onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Neu in 2011 - SKY7 - Hochfahrgeschäft

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2010 Freitag, 12. März 2010 17:56
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Es ist doch schon erstaunlich, was man bei einem Gespräch, bei dem es eigentlich um einen Schwenkgrill geht, so herausbekommt.
In 2011 soll ein neues Hochfahrgeschäft an den Start bzw. auf die Reise in Deutschland gehen.

Es handelt sich dabei um keine neue Anlage, sondern um eine Anlage, die aus dem Ausland gekauft wurde und derzeit in Deutschland bei einem Maschinenbauer modifiziert wird. Im Ausland ist noch eine weitere Version unterwegs, da das Gerät nur 2 mal gebaut wurde.

Was mich erstaunt ist, dass der künftige Betreiber wohl schon beste Kontakte zu Platzmeistern hat, er war wohl selbst jahrelang Mitarbeiter auf der Reise und hat einen beachtlichen Geldgewinn erzielt.

Mich freut es, hat da einer mehr Infos zu?

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2010 Freitag, 12. März 2010 19:31
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hallo Dirk ich bin der Admin vom Kirmesfun-world.de und ein guter Freund des neuen Besitzers

Deine infos kann ich 100% bestätigen.

Das Kuriose an der Sache ist das der neue Inhaber von Sky7 The ride selber ein Kirmesfan ist.

zwar arbeitete er Lange jahre als Aushilfe, reko und GF an verschiedenen Geschäften aber war schlicht und einfach immer nur ein Kirmesfan.

Durch einen Lottogewinn, den er seiner Frau verdankt da diese die falschen zahlen tippte bzw sich es einfach machte und einen quicktip kaufte - hat er eine beachtliche Summe an Geld gemacht.
Anstatt es sich aber gut gehen zu lassen hat er sich sein Traumgeschäft wieder nach Deutschland geholt.

Dieses wird momentan komplett modernisiert und auch vom Fahrablauf her modifiziert.

Erste Bilder wird es die Tage geben - nur soviel zu dem Geschäft.

Es ist einmalig jetzt in Europa ( früher gab es 2-3 Modelle die alle sehr gut liefen ) ein Schwester Geschäft reist noch bzw ist festinstalliert im Ausland

Hier ein paar Fakten zum Spekulieren:


Breite: 29 Meter

Höhe: 18 Meter (im Stand)

Tiefe: 28,5 Meter

Kapazität: 40 Personen

Theor. Durchsatz: 1200 Personen pro Stunde

Anschluß:

•210 kW (Antrieb)
•95 kW (Beleuchtung)
•15 kW (Beleuchtung der Fassade)

Die Homepage: Sky7-ride.de
Grüße
Kappe
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2010 Freitag, 12. März 2010 22:30
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Der Imperator/Evolution kommt zurück! S

Daran habe ich als erstes gedacht.

Wie schaut es mit den Masen aus und der Kapazität beim Imperator/Evolution?

mfg Marc

p.s. ein bisschen Spaß muss jaa auch mal sein. S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2010 Freitag, 12. März 2010 22:51
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mehr Sitzplätze (64), weniger Grundmaße (20*24m), mehr Höhe (ca 34m) also... 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 09:21
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Oh, ein Ratespiel am frühen Morgen.

Nach kurzem Check noch bei der Erstpräsentiererseite und Besuch der Homepage mal ein Ideendurchlauf.

Hersteller soll mit "M" beginnen, es soll kein Fahrgeschäft vom Typ Sky Rider sein, aber so auf ca. 80er Jahre.

Mein erster Gedanke war eine Evolution, mein zweiter Gedanke eine Schwarzkopf-Dschunke, mein dritter Gedanke war Super Nova, aber davon gibt es ja noch die ein oder andere im europäischen Parkausland.

Mal weiterüberlegen.

Mondial:
Roll Over (gibt es mehr von)
Super Nova (gibt es mehr von)
Fighter (passt von der Kapazität, Höhe?, zwei Anlagen realisiert) => aber der soll es auch nicht sein, sondern ein älteres Geschäft.

Welche anderen M-Hersteller gibt es denn noch?
Mack
Maurer Söhne
Mel Park
Miler
Moser Rides
Mulligan
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 09:56
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Was mich irritiert ist die große Grundfläche von fast 30x30 m, absolut untauglich für ein Kirmesgeschäft.
Dazu noch ein hohe Kapazität v.1200 Leuten das wäre ein wechsel innerhalb 2 Min.
da kann weder was groß u. langsam hoch gefahren noch gestartet werden.

Als ich das gelesen gabe dachte ich schon es wäre wieder 1.April. Mir fällt nix anderes ein.
Wenn da was wäre, habe ich das echt verpasst.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 10:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Von dem was gero sagt, kommt mir immer so etwas wie "Fantastische Reise" von Weber in den Kopf.
Zumal auf der Webseite auch von Fassadenbeleuchtung gesprochen wird.
Kenn die Dimensionen zwar nicht, aber es wäre vielleicht mit der Kapazität machbar.
Ich meine aber auch, dass dies eher ein Unikat gewesen ist.
Eventuell eine Achterbahn oder Geisterbahn?
Ein Katapult? Aber das wäre von Schwarzkopf und hat auch ne kleinere Kapazität.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 10:15
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Irgendwie komme ich immer auf dies hier zurück:
onride.de viewtopic.php

Von Mondial
40 Personen
Höhe?
War in Deutschland mit mehreren Exemplaren auf der Reise.
In Europa ist als Standort noch Gorki-Prk bekannt.

Abgesehen davon muss man einige Aussagen als vielleicht unrichtig herauslesen.
stilbruchIm Ausland ist noch eine weitere Version unterwegs, da das Gerät nur 2 mal gebaut wurde.

widerspricht sich mit
Kappenlampen-dealerEs ist einmalig jetzt in Europa ( früher gab es 2-3 Modelle die alle sehr gut liefen ) ein Schwester Geschäft reist noch bzw ist festinstalliert im Ausland


Alternativ komme ich auch auf
Fighter (Mondial, 40 Personen, 2 mal gebaut, einst in Deutschland auf der Reise, nun in Amiland und bei österreichischem Erstbesitzer)
Jumping (Huss, 40 Personen, 3 mal gebaut, alle einst in Deutschland auf der Reise, nun in Kanada und Dubai)
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 10:29
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Würde von den Maßen nicht passen.
Zum vergleich: Ein normal großer Skooter liegt o.Kassenwagen zwischen 25-30m in der Länge u.
15-18m in der Breite.
Also wären das fast 2 Skooter nebeneinander. um bei einem Rundfahrgeschäft diese Kapazität zu erreichen,
müßten alle Plätze gleichzeitig besetzt werden. Ein Break Dance schafft das ohne das die Scheibe zum echten Stillstand kommt
u. er den Fahrgästen wenigsten 60 sek. Fahrspaß gönnt.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 10:58
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Bleiben wir mal bei der Kapazität:

40
Roll Over (Mondial)
Traumboot (Weber)
Jumping (Huss)
Frisbee (Huss)
Fighter (Mondial)
Sky Rider (StahlBauSyke)

Ich bin mir nicht sicher, ob irgendwo ein Hinweis auf ein Rund- oder Hochfahrgeschäft gegeben wird. Es wird lediglich von Höhe (im Stand) von 18 Metern gesprochen.
Es sollen in der Vergangenheit mehrere Geschäfte dieses Typs in Deutschland auf der Reise gewesen sein.
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 11:21
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Es ist doch auch egal ob es sich um ein Rund oder Hochfahrgeschäft handelt.
Fakt ist es können anscheinend 40 Personen gleichseitig befördert werden. u. das halte ich angesichts der Grundmaße
eher gering.
Auch hier ein Vergleich: Lagerins Jolly Joker konnte bei einem, im gegesatz zu diesen Maßen. recht kleinen Durchmesser von 23,5 m
ganze 60 Personen durchschüttel.
0 gefällt das
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 12:26
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Mondial wurde nie bestätigt sondern dieses wurde von einem user ins Spiel gebracht... S

mein kleiner Tip

Die angaben auf der Homepage beziehen sich auf das dann fertige Geschäft nach Umbauten und Modifizierungen!

Also möglich wäe es ja das die Grund mase evtl kleiner oder auch größer waren ... sowie kapazität hoch oder runtergeschraubt wurden - wer weis S



Grüße
Kappe
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 16:10
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
geroAls ich das gelesen gabe dachte ich schon es wäre wieder 1.April.


Nicht nur dir. Ich hab das Nette gefühl kurz nach dem 1. April werden manche Spekulanten heftigst verarscht vorkommen.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 16:38
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich dachte anfänglich auch gleich an einen Scherz. Wenn das aber nun wirklich einer ist, dann ein ziemlich schlechter, da vehement abgestritten wird, dass es ein Scherz sei.
Einfach mal abwarten und nicht zu viel erwarten. S
0 gefällt das
elitess Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 16:40
elitess Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo

Deutschland . HE
Ich wünsche mir für Kappenlampen-Dealer das es ein Scherz ist. So würde sich wenigstens dieses nervige und peinliche "Ich weiß was was ihr nicht wisst" und "Ich sitze direkt an der Quelle"-Getue erklären. 0 gefällt das
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 18:29
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Na gut um nicht den besserwisser raushängen zu müssen - sage ich dazu gar nichts mehr.. S 0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 20:48
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Gefunden bei Schausteller.de

ZitatHallo,

ich suche ab April 2010 Personal für das Hochfahrgeschäft Sky7. Vorkenntnisse im Bereich Mondial Fahrgeschäfte von Vorteil.

Suche 1 Vorarbeiter (Sprache Deutsch)
sowie 4 Arbeiter (Sprache Deutsch)

Bitte per Email melden.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 21:19
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und nebenbei verkauft man dort nen Huss Magic... 0 gefällt das
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 22:13
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ja stimmt!

Das macht eine gewisse Agentur- - dieser magic sollte schon länger verkauft werden....

Und nebenbei hättest Du die Seecontainer bei deinem Besuch in Holland eigentlich sehen müssen...- die standen schön aneinandergestapelt neben der Halle

Nici hat Sie gesehen.... S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2010 Dienstag, 16. März 2010 22:56
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schade nur das Niederknatschenbach und Niederhuglhapfing nach den erfolgreichen Premieren der Wildwasserbahn mit Looping oder des Pimperators in den letzten Jahren dieses Jahr leider nicht in den Genuss der Premiere von SKY7 kommen werden.

Sorry Jungs - Idee des Aprilscherzes gut - Umsetzung Miserabel das hätte Seriöser, realistischer und besser gehen können! (Geht mal bei Volker und Dirk in die Lehre die haben das vor einiger Zeit schon besser drauf gehabt...)
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2010 Dienstag, 16. März 2010 23:23
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Deswegen bleibt deine Reaktion darauf trotzdem erbärmlicher, als der ggf. geplanter Aprilscherz.

Sorry, aber sowas finde ich echt voll daneben.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2010 Dienstag, 16. März 2010 23:46
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
da der Thread sky7 in meonem Forum mal absolut daneben ging - habe ich Ihn soeben beendet.

Ich Danke jedoch Onride die mit eingeweiht waren für Ihren willen mit zu machen.

Da der Thread in meinem Forum wellen von diversen Psychos geschlagen hat - habe ich mein Staement aus meinem Forum einfachhalber mal hier hereinkopiert.

natürlich treffen viel Sachen nicht auf Onride - aber ich denke aufgrund meines Postings kann man sehen was aus einen gutgemeinten Aprilscherz werden kann.

Bischen Lang aber trifft mein eigentliches Vorhaben


Grüße
kappe

ZitatTja Ihr fragt Euch bestimmt wo Sky7 hin ist ?

Ich habe Ihn verschoben und ich erkläre Euch jetzt auch warum.
Dabei werden einige jetzt gleich staunen - den mit einigen sagen wir mal Sicherheitsvorkehrungen meinerseits haben nicht viele gerechnet.

Fakt ist Sky7 ist ein Aprilscherz den einige hier ziemlich vermasselt haben.
Aber was einige nicht wissen - dieser Scherz sollte Forenübergreifend statt finden.

Mein Dank für den einsatz gilt: Kirmes.me , Onride.de und dem schaustellertreff der auch mit eingeweiht war fals es dort zu Themen kommen sollte . Oder meinen etwa so kluge Leute wie Schausteller 2, Kirmesmacher oder The Wanderer die ja angeblich Schausteller sind - das ich mich bei so einer nummer nicht absichern würde? dazu später mehr....

Aber jetzt erstmal zum anfang von Sky7!

Ich wollte dieses Jahr einen Aprilscherz ins leben rufen der einerseits so unglaublich klingen sollte und anderer seits doch zweifeln lassen sollte ob es nicht doch etwas wahres dran sein könnte.
Dann machte ich mich erst mal schlau was der Aprilscherz, dem es ja schon seit 1645 erstmal erwähnt wurde ausmacht und wie weit man gehen darf bzw kann!

Die Kurzfassung was ich herausgefunden habe:
Der Aprilscherz soll andere leute wütend bzw lachend in den Aoril schicken - er soll nicht an den 1 April denken den er wurde als Unglückstag angesehen wie bei manchen immer noch der Freitg 13.!

Anfangen kann man nach Fasching und gehen darf es bis zur letzte Stunde des 1. April
Erlaubt ist was keinen seelischen oder Körperlichen schaden anrichtet.... So weit so gut.

Die Idee mit Sky7 war ziemlich schnell geboren und ich weihte als erstes Kirmes.me ein der diese Idee auch gut fand.
Da ich aber wußte das Schausteller auf so manchen Neuankömmling ziemlich allergisch reagieren setzte ich mich mit dem Schaustellertreff, da dieses das größte Portal der reisenden ist, in verbindung und weihte einen der Besitzer ein.
Dieses macht ich aus vorhersehung falls dieses Thema in Schaustellerkreisen die Welle machen würde und man die reisenden dann beruhigen hätte können.
Dann setze ich mich mit anderen Forenadmins und einigen Schausteller in Verbindung und weihte diesen in meinen Plan ein.
Einige hatten schiss andere machten sofort mit da sie dieses auch als genialen Scherz ansahen.

Dds einige User dieses sofort als scherz ansahen haben wir gewußt und auch fest mit gerechnet - so war ja auch die Idee - trotzdem sollte immer noch ein Fünkchen unsicherheit ob etwas dran ist oder nicht geschürrt werden.
Was keinner mit gerechnet hat waren das einige User sich so Verbal aus den Fenster lehnten und sich so als Forenpolizei aufspielen würden.
Da wurden sachen gesagt wie "user nehmen schaden, mann sollte vorbild sein usw!!

Der Aafbau eines Aprilscherzes beinhaltet immer das manipulieren des gesunden menschenverstandes bzw diesen so zu verwirren das man nicht weis ob es stimmt oder nicht oder das man sich unsicher ist obwohl man weis das es nicht stimmen kann.
Und dieses hat Sky7 mit sicherheit bewirkt

Wie Mr Marple und R Hohmann schon sagten viele schauten in einen Spiegel....
Extrem fies wurde es als solche als selbsternannte Heilige anfingen alles in Frage zu stellen was gut und recht ist und es meldeten sich leute wie The wanderer der erst sagte er wäre kein Schausteller - dann aber als Großschausteller die das ganze auf die Tour schoben das Kirmesforen dadurch schaden nehmen und die Schausteller dadurch Probleme bekommen würden....

Köstlich dieses Theater- den einerseits haben Bauern wie unser Schausteller 2 ja sehr betonte- nichts zu sagen haben und absolut keinen Einfluß oder Ahnung haben - und dann können wir schaden ??

Ich sage nur Glück für die Leute das Sie annonym hier waren den wenn diese wirklich Schausteller sind - hätte so mancher Kollege über diese gelacht.
Viele haben mir geraten diesen Scherz noch weiter zu führen - aber mittlerweile hat dieser gut gemeinet Aprilscherz durch diverse psycholeute an Komik verloren.

Die Reaktionen einzelner User zeigen auch wie gefährlich Fanatisch manch Kirmesfan den sein kann - und dieses zeigt wiederum auch das manche schausteller mit Ihrer Meinung über einige Kirmesfans recht haben.

Natürlich darf man alles nicht verallgemeinen - aber viel haben die Gabe nicht zu unterscheiden oder über Ihren Tellerrand heraus zu schauen....

Und nur aus diesem Grund löse ich den Scherz auf - nicht auf drängen von Kirmesmacher, The wanderer und andere die sich hier aufführen als ob sie die Moral und die Weisheit mit den Löffeln gefressen hätten.

Einigen leute würde ich echt mal raten Professionelle Hilfe aufzusuchen - den viele sind weit über die Grenzen des Anstandes herausgeschossen.

Der Aprilbrauch sagt auch man soll den verscherzten nach seinem reinfall belohnen - dieses werden wir auch tun.
Alle user die sich besonnen, nett und nicht ausfallend benommen haben werden zum 1. Aprl auch eine Überaschung bekommen.


Und dieses ist kein Aprilscherz!!!

Sky7 hatte viel Potential haben können an den sich so mancher User hätte erfreuen können was Rätseln und Spekulieren usw angeht - aber einige mußten ja ziemlich über das Ziel hinaus schiesen...

Demnächst bitte ich user die Spaß haben bitte leise zu lachen und bitte allles was unser Hobby betrifft Bier ernst zu bleiben.

kappe

0 gefällt das
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2010 Dienstag, 16. März 2010 23:49
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
@ Mpegster

Rätsel was passt da nicht ? S

Verfasst am: Sonntag, 14. März 2010 14:16
Titel: sky7

--------------------------------------------------------------------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Aber euer Aprilscherz ist gut muss ich sagen - eine ähnliche Idee hatte ich für Rides-in-MOtion auch schon.

Gruß aus Polen - Tobias

--------------------------------------------------------------------------------
Wenn das Höschen am Döschen klemmt...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2010 Mittwoch, 17. März 2010 00:30
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ja, und was für ein Fahrgeschäft ist es nun?
Lag ich mit meinen Vermutungen richtig?
S
0 gefällt das
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2010 Mittwoch, 17. März 2010 00:35
Kappenlampen-dealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
ja genau - du hattest recht S S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen