onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Abgesagte Kirmesplätze und ähnliche Veranstaltungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2021 Freitag, 30. April 2021 14:33
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Crange wurde heute auch offiziell abgesagt! S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2021 Freitag, 30. April 2021 17:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
upic564827
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2021 Montag, 03. Mai 2021 10:05
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich war ja erst einmal in (oder auf?) Crange, aber waren die nicht auf einen eigenen Festplatz? Hätte man da nicht eine Art PopUp Freizeitpark Konzept mit geregelten Einlass machen können?
Sicher, Anfang August ist noch relativ früh, aber je nach Stand der Impfungen etc. hätte man die Anzahl der Gäste die Eingelassen werden doch dynamisch regeln können. Aber die zweite Absage im Folge finde ich schon ziemlich hart.

Edit: Ich kann zwar auch verstehen, das man (gerade als Schausteller) Planungssicherheit braucht, aber wir reden immer vom 'Ende der Pandemie' bzw 'Rückkehr zur Normalität'. Aber wenn 3 bis 4 Monate vorher, wo noch kein Mensch sagen kann, wie die Lage dann ist, schon solche Entscheidungen getroffen werden frage ich mich, wie bzw. wann eine Rückkehr zur Normalität starten soll.

Tschau Kai
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2021 Montag, 03. Mai 2021 16:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OK, die großen scheinen da elle etwas 'Konservativ' zu sein, oder aber, man sagt es rechnet sich nicht. Auch die Wiesn ist erneut abgesagt:
Quelle: Süddeutsche Zeitung

OK, die Wiesn lebt von den Bierzelten und die mit Halber Bestuhlung wäre wohl nur der Halbe Spass. Aber die Schausteller hätten sich bestimmt gefreut. Und ich persönlich hätte dann einfach die Wiesn verlängert. Noch wäre das bestimmt möglich gewesen.

Tschau Kai
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2021 Montag, 03. Mai 2021 16:23
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Das die Wiesn abgesagt wird halte ich für eine katastrophale entscheidung, ich bin KEIN Bierzeltgeher.

Ich hoffe für die Müncher wirklich, das die Idee, das Oktoberfest nach Dubai zu verlagern nicht zustandekommen wird, wenn dem doch so sein sollte das das Traditionsfest verlegt wird und die Schausteller in den Osten reisen, wovon ich ausgehe, denn dort unten wirds egal wie, aber sicherlich profitabler als im "leeren München" sein. Wenn man dann Expo und Oktoberfest gleichzeitig aufzieht, in einem Land die Impftechnisch ebenfalls bis dahin super dastehen, dann haben die Europäischen Länder echt das nachsehen.

Das das abgesagt wird verstehe ich nicht, es währe bestimmt möglich zu öffnen, wenn die Bierzelte die hälfte aufnehmen dürften - wir reden hier von den großen Zelten noch immer von 5000 Personen - trotz der hälfte. Wenn es jetzt schon mit den Absagen in den Herbst geht, mit was rechnen die Deutschen? Mit dem selben Winter wie 20/21? Ich hätte ja die Hoffnung das mit steigender Impfzahl die Vernunft zurückkehrt, dem dürfte aber offensichtlich nicht so sein. Wir reden hier noch immer von einem Freiluftevent.... Man hätte auch für Zelte eine Lösung gefunden. Ich versteh langsam nichtsmehr!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2021 Montag, 03. Mai 2021 18:10
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wieso die Hälfte an Besuchern in den Zelten? Wenn wir die Regelungen des letzten Sommers für die Kinos nehmen sind wir bei einer Belegung von 25%. Und ob das so wirklich profitabel ist wage ich zu bezweifeln. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2021 Montag, 03. Mai 2021 18:33 1 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
michael86
Ich hoffe für die Müncher wirklich, das die Idee, das Oktoberfest nach Dubai zu verlagern nicht zustandekommen wird, wenn dem doch so sein sollte das das Traditionsfest verlegt wird und die Schausteller in den Osten reisen, wovon ich ausgehe, denn dort unten wirds egal wie, aber sicherlich profitabler als im "leeren München" sein.


Nur um das klar zu stellen: Das Oktoberfest wird nicht verlegt. Charles Blume will ein Oktoberfest in Dubai veranstalten, so wie es hunderte Oktoberfeste rund um die Welt gibt, die sich alle am Original anlehnen. Über die Bild hat er das geschickt lanciert, die Wirklichkeit verändert es aber nicht.

Und ob es "egal wie" profitabler sein wird bleibt abzuwarten. Was nützt dir das etwas verdiente Geld wenn der Veranstalter nach einem Monat pleite ist und du auf irgendwelchen Verträgen mit Lieferanten hockst für die nächsten 5 Monate oder du dein Fahrgeschäft nicht mehr aus dem Land bekommst (natürlich alles nur hypothetische Beispiele).

Ich denke sicher sagen können wir, dass so wie Blume es ankündigt, das ganze eine Luftnummer ist. Wo sollen denn 4 Millionen Besucher herkommen? Pro Monat?
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2021 Montag, 03. Mai 2021 19:04
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Zu dem Thema habe ich heute zwei Dinge gelesen.
Das erste hat schrottt schon geschrieben: Die Idee mit dem Fest in Dubai kommt nicht von München
Im gegenteil: München versucht wohl den Namen Oktoberfest schützen zu lassen, so das in Zukunft nur noch die Wiesn so heißen darf.

@michael86
Ich sehe das genau so. Die Zelte hatten sowieso Einlasskontrolle. Und dank Impfung Test und Kontaktverfolgungsapps wäre da bestimmt was gegangen. Vor allem gehe ich für September durchaus von einer hohen Impfquote aus.

Tschau Kai
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2021 Mittwoch, 05. Mai 2021 21:43
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neben dem Faktor Geld und dem kleineren Faktor Gesundheit geht es bei den Absagen meiner Meinung nach auch um das Thema Image. Alle, die Crange, Düsseldorf oder München schon Mal besucht haben, haben eine definitive Vorstellung von dem, was sie dort vorfinden möchten. Meiner einer zum Beispiel neben den Fahrgeschäften auch das Gefühl, mal (mit dem Alkohol) über die Strenge zu schlagen. Und das bei angenehmen Sommertemperaturen umringt von Menschenmassen. Das ist Düsseldorf, Crange und München für mich. Und ich denke, viele Sommerkirmessen reihen sich da ein. Ein Pink Monday in Tilburg mit Zugangsbeschränkungen? Das wären eben nicht die Veranstaltungen, wie ich sie erwarte.
Vielleicht werden diese Feste so nie wieder kommen? Vielleicht müssen sie umgedacht und umgeplant werden. Aber für mich auch greifbar, dass man diesen Wege heute noch nicht beschreiten möchte. Ebenso nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert...
Image hat zwar dann auch wieder zu vielen Prozenten mit Einnahmen und Geld zu tun, aber ist vielleicht noch ein wenig differenziert davon ins Blickfeld des Betrachtens der Absagen zu nehmen.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2021 Mittwoch, 05. Mai 2021 22:21
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Dass es nicht das gleiche Erlebnis ist steht doch außer Frage. Trotzdem wäre es doch irgendwie wünschenswert, dass man versucht solche Veranstaltungen in irgendeiner Form stattfinden zu lassen, einfach um auch die Schausteller zu unterstützen. Meiner Meinung nach ziemlich gut hat man es letztes Jahr in Münster umgesetzt, auch wenns von der Größe und dem Sauf-Faktor nicht an die Großen rankommt ist es keine Kleinst-Kirmes und außer der Ausfüllung der Kontaktdaten und dem symbolischen Euro am Eingang war es eigentlich ganz fein. Finds persönlich aber auch nicht geil sich durch die Menschenmassen zu schieben, manche brauchen diese enge Fülle ja regelrecht um sich bei sowas wohlzufühlen. S 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2021 Dienstag, 11. Mai 2021 10:30
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Moin zusammen,
gibt es schon irgend welche Pläne für PopUp Freizeitparks oder Kirmes Veranstaltungen?
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2021 Dienstag, 11. Mai 2021 13:32
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Also die Große Sommerkirmes Eschweiler plant weiterhin eine Öffnung im Sommer. Ich gehe davon aus, dass es wie im letzten Jahr als Pop-up Freizeitpark betrieben werden wird. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2021 Dienstag, 11. Mai 2021 14:20
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das Fundomio in Dortmund plant wohl auch wieder am Start zu sein … 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2021 Dienstag, 11. Mai 2021 17:52
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
In Münster hab ich noch nichts gehört.
Sehr schön wäre wieder Erwitte.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2021 Samstag, 15. Mai 2021 20:21
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Mobiler Freizeitpark LinGoFun 2021 in Lingen
3. bis zum 27. Juni

Quelle nordnews.de

BZW

parkerlebnis.de lingen-ems-freizeitpark-lingofun-2021-ankuendigung_120410.html

Oder soll das einen eigenes Thema haben?
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2021 Dienstag, 18. Mai 2021 15:42
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Da das ja kein abgesagter Platz ist, sondern ein PuF, wäre ein eigener Thread dafür eigentlich ganz praktisch. Danke aber schon einmal für die Info! 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2021 Freitag, 21. Mai 2021 13:43
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Lathernenfest Bad Homburg abgesagt. (Zumindest was Festplätze anbelangt... )

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2021 Freitag, 21. Mai 2021 23:22 3 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich musste gerade wirklich nachschauen, ob Dirk sich verschrieben hat oder ob er wirklich seine eigene Kirmes abgesagt hat S
#LATHERnenfest
3 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 08:55
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Pützchens Markt wurde ebenfalls abgesagt. Quelle: u.a. General-Anzeiger

Aus meiner Sicht kommt die Absage doch etwas überraschend bzw. verfrüht - zumal sich der Schaustellerbund offenbar dafür ausgesprochen hatten, die Entscheidung um vier Wochen zu vertragen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen