onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Namen für Afterburner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2003 Sonntag, 25. Mai 2003 02:49
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
stellt euch mal vor, Ihr wollt Euch einen Afterburner von KMG anschaffen...

wie würdet Ihr ihn nennen ... ?

Gruß Dirk


Sollte Euer Name dann evtl bei einem neuen Afterburner auftauchen, gibt es auch ne Belohnung, sofern ich jemanden kenne, der jemanden kennt, der nen Freund hat, der einen kauft S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
TomSC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2003 Sonntag, 25. Mai 2003 11:29
TomSC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
Fire-Hammer?
Hell-swing?
G-Smasher?

Ok, sind alle nicht so das wahre S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2003 Montag, 26. Mai 2003 09:55
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nehmen wir erst mal die raus, die es gibt:

G-Force (Wingender)
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de krefeld-07.jpg

Projekt 1 (Gebr. Boos)
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de bild-reisegeschaeft-projekt1-boos-01.jpg

Hip Hop Fly (Wendler-Deinert)
Free Style (Agtsch)

aus Ösi-Land auch oftmals auf deutschen Plätzen:
"Chaos" (Rieger)
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de frankfurt01.jpg

und auch der Schweizer Nachbar nennt seine Anlage "Chaos" (hier von H.P. Maier)

in Ami-Land werden die Dinger als "Fireball" gehandelt und auch gerne unter diesem Namen abgenommen.

In Frankreich heisst die neueste Versin "Freedance".
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de paris04.jpg

Und in Belgien "X-Treme".

Soviel zu den schon vergebenen Namen. Neue Ideen habe ich wenige, aber passend wären Begriffe, die mit Geschwindigkeit, Drehung zu tun haben.

Tierisches wie z.B. der Vergleich mit einer Klaue und Fängen "Wild Claw" (gabs auch schon mal in GB unter dem Namen),
oder Fliegen ("Ikraus" ist ja wieder frei, "Top Gun" ist wahrscheinlich geschützt und auch sehr martialisch).
Anglizismen werden ja ohnehin gerne genommen: Kombinationen aus Fliegen "Flight", Drehen, Wind "Twister", Verstand und Wahrnehmung "Vortex" oder "Delirium", Vögel "Eagle" "Hawk", oder gar "Nemesis" oder gar "Calypso Inferno".

Wie wäre es denn mal mit was Deutschem? "Schleuderschaukel"?
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2003 Montag, 26. Mai 2003 16:51
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Hmm - mit einem schön designten Schriftzug könnte man ja auch den Herstellernamen "Afterburner" gut umsetzen. Meines Wissens reist kein solches Geschäft unter dem eigentlichen Produktnamen, im Gegensatz zu beispielsweise "Move It", "Discovery" oder "Experience" aus gleichem Hause. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2003 Montag, 26. Mai 2003 17:03
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Corny,

ich fürchte, dass der Name nicht sofort mit "Nachbrenner" oder "Zusatzzündung" assoziiert würde, eher mit irgendeneiner Form von Hinterteil. S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2003 Montag, 26. Mai 2003 20:58
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
AUA!
Mensch Tejay, mach doch nicht solche Sprüche, da muß ich mir ja auf die Zunge beißen, um keine entsprechende Antwort zu geben... S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2003 Montag, 26. Mai 2003 21:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Oh, jetzt wird es spannend, ein Thread, der Gefahr läuft in die Plausch-Ecke abzudriften. "Burn, baby, burn!"-träller. 0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2003 Mittwoch, 28. Mai 2003 14:40
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
Thor

wie der nordische Gott.
0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2003 Mittwoch, 28. Mai 2003 14:56
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
SLEDGEHAMMER 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2003 Sonntag, 15. Juni 2003 08:45
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der "Hip Hop Fly" ist nun auch online.
Die Firma Wendler-Deinert aus Unna präsentiert sich und ihre Fahrgeschäfte nun auch auf einer eigenen Internetpräsenz.
wendler-deinert.de

Der Vollständigkeit halber:
Free Style von Agtsch
freestyle-agtsch.de

Projekt 1 von Gebr. Boos
gebrueder-boos.de

G-Force von Wingender
?
0 gefällt das
Duck Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2003 Montag, 16. Juni 2003 15:11
Duck Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter Boehmer
Harsefeld
Deutschland . NI
stilbruchstellt euch mal vor, Ihr wollt Euch einen Afterburner von KMG anschaffen...

wie würdet Ihr ihn nennen ... ?

Gruß Dirk


Sollte Euer Name dann evtl bei einem neuen Afterburner auftauchen, gibt es auch ne Belohnung, sofern ich jemanden kenne, der jemanden kennt, der nen Freund hat, der einen kauft S


Airdance
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2003 Montag, 16. Juni 2003 22:37
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
stilbruchstellt euch mal vor, Ihr wollt Euch einen Afterburner von KMG anschaffen...

wie würdet Ihr ihn nennen ... ?


ich würde ihn irgendwie Swing Hammer oder Swing Force nennen. Aber mal im ernst: Was kostet so ein Ding ungefähr? Habe vielleicht vor mir so eins in den Garten zu stellen S Ist das überhaupt erlaubt, (ich meine wegen TÜV) selbst wenn ich so viel Geld hätte? Ich denk mal nur zum eigenbedarf und nicht für die öffentlchkeit.
MFG
0 gefällt das
Duck Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2003 Montag, 16. Juni 2003 22:52
Duck Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter Boehmer
Harsefeld
Deutschland . NI
GermanCoasterfreak
Aber mal im ernst: Was kostet so ein Ding ungefähr?MFG


Afterburner mit 16 Plätzen = 400 000 €
Afterburner mit 24 Plätzen = 600 000 €
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2003 Dienstag, 17. Juni 2003 02:52
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
dUcK_sTaR
GermanCoasterfreak
Aber mal im ernst: Was kostet so ein Ding ungefähr?MFG


Afterburner mit 16 Plätzen = 400 000 €
Afterburner mit 24 Plätzen = 600 000 €


bei diesen Preisen stelle ich fest:

Einen 16er kaufe ich bei Dir, einen 24er, direkt bei KMG S

...................................

Nee, aber mal vor allem vielen Dank für die geilen Vorschläge, ich darf ansonsten noch nix veraten *argh*

liebe Grüße

Dirk,
bei grünem Licht halte ich Euch auf dem laufendem

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2003 Dienstag, 17. Juni 2003 19:48
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Hmmm... hey das wär die Idee mal so einen zu kaufen. Ein 16er langt ja. Der ist doch genau so hoch wie der 24er? Darf man das ohne Genehmigung in den Garten stellen? Der Verbrauch ist ja auch nicht grad sooo viel. Ich meine 150 Kw pro Stunde kosten 22,50€ pro Stunde. Wenn ich dann von meinen Mitfahrern ein bissel verlange... S *träum* irgendwann isses dann mal soweit.

Aber ich hab das nicht so ganz kapiert; Also da will sich einer einen kaufen, hat aber noch keinen Namen dafür, und wir sollen uns einen Ausdenken und der Gewinner bekommt eine Belohnung??
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2003 Mittwoch, 18. Juni 2003 03:35
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
GermanCoasterfreak
Aber ich hab das nicht so ganz kapiert; Also da will sich einer einen kaufen, hat aber noch keinen Namen dafür, und wir sollen uns einen Ausdenken und der Gewinner bekommt eine Belohnung??


ja - richtig und ? ist doch ok, oder ? Namensideen haben wir schon viele, aber vieleicht ist ja hier noch die Ober Hammer Idee,also.. her damit, da Ihr ja eh keinen kauft S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
dhilde Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2003 Mittwoch, 18. Juni 2003 21:46
Avatar von dhilde dhilde Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Hildebrandt
Steinau an der Straße
Deutschland . HE
Wie wärs mit: Predator.

...musste gerade an den Film mit Arni Schwarzenegger denken.
0 gefällt das
timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2003 Mittwoch, 18. Juni 2003 22:57
Avatar von timerix timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nachdem mich letzte Nacht ein Gewitter erfolgreich daran gehindert hat, meinen wohl verdienten Schlaf zu finden, kam mir folgende Idee als Namensvorschlag:

Thunder

Aber bestimmt gibt es irgendwo schon ein Fahrgeschäft, was so heißt, auch wenn mir keins einfällt.

Gruß Holger
0 gefällt das
Gast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2003 Donnerstag, 19. Juni 2003 16:27
Gast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Hy,

also ich fänd den Namen "Speed" ganz gut, habe aber gehört, dass es wohl schon eine solche Anlage gibt.

Hat da jemand Foto´s ?

Gruß
Paparazzie
0 gefällt das
Achterbahnfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2003 Dienstag, 24. Juni 2003 21:15
Achterbahnfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Wie wärs mit Sky Flyer oder Human Shaker?!? Was is das denn für ne Überraschung oder Belohnung? Eine Kostenlose Jungfernfahrt?

MFG Achterbahnfreak
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2003 Dienstag, 24. Juni 2003 22:00
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Hi
@paparazzi: du meinst sicherlich speedy. Das gibt es. Bilder kannst du auf Kirmesplatz.com finden.
MFG
0 gefällt das
ralvi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2003 Dienstag, 24. Juni 2003 23:04
Avatar von ralvi ralvi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bornheim
Deutschland . NW
Hallo!

Zwei Vorschläge meinerseits.


a) martialisch (wild, verwegen, kriegerisch grimmig, lt.Duden) = Terminator!

oder eher

b) kurz & prägnant => Mixer


Tschüüss Ralph
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2003 Dienstag, 24. Juni 2003 23:58
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Schade, daß der Name "Twister" gerade erst durch dieses modernisierte Round Up mit Frontwagen von Geibel belegt wurde - das käme sicherlich auch gut Weil gut durchgewirbelt wird man ja.... 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2003 Samstag, 28. Juni 2003 21:50
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ein bisschen Paparazzie und Cornholio ergibt:

Speed Twister

Gefällt mir.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2003 Sonntag, 29. Juni 2003 11:04
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
stilbruchstellt euch mal vor, Ihr wollt Euch einen Afterburner von KMG anschaffen...

wie würdet Ihr ihn nennen ... ?

Ich hätte da auch noch eine Idee:

Excalibur

Man stelle sich mal die Rückwand vor: Mit einen großen Schloß, mehreren Rittern... *schwärm* Wäre doch mal etwas anderes als immer diese neumodischen Techno-Grafiken...

Falls es bereits ein Fahrgeschäft mit diesem Namen gibt könnt ihr mich ruhig steinigen... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen