onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Ungereimtheiten Familientag Karlsruher Mess 2010 bei Göbel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 20:21
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Anmerkung von AugustVonPolen: Titel entschärft/angepasst.
Gestern war ich in Karlsruhe auf der Mess zum Familientag. Dort wird geworben mit ermäßigten Fahrpreisen. Also ging ich zum Riesenrad um dort ein paar Runden zu drehen.

Göbels Riesenrad Jupiter aus Worms

2,50 war der Fahrpreis. Als wir einstiegen wurden wir nach oben gefahren und hielten dort kurz an. Danach drehten wir eine komplette Runde und mussten dann wieder aussteigen. Sowas nenne ich eine absolute Frechheit und Wucher hoch 10.

Von wegen ermäßigte Fahrpreise, für die knappen 2 Runden sind 2,50 auch schon so teuer. Unter ermäßigte Fahrpreise verstehe ich, dass die Fahrt nicht an Dauer verliert sondern nur mal der Preis etwas billiger ist als die anderen Tage. In Zukunft werde ich mich von den Göbelgeschäften fernhalten.

Dies war nur beim Göbel Rad so. Der Octopussy bot ne sehr lange Fahrt mit Zugaben und das für nur 1,50 Euro.
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 20:40
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Gut zu wissen! 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 20:43
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Allerdings wäre dein Anliegen bzw. deine Beschwerde direkt beim Betreiber des Riesenrads besser aufgehoben. Wenn man direkt mit den Leuten redet, kann man vieles direkt klären. Viellicht hättest du dann ein zweites Mal kostenlos mitfahren können. Hier hingegen kann man dir höchstens zustimmen oder dir widersprechen, aber besser wirds davon auch nicht S. 0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 20:53
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Ich hab mich beschwert und alles was ich als Antwort bekam war ein Achselzucken mehr nicht! S 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 23:53
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wo hast du dich beschwert? 0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2010 Freitag, 04. Juni 2010 16:54
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Bei dem der das Rad gesteuert hat und bei dem der mir die Tür aufgehalten hat. Vorne an der Kasse wurde mit dem Handy telefoniert. 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2010 Freitag, 04. Juni 2010 18:34
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
MigiHier hingegen kann man dir höchstens zustimmen oder dir widersprechen, aber besser wirds davon auch nicht S.

Vielleicht wird es nicht dadurch besser, ist aber wie ich finde dennoch gut hier aufgehoben. Ständig wird hier -von namhaften Usern wohlgemerkt- sämtlichen Betreibern und Schaustellern mastdarmtief in den Arsch gekrochen wenn mal was toll ist. Dann kann man auch mal erwarten, daß auch kritische Texte hier Anklang finden sollten.

Gibt es eigentlich Fahrchips umsonst bei Lobpreisungsthreads? Hat da jemand Erfahrungen?
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2010 Samstag, 05. Juni 2010 00:43
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
BalmeraGibt es eigentlich Fahrchips umsonst bei Lobpreisungsthreads?

Bitte lasst es nicht so weit gekommen sein!

Mal eine vielleicht weiterführende Frage: Wie groß war denn der Andrang am Jupiter?
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2010 Samstag, 05. Juni 2010 07:56
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Es war so voll, dass immer 3 Gondeln besetzt werden konnten. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2010 Samstag, 05. Juni 2010 10:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Habe ich dass jetzt richtig verstanden, es wurde bei einem Familientag mit ermäßigten Preisen UND großem Andrang kürzer gefahren wird als üblich?

DAS geht nun wirklich nicht! Es ist eine Unverfrorenheit, die endlich einer Regulierung durch die EU-Kommision für Fahrgeschäftsfahrpreise und Fahrtendauer bedarf. Dieser Abzocke des kleinen Mannes, während die da oben - zum Beispiel im Starflyer oder im Booster - sich ins Fäustchen lachen, muss endlich beendet werden!
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2010 Samstag, 05. Juni 2010 22:35
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@ AllroundLift
Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen, trotzdem bitte auf dem Teppich bleiben was die Wortwahl angeht.

Des weiteren ist es durchaus üblich an ermäßigten Tagen ein kürzeres Fahrprogramm zu bieten, schließlich ist an diesen Tagen auch meist mehr los. Sollte man bedenken. S

Gruß
Auge
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2010 Samstag, 05. Juni 2010 22:39
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Meine Überschrift war völlig korrekt, weil es nämlich so war und so bin ich mir auch vorgekommen verar....t! Da muss man nicht auf dem Teppich bleiben sondern mal bei der Wahrheit.

Das das Fahrprogramm üblich etwas kürzer ausfällt denke ich mir und ist auch klar aber nicht so!
0 gefällt das
RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2010 Samstag, 05. Juni 2010 23:26
Avatar von RWEfanatic77 RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Warum wird der Thread-Titel editiert?
Weiß der Ersteller davon? Wenn nicht, dickes NO-GO....
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 00:04
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Nein ich wusste davon nichts! 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 00:13
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Wahrheit ist schon gut. Und ich finde es auch absolut in Ordnung wenn solche Zustände hier aufgedeckt werden. Mitunter auch dafür ist onride da. Ich bin aber der Meinung, dass man das auch neutral sagen kann ohne gleich auf den Tisch zu hauen. Klar ist man bei sowas verärgert. Der Ärger gehört aber zum Fahrgeschäftsbetreiber, wo er ja ebenfalls gelandet ist. Man kann hier gerne solche Dinge erwähnen, aber etwas Neutralität, gerade auch im Threadtitel, ist manchmal schon gut. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 00:39
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Das ist beim Jupiter-Rad von Göbel nichts neues. Nachdem mein Sohn und ich, auf 2 verschiedenen Plätzen, bereits nach 3 Runden das Riesenrad wieder verlassen durften, werden wir mit dem Jupiter nicht mehr fahren.

Bei den den anderen Riesenrädern von Göbel ist das nicht der Fall. Da ist man sehr höflich und zuvorkommend. Eine Fahrt dauert dort min. 5 bis 6 Runden. 7 oder 8 Runden sind da keine Seltenheit, bes. bei geringem Betriebsaufkommen.


Gruß

Hermann
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 00:48
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
RWEfanatic77Wenn nicht, dickes NO-GO....


NutzungsbedingungenDu räumst den Betreibern das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren

S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 01:04
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke das ich bei einem gewissen Jargon nicht unbedingt um Erlaubnis fragen muss ob ich ihn verändern darf.

Wie ich bereits schrieb, kann ich den Unmut durchaus nachvollziehen, aber das kann man auch anders und wesentlich diplomatischer kund tun. Man steckt halt nicht drin.

Sicher, du hast eine längere Fahrt erwartet und auf Grund von großem Andrang und evtl auch wegen dem "Familientag" eine kürzere bekommen und das ärgert dich. Ok, doch im Volksmund setzt man nun mal die Worte "Verarschung" und "Betrug"gerne gleich und deswegen habe ich den Titel Fairnishalber geändert.

Punkt S
Auge
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 08:20
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Jargon wer ist denn jetzt auf einmal Jargon????? Also irgendwie gehört das alles nicht mehr zum Thema. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 08:42
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
"Betrug" oder "Verarschung" kann nur dann zum Tragen kommen, wenn an irgendeiner Stelle suggeriert wird, dass die Fahrtzeit X Minuten oder mindestens X Runden sind, die dann unterschritten wird. Gibt es einen solchen Hinweis irgendwo - ich denke nicht!

Abgesehen davon ist es schon eigentümlich mit den Kirmesfans - sie müssen hofiert werden, am besten umsonst gefahren lassen werden und wehe es stimmt irgendwas nicht, dann muss man direkt in mindestens zwei Foren (in wievielen Foren neben RnR du das selbe noch gepostet hast, weiß ich nicht) einen "Verarsche" oder "Betrug"-Thread eröffnen.
Jeder Kirmesbesucher hat doch die Chance, wenn er vor einem Geschäft steht, zu entscheiden, ob Fahrzeit und Preis in einer angemessenen Relation liegen. Und das völlig unabhängig vom Familientag - denn auch an normalen Tagen stimmt nicht immer das Verhältnis zwischen Preis und Leistung.
Wenn es an einem normalen Tag, mit wenig Besuchern und vollem Preis geschehen wäre, könnte ich die Aufregung im Ansatz nachvollziehen. Wobei ich selbst dann keinen eigenen Thread erstellen würde, sondern dies maximal in einem ausführlichen Tagesbericht erwähnen würde.
Aber an einem Familientag mit ermäßigten Preisen und großem Andrang sich darüber zu echauffieren, dass die Fahrzeit zu kurz ist, ist schon - nun ja - speziell!

La-La-La lass dich nicht verarschende Grüße,
Marc
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 10:55
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
AllroundLiftJargon wer ist denn jetzt auf einmal Jargon????? Also irgendwie gehört das alles nicht mehr zum Thema. S


Am Thema vorbei, weil du nicht ausschließlich die Antworten bekommen hast, die du erwartet hast?

Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon in einem anderen Forum kund getan...
Kurzfassung: Schaut euch an, welche Leistung es für welchen Betrag zu kaufen gibt. Danach kurz überlegen, ob das Angebot passt -und entsprechend handeln...
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 18:43
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Sehe ich auch so. Wenn ich ein Fahrgeschäft nicht auf Teufel komm raus fahren will, sondern "nur" Lust dazu verspüre, schaue ich mir mindestens eine ganze Fahrt einmal an. (Bei mir neuen Fahrgeschäften alleine schon, um die Fahrt einschätzen zu können ...) Danach entscheide ich anhand des Preises, der Fahrzeit und des Reizes, den das Geschäft für mich ausmacht, ob ich eine Fahrt mitmache oder nicht.
Darin kann man bei mir ziemlich gut erkennen, warum ich nur sehr selten in Laufgeschäfte oder ähnliches gehe ... Denn dort sieht man von außen nicht, was man für das Geld geboten bekommt und kann so auch ziemlich schnell enttäuscht werden.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 19:59
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bends
Jeder Kirmesbesucher hat doch die Chance, wenn er vor einem Geschäft steht, zu entscheiden, ob Fahrzeit und Preis in einer angemessenen Relation liegen. Und das völlig unabhängig vom Familientag - denn auch an normalen Tagen stimmt nicht immer das Verhältnis zwischen Preis und Leistung.
(...)
Aber an einem Familientag mit ermäßigten Preisen und großem Andrang sich darüber zu echauffieren, dass die Fahrzeit zu kurz ist, ist schon - nun ja - speziell!


Bends for president!

Man sollte es sich selbst immer klar machen & anschauen ob Preis mit Leistung des Fahrgeschäfts in Relation liegt. Ich persöhnlich schaue mir jedes Fahrgeschäft ein / zwei Runden an - wenn ich es vorher noch nicht gefahren habe - um mir die Sicherheit zu geben keinen reinfall zu erleben.

Klar ist so etwas ärgerlich. Aber schlichtweg kann man eh nicht viel daran machen, da jedem Schausteller dies freigestellt ist wie viel "Runden er dreht".

Grüsse
Tobias
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 22:55
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Eigentlich richtig, doch bei einem Riesenrad ist es nunmal schwerer abzuschätzen, wieviele Runden da gefahren werden. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 12:10
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
KüppiDanach entscheide ich anhand des Preises, der Fahrzeit und des Reizes, den das Geschäft für mich ausmacht, ob ich eine Fahrt mitmache oder nicht.


Ach du meine Güte,

also ich gehe immer noch ohne Taschenrechner und Stoppuhr auf die Kirmes sondern einfach auf die Kirmes weil ich Bock drauf habe! S
Und wenn ich was fahren will, dann fahre ich das. Wie lang das Ding dann fährt werde ich schon merken wenn ich drin sitze. Hauptsache Spaß inne Backen. Ich stelle mich doch nicht erst vor ein Geschäft und prüfe anhand einer Sichtung ob das Preis-/Leistungsverhältnis auch wirklich in Ordnung geht und gucke dann noch ob sich der Reiz für dieses Fahrgeschäft mit diesem deckt.

LG

Marco
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen