onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Rückwärts knieend im Musik-Express fahren - Trend 2005?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 00:10
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ist es jetzt Trend geworden, im Musik Express sich aufrecht falsch in den Sitz zu setzen?
Seit der Einführung der Breakdance-Sitzhöcker scheinen wohl die Adrenalin-Süchtigen der Kirmesplätze auf die Musik-Express-Anlagen abzuwandern, denn ich habe heute zum ersten Male Fahrgäste beobachten können, die sich nicht nur falsch rum in den Sitz begeben, sondern sich dazu noch in die Sitzplätze hocken.

Stehend Breakdancer "out" - Knieend Musik Express "in"?
0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 00:16
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
TejayStehend Breakdancer "out" - Knieend Musik Express "in"?


Nunja, wenn ich so manch coolen Typen auf den Festplätzen sehe, kommt sowas weniger überraschend. Viel schockierender finde ich es, wenn dies vom Betreiber bzw. Bedienpersonal ohne weiteres zugelassen wird.

Ach ja, nach meinen bisherigen Erfahrungen lässt sich auch lange nicht jeder von den Sitzhöckern abhalten, im stehen zu "breaken"... S
0 gefällt das
DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 00:31
Avatar von DIFF (le différent) DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
Nun ja die Höcker und die Verriegelungen sind auch nicht in erster Linie dafür gedacht gewesen das Stehen zu Unterbinden....
Hauptgrund war ... das keiner die Gondel versehentlich öffnen kann und das keine Personen unter dem Bügel herunter wegrutschen können ( Kinder oder kleinere Menschen)
das Stehen kann man nur mit einem Schulterbügel komplett einschränken und die Kosten sind dann doch etwas Wahnsinnig ...
zum stehen im Musik Express ... ja das ist mir auch schon begegnet und das schon am Anfang des Jahres in Versmold !!!

upic10029
0 gefällt das
SH-Kirmes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 10:31
Avatar von SH-Kirmes SH-Kirmes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis Nastedt
Hanerau-Hademarschen
Deutschland . SH
@tejay aber das ist kein neuer trend das habe ich schon öfters gesehen.

gruß dennis
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 10:35
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
SH-Kirmes@tejay aber das ist kein neuer trend das habe ich schon öfters gesehen.

gruß dennis


Ganz genau ... Das ist schon so seit ich das erste Mal auch einer Kirmes war ... Und das ist schon mindestens 15 Jahre her !!

Gruß Küppi
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 10:39
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hmmm.....

anscheinend bin ich dann wohl immer blind an diesen Fahrgeschäften vorbeigelaufen S , denn mir ist sowas ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Das einzige, was ich ständig gesehen habe waren die Chipseinsammler, die immer einen auf dicke Hose gemacht haben und im Stehen mitgefahren sind, aber das normale Besucher so mitfahren . . . . .

Was ich davon halte ? Affig, Albern, Schwachsinning. Entweder richtig oder gar nicht. Ich persönlich würde als Betreiber genauso durchgreifen wie beim Breakdance - hinsetzen oder raus.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 10:44
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Desaster Ich persönlich würde als Betreiber genauso durchgreifen wie beim Breakdance - hinsetzen oder raus.


Dann wird es Dir aber bald an Fahrgästen mangeln. S

Mann, was regt Ihr Euch über Sachen auf, die seit Jahren, sogar Jahrzehnten gang und gäbe sind???
Es liegt doch vollkommen in der Hand (und der Verantwortung) des Betreibers... also beruhigt Euch mal wieder!
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 10:47
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Dann kommt es zum ersten Zwischenfall und überall wird dann wieder über die bösen Medien geflucht, die das ganze dann sensationslüstern aufgreifen. Aber leider muss immer erst was passieren.

Dieter
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 10:49
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ShakergirlMann, was regt Ihr Euch über Sachen auf, die seit Jahren, sogar Jahrzehnten gang und gäbe sind???
Es liegt doch vollkommen in der Hand (und der Verantwortung) des Betreibers... also beruhigt Euch mal wieder!


Ähm....hallo... hab ich was verpasst?

Wer regt sich denn hier auf? Eigentlich keiner. Wir reden hier gerade ganz nornmal über dieses Thema und geben unsere Meinungen dazu ab, sonst nix. Und meine Meinung dazu ist halt oben geschriebene. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 11:30
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Shakergirl
Desaster Ich persönlich würde als Betreiber genauso durchgreifen wie beim Breakdance - hinsetzen oder raus.


Dann wird es Dir aber bald an Fahrgästen mangeln. S

Mann, was regt Ihr Euch über Sachen auf, die seit Jahren, sogar Jahrzehnten gang und gäbe sind???
Es liegt doch vollkommen in der Hand (und der Verantwortung) des Betreibers... also beruhigt Euch mal wieder!


Hallo Claudia,

ich kann da Desaster nur beipflichten: ich bin da keineswegs drüber aufgeregt und bedarf Beruhigung.
Du hast recht: es liegt in der Hand eines Betreibers, für sich zu entscheiden,
- dulde ich dies und habe somit ein paar Euros mehr in der Tasche
oder
- stört es mich (und eventuell meine potentiellen anderen Kunden, die ich durch diese Toleranz abschrecke).

Ich persönlich bin kein Fahrgeschäftbetreiber sondern nur Volksfestbesucher und zahlender Kunde bei Geschäften, die mich ansprechen.
Ich bleibe solchen Fahrgeschäften, deren Betreiber wenig Wert auf die Sicherheit ihrer Fahrgäste legen eher fern in Zukunft. Ein Musik Express ist meiner Meinung nach schon ein ausreichend thrilliges Familiengeschäft, wenn es in einer normalen Sitzposition genutzt wird.

Ich kann verstehen, dass man als Betreiber nicht unendlich Lust verspürt, Jugendliche oder gar Kinder zu erziehen, aber dennoch sollte ich doch Respekt vor meinem Fahrgeschäft und dem Ruf des Fahrgeschäftes Rechnung tragen - und dazu gehört nunmal in meinen Augen auch das Tragen von Verantwortung für das leibliche Wohl meiner Fahrgäste.

Ich möchte nicht der Vater oder die Mutter des Jungen sein, der fragt: "Du Mami, Papi, warum machen die das? Und darf ich das auch mal machen?" - Aber das hat ja nunmal bekannte andere Gründe. S
0 gefällt das
MAGIC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 12:48
Avatar von MAGIC MAGIC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also dieses knien im Musik Express ist doch schon mittlerweile in diversen Gegenden in Mitteldeutschland alltag. Hier im Rhein Main Gebiet, habe ich sowas noch nicht erblicken können. Hier scheint es doch noch ein paar gescheite Fahrgäste zu geben. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 12:54
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Mein Eindruck war ähnlich: Ich bin seit 2003 viel über Kirmesplätze in der Region gereist. Das obligatorische Musik Express Foto gehört bei jedem Festplatz-Besuch dazu, aber diese Sitzposition ist mir gestern zum ertsen Mal augenscheinlich geworden. 0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 12:54
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Habe das auf Bildern schon öfter gesehen, also ich gebe zu, dass ich das vor Jahren mal gemacht habe, weil ne Zeitlang nicht rückwärts gefahren worden ist, wollte ich eine Fahrt mal rückwärts erleben, allerdings habe ich mich nicht so hingekniet wie auf dem Foto von La Different, sondern eher so seitwärts und dann versucht, sich so umzudrehen, dass ich "rückwärts" fahre. Mal davon abgesehen knie ich überhaupt nicht gerne, da mir nach einer Minute die Knie wehtun S Habe aber auch mal auf Fotos gesehen,dass die Leute sich hinstellen im ME, finde solche Leute etwas "durchgeknallt", weil sie meinen, einen auf "cool" machen zu wollen.
Gut, die Leute, die sich hinknien, wollen sicher rückwärts fahren, ich würde da als Betreiber ins Mirko rufen: "Oh wie ich sehe, hier wollen einige rückwärts fahren! Also gut, dann gibt's jetzt extra für euch eine lange Rückwärtsrunde, aber nur wenn ihr euch ordentlich hinsetzt."
0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 15:07
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ShakergirlDann wird es Dir aber bald an Fahrgästen mangeln. S


Oha, da bin ich mal gespannt, wieviele Fahrgäste davon laufen, wenn vor Ihren Augen mal der erste etwas "experimentierfreudige" Fahrgast davon fliegt... S Von der negativen Mundpropaganda mal abgesehen, wurde der Medienrummel ja schon erwähnt. Mal gespannt, wann - natürlich erst nach einem Unfall - alle MEs mit Sitzhöckern u. Ä. nachgerüstet werden müssen. Schulterbügel wären doch toll! S

Und wenn es schon, wie teils erwähnt, alltag ist - umso schlimmer! (finde ich)
0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 15:10
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
das stehen im BD kann ich verstehen ist schon ein anderes gefühl wie sitzen. Aber wo der unterschied im ME zu einer normalen krückwärtsfahrt sein soll begreif ich echt net. vorllem der einzelne geht ja noch aber die zwei nebeneinander sitzen ja mehr auf der stange als das sie auf den sitzen knien.

Und zum anderen kommt sowas hauptsächlich abends vor, also sind normal keine kinder mer unterwegs die das nachahmen wohlen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 13:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hach, wie lange habe ich darauf gewartet, diesen Kalauer zu bringen:

Es sollte mal jemand Herrn Reminder daran erinnern, dass man in einem ME sitzen sollte. Gestern Abend auf der Knallerkirmes in Duisburg-Rumeln (!!!) waren Jenny und ich in einem halbvollen Geschäft die EINZIGEN, die sich hinsetzten. Die anderen, meist minderjährigen Fahrgäste turnten alle wild in den Wagen herum. Die meisten standen mehr oder weniger. Wohlgemerkt, bei einer Rückwärtsfahrt!

Aber da die ortsansässigen Checkerkids darauf zu beSTEHEN (Brüller!) schienen, hätte der gute Mann sonst wohl kaum noch Fahrgäste gehabt.

Entsetzt:

Tim
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 14:55
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Vielleich sollte man an der Tunneleinfahrt den Wulst etwas tiefer setzen, das dürfte Abhilfe schaffen! S 0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 17:33
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Naja, Gott sei Dank hat sich das Thema wieder gelegt! 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 18:39
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Bei dieser Signatur solltest du nochmal überdenken, ob Lesen nicht auch zur Kommunikation gehört. Stichwort: "Gestern abend" ...
*aufdasDatumvonTimsBeitragschiel*
S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 20:39
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
The Knowledgein Duisburg-Rumeln (!!!)

Du kennst also noch gar nicht die Checkerkids aus Duisburg-Beeck?
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 21:17
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

DIFF (le différent)
Bild von im Musikexpress knienden Superhonks


Man sieht das vielleicht bescheuert aus! Wie kann man sowas cool finden? Naja, immerhin eine 1A View auf die Hundekacke des Vordermannes. S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 21:39
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
BalmeraDu kennst also noch gar nicht die Checkerkids aus Duisburg-Beeck?


So weit wagt der sich bestimmt gar nicht auf feindliches Terrain. S


Aber mal im Ernst. Ich frage mich ob der Betreiber des Expresses die Kohle so dringend nötig hat, dass er das Unfallrisiko eingeht. Gibt ja schon genug Negativbeispiele bezüglich Unfällen auf Fahrgeschäften, die man hätte vermeiden können.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 23:41
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Stehen? Sporten! S 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 01:28
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Manche Schausteller begreifen es erst wenn sich die gesamte Konkurrenz für schlechtes Image und neue Auflagen bedanken. 0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 11:15
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
The KnowledgeHach, wie lange habe ich darauf gewartet, diesen Kalauer zu bringen:

Es sollte mal jemand Herrn Reminder daran erinnern, dass man in einem ME sitzen sollte.
Tim


You made my day. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen