
Avatar von Kassel_Huskies Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Tatsächlich. Holidaypark hat es erkannt.. ned schlecht.. geil.. und die fahrt kostet nur 22 euro.. erkennt es alle an? 0 gefällt das
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2004 Samstag, 04. September 2004 23:43
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Das Problem ist noch also wenn ich in den holidaypark will,steht da:

Kassel-Wilhelmshöhe 18.09.04 ab 07:32 IC 2275

Heidelberg Hbf 18.09.04 an 10:30
Heidelberg Hbf 18.09.04 ab 10:35

Heidelberg Hbf 18.09.04 ab 10:35
S 2
S-Bahn Richtung: Kaiserslautern Hbf

Haßloch(Pfalz) 18.09.04 an 11:22
Haßloch(Pfalz) 18.09.04

Fußweg
4 Min.
Haßloch Bahnhof 18.09.04

Haßloch Bahnhof 18.09.04 ab 11:30
Bus 518
Bus Richtung: Holiday Park, Haßloch

Holiday Park, Haßloch 18.09.04 an 11:45

Das Problem sind die 4 Minuten zu Fuß.. Keine angst, schaffen würde ich die schon S aber das zu finden?
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2004 Samstag, 04. September 2004 23:55
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Kassel_HuskiesDas Problem sind die 4 Minuten zu Fuß.. Keine angst, schaffen würde ich die schon S aber das zu finden?

Der Bahnhof Haßloch ist nicht so groß. Wenn Du aussteigst, siehst Du die Bushaltestelle normalerweise schon.
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 00:46
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Ist wirklich easy. Wenn die Züge aus Heidelberg in den Bahnhof einfahren liegt die Bushaltestelle rechts der Bahngleise (in Fahrtrichtung gesehen). Also nicht auf der Seite des Bahnhofgebäudes, sondern genau auf der anderen Seite. S
Da ist ein kleiner Parkplatz und neben der Bushaltestelle befindet sich ein Fahrradabstellplatz, wenn ich mich noch recht entsinne... Hab glaube ich das letzte mal 2002 jemanden dort abgeholt auf dem Weg zum Hopa. An der Bushaltestelle selbst siehst du auch ein Holiday Park Logo. S

Aber wo das jetzt bitteschön 4 Minuten dauern soll? Keinen Schimmer. Wenn man durch die Unterführung geht braucht man vielleicht 1 bis 2 Minuten höchstens.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 00:50
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
DancerHab glaube ich das letzte mal 2002 jemanden dort abgeholt auf dem Weg zum Hopa.

Richtig. Ich kann mich zwar nichtmehr ganz dran erinnern, wers war, aber deine Beschreibung passt zu 100% S
0 gefällt das
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 00:53
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Also wenn ich am bahnhof haßloch ankomme, aussteigen unter ner unterführung durch also unter ner straße durch? autobahn? und dann ausschau nach ner bushaltestelle halten? gibts sonst irgenwas was ich beachten muss? wie viel kostet das ticket? 0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 00:54
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
MF2001
DancerHab glaube ich das letzte mal 2002 jemanden dort abgeholt auf dem Weg zum Hopa.

Richtig. Ich kann mich zwar nichtmehr ganz dran erinnern, wers war, aber deine Beschreibung passt zu 100% S

Seeehr kurios... S S S

@Kassel_Huskies:
Am Bahnhof gibts keine Autobahn. Haßloch ist eine sehr ländliche Stadt (ist es eigentlich eine Stadt?). Wenn man aussteigt muss man per Unterführung unter den Gleisen durch und landet sofort auf dem von mir genannten Parkplatz, auf dem es nur eine einzige Bushaltestelle gibt (wenn ich mich jetzt noch recht entsinne). Der Bus fährt dann über die "Holiday-Park-Straße", eine Bundesstraße, zum Park - Fahrzeit etwa 10 Minuten, wenn nicht sogar weniger. Preise sind mir keine bekannt. Habe schon lange genug den Führerschein.
0 gefällt das
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 00:58
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Okay, dann weiß ich Bescheid. wenn du mir noch sagen könntest wo ich die ticketpreise herkriege? achso und dann ich fahre ned so oft mit der bahn .. also muss ich mir jedes mal wenn ich umsteige mir nen neues ticket holen? weil als preis steht da 22 euro.. finde das sehhrrr billig 0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 00:59
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Kassel_HuskiesOkay, dann weiß ich Bescheid. wenn du mir noch sagen könntest wo ich die ticketpreise herkriege? achso und dann ich fahre ned so oft mit der bahn .. also muss ich mir jedes mal wenn ich umsteige mir nen neues ticket holen? weil als preis steht da 22 euro.. finde das sehhrrr billig

Nein, wenn du dir ein Ticket vom Bahnhof Kassel bis zum Bahnhof Haßloch holst, dann brauchst du nur dieses eine Ticket, das du gekauft hast. Es sind alle Zugfahrten inbegriffen. Einfach am entsprechenden Bahnhof umsteigen und weiterfahren.

Am besten gleich ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt kaufen. Ich vermute die 22€ sind nur für die einfache Strecke.
0 gefällt das
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 01:05
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Ja, dann sind die 22 euro aber wirklich billig. aber ist nur für eine fahrt. fährt der bus eigentlich stündlich? falls ich ihn verpasse. eine runde egf zu viel gefahren S

und die ticketpreise zumindest ungefähr. über 5 euro?
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 01:06
a

Afghanistan
Es gibt (oder gab?) auch ein Kombiticket Bahn, Bus und Eintritt. Im Zweifel einfach mal am Fahrkartenschalter fragen. 0 gefällt das
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 01:12
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Gilt das Kombiticket auch für die rückfahrt mitm bus und bahn? und is das dann auch billiger? 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 01:14
a

Afghanistan
Kurz und bündig: Jo. Zumindest wars so mal, als ich das genutzt habe. Ist aber schon ne Weile her... 0 gefällt das
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 01:19
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Ich habe grad gesehen: also park macht am 18.09 um 18 uher zu.. um 17.45 fährt letzter bus.. wäre dann um 22:23 wieder in kassel.. das wäre glaube ich okay.. muss nur infos über preise der busse wissen und so nen kombiticket wäre nmatürlich geil.. soll ich nachm kombiticket mitm holidaypark fragen? die kennen den doch gar ned S S 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 01:27
a

Afghanistan
Die wissen schon bescheid... 0 gefällt das
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 01:36
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Hey danke da steh ja Wilhelmshöhe drauf S und was is der unterschied zwischen spar 25 und spar50? steht da nich.. 0 gefällt das
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 12:47
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Mir is im gottesdienst(ja, lol.. wirklich.. konfer halt S ) also hält der bus genau vor dem park.. also wo wir mitm auto dawaren hatte ich keine gesehen deswegen frage ich..

gehe nur auf nummer sicher, damit ich dann ned da stehe S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 13:22
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für 28€ gibt es das Wochenendticket (Gültig am ganzen Wochenende und alle ZUGVerbindungen).

Für 25€ gibts das Schöner Tag Ticket (Gültig 24h)

Falls ich falsch liege bitte verbessern, kann auch sein das die Preise nicht mehr ganz stimmen, so waren sie aber letztes Jahr...

Schönen Gruß
DrEvil
0 gefällt das
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 13:26
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Für 28€ gibt es das Wochenendticket (Gültig am ganzen Wochenende und alle ZUGVerbindungen).

Und Busticket dann nochmal extra kaufen? weil oben wurde es anderst behauptet
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 13:30
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Kassel_Huskiesalso hält der bus genau vor dem park..

Nein.
Ich hab mal versucht, das zu skizzieren :

Fremdbild
Quelle: img80.exs.cx WegZumPark.jpg

Der Bus fährt die Strecke des schwarzen Pfeils.
Du musst dann den blauen "Weg" nehmen.

Solltest du es nicht finden, kannst du auch einfach den anderen Leuten hinterherlaufen.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 13:42
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
rcmania
Solltest du es nicht finden, kannst du auch einfach den anderen Leuten hinterherlaufen.

... oder einfach den Busfahrer oder einen MA fragen! S

Um den Eingang nicht zu finden müsste man aber schön blöd sein! S
0 gefällt das
Kassel_Huskies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 13:43
Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
Und neben den Kassen sind die Parkplätze oder? dann is es kein problem.. 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 13:44
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Kassel_HuskiesUnd neben den Kassen sind die Parkplätze oder? dann is es kein problem..

Wenn du den Weg der von der Bushaltestelle zu den Kassen führt gerade aus weiter laufen würdest, wäre das Ziel deiner Wanderung exakt der Parkplatz!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen