onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Shakerboy Neu 11.07.2009 Samstag, 11. Juli 2009 14:06 | ||||
Shakerboy
Deutschland . BW |
Beschickung:
1 . Autoscooter - Distel 2. Autoscooter - Kollmann 3. Autoscooter - Kollmann 4. Autoscooter - Lindner 5. Autoscooter - Menzel 6. Autoscooter - Steinhart 7. Musik Express - Zehle 8. Riesenrad - Willenborg 9. Break Dancer - Aigner 10. Alpinabahn - Bruch 11. Circuswelt - Kaiser 12. Cyber Space - Kaiser 13. Disco Looping - Felber 14. Fahrt zur Hölle - Dom/Jollberg 15. Flip Fly - Clauss 16. Freefall - Goetzke 17. Free Style - Agtsch 18. Frisbee - Goetzke 19. Feuer & Eis - Courtney 20. Geisterschloss - Judenhofer/Kunz 21. Hexenschaukel - Keller 22. High Energy - Kaiser 23. Höllenblitz - Renoldi 24. Irrgarten - Rasch 25. Jumanji - Haas 26. Kettenflieger - Kalb 27. Krinoline - Niederländer 28. Lach Freu Haus - Distel 29. Magic - Hohmann 30. Mondlift - Zehle 31. Münchener Rutschn - Stey 32. Nostalgie-Geisterbahn - Eckl 33. Olympia Looping - Barth 34. Omni - Kinzler 35. Parkour - Aigner 36. Playball - Clauss 37. Power Tower 2 - Schneider 38. Psychodelic - Häsler 39. Revue der Illusionen - Reutlinger 40. Rotor - Pluschies 41. Rund um den Tegernsee - Hohmann 42. Russenrad - Koppenhöfer 43. Future World - Kollmann 44. Shocker - Eckl 45. Skater - Kaiser 46. Star Flyer - Goetzke 47. Steilwandfahrer - Wissinger 48. Taumler - Lechner 49. Techno Power - Eckl 50. Teufelsrad - Polaczy 51. Toboggan - Konrad 52. Top Spin - Bausch 53. Top Spin - Zehle 54. The Tower - Blume 55. Wellenflug - Stranninger 56. Wilde Maus (Doppelanlage) - Münch 57. Wildwasser - Meyer/Steiger 58. Zugspitzbahn - Menzel Quelle: themepark.nl , gefunden bei kirmesfun-world.de |
|||
Peteronline Neu 02.08.2009 Sonntag, 02. August 2009 19:52 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Die Wiesn startet 2009 mit vielen Neuheiten, erstmals ist es möglich, Tickets für Fahrgeschäfte online zu kaufen.
Quelle: münchen.de |
|||
sdos Neu 02.08.2009 Sonntag, 02. August 2009 20:55 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Mich würde mahl interessieren ob die Text schnipsel die in der Vorstellung der Attraktionen stehen den entsprechenden Bewerbungen entnommen sind. | |||
skydiver Neu 02.08.2009 Sonntag, 02. August 2009 21:49 | ||||
skydiver
Harald Deutschland . BY |
Aus der Frankenpost vom 20.7.09:
|
|||
Peteronline Neu 03.08.2009 Montag, 03. August 2009 22:52 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Der Aufbau hat schon begonnen! Freu mich schon auf die Wiesn 2009. | |||
Küppi Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 10:43 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Über einen Monat vorher? Was wird denn da so früh schon aufgebaut? Die Zelte?!
Die großen Attraktionen wie 5er Looping oder Wildwasser sind doch noch unterwegs ... |
|||
Bends Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 10:45 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ja die Zelte. Die brauchen teilweise vier Wochen, bist die stehen. | |||
Küppi Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 10:48 | ||||
Küppi
Doofe Frage - ich war ja noch nie dort: Was ist an den Zelten denn so aufwendig, dass die so lange brauchen? Das Zelt an sich (ohne Schnickschnack) dürfte normalerweise nur 1-2 Tage brauchen ...
Ist das dann die Inneneinrichtung und die Deko (von innen und außen), die so aufwendig ist? |
|||
Bends Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 10:49 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Mal ne Frage, weißt du wie groß die Zelte sind? Für dein zwei Personen Iglo brauchst du vielleicht zwei Tage zum aufbauen, aber doch nicht für Geräte in der Größenordnung! | |||
NaLogo Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 10:54 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Abgesehen davon dass Du in deinem 2-Mann-Iglo nicht eine komplette Großküche unterbringen brauchst...
Gruß, Michael |
|||
Bends Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 10:56 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wer weiß - je nachdem wieviel Hunger der feine Herr Küppers hat, reicht der Camping-Kocher nicht! | |||
Wutwi Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 11:03 | ||||
Wutwi
Deutschland . BY |
In die grossen Zelte passen 10.000 Personen rein. Also mußt du Dir das nicht mehr als Zelt vorstellen sondern eher als transportable Häuser, die da aufgebaut werden.
Von den Großküchen, die zusätzlich eingebaut werden, mal ganz zu schweigen... Gruß Wutwi |
|||
skydiver Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 11:47 | ||||
skydiver
Harald Deutschland . BY |
Hier gibt es ein paar Bilder + Fakten über den Festzeltaufbau:
hb-festzelt.de aufbau.html hacker-festzelt.de aufbau.html |
|||
capsel Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 12:15 | ||||
capsel
Deutschland . ST |
Küppi hat wieder den Vogel abgeschossen.
Vielleicht ist der Begriff Zelt auch ein bisschen verwirrend. Großraumhallen wäre wohl angemessener, diese Dinger sind richtig massiv und nicht mit normalen Festzelten auf den Plätzen zu vergleichen. Es ist schon ein Wahnsinn, dass diese Einrichtungen jedes Jahr auf- und wieder abgebaut werden, aber das ist halt Wiesn. Alles etwas größer und spektakulärer als bei Küppi um die Ecke. |
|||
erdbeertom Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 14:24 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Um das ganze vielleicht für unwissende etwas anschaulicher zu formulieren.
Zelt ist beim Oktoberfest vielleicht eine etwas untertriebene Bezeichnung, massiv gebaute Festhallen (nach denen sich so macher Messeveranstalter wohl die Finger lecken würde) trifft es schon eher. Die großen Bierhallen werden auf der Theresienwiese jedes Jahr aufs neue massivst und neu errichtet. Das heißt das der komplette Untergrund neu gemacht wird, soweit ich weiß wird der ganze Boden, sprich das Fundament jedes Jahr neu zementiert und befestigt, damit die riesen Dinger auch den entsprechenden Stand haben. Die Aufbauten sind nicht so Metallgestänge wie man sie von normalen Festzelten kennt, sondern große und sehr massive Holz- und Metallkonstruktionen, die von Zimmerleuten aufgebaut werden, unter Einsatz von schweren Baumaschinen. Steht der Rohbau kommt die Verkleidung und das Zeltdach. Gefolgt von der ganzen Infrastruktur, sprich Wasserleitungen, Abwasser, Gas, Elektronik. Da wird nicht nur ein Verteilerkasten angeschlossen und ein Hydrant angezapft. Hinzu kommen die Wirtschafts- und Versorgungswege im Hintergrund, wo der normale Wiesn-Besucher nicht hin kommt. Wie schon gesagt, ne funktionierende Großküche braucht man auch, von der Schankanlage ganz zu schweigen. Der komplette Innenausbau, sprich Bodenplatten, Feuerschutz, Balkone, die Boxen, Festbüros, die Tische und Bänke, Bühne und die ganze Deko. Und sicher kommt da noch viel hinzu, von dem wir gar nichts wissen. Vielleicht ist es nun verständlicher warum die Theresienwiese schon über einen Monat vor Beginn der Wiesn ne Großbaustelle ist. |
|||
Küppi Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 14:44 | ||||
Küppi
Wie gesagt: Ich war noch nie da. Hatte mir jetzt Bilder auch nicht so intensiv angeschaut, dass ich da einen Unterschied hätte erkennen können. Ich ging halt prinzipiell von den "üblichen" Festzelten wie auf den anderen Volksfesten aus ... Aber wie man ja auch durch die oben genannten Links sehen kann, passiert da in München ja deutlich mehr, als ein fliegender Aufbau ... Sorry für meine Unwissenheit, aber soo riesig hatte ich es mir eben doch nicht vorgestellt. Aber sehr interessant zu wissen! Ich stelle fest, dass ich da also unbedingt mal hin muss. |
|||
burnsen Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 13:04 | ||||
burnsen
Grafing bei München Deutschland . BY |
Vielleicht auch interessant ist die Tatsache dass der Wirt einer Bierburg bis zu Beginn der Wiesn ungefähr 1.000.000 € ausgibt, nur damit sein "Zelt" steht.
Seit letzten Jahr wird das Oktoberfest sogar zur Aufbauzeit der Bierzelte (ab Mitte Juli) umzäunt und als Baustelle ausgeschrieben, so dass sogar das Betreten verboten ist. Einen kleinen Bericht hierzu gibts hier. Ab dem 17. August dürfen dann Hochfahrgeschäfte mit ihrem Aufbau beginnen. Ab dem 30. August bauen dann alle anderen ihre "kleinen" Geschäfte auf. |
|||
Peteronline Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 23:32 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ab jetzt kann man sich Tickets für die Fahrgeschäfte online kaufen: wiesn-tickets.net
Scheinbar sind die online Tickets günstiger - oder warum so krumme Preise? |
|||
freesider Neu 08.08.2009 Samstag, 08. August 2009 14:38 | ||||
freesider
München Deutschland . BY |
War Mitte Juli auch ein größeres Thema in der lokalen Presse, dass die Aufbauzeiten für die Zelte über die letzten Jahre immer mehr verkürzt wurden und sich die Wirte beschweren es in den nun zur Verfügung stehenden sieben Aufbauwochen nur mit sechs Arbeitstagen pro Woche schaffen alles rechtzeitig aufzubauen - was die Kosten für den Aufbau wieder ein klein wenig steigen lässt. | |||
Magicfan Neu 08.08.2009 Samstag, 08. August 2009 16:12 | ||||
Magicfan
München Deutschland . BY |
Günstiger ? Die sind dort um einiges teurer. |
|||
Aponte Neu 09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 22:28 | ||||
Aponte
Alexander Ott Bachhagel Deutschland . BY |
Was bei den Wiesn-Zelten teilweise noch dazu kommt ist folgendes:
Es werden nicht einfach Biertische reingestellt, sondern teilweise massive Holzbänke und Tische verbaut (oft kleinere Zelte soweit ich weiss). Die sind dann zwar noch vom letzten Jahr, müssen aber immer neu angepasst werden und das ist der Aufwand. |
|||
J4ckie Neu 06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 19:51 | ||||
J4ckie
Deutschland . BW |
Ich habe heute eine kleine Runde um die Wiesn gedreht und ein paar aktuelle Aufbaubilder mitgebracht.
Die Polizei- / Sanitätsstation von hinten |
|||
MrTwister Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 17:29 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
Mensch, hätte gedacht, dass da eigendlich alle Top Geräte aus Deutschland hinkommen...
z.B. Break Dancer No. 2 / Devil Rock, Transformer ... (ich weiß sind auch ein paar gute da...) aber FÜR MICH wäre nur Parcour interessant... die Coaster kann man ja auch auf Crange fahren.. Hab mich so mit dem Oktoberfest nie beschäftigt, bin etweas überrascht... |
|||
Bends Neu 08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 08:34 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Echt? Dann hab ich Münchs Doppelmaus und Feuer und Eis bisher in Crange immer verpasst! | |||
mpegster Neu 09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 19:26 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
abgesehen von der Kapazität wüsste ich keinen Grund warum man in München einen 2er Breaker bräuchte... Und warum dort nicht "Alle Top Geräte" stehen ist mir auch ein Rätsel, da stehen immerhin viele gute Fahrgeschäfte und vor allem auch die eine oder andere "RArität" bzw. der eine oder andere Oldtimer... |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |