onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Achterbahn High Explosive von Vorlop

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2005 Mittwoch, 09. Februar 2005 22:54
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
MAGIC
bigwaveIch glaube viele wissen hier gar nicht wie viele Schausteller generell in Kirmesforen mitlesen....


Oder mitschreiben S


*einfachmalfettgrins*
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2005 Mittwoch, 09. Februar 2005 23:05
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
bigwaveIch glaube viele wissen hier gar nicht wie viele Schausteller generell in Kirmesforen mitlesen....


Jupp, und eben u.U. auch Marktmeister! Und da hört für mich der Spaß auf!

Das Beispiel, das screamer01 gegeben hat, ist übrigens haargenau das, was mir auch durch den Kopf gegangen ist.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 01:24
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
@screamer01:

Ich denke, wenn Menschen aus Gründen, die Dirk zu verantworten hat, in seinem Lokal schwer verletzt werden, würde er diese Kritik einstecken, wenn sie geäußert würde. Wenn Dir das Essen nicht bekommt, ist das etwas anderes - und das damit zu vergleichen, daß auf einer Achterbahn Menschen schwer verletzt werden, finde ich einfach zum k....

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 12:49
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
heulsuseLiebe Andrea, würdest du sagen du bist in diesem Thema unbefangen? Ich würde sagen, du stehst der Fa. Vorlop wohl zu nahe um da objektiv zu sein. Das kannst du jetzt im Übrigen verstehen wie du willst.


Nö, ich stehe der Firma Vorlop nicht nahe, kenne den Schausteller nämlich gar nicht, sondern es geht hier eher was ganz anderes, was in den Foren in den letzten Jahren mit Schlechtmachereien von Geschäften so abging. Jetzt taucht so ein Thread halt hier mal auf. Es geht nicht um „Vorlop“, sondern um Schausteller allgemein. Dazu hat sreamer01 schon das Richtige geschrieben, was "Geschäftsschädigung in Internetforen" angeht und erklärt.... und er hat damit auch vollkommen recht.
Man kann ja Kritik usw. schreiben, aber nicht den Schausteller für alles verantwortlich machen, in dem man ihn in Foren "niedermacht". Es sind halt in der Vergangenheit leider einige Unfälle an verschiedenen Fahrgeschäften passiert und es reicht auch schon, dass die Zeitung den Leuten Angst macht, auf Fahrgeschäfte zu gehen.
0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 13:29
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
screamer01Und bei den "richtigen" Schaustellern würde er sich auch zurücknehmen.
Da kann seine Meinung in diesem Stil nämlich ziemlich weh tun.


So wirklich werbewirksam im positiven Sinne sind "handfeste" Argumente nun aber auch nicht,
nur mal so am Rande wo hier gerade von Geschäftsschädigung die Rede ist. S

Berg-und-TalbahnEs sind halt in der Vergangenheit leider einige Unfälle an verschiedenen
Fahrgeschäften passiert und es reicht auch schon, dass die Zeitung den Leuten Angst macht, auf
Fahrgeschäfte zu gehen.


Gebe es, zu diesen nicht immer wahrheitsgetreuen Zeitungsberichten, auch noch weitere Berichte
über "prügelnde Schausteller auf Kirmesplätzen", so würde dadurch wohl nur größerer Schaden
entstehen. S

Generell machen sich Schlagzeilen über "Schlägereien" auf einem Fahrgeschäft, in einer Kneipe
oder einem Ladenlokal wohl nicht sonderlich gut für das jeweilige "Geschäft" wirtschaftlich bemerkbar. S
0 gefällt das
screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 16:18
Avatar von screamer01 screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BY
@corny

Es geht hier einfach darum, das auf einer Internetseite ein "neues" Geschäft einer Firma angekündigt wird und sofort wieder olle Kamellen vorgezerrt werden.
Damit stellt man sich auf eine Stufe mit sensationsgeilen Magazinen auf diversen Privatsendern sowie der Boulevardpresse. Bei beiden wird auch sofort wieder der ganze alte Scheiß mit ins Gespräch gebracht unabhängig davon, ob es etwas mit der Sache (neues Geschäft) zu tun hat oder nicht.
Um dir meinen Gedanken mit dem Vergleich leichter zugänglich zumachen:
<BEISPIEL>Dirk hatte ein Lokal namens 'Stilbruch', jetzt hat er eins mit Namen 'Lather's'. Ich habe im 'Stilbruch' mal etwas gegessen, danach kam ich eine Woche nicht vom Pott. Und ich würde jetzt, Jahre später, irgendetwas in diesem Stil schreiben. "Ach, das Lather's, gehört das dem der vorher das Stilbruch hatte? In dem hat unser Fußballverein sich eine Darmkolik zugezogen. Der bekommt von mir aber kein Geld mehr."<BEISPIEL ENDE>
Hört sich doch Klasse an, oder?
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 16:46
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
@screamer01

Und wieder ein bescheidenes Beispiel. Schließlich war nicht nur Katz&Maus in einem Zustand, in dem ich nicht mehr gefahren wäre, sondern die Wilden 50er sahen, als ich sie das letzte mal sah, auch nicht wirklich frisch aus. (Und man kann eine so alte Achterbahn durchaus noch gut aussehen lassen.)

Wäre das "Stilbruch" jetzt eine Kette gewesen, wo in jedem Laden das Gesundheitsamt permanent Sachen bemängelt hätte, wäre das eher mit der Situation vergleichbar... Ich hatte im "Stilbruch" übrigens nur eins zu bemängeln - das Chili war zu lasch, aber das weiß Dirk... S
0 gefällt das
screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 17:06
Avatar von screamer01 screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BY
@corny

Du verstehst es scheinbar noch nicht. Lasst doch einfach den Namen aus dem Spiel und gut ist. Die Unfälle sind passiert, es sind Menschen dabei zu schaden gekommen aber DU warst nicht live dabei und ich denke mal Dirk auch nicht. Von einem Gericht scheint er ja für die Vorfälle nicht verurteil worden zu sein, sonst würde er ja nicht mehr reisen. Sollte jemand ein Urteil (falls es eins gegeben hat) haben, bitte per pn an mich.
Die wilden 50er waren letztes Jahr im November in einem guten Zustand, lackieren kann man immer irgendwo. Manchmal geht es halt finanziell vielleicht nicht so wie man gerne möchte.
Hier geht es allerdings um eine NEUHEIT, ob Fabrikneu oder Umbau ist doch egal. Und nicht um alte Kirmesunfälle!!
Also lasst die Bahn doch erst mal starten.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 18:20
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
STOP Ihr lieben "Wegseher" und damit auch Mitschuldigen an evtl. neuen Zwischenfällen

1.) Wenn wir nicht in einem solchen Forum über so etwas schreiben sollen, wo dann ?

2.) Es gab erste Anzeichen dafür, dass früher so etwas passieren mußte. Nicht umsonst haben meine Kinder schon vor dem Unfall ein stricktes VERBOT gehabt, diese Anlage zu fahren. Es gab auch schon im Vorfeld erhebliche Zwischenfälle die darauf schließen lassen mußten, dass die Mitarbeiter an der Anlage nicht ganz so fiffig sind wie nötig.
Ich kenne die Firma VORLOP im Gegensatz zu Euch wirklich. Sie waren damals Kunden bei der Firma, in der ich Geschäftsfüher war. Auch die wilden 50ger sind gut in Schuss, evtl auch ein anderes Team auf der Reise. Aber welches Team ist denn jetzt auf der neuen Anlage ? So nebenbei gute Kunden, ordentlich bestellt, bezahlt usw. Ich kenne so nebenbei fast alle Schausteller persönlich. Wer mit Schaustellern Geschäfte macht weiß wie oft es passieren kann, sich in die Haare zu kriegen. Angst habe ich davor nicht gehabt, bin selber nicht auf den Mund gefallen und wir haben entsprechend auch gute Arbeit abgeliefert.
Wir waren Licht & Ton Lieferant, teilweise auch Erstaustatter von zahlreichen Fahrgeschäften, wie zb. Magic Mountain, Aigner´s Imperator, Shake, belieferten Hersteller wie Mondial, Dietz, Zierer usw. Auch wenn manche Geschäftpartner dieser Branche dafür bekannt sind, gerne mal zu zu langen , ist dies ist aber doch kein Grund, negative Dialoge deshalb zu unterlassen! Das ist wie wegsehen. Ich wurde auf jeden Fall noch nicht verprügelt, konnte dennoch bis auf ca 30-40000 Mark alle Forderungen in dieser Branche eintreiben. (Und die Quote ist nach 8 jahren sehr gut)

Also, laß bitte das Gelaber von wegen "Wenn Du ihm gegenüber stehts". oder wir reden hier von proletenhafter Rumschlägerei, außerhalb jeglichen Rechtsempfindens. Nicht ICH habe durch fahrlässigkeit Menschen verletzt, die evtl meine eigenen Kinder hätten sein können.

Aber...
Unfälle kann man auch verhindern.
Verhindern durch Aufklärung oder sensibiliesirung.
Ein Herr Witte hat damals mehrere Todesfälle zu verantworten gehabt. Der Name war bekannt. Trotzdem hat er viele neue Chancen bekommen. Na, mit welchem Ergebnis ?

Die Katz & Maus hatte schon im Vorfeld "Warnschüsse" bekommen. Wieder gab es Vertrauen von Platzmeistern, bis zum großen Chrash. Nun, er konnte wohl mit der Anlage nicht mehr reisen und hat sie (vermute ich) deswegen verkauft. Der Name war bekannt, nun kommt eine neue Anlage. Vieleicht ist es ja gar nicht die Anlage von Lutz Vorlop. Die neue Anlage ist eine GmbH mit dem namen Vorlop auf der Werbung vorne an. Viele Platzmeister haben diesen Namen warscheinlich eh auf einer schwarzen Liste. Wenn er es aber nicht ist, könnte man durch Aufklärung diese Angelegenheit zumindest Reinwaschen. Immerhin hat bei mir wegen der Anlage schon das Telefon geklingelt, als dieser Thread noch nicht existierte.
hannovoer hat glaube ich damals die Anlage nicht mehr zugelassen. Dann wäre der Weg ja für die neue Anlage frei.

Wenn ich durch dieses Posting evtl. dazu beitragen kann, dass:

a.) entweder die Anlage künftig in TOP Schuss gehalten wird, weil jeder die Augen drauf hat,
b.) Leben gerettet werden, weil einfach jemand der es gelesen hat sich dazu entscheidet, dieser Firma KEIN Vertrauen mehr auszusprechen,
c.) Die Branche und andere gute Schausteller nicht mit schwarzen Schaafen in einen Topf geworfen werden, die medien haben damals nämlich fast alle Wilden Mäuse verunstaltet

dann hat es sich gelohnt.

Mir irgendwann bei einem evtl. neuen Unfall sagen zu müssen, ich hätte warnen könne, dieses Gefühl mögen meine Kritker toll finden, ich finde es schäbig.

Viel Spass Ihr Wegseher und Gute Fahrt auf einer Achterbahn Eures Vertrauens.


Gruß Dirk

Tss, als wenn man vor einem Flug mit Birgin Air nicht warnen dürfte.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 18:49
Avatar von screamer01 screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BY
@stilbruch
Ich rechne dir sehr hoch an, daß du zu deiner Meinung stehst und sie sogar noch vertiefst. Meine Meinung habe ich auch gesagt , damit ist für mich die Sache erledigt.
Schön, daß unter Erwachsenen eine vernünftige Diskussion möglich ist. S
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 20:23
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also ich kann mich da Dirks Meinung im großen u. ganzen anschliessen, auch wenn ich sie nicht so krass geäussert hätte.
Ich glaube auch viele Achterbahnbetreiber u. Schaustellerkollegen sind da ähnlich skeptisch.
Die makelosen, einwandfreien, zuverlässig, solide u.verantwortungs bewusst geführteten Betriebe werden ihm Dankbar sein.
Nur können, wollen, oder sollten sie sich dazu lieber nicht äussern.
Wer auch immer als Betreiber oder Eigentümer hinter dieser Bahn steht, sollte genau wissen welches schweres Erbe er da Antritt.
Wenn man mit diesen Vorurteilen aufräumen will, bedeutet das Jahrelange gute u. zuverlässige Arbeit, um verloren gegangenes Vertrauen, in diesen Namen was Achterbahnen angeht, wieder zurück zu gewinnen.
Ständig werden nun Augen auf diese Bahn gerichtet sein. Selbst wenn auch bei einem nächtlichen Abbau unter Zeitdruck, Bahnteile auf eine Rolle unsanft abgelegt(draufgeworfen) werden, u. am nächsten Platz die Winde das wieder richtet, wird es in irgendeinem Forum stehen. Ja ich gehe sogar noch weiter: selbst eine defekte Kappenlampe kann schon ein Anlass zu einer neuen Diskusion um den Ruf der Fa. sein.
Das sollte man sich jedenfalls mal zu Herzen nehmen.

Gruß Gerd
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 22:46
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,

ich möchte mich Dirks Meinung in weiten Zügen anschließen. Und ich füge hinzu: um beurteilen zu können, wie die Firma Lutz (extra bold für Claudia, damit keine Verwechslung passieren kann S ) Vorlop die Maurer-Maus geschrotet hat, braucht man nicht wirklich der Kirmes-Insider zu sein. Dafür reichte ganz simples Hinsehen. Merkwürdigerweise scheint das Unternehmen (ich schreibe hier bewusst nicht nur den Namen des Eigentümers, da spielen viele Faktoren mit rein) mit der Wildcat besser klar zu kommen.

Und einer Vorverurteilung der neuen Vorlop-Bahn stehe ich auch mit Bedenken gegenüber. Warum sollte den nicht aus den Fehlern mit der Maus gelernt worden sein? Ganz schlimm wäre natürlich, wenn die ganze Familie jetzt hier mit in den Dreck gezogen wird. Ihr könnt gerne weiter bei Jens Shaker fahren oder bei Astrid Wurst essen oder ein Bierchen trinken. Alles ganz harmlos! Aber zu ignorieren oder gar schönzureden, dass die Bahn Katz und Maus unter Lutz' Regie ohne Zweifel nicht im besten Zustand war, das ist schlichtweg realitätsfremd. Mir fiel die positive Veränderung der Bahn unter Karl-Heinz Klünder jedenfalls sofort auf, als ich in Buxtehude-Neukloster damit fuhr. Und ich meine optischen und technischen Zustand (soweit ich das technische beurteilen kann), Fahrablauf und Betreiben.

Gruß,

Tim
0 gefällt das
-Taifun- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 21:23
Avatar von -Taifun- -Taifun- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Geilenkirchen
Deutschland . NW
Mhhhhhhhhh, alles gut uns schön. Lassen wir uns doch mal überraschen. Vielleicht möchte man jetzt mehr Wert auf die Sicherheit legen. Wenn Lutz Vorlop wirklich mit diesem neuen Teil kommen sollte, kann man ja nach einigen Monaten immer noch ein Fazit ziehen.

Diese "Dinge" mit Katz & Maus werden ihm aber wahrscheinlich dennoch einige Problemchen beim Vorreden bei den Ämtern machen. S
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 13:12
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
mpegster
stilbruchAußerdem erinnert mich das ein wenig an die Achterbahn "Silbermine", die damals vor vielen Jahren Premiere in Bad Homburg hatte: Damsl hatte die Bahn drehbare Wagen, also gab es eine Vor & Rückwärzfahrt.

rcdb.com id2204.htm

na ja, das Teil ist weit weg S

Gruß Dirk


noch???


Hmmmmmmm, also laut KPR bekommt der Gorky-Park einen neuen Twister Coaster von Zamperla. Dieser soll in der Sektion Tchudo Grad aufgestellt werden. In genau dieser Sektion befindet/befand sich auch die Silbermine S
0 gefällt das
-Taifun- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 13:17
Avatar von -Taifun- -Taifun- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Geilenkirchen
Deutschland . NW
Also laut Herrn Klock von der Kirmes-Revue soll der Startplatz Leipzig bereits auf Eis gelegt worden sein. S 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 20:52
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
-Taifun-Also laut Herrn Klock von der Kirmes-Revue soll der Startplatz Leipzig bereits auf Eis gelegt worden sein. S


Richtig. Meinen informationen nach, baut L.V. jetzt die "Wilden 50er" in Leipzig auf.
0 gefällt das
Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2007 Samstag, 21. Juli 2007 17:22
Avatar von Mr.Marple Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
Laut KPR kommt ab 17. August ein Geschäft namens "High Explosive" nach Landshut. Weiß jemand, ob es sich hierbei um die oben erwähnte "Achterbahn-Neuheit" handelt? 0 gefällt das
BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2007 Montag, 23. Juli 2007 14:13
Avatar von BenQ88 BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Mr.MarpleLaut KPR kommt ab 17. August ein Geschäft namens "High Explosive" nach Landshut. Weiß jemand, ob es sich hierbei um die oben erwähnte "Achterbahn-Neuheit" handelt?


Ja, wird wohl so sein!!!

MFG
0 gefällt das
Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2007 Samstag, 28. Juli 2007 10:57
Avatar von Dome-84 Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mannheim
Deutschland . BW
Landshut wurde abgesagt als Ersatz kommt die Crazy Mouse von Gormann, Freissing ist allerdings noch offen aber schaun wir mal.... 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 23:19
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Es darf weiter spekuiert werden:
Die Bahn taucht mal wieder in der Bewerberliste für Tilburg auf...
0 gefällt das
Nachtwandler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 22:59
Nachtwandler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard Parpalioni

Deutschland . NW
Ab Dienstag wird die Bahn bei Gerstlauer aufgebaut 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 23:59
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ist es jetzt eigentlich ein Flitzer oder ein Vierer-Bob? Ich habe (aus unterschiedlichen Quellen) beides gehört.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2008 Freitag, 29. Februar 2008 02:12
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Aaaaaahhhh, Alarm, der Tim weiß was nicht.
Die Welt wird untergehen. S

Sorry Tim, dass musste raus. S
0 gefällt das
Nachtwandler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2008 Freitag, 29. Februar 2008 07:49
Nachtwandler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard Parpalioni

Deutschland . NW
The KnowledgeIst es jetzt eigentlich ein Flitzer oder ein Vierer-Bob? Ich habe (aus unterschiedlichen Quellen) beides gehört.

Grüße,

Tim

Flitzer
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2008 Freitag, 29. Februar 2008 16:17
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
CyrotechAaaaaahhhh, Alarm, der Tim weiß was nicht.
Die Welt wird untergehen. S


Ist Tim Herre eigentlich der Supergott der alles wissen muss?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen