onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Out of Space (Move It): Mitarbeiter fährt ohne Sicherung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 12:32
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Gestern bin ich auf dem Wilbaser Markt in Blomberg mit "Out Of Space", einem Indoor Move It, gefahren.
Der Mitarbeiter des Fahrgeschäftes hockte sich nach dem Schließen der Bügel auf die Gondel und fuhr die ganze Fahrt ungesichert mit. S Er hielt sich einfach nur an dem Bügel eines unbesetzten Sitzes fest.
Also ich fand das irgendwie ein bisschen unverantwortlich, wo dieses Jahr doch schon so schlimme Unfälle passiert sind. Move It ist ja auch nicht gerade eine Kinderkarussell.
Was meint ihr dazu?
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 14:14
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Toby
Was meint ihr dazu?


Dass das nicht in ein Forum gehört!
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 14:18
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Zeig mal nen Bild von so nem Move It

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 15:38
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Stadtbergen
Deutschland . BY
bei sowas---->http://www.haan.de/haan_kirmes/bilder/move-it.jpg<---- fährt der ungesichert mit? S 0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 15:41
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
wie geht denn das...! S das ist ja unverantwortlich! 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 18:11
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Shakergirl
Toby
Was meint ihr dazu?


Dass das nicht in ein Forum gehört!


Warum sollte das nicht in ein Forum gehören... S S

Das Ding sieht so aus:

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Move1.jpg


hat in der Indoor Variante ein Zelt drüber & gehört dem selben Schaustelelr wie dem Out Of Space

Ich frage mich auch wie das funktionieren soll... S

p.s. Video vom Move it gibts auf meiner HP unter Videos!
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 19:18
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Oh man. Da wunderts mich bei den vielen Unfällen nicht mehr.
Einfach nru dumm sowas.

Nette Grüße
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 20:44
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Punani
Warum sollte das nicht in ein Forum gehören... S S
´

Weil Du Dich dann bei jedem Kassierer aufregen musst, der am ME im Stehen fährt und bei jedem Breaker-Mitarbeiter, der zu lange auf der Scheibe mitfährt usw. usw. usw....
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 20:59
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
nein dem stimm ich nicht zu.. es ist nicht wirklich gefärlich auf einer drehenden scheibe wie Breakdance zu stehen ( mit ein wenig übung, was die ja habn) aber auf einem èberkopf Karusell à la Moveit find ichs einfach daneben und verantwortungslos.... 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 21:00
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Vielleicht sind die Fliehkräfte des Move It so groß, dass die Bügel nur einen "psychischen Schutz" geben, da man auch ohne Bügel nicht rausfallen würde? 0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 21:02
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
nee soweit ich weiss fährt der unterschiedlich schnell nicht wie Round Up`s ... und das die Bügel nur "DEKO" sind glaub ich weniger... S 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 21:04
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
djicecoldnee soweit ich weiss fährt der unterschiedlich schnell nicht wie Round Up`s ... und das die Bügel nur "DEKO" sind glaub ich weniger... S


Jaaa, ok, nur Deko ist übertrieben, aber dringend brauchen tut man sie ja vielleicht wirklich nicht...
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 21:16
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
wenn du dir das video von kirmesthrill anschaust fällt dir schnell auf das das fast unmöglich ist ohne Bügel zu fahren... S 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 21:28
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
@Klobobberle: 'Das stimmt so nicht! Auch beim vollen drehen merkt mann das mann überkopf im bügel hängt!!! nicht stark aber etwas!
Sonst macht das teil noch kopstände im stillstand wo der bügel auch notwendig ist und einige andere figuren wo mann negatieve G-kräfte erfährt und im bügel hängt!

Finde auch das es kein vergleich ist ob ich im Musik express, breaker stehe oder bei einem überschlag fahrgeschäft ohne bügel mitfahre! das ist verantwortungslos und törischt!

Gruß dennis
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 21:38
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Ich glaube Toby nicht. Erstens ist es doch schonmal unmöglich bei dem Ding ohne Bügel zu fahren.
Zweitens würde es von außen sehr unseriös aussehen wenn der ohne Sicherung mitfährt
Drittens sollte das Fahrgeschäft gar nicht erst in Betrieb gehen können, sofern nicht alle Bügel dicht sind
Viertens: Warum sollte er mitfahren?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 21:54
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Mann sieht es ja nicht! Out of space ist in einer halle!!!

Und er sagte doch der bügel war zu .. er hilt sich am geschlossenen bügel fest!

Warum er das machen sollte? angeben`? S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 21:55
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
CybeeMann sieht es ja nicht! Out of space ist in einer halle!!!

Und er sagte doch der bügel war zu .. er hilt sich am geschlossenen bügel fest!

Warum er das machen sollte? angeben`? S


Dann muss er ja gesessen haben, sonst würde er ja rumgeschleudert werden! S S S

S S
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 22:59
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
TheCoasterfreakIch glaube Toby nicht. Erstens ist es doch schonmal unmöglich bei dem Ding ohne Bügel zu fahren.
Zweitens würde es von außen sehr unseriös aussehen wenn der ohne Sicherung mitfährt
Drittens sollte das Fahrgeschäft gar nicht erst in Betrieb gehen können, sofern nicht alle Bügel dicht sind
Viertens: Warum sollte er mitfahren?

S Du kannst mir ruhig glauben. Ich habe keinen Grund hier Märchen zu erzählen.
1. Es ist nicht unmölich mit diesem Ding ohne Bügel zu fahren, wie der Typ ja eindrucksvoll bewiesen hat. Der hat auf einem der äußeren Sitze gehockt und sich am Bügel festgehalten. Das Move It ist auch nicht auf dem Kopf stehen geblieben sondern hat sich die ganze Zeit gedreht. Fliehkraft war also immer vorhanden.
2. Du hast recht, es sah extrem unseriös aus. Allerdings konnte man es von außen nicht sehen, da sich bei Out of Space das Move It ja in einer Halle befindet.
3. Die Bügel waren doch alle geschlossen! Der Mann gehörte zum Bedienpersonal und hat sich nach dem Schließen der Bügel auf den Sitz gehockt.
0 gefällt das
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2004 Montag, 13. September 2004 00:13
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Stadtbergen
Deutschland . BY
denk mal nochmal genau nach.es kann ja auch sein dass du nicht richtig hingeschaut hast.ich kenn des indoor move it zar nicht aber ich nehm mal an dass es da drinn ziemlich dunkel ist oder? 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2004 Montag, 13. September 2004 12:43
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Toby
3. Die Bügel waren doch alle geschlossen! Der Mann gehörte zum Bedienpersonal und hat sich nach dem Schließen der Bügel auf den Sitz gehockt.


Hat er den Bügel dann so weit in den Sitz gedrückt, dass er quasi vor dem Bügel saß oder was?

Wow, schon ziemlich wagemutig...
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2004 Montag, 13. September 2004 16:24
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
KloBoBBerLe
Toby
3. Die Bügel waren doch alle geschlossen! Der Mann gehörte zum Bedienpersonal und hat sich nach dem Schließen der Bügel auf den Sitz gehockt.


Hat er den Bügel dann so weit in den Sitz gedrückt, dass er quasi vor dem Bügel saß oder was?

Wow, schon ziemlich wagemutig...

Genau so war es!
Nein, ich habe mich nicht verguckt da die Leute mit denen ich dort gefahren bin genau das selbe gesehen haben. So dunkel ist es darin auch nicht.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2004 Montag, 13. September 2004 16:41
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
KloBoBBerLeHat er den Bügel dann so weit in den Sitz gedrückt, dass er quasi vor dem Bügel saß oder was?

Wow, schon ziemlich wagemutig...

Weniger wagemutig als leichtsinnig, aber Hochmut kommt stets vor dem Fall.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2004 Montag, 13. September 2004 16:45
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also ich komme da immer noch nicht mit klar mit. Ich habe den Move it ja erst vor ein paar Wochen gesehen und jetzt versuche ich mir das bildlich vorzustellen.

Ein sich drehender und überschlagender Move it und jemand sitzt vor dem bereits geschlossenen Bügel auf dem Sitz und fährt mit. Korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort sitzen zu bleiben? Der müsste doch quer durch die Halle geschleudert worden sein. Ich habe mir mein Video vom Move it auf Crange nochmal abgeschaut und ich kapiere es einfach nicht, wie sich ein normaler Mensch dort im Sitz halten kann.

Ich blicke einfach nicht durch.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2004 Montag, 13. September 2004 16:49
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
DesasterAlso ich komme da immer noch nicht mit klar mit. Ich habe den Move it ja erst vor ein paar Wochen gesehen und jetzt versuche ich mir das bildlich vorzustellen.

Ein sich drehender und überschlagender Move it und jemand sitzt vor dem bereits geschlossenen Bügel auf dem Sitz und fährt mit. Korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort sitzen zu bleiben? Der müsste doch quer durch die Halle geschleudert worden sein. Ich habe mir mein Video vom Move it auf Crange nochmal abgeschaut und ich kapiere es einfach nicht, wie sich ein normaler Mensch dort im Sitz halten kann.

Ich blicke einfach nicht durch.

Gruß

Desaster


Da bist du nicht der einzigste der da nicht durchblickt. Ich sehe da auch irgendwie nicht ganz durch.
Zumal durch den geschlossenen Bügel man gar nicht sich auf den Platz setzen kann. S

Gruss René
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2004 Montag, 13. September 2004 16:57
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ist es bei der Out of Space Variante nicht so, dass ein vorher festgelegter Fahrbbalauf (an Musik, Licht und Soundeffekten angepasst) gefahren wird?
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ich unbemerkt (?) im Dunkeln der Versuchung unterliege meine Arbeitsroutine herauszufordern?
Ich könnte mir nicht für mich vorstellen, so eine Fahrt unbeschadet zu überstehen. Aber ich könnte mir ebenfalls nicht für mich vorstellen, bei einem Breakdancer auf einer Scheibe stehend oder bei einem Musik-Express für eine bestimmte Zeit mitzufahren. Und das schaffen auch eine Menge routinierter Mitarbeiter auf Festplätzen auch wenn es nicht im Sinne der Erfinder (oder auch der Betreiber) ist

@ Toby: Ist denn der Mitarbeiter die ganze Fahrt mitgefahren? Hast du ihn auf sein Fehlverhalten angesprochen? Hast du den Betreiber des Fahrgeschäftes darauf aufmerksam gemacht?
Immerhin wäre dies eine Gefahr für euch Mitfahrende gewesen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen