onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Herbstdippemess Frankfurt 10.09.-20.09.2004

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 20:44
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich frage mich als Nicht-Kirmes-Spezialist was Jolly Joker, Jura-World, Geheimnisse des Orients und Rotor sind. Es wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte, da ich überlege, auch nach Frankfurt zu fahren. S

Vielen Dank!


MfG Daniel
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 21:04
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Von Jolly Joker findest du hier in dem Threadgleich beim zweiten Beitrag ein Bild.

Der Rotor ist ein alter Klassiker auf den dt. Volksfesten. Es ist praktisch eine Zentrifuge. Ich muss gestehen, ich war bisher noch nicht drin S (muss es aber unbedingt endlich auf der Dippe machen). Man geht in die senkrecht stehende Trommel, die sich anfängt zu drehen. Durch die Fliehkraft kleben alle Fahrgäste wie Fliegen an der Wand. Dann geht der Boden der Trommel weg. Soll ganz funny sein die Fahrt. S

Jura-World ist ein Laufgeschäft. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist das Geschäft wie man dem Namen auch ansehen kann an den Film Jurassic Park angelehnt. Kann mich aber jetzt auch irren. Hab es zwar mal gesehen, war aber noch nicht drin.


Greetz
Dancer
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 22:19
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also die Super Rutsche (müsste normal Göbel sein) ist auf dem Wurstmarktplan eingezeichnet. S 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 22:54
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
bigdanielIch frage mich als Nicht-Kirmes-Spezialist was Jolly Joker, Jura-World, Geheimnisse des Orients und Rotor sind. Es wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte, da ich überlege, auch nach Frankfurt zu fahren. S


Jolly Joker steht, wie schon gesagt, weiter oben in diesem Thread.

Jura-World: Hersteller und Betreiber: Firma Bügler, ein Laufgeschäft - drinnen war ich noch nicht.

upic15789


Geheimnisse des Orients: Spiegellabyrinth, weder Hersteller noch Name des Betreibers sind mir bekannt

upic15789


Rotor: Betreiber: Pluschies, Hersteller des Fahrgeschäfts: keine Ahnung, Hersteller des Frontwagens: Dietz. Das eigentliche Geschäft ist schon recht alt. zur Fahrweise wurde ja bereits etwas gesagt.
upic15789


(Das Geschäft im Hintergrund. Der Shake im Vordergrund ist etwas anderes... S)
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 19:12
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wie ist das eigentlich mit dem Rotor? Ich dachte immer da geht man einfach nur rein und dann dreht sich das! Im Hintergrund sieht das aber aus, als währe das schon fast ein Laufgeschäft!?

, Ray
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2004 Freitag, 03. September 2004 20:21
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Coaster-RayWie ist das eigentlich mit dem Rotor? Ich dachte immer da geht man einfach nur rein und dann dreht sich das! Im Hintergrund sieht das aber aus, als währe das schon fast ein Laufgeschäft!?


Also, der vordere Bereich ist auch quasi ein Laufgeschäft, allerdings waren da bei meinem letzten Besuch nur ein paar Zerrspiegel drin, nicht wirklich spektakulär. Oben kommt man dann auf die "Besucherränge", von wo aus man denen, die im Rotor-Kessel stehen, zuschauen kann, wie sie an der Wand pappen. S
Dort kann man verweilen, so lange man will, auf dem Weg hinunter hat man die Möglichkeit (aber nicht die Pflicht, wenn einen die Angst packt), selbst mal in den Kessel zu steigen, und an der Wand zu kleben.
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2004 Samstag, 11. September 2004 01:28
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Muss man auf jeden Fall bezahlen? Oder bezahlt man erst, wenn man rein(in dirse Tonne) geht?
Kann man auch anders rein um zu zusehen? Oder MUSS man da erstmal langlaufen?

Unf vorallem: Wird einem schnell schwindelig? Wie viele G´s wirken da?

, Ray
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2004 Samstag, 11. September 2004 02:10
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Du mußt immer zahlen. Egal ob Zuschauer oder Fahrer. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen