onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mpegster Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 00:40 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Sagen wir es so. Der "Notschalter" ist in diesem Falle eher ein Ventil, welcher die Bremse (Ich bin gerade überfragt ob die Bremse "Pneumatisch", oder "Hydraulisch" betätigt wird - Schudi mag da eher bescheid wissen!) zwangs entlüftet, bzw. das Öl ablässt. Hierdurch öffnet sich im Regelfalle die Bremse und der "Gondelbalken" kann auspendeln, in die 0-Lage (sprich: Beine der Passagiere nach unten!). Nachdem dieses Geschehen ist, kann über ein 2tes Ventil der eigentliche Gondelbalken auf 0-Level abgelassen werden. (Hierzu wird das Eigengewicht des Balkens benutzt!).
Die genaue Ursache in diesem Falle ist mir jetzt nicht bekannt, meine Quellen (Vor Ort!) berichten aber von einem defekt an der Bremse, so das diese sich trotz des "entlüftens" (ich unterstelle jetzt mal eine Druckluftbetätigte Bremse!) nicht gelöst hat. Somit war das Auspendeln des "Gondelbalken" erst nach dem "gewaltsamen" öffnen der Bremse möglich. |
|||
looping grufti Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 01:34 | ||||
looping grufti
Deutschland . HH |
Jetzt verstehe ich ... vielen Dank, mpegster, für die anschauliche Erklärung. | |||
Maliboy Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 05:49 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Mich würde es ja schon beruhigen, wenn sich die angeblichen 'nachrichtenblätter' Mal einigen könnten, wie lange der Vorteil denn nun gedauert hat?
Mal ist von 45 Minuten die Rede. Dann von 25. In den SAT.1 Nachrichten (sehr Bildnah) waren es 30 Minunten (und ein Handy Video wurde auch gezeigt). Außerdem wiedersprechen sich hier mal wieder zwei Aussagen: Einmal haben Fahrgäste um Hilfe gebrüllt, und auf der anderen Seite sollen Fahrgäste gedacht haben, das gehört dazu? Was ist bloß aus den Journalismus geworden? Tschau Kai |
|||
martyn Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 07:50 | ||||
martyn
München Deutschland . BY |
Nur die harten kommen in den Garten! Gut, das wird sie vielleicht im ersten Moment gedacht haben, aber doch nicht nach ner halben Stunde. Wenn man River mit w schreibt und dann noch solche Kommentare abgibt, ist man gewiss auch kein Vertreter der gehobenen Schicht. |
|||
bestdani Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 11:35 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ich habe mich immer gefragt, was bei einem Stromausfall etc. bei TopStar-Tour passiert. Hätte mich gewundert, wenn es keinen Mechanismus geben würde, der den Arm durch sein Eigengewicht oder Muskelkraft in 0-Position zurück bringt. Hoffentlich erfährt man noch, warum der Mechanismus nicht so funktioniert hat, wie er sollte. | |||
AugustVonPolen Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 16:09 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Pro7 zieht eben nach:
Auge |
|||
Balmera Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 17:59 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Beste Schlagzeile zu dem Thema bisher! Wird schwer zu toppen. | |||
Funthomas Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 19:08 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
In einem Boulevardmagazin wurde soeben berichtet, dass es angeblich einen ähnlichen Zwischenfall mit dem Stargate vor geraumer Zeit gab und das Fahrgeschäft durch einen Sachverständigen geprüft werden sollte.
bis bald, Funthomas |
|||
bestdani Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 19:54 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Inzwischen hat Bild auch Gespräche mit Insassen, die "um ihr Leben bangten", geführt. | |||
Bullrich Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 21:25 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Lässt sich halt gut verkaufen. Aber wird dadurch halt nicht besser. | |||
Eni Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 23:44 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
Kann ich bestätigen: Es war der 14. Juni also knapp 2 Monate her, nur diesmal auf dem Deutsch-Französischen Volksfest. Selbes Fahrgeschäft, Selbes Problem, von den 8 Stunden die ich an diesem Tag auf der Kirmes war lief Stargate ungefähr 3 Stunden nicht. by Eni |
|||
mpegster Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 00:04 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Wie bereits erwähnt, hat sich die Bremse, die den Gondelbalken festhalten soll "Festgebrannt". Diese (übrigens Druckluftbetätigte Bremse) konnte sich deshalb beim zwangsentlüften (Luft drin - bremse zu, Luft raus - bremse auf!) nicht lösen, und musste "Mechanisch" durch einen Fremdeingriff gelöst werden. Wie es genau zum festbrennen kann, ist noch nicht genau bekannt, meine Theorie ist die, das ein Ventil nicht richtig funktionierte, und die Bremse während der Fahrt "Geschliffen" hat, und dabei einfach heißgelaufen ist. Wie dann die Bremse endgültig betätigt wurde, "Verklebte" die Bremse und löste sich beim Entlüften halt nicht mehr. Hier hilft das "Zwangsentlüften" auch nichts mehr. |
|||
BreakerNo1 Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 02:20 | ||||
BreakerNo1
Flörsheim Deutschland . HE |
Ähm hab ich was verpasst? Oder läuft der Stargate unter einem Geschäftsführer? Macht Sinn bei einer Druckluftbremse. Oder meinen die hier das Heben und Senken des Fahrgastträgers, statt das lösen der Bremse? Generell leider ne Blöde Geschichte für die Betreiber das dass jetzt so in den Medien rumgeht. Heute haben mich 2 Kumpels die nichts mit Kirmes am Hut haben gefragt was denn mit diesem Stargate in Berlin los sei. |
|||
fabi Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 04:13 | ||||
fabi
Fabian Deutschland . HE |
Huhu das war gestern bei uns in der Zeitung Fulda - Hessen
Quelle: Fuldaer Zeitung Gruß Fabian |
|||
schudi Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 09:33 | ||||
schudi
Robert Schuder Neuhausen Deutschland . BB |
No go,wie ich schon erwähnte,luft drin =bremse auf,luft raus=bremse zu und weil ein Ventil versagte,reichte die Luftzufuhr nicht mehr aus und fuhr sich fest |
|||
mpegster Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 12:04 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Sorry Robert, hatte das im Halbschlaf leicht verwechselt. Die folge war aber die selbe - bremse ließ sich nicht mehr öffnen | |||
stilbruch Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 12:09 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Schläuche durchgeschnitten.., so könnte sich dann ja auch die Verbrennung des MA erklären, oder?
liebe Grüße, Dirk |
|||
mpegster Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 12:14 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Vermutlich Dirk... | |||
mpegster Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 12:27 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Ähm hab ich was verpasst? Oder läuft der Stargate unter einem Geschäftsführer? Abgesehen davon, das der Herr nicht Limione heißt, sondern Lemoine ist das schon korrekt. Und soweit ich weiß ist Herr Lemoine der Lebensgefährte von Frau Agtsch (Schudi korrigier mich wenn ich da Falch liege!) |
|||
Bullrich Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:14 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Ich denke man hört in der Presse bald neues. Wo steht denn das Mopped als nächstes? | |||
schudi Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 16:16 | ||||
schudi
Robert Schuder Neuhausen Deutschland . BB |
Ähm hab ich was verpasst? Oder läuft der Stargate unter einem Geschäftsführer? Abgesehen davon, das der Herr nicht Limione heißt, sondern Lemoine ist das schon korrekt. Und soweit ich weiß ist Herr Lemoine der Lebensgefährte von Frau Agtsch (Schudi korrigier mich wenn ich da Falch liege!) Ich bin der Meinung das er Ernst heisst. Aber ich will hier niemanden an die Karre pissen,genau wie in einem Nachbarforum.......,aber naja. |
|||
The Knowledge Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 16:56 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Stargate wird IIRC von Anita Agtsch und Ron Ernst betrieben. | |||
mpegster Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 16:58 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Heute nachgehört bei nem Kollegen, der meinte auch, das Ron Lemoine mit Nachnamen heißt. | |||
elitess Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 18:51 | ||||
elitess
Thilo Deutschland . HE |
Auf der Internetseite des Stargate sagt man über sich selbst:
Wir, das sind Anita Agtsch und Ron Lemoine. Beide stammen wir aus den Schausteller- und Zirkus-Familien "ERNST" und "AGTSCH" und darauf sind wir mehr als stolz!" stargate-ernst-agtsch.de |
|||
sdos Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 19:01 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
In der ZDF Mediathek gibt es eine Gesprächsrunde zu sehen die den Vorfall behandelt.
Die Gesprächsrunde besteht aus Markus Lanz, einem Fahrgast, Angehörigen des Fahrgastes, der Feuerwehr, dem TÜV und den Hauptgeschäftsführer des Bundes Deutscher Schausteller. Einfach in der Mediathek nach lanz suchen und den Beitrag auswählen. Ich möchte noch anmerken das Fahrgeschäfte bei denen Transformer auf dem Schriftzug zu entziffern ist naturgemäß nicht Stargate heisen und Motoren die mit Wasserschläuchen gekühlt werden wohl eher Bremsen sind. Die Interpretation diverser aussagen bleibt jedem selbst überlassen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |