onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Erneut Unfall bei Deutsch - Amerikanischem Volksfest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 01:40
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sagen wir es so. Der "Notschalter" ist in diesem Falle eher ein Ventil, welcher die Bremse (Ich bin gerade überfragt ob die Bremse "Pneumatisch", oder "Hydraulisch" betätigt wird - Schudi mag da eher bescheid wissen!) zwangs entlüftet, bzw. das Öl ablässt. Hierdurch öffnet sich im Regelfalle die Bremse und der "Gondelbalken" kann auspendeln, in die 0-Lage (sprich: Beine der Passagiere nach unten!). Nachdem dieses Geschehen ist, kann über ein 2tes Ventil der eigentliche Gondelbalken auf 0-Level abgelassen werden. (Hierzu wird das Eigengewicht des Balkens benutzt!).

Die genaue Ursache in diesem Falle ist mir jetzt nicht bekannt, meine Quellen (Vor Ort!) berichten aber von einem defekt an der Bremse, so das diese sich trotz des "entlüftens" (ich unterstelle jetzt mal eine Druckluftbetätigte Bremse!) nicht gelöst hat. Somit war das Auspendeln des "Gondelbalken" erst nach dem "gewaltsamen" öffnen der Bremse möglich.
0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 02:34
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Jetzt verstehe ich ... vielen Dank, mpegster, für die anschauliche Erklärung. S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 06:49
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Mich würde es ja schon beruhigen, wenn sich die angeblichen 'nachrichtenblätter' Mal einigen könnten, wie lange der Vorteil denn nun gedauert hat?
Mal ist von 45 Minuten die Rede. Dann von 25. In den SAT.1 Nachrichten (sehr Bildnah) waren es 30 Minunten (und ein Handy Video wurde auch gezeigt).

Außerdem wiedersprechen sich hier mal wieder zwei Aussagen: Einmal haben Fahrgäste um Hilfe gebrüllt, und auf der anderen Seite sollen Fahrgäste gedacht haben, das gehört dazu? S
Was ist bloß aus den Journalismus geworden?

Tschau Kai
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 08:50
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Kölner Stadtanzeiger
Er habe mit fast allen Fahrgästen gesprochen, berichtete Simmons. Eine Frau habe demnach gar nicht verstanden, dass ein Unglück passiert ist. "Sie hielt das für die normale Fahrt." (dpa)


S Nur die harten kommen in den Garten! S Gut, das wird sie vielleicht im ersten Moment gedacht haben, aber doch nicht nach ner halben Stunde.

riwerphoenix
Wer nur Halligalli im hohlen Koppe hat, der muss auch mit dem Schlimmsten rechnen. Ich empfinde klammheimliche Freude. Waren wahrscheinlich sowieso alles dumme Unterschichtler. Geschieht denen recht!!!



Wenn man River mit w schreibt und dann noch solche Kommentare abgibt, ist man gewiss auch kein Vertreter der gehobenen Schicht.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 12:35
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich habe mich immer gefragt, was bei einem Stromausfall etc. bei TopStar-Tour passiert. Hätte mich gewundert, wenn es keinen Mechanismus geben würde, der den Arm durch sein Eigengewicht oder Muskelkraft in 0-Position zurück bringt. Hoffentlich erfährt man noch, warum der Mechanismus nicht so funktioniert hat, wie er sollte. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 17:09
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Pro7 zieht eben nach:
Taff
"Achterbahnhorror auf der Kirmes. 25 Passagiere bangen Minuten lang Überkopf um ihr Leben."


Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887689 Zugriffe
Auge
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 18:59
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Beste Schlagzeile zu dem Thema bisher! Wird schwer zu toppen. 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 20:08
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
In einem Boulevardmagazin wurde soeben berichtet, dass es angeblich einen ähnlichen Zwischenfall mit dem Stargate vor geraumer Zeit gab und das Fahrgeschäft durch einen Sachverständigen geprüft werden sollte.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 20:54
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Inzwischen hat Bild auch Gespräche mit Insassen, die "um ihr Leben bangten", geführt. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 22:25
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Lässt sich halt gut verkaufen. Aber wird dadurch halt nicht besser. 0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 00:44
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
FunthomasIn einem Boulevardmagazin wurde soeben berichtet, dass es angeblich einen ähnlichen Zwischenfall mit dem Stargate vor geraumer Zeit gab und das Fahrgeschäft durch einen Sachverständigen geprüft werden sollte.


Kann ich bestätigen: Es war der 14. Juni also knapp 2 Monate her, nur diesmal auf dem Deutsch-Französischen Volksfest.

Selbes Fahrgeschäft, Selbes Problem, von den 8 Stunden die ich an diesem Tag auf der Kirmes war lief Stargate ungefähr 3 Stunden nicht.

upic318299


by Eni
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 01:04
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
bestdaniIch habe mich immer gefragt, was bei einem Stromausfall etc. bei TopStar-Tour passiert. Hätte mich gewundert, wenn es keinen Mechanismus geben würde, der den Arm durch sein Eigengewicht oder Muskelkraft in 0-Position zurück bringt. Hoffentlich erfährt man noch, warum der Mechanismus nicht so funktioniert hat, wie er sollte.


Wie bereits erwähnt, hat sich die Bremse, die den Gondelbalken festhalten soll "Festgebrannt". Diese (übrigens Druckluftbetätigte Bremse) konnte sich deshalb beim zwangsentlüften (Luft drin - bremse zu, Luft raus - bremse auf!) nicht lösen, und musste "Mechanisch" durch einen Fremdeingriff gelöst werden.

Wie es genau zum festbrennen kann, ist noch nicht genau bekannt, meine Theorie ist die, das ein Ventil nicht richtig funktionierte, und die Bremse während der Fahrt "Geschliffen" hat, und dabei einfach heißgelaufen ist. Wie dann die Bremse endgültig betätigt wurde, "Verklebte" die Bremse und löste sich beim Entlüften halt nicht mehr. Hier hilft das "Zwangsentlüften" auch nichts mehr.
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 03:20
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
ZitatErst als Karussell-Besitzer Ron Limione (29) aus München....


Ähm hab ich was verpasst? Oder läuft der Stargate unter einem Geschäftsführer?

Zitat....mit seinen Mitarbeitern die Hydraulik-Schläuche durchschneidet, gelingt es, die Gondeln per Hand nach unten zu ziehen.


Macht Sinn bei einer Druckluftbremse. S Oder meinen die hier das Heben und Senken des Fahrgastträgers, statt das lösen der Bremse?

Generell leider ne Blöde Geschichte für die Betreiber das dass jetzt so in den Medien rumgeht. Heute haben mich 2 Kumpels die nichts mit Kirmes am Hut haben gefragt was denn mit diesem Stargate in Berlin los sei. S
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 05:13
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Huhu das war gestern bei uns in der Zeitung S Fulda - Hessen
upic318318



Quelle: Fuldaer Zeitung

Gruß Fabian
0 gefällt das
schudi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 10:33
schudi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
mpegster
bestdaniIch habe mich immer gefragt, was bei einem Stromausfall etc. bei TopStar-Tour passiert. Hätte mich gewundert, wenn es keinen Mechanismus geben würde, der den Arm durch sein Eigengewicht oder Muskelkraft in 0-Position zurück bringt. Hoffentlich erfährt man noch, warum der Mechanismus nicht so funktioniert hat, wie er sollte.


Wie bereits erwähnt, hat sich die Bremse, die den Gondelbalken festhalten soll "Festgebrannt". Diese (übrigens Druckluftbetätigte Bremse) konnte sich deshalb beim zwangsentlüften (Luft drin - bremse zu, Luft raus - bremse auf!) nicht lösen, und musste "Mechanisch" durch einen Fremdeingriff gelöst werden.

Wie es genau zum festbrennen kann, ist noch nicht genau bekannt, meine Theorie ist die, das ein Ventil nicht richtig funktionierte, und die Bremse während der Fahrt "Geschliffen" hat, und dabei einfach heißgelaufen ist. Wie dann die Bremse endgültig betätigt wurde, "Verklebte" die Bremse und löste sich beim Entlüften halt nicht mehr. Hier hilft das "Zwangsentlüften" auch nichts mehr.


No go,wie ich schon erwähnte,luft drin =bremse auf,luft raus=bremse zu und weil ein Ventil versagte,reichte die Luftzufuhr nicht mehr aus und fuhr sich fest
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:04
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sorry Robert, hatte das im Halbschlaf leicht verwechselt. Die folge war aber die selbe - bremse ließ sich nicht mehr öffnen S 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:09
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Schläuche durchgeschnitten.., so könnte sich dann ja auch die Verbrennung des MA erklären, oder?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:14
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vermutlich Dirk... 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:27
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
BreakerNo1
ZitatErst als Karussell-Besitzer Ron Limione (29) aus München....


Ähm hab ich was verpasst? Oder läuft der Stargate unter einem Geschäftsführer?


Abgesehen davon, das der Herr nicht Limione heißt, sondern Lemoine ist das schon korrekt. Und soweit ich weiß ist Herr Lemoine der Lebensgefährte von Frau Agtsch (Schudi korrigier mich wenn ich da Falch liege!)
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 15:14
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ich denke man hört in der Presse bald neues. Wo steht denn das Mopped als nächstes? 0 gefällt das
schudi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 17:16
schudi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
mpegster
BreakerNo1
ZitatErst als Karussell-Besitzer Ron Limione (29) aus München....


Ähm hab ich was verpasst? Oder läuft der Stargate unter einem Geschäftsführer?


Abgesehen davon, das der Herr nicht Limione heißt, sondern Lemoine ist das schon korrekt. Und soweit ich weiß ist Herr Lemoine der Lebensgefährte von Frau Agtsch (Schudi korrigier mich wenn ich da Falch liege!)


Ich bin der Meinung das er Ernst heisst. Aber ich will hier niemanden an die Karre pissen,genau wie in einem Nachbarforum.......,aber naja.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 17:56
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Stargate wird IIRC von Anita Agtsch und Ron Ernst betrieben. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 17:58
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Heute nachgehört bei nem Kollegen, der meinte auch, das Ron Lemoine mit Nachnamen heißt. 0 gefällt das
elitess Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 19:51
elitess Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo

Deutschland . HE
Auf der Internetseite des Stargate sagt man über sich selbst:

Zitat"Hallo, wir freuen uns, dass Sie/Ihr etwas über uns erfahren wollt.
Wir, das sind Anita Agtsch und Ron Lemoine.

Beide stammen wir aus den Schausteller- und
Zirkus-Familien "ERNST" und "AGTSCH"
und darauf sind wir mehr als stolz!"


stargate-ernst-agtsch.de
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 20:01
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
In der ZDF Mediathek gibt es eine Gesprächsrunde zu sehen die den Vorfall behandelt.

Die Gesprächsrunde besteht aus Markus Lanz, einem Fahrgast, Angehörigen des Fahrgastes, der Feuerwehr, dem TÜV und den Hauptgeschäftsführer des Bundes Deutscher Schausteller.

Einfach in der Mediathek nach lanz suchen und den Beitrag auswählen.

Ich möchte noch anmerken das Fahrgeschäfte bei denen Transformer auf dem Schriftzug zu entziffern ist naturgemäß nicht Stargate heisen und Motoren die mit Wasserschläuchen gekühlt werden wohl eher Bremsen sind.

Die Interpretation diverser aussagen bleibt jedem selbst überlassen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen